PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff von anderen Modellen



vauzwo
19.07.2014, 17:52
Suche atlernative Dämpfer.
Wenn ich mich jetzt nicht irre hat die else einen 42mm Krümmer ( aussen ).
Es gibt ja sicher von anderen Motorrädern Schalldämpfer mit e Kennzeichnung, die auf den 42er Krümmer passen.
Hat da schon Jemand was versucht?
Klar, eintragen wird da auch schwierig, aber für ne Kontrolle sollte es doch reichen.
Ich habe schon reichlich im Netz gestöbert, aber irgendwie wird der Anschlußdurchmesser nirgens erwähnt.
Und wenn ich was für einen 42er Krümmer finde, sind die ohne TüV oder e Kennung.
Ich suche weiter, aber wenn sich schon mal Jemand bemüht hat, würde ich mich über Tips freuen.
Und ich denke einige Andere auch.

cilex
19.07.2014, 18:38
Ist nen 1 3/4 zoll anschluss,
es sollte jeder zB für harleiii geeignet sein.

Viertakter
19.07.2014, 19:29
Moin!

Irgendwo hab ich hier mal eine Bemassung vom Krümmerende "gesichert".
Gibt hier ja den einen oder anderen, der alles fotografiert und im Zweifel bemasst.... ;o))

13314

DWausH
19.07.2014, 22:03
Ich habe bei mir einen rechten VS800 Topf verbaut, das Interferenzrohr entfernt und dichtgeschweißt, aber dann auch fest mit dem Krümmer verschweißt. Eintragung was dank der E-Nummer kein Problem, und an den Teilen kann man wunderbar was machen und es sind Reflexionsdämpfer ohne die blöde Dämmwolle.

die-gelbe-trude
19.07.2014, 22:47
Ein Adapter muss aber wohl auf jeden Fall her, da der Anschluss am originalen leicht schief ist bzw. der Krümmer nicht absolut gerade ankommt.

salle33
19.07.2014, 23:33
in der bucht bieten se harley dämpfer für unsere else an mit e nummer an ,war damals auch erst am überlegen:Hab mich dan aber für den silvertail entschieden und gute 8 wochen drauf gewartet .die harley teile kosten 99 euro guck mal bei youtube nach ls 650 auspuff irgenwo hab ich den mal gehört fand den silvertail am schönsten vom sound Raas ist zu brutal was auch noch geht hab ich hier nagelneu rumliegen bei usbikeparts n extrem preisgünstigen custom dämpfer und zusätzlich n db killer einbauen nur leider nix mit kba oder E nummer

hmt
20.07.2014, 09:25
Dann löscht die Zitate bitte auch.

vauzwo
20.07.2014, 19:23
soll schon ne echte e Nr haben.
Hab auch keinen bock wegen Urkundenfälscherei verurteilt zu werden.
waren ja schon ein paar Tips dabei.
Werde weiter suchen.
Schweissen kann ich leider nicht, brauch also schon was, was einigermassen passt..