PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsfahrt gestrichen...



Viertakter
19.07.2014, 15:26
Moin!

Unser Kater Luis wurde gestern frühen Abend vom Auto angefahren. Beckenbruch, kleiner Lungenriss....
Wir haben jetzt einen kleinen Pflegefall und können nicht weg. Er hat aber gute Chancen durchzukommen.
Gottseidank war der Tierarzt gleich umme Ecke und wurde durch unsere Nachbarn schon alarmiert, sodass wir sofort drankamen.
Der Autofahrer war auch sehr besorgt und es tat ihm echt leid. Luis war die 2. Katze die über die Strasse lief und mit ihm hatte er gar nicht mehr gerechnet.

Heute haben wir ihn nach der "Intensivversorgung" wieder abgeholt. Er wohnt jetzt erstmal in einem alten Karnickelkäfig, weil er sich ja nicht viel bewegen darf. Wenn das Becken wieder halbwegs gut zusammenwächst, hat er sehr sehr viel Glück im Unglück gehabt.
Den Käfig haben wir auch von den gleichen Nachbarn gestiftet bekommen. Die haben ja auch 2 Kater.

Naja, wenn Luis wieder fit wird, verzichten wir gern auf ne Woche Urlaub an der Ostsee. Wird aber länger dauern als ne Woche...

Fender_Wulf
19.07.2014, 15:42
Gute Besserung dem Katerchen!

die-gelbe-trude
19.07.2014, 16:20
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

pahld
19.07.2014, 16:44
Gute Besserung auch von Lilli.

13312

Dieter

Chris_Cross
19.07.2014, 17:22
Gute Besserung!

Skoute
19.07.2014, 19:27
Gute Besserung von Tabbs
13313

Skoute

der-wirre-Irre
19.07.2014, 22:56
Von Pugsley

13317

und Wednesday

13318

gleichfalls: Gute Besserung!!!



Auf Grund der Äußerungen, von anderen Katzenfreunden hier,
okay, ganz so dämlich sieht Pugsley nicht immer aus:
13355

Joehennes
20.07.2014, 07:57
Ja, auch von Oma Lilli gute Besserung.
13321

Hoschi
20.07.2014, 09:38
Auch von
Sheena
13323
Sam
13324
und Fly
13325

die besten Genesungswünsche!

Tigerlady
20.07.2014, 09:47
vom Kall,und der Gipsy auch gute Besserung

Viertakter
20.07.2014, 13:53
Wir sind wegen der vielen Genesungswünsche von Katzen, Katern, Herr- und Frauchens schlicht gerührt!

Luis
13344
bedankt sich auch sehr artig.
Derzeit ist er durch die Schmerzmittel doch ziemlich "zugedröhnt" und schläft sehr sehr viel.
Pipimachen im Sitzen geht schon, Essen und Trinken findet noch keinen Gefallen.
Wegen Trinken machen wir uns auch keine Sorgen, denn er hat ja eine ordentliche Infusion bekommen bis Samstag früh.
Nix fressen ist für 2-3 Tage kein wirkliches Problem.
Morgen gehts wieder zur Untersuchung, aber bisher siehts alles gut aus, den jetzigen Verlauf hatte Frau Doktor als "optimal" beschrieben.

Seine beiden "grossen" Geschäfte hatte er bei Röntgen und Untersuchung am Freitag schon erledigt, also belastet ihn das auch nicht mehr....

Viele Grüsse,
Lutz

lucy
20.07.2014, 20:00
Lilo + Stitch schliessen sich den wünschen an
miaooooooooo

s_point
20.07.2014, 20:36
baldige genesung auch von tommi

13367

Dä Jung
21.07.2014, 06:51
gute Besserung auch von Gizma und Pedro


und von mir,
Dä Jung

Viertakter
21.07.2014, 15:41
Maaaan! Sooviel Anteilnahme und gute Wünsche... :O)) Das kann dann ja gar nicht mehr schiefgehen!

