PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mopped springt nicht mehr an ..



Stahlross
24.07.2006, 10:19
Beim schoensten Wetter .. ich will meine Else heute morgen starten und es kommt nixx !!! Zuendung ist an, nur ein Klick und kurz darauf ein Klack :o
Ist der Anlasser hin???

Danke schonmal fuer jeden Hinweis ..

HJW
24.07.2006, 10:27
Glaub nicht, überbrücke mal die Batterie. Oder wenn du irgend wo eine Schräge hast (Tiefgarage oder so) dann schiebe mal an.

Wie alt ist deine Batterie?

Gruss Heiko!

Ebi
24.07.2006, 10:29
ich glaub auch, dass das an der Batterie liegt oder am Masseanschluß

Gruß Ebi

Billy
24.07.2006, 10:32
Hi

Klick ind Klack hört sich nach toter Batterie an,wie schon oben vermutet

Gruß:
Billy

Stahlross
24.07.2006, 10:33
Die Batterie ist neu .. 3 Monate alt! Ausserdem brennt das gruene Laempchen recht hell wenn ich die Zuendung anmache. Wenn die Batterie schwach wird, orgelt sie halt bissi erbaermlich dahin, da tut sich bei mir im Moment garnixx ..

Billy
24.07.2006, 10:36
Hi,
check mal alle Anschlüsse,plus und masse,ob du da nen Wackler draufhast

Stahlross
24.07.2006, 10:38
Ich seh mir die Batterie heute abend mal genauer an .. musste heute morgen schnell auf Auto umsteigen weil ich zur Arbeit musste.
Aber Batterie wuerde mich echt wundern ..

Ebi
24.07.2006, 10:39
auch ne neue batterie kann die Hose abmachen--dann haste ja noch Garantie. Mess ma an der Batterie die Spannung wenn der Motor wieder läuft. Die müsste so um die 14 Volt sein-nicht dass die Lichtmaschine ne Knacks hat. Norbert müsste aber den genauen Wert wissen

Gruß Ebi

HJW
24.07.2006, 11:09
Ohne Polfett kann das auch passieren. Kontrolliere mal die Anschlüsse an der Batterie. Ansonsten einfach überbrücken, wenn se dann läuft, dann neue batterie kaufen. Wärst nicht der erste, der eine neue kaputte eingebaut hat.

Gruss heiko!

Ameise
24.07.2006, 16:53
Da ich ja nun gerade dieses Problem erst hatte und hier auch echt sehr gute Tips bekommen habe möchte ich die aber raten erst alle Kabel nach zusehen. Letzt endlich wahr bei mir ein kabel an ne´Zündeinheit bruch. Unterem Tank weiels besser is ::)

Siehe auch thema Rätsel ;)


Ameise

oZZy
24.07.2006, 22:20
hi

also genau sowas hatte ich die tage, als ich den ADAC gerufen hab... dabei kam heraus, dass die kontakte an den Batteriepolen einfach zu locker waren... hab mich fast geschämt.... zum glück kannte ich den adac mann schon :-[ :-[ :-[

grün leuchtete, beim starten nur kurz "klack!" .... adac hat se fest angezogen und jetzt läuft sie wieder.....

( kann natürlich auch an was anderem liegen... ::) :-/ )

Stahlross
25.07.2006, 09:07
Der Bock laeuft wieder :-) Das ist das zweite Mal das mir ein Blick ins Forum viel Aerger erspart hat!!
Ein Stecker unter der Sitzbank hat sich geloest, das war alles.
5 Minuten Reparaturzeit ;D
Vielen Dank an alle fuer die vielen Tipps.

Gruss, Olli