Heute morgen kamen Luis' Lebensgeister so langsam zurück, ein "Ausbruchsschmusen" durch die Frontklappe mussten wir aber leider doch unterbinden.
Was sehr tröstlich dabei war, er hat dabei so laut geschnurrt wie nie. Ja, ich weiss, selbst leidende und sterbende Katzen schnurren,
aber wer ihn da so erlebt hätte, wäre sich auch sicher, es sind die Lebensgeister und nicht die Banshee.

Heute vormittag waren wieder bei den Doktores und sie waren über seinen Zustand auch sehr erfreut.
Kein Blut mehr im Urin ausser evtl. okkulte Reste, Lunge auch keine weitere Auffälligkeiten.
Daher auch mal flott den Venenzugang entfernt.
Pipimachen geht schon ganz gut in der typischen Hock-Haltung.
Freitag werden wir noch mal röntgen müssen und dann wird entschieden, ob der Bruch operabel ist.
Das wäre uns eigentlich lieber so, denn die Alternative hiesse ca. ein viertel Jahr Käfighaltung und das ist nix für ihn auf diese Dauer und wir können uns, dank reichlich vorhandener Arbeit, auch nicht 24/7 so um ihn kümmern wie das vielleicht dann vonnöten wäre. Jetzt im Urlaub gehts ja. Wir sitzen sehr oft bei ihm, auch wenn er döst oder schläft. Naja und seine Kraulerchens nimmt er auch sehr gerne.

Vorhin war kleine Putzstunde...
13399

..und ein Portiönchen Katzenmilli sowie eine Leckerli-Paste verlötet.
Puh, alles anstrengend! Wieder dösen will.... *miep-murrrr*

Der einsame Reiter
21.07.2014, 15:55
Dem kleinen Tiger gute Besserung.
Hab das vor ca. 20 Jahren auch durchgemacht, leider hatte es die Katze doch nicht überlebt. Also nochmals alles Gute.

Chris

magdeburgerling
23.07.2014, 07:30
Ist eben ein Familienmitglied und da ist man zu großen Opfern bereit. Können manche Leutchen leider nicht verstehen.

Ich mag keine Katzen, aber selbst ich kann das verstehen! sehen wir uns in Wölnau? gute Besserung der kleinen.

PS: Ostsee waren wir für euch mit, war geil :smilie_baby_010:

Viertakter
23.07.2014, 10:32
...wieder sind zwei Tage vergangen...
Mich wundert schon, mit welcher Geduld Luis das alles erträgt. Aber wahrscheinlich helfen da auch die Medikamente ordentlich mit :weirdo:

Gestern hatten wir ihn für ein knappes Stündchen mit auf dem Balkon und da kreiste seine Nase schon ordentlich im Wind :o)
13412
Aber insgesamt war es denn doch ein wenig zu auf- und anregend für ihn, Ausbruchsversuche sind seiner Genesung sicher nicht förderlich...
Wenn er schläft, wird seine Atmung auch schon recht ruhig, er "pumpt" nicht mehr so stark wie anfangs.
Und manchmal setzt er sich auch so einfach ein paar Minuten auf. Kreislauf und so.
Und, man mags kaum glauben, dass man sich auch über ein "Häufchen" freuen kann. Also ist auch in dem Bereich alles wohl soweit in Ordnung.

Wir sind gespannt, was die Untersuchung am Freitag ergibt. ...

@magdeburgerling: Ostsee wird total überbewertet, die vielen Toten da gerade...^^ Aber danke für eure "Aufopferung" hihi.
Klar, Wöllnau steht aufm Zettel! Ich hoffe, es kommt nix (oder nicht noch etwas) dazwischen.

Joehennes
25.07.2014, 10:02
Na dann mal viel Glück am Freitg...!!!
Luis sieht noch jung aus oder ?
wie alt ist er?

Viertakter
25.07.2014, 12:01
Moin!

Ja, Luis ist noch recht jung, ist im April vor 3 Jahren geboren.
Wir sind da wegen seiner Entwicklung dieser Tage auch ganz zuversichtlich.
Gestern hat er angefangen, wieder richtig zu futtern (nicht nur pastöse Leckerchens und die Soße von Feuchtfutter) und Katzenmilli gesoffen wie ein Loch, hihi. Eine Packung mit 0,2 Liter .
Ausserdem, auch darüber kann man sich freuen, sich selbst den Po geputzt mit rechtem Beinchen hoch (das ist das angefahrene...)!
Und er möchte nun schon gerne aus dem Käfig heraus, es ist aber nicht schwer, in dort drinnen zu behalten. Nur der Freiheitsdrang kommt halt wieder.
Noch reicht es, wenn er durchs Fenster in den Regen schaut, um zu erkennen, dass das im Moment auch nix dolles werden kann.
Ich tröste ihn, dass das Nachbarkater-Verkloppen halt noch warten muss, hihi

naja, wenn wir wissen, wie es weitergeht, ob OP sinnvoll bzw. möglich ist und so, schreibe ich mehr!
Gerade schläft er mal wieder, ist total entspannt, atmet sehr ruhig und normal.

Viele Grüsse,
Lutz

Babsi
25.07.2014, 12:19
13426
Balu wünscht auch gute Besserung ..und jagt erst wieder wenn das Laufen richtig geht ;-)
LG Babsi

Viertakter
25.07.2014, 23:03
soooo... gibt gute Nachrichten und teils auch nicht sooo gute...
Zuerst: Herr Dottore ist mit seinem Allgemeinzustand eigentlich sehr zufrieden.
In der Lunge ist noch ein, sagen wir mal, Bluterguss, der lt. Röntgenbild den Vorderteil des Herzens überdeckt. In dem Zustand würde er Luis nicht wirklich gerne operieren. Eine OP wäre bis max. 10-14 Tage nach dem Bruch machbar aber bis der Bluterguss soweit weg ist, sind wir da wohl gut drüber.
Aber er sieht gute Chancen, dass das bei Luis auch so mit dem Bruch wieder verheilt, wenn er noch gut drei Wochen halbwegs ruhig gehalten werden kann und sich danach auch noch in ebenerdigem Terrain bewegt.
Ein gewisser ...Beckenschiefstand... ist möglich, aber ein Pflegefall wird er damit nicht. Ich denke, da können wir uns drauf einrichten.

So... nun zu seinem "Cousin" Carlos, genannt "Kalle" oder "Karlchöööön"... (Kommen beide aus geografischer Nähe)
Der Bursche war uns im Februar auf Trebe gegangen, einige Anwohner in der Nähe haben ihn einwandfrei erkannt. Öfter hat er Mäuse und mal einen Maulwurf gegen gutes Futter und Milli dort eingetauscht. Trotz dass er kastriert war, sass er gerne vor Häusern, wo Kätzinnen wohnten. Andere Kater vermöbeln war Ehrensache... Schwerenöter, der :D
Früh im April war er kurz mal hier und kurz darauf habe ich ihn auch noch in unserer Strasse gesehen, aber nach Hause wollte er grad nicht.
Weitere Suchaktionen waren leider erfolglos. Wir waren davon ausgegangen, dass er sich (evtl. vorübergehend) mindestens (!!) ein neues Zuhause gesucht hat, denn alle die ihn gesehen hatten, haben ihn als sehr gepflegt und vor Kraft strotzend beschrieben.
Hier noch ein Bild von dem Prachtburschen
13428
Unser Tierarzt, mit dem wir am letzten Montag auch über Carlos sprachen, hatte heute ein Foto von ihm mit. Bei ihm war er auch mal Gast. Nach einer Unfall-OP in der Tierärztlichen Hochschule ist er jetzt im Tierheim am Flughafen auf der Krankenstation... Ratet mal, wo wir morgen vormittag hinfahren!

Viertakter
27.07.2014, 12:18
Sodele...
Wieder zwei Tage vergangen!
Luis ist unverändert geduldig, futtert, trinkt (und das jeweilige Gegenteil...) gut, nimmt brav seine Medizin und ist zwar mit seiner Gesamtsituation sicher nicht recht zufrieden, aber er fügt sich doch sehr gut.

Karlchööön:
Carlos wurde sofort im Tierheim als solcher identifiziert und auch wir als seine Dosenöffner.
Er hat ebenfalls einen Beckenbruch, der aber etwas heftiger ausgefallen war. Er ist beidseitig operiert und geschraubt.
13435
Aber auch er nimmt's recht gelassen, frisst und säuft auch gut, nur mit'm Pipi hat er noch etwas Schwierigkeiten, aber das hätte sich auch schon gut gebessert. Die Medikamente dafür gehen heute zu Ende, schaun wir mal wie es ohne wird.
Er schmust immer noch sehr gerne (oder jetzt wieder...) und wenn wir nicht mit unserem Tierarzt über ihn gesprochen hätten, dann hätte er ihn wohl übernommen. Aber da steht er dann auch gerne zurück.
Er kennt Carlos (zwar auch aus seiner Praxis wegen Impfung) weil er ebenfalls bei seiner Nachbarin "angefüttert" worden war, konnte aber bei den vielen Tieren die er zwangsläufig sieht und sehen muss, ihn nicht mehr zuordnen.
Unser Tierarzt hatte eh schon recht nahe gewohnt, demnächst zieht er aber noch dichter dran, sind nur 7-8 Häuser weiter um die Ecke. Da hätten wir Karlchen dann wohl doch eher wieder gesehen, wenn er dort rausgedurft hätte. Glaub ich aber nicht....

Wir planen jetzt, ein gutes Stück vom Garten incl. Balkon katzensicher abzuteilen, damit das Thema Strassenverkehr keins mehr ist.
Einmal so etwas erleben reicht, zweimal kurz nacheinander reicht mehr als doppelt *seufz*
Zumal demnächst wohl noch keine hundert Meter weiter eine Kita/Krippe eingerichtet werden soll und wie wenig die armen termingestressten lieben Eltern dann beim morgendlichen Abkippen und späterem Einsammeln ihrer Sprösslinge auf solche Nebensächlichkeiten wie 'Wildwechsel' in der Stadt achten, kann man sich an einem Finger abzählen. Dass 30 in einer 30'er Zone gleichzeitig "Höchstgeschwindigkeit" und nicht "Mindestgeschwindigkeit" bedeutet, hat sich ja auch bei vielen noch nicht wirklich festgesetzt....

Viele liebe Grüsse
Lutz

die-gelbe-trude
27.07.2014, 13:02
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

Lord Infernäl
27.07.2014, 13:39
Freut mich das es den beiden dementsprechend gut geht! :) Hab zwar selber keine Haustiere aber hier in der Gegend gibt es so viele davon... irgendwer ist immer da :D

Bei den meisten hier isses genau so wie Lothar beschrieben hat :D Autos sind pfui (ich versuchs auch immer wieder ihnen deutlich zu machen ^^) und Mopeds werden gnadenlos angeschmust... aber sobald man losfährt gibt einen Satz nach hinten :D

der-wirre-Irre
27.07.2014, 19:20
@Lothar: Katzen sind durchaus lernfähig, nur lassen die nicht jeden an ihrem Wissen teilhaben.
Unser Oberdrops ist bis voriges Jahre jedem hinterher gedackelt und hat Menschen prizipiell für nett gehalten. Dann muß er mal fürchterlich Dresche von einem Katzenhasser bezogen haben. Die Tierartzrechnungen waren jedenfalls heftig und wir hatten Bammel, das der uns abnippelt. Ist aber nochmal gut gegangen!!! Puuh, ...
Sein Verhalten Fremden gegenüber, hat sich aber grundlegend geändert. Ist auch gut so. Die zwei Spinner terroriseieren ja von früh bis abends das ganze Viertel. Und da macht man sich dann schon Gedanken, wenn der Trollo hinter jedem her rennt.
Der größere von den beiden ist eher ein Einzelgänger und mißbraucht seinen Bruder bestenfalls mal zur kollektiven Jagd. Das hats dann aber auch in sich,...

die-gelbe-trude
27.07.2014, 23:11
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

Viertakter
28.07.2014, 19:40
Lothar: Ich seh's ja auch ähnlich, nen ollen Street-Fighter so in seiner freien Entfaltung einzuschränken. Aber... jetzt müssen sie erstmal die Falten ausm Frack wieder rauskriegen! Das geplante Aussengehege wird dann nicht mehr in Hektar messbar sein sondern in einigen -zig Quadratmetern, auf mehreren Ebenen (12m² Balkon, ca. 75 m² Garten plus 90m² Wohnfläche plus Keller). Wenn du so ein Katerbärchen erst mal am langen Arm völlig verschreckt und verletzt unter einem Auto hergezogen hast, einen Kater den du mit knapp 8 Wochen mutterlos mit seinen drei Geschwistern grossgepäppelt hast (2 Brüder sind später in sehr gute liebevolle Hände weitergereicht..) oder wie Carlos, den du bereits kurz nach der Geburt kennengelernt hast und ihn mit 12 Wochen "entführen" durftest... Ja, ich hab auch immer auf Freigängerei plädiert. Bei sowas kommt man dann ins Nachdenken!

Unsere Vierbeiner machen auch immer grosse Ohren, wenn ich mit der Else wieder heimkomme. Eine frühere Katze hat sogar mein Auto erkannt und die Wohnung lag nicht eben der Strasse zugewandt.

Lord Infernäl: Hab ich auch so oft versucht, denen das beizubringen, dass Autos "böse" sind. Aber Louis musste schliesslich seinen Nachbar-Lieblings-Feind-Kater verfolgen (ein gelegentlich unterbrochener Waffenstillstand sozusagen). Da reichte der Verstand dann nicht mehr bis in die Pfoten.
Und, da geb ich dir absolut recht: Egal, was für ein Tier, Necken, Quälen, Misshandeln, sinnlos töten, das geht gar nicht!

Irrer-Tom: Kenne ich auch... Damals noch im Elternhause unsere dicke "Stups" rannte zu jedem hin, war zu allen freundlich und schmusig. Aber am Hause ging einer der Wege zur Schule umme Ecke und eines Tages wars dann auch vorbei mit everybody's Darling... Da war sie dann Fremden gegenüber sehr sehr reserviert. Aber gottseidank halt unverletzt geblieben. Man gut...

Gestern hab ich mir dann endlich mal wieder ein Stündchen Mopedisieren gegönnt. Hach, tat das gut! Bis rein in die Südheide, klasse Wetter...

Den beiden Reha-Katern gehts soweit ganz gut, den Umständen entsprechend halt. Sie erholen sich soweit wohl ganz gut.
Einerseits bin ich ja so froh, dass nicht noch Schlimmeres passiert ist und das unser Karlchen wieder da ist. Andererseits sind solche Un-Fälle auch schon ziemlich kräftezehrend für Herrchens und Frauchens. Gibt Zeiten, da bin ich irgendwie alle *tiefer Seufzer*

Viele Grüsse
Lutz

Viertakter
28.07.2014, 19:42
p.s. noch ein Bild von Kalle, wo er so ziemlich grad geschlüpft war:
13444

der-wirre-Irre
28.07.2014, 21:43
@Lutz: Ist ja erstmal gut, das deine Minimonster es einigemaßen heile überstanden haben!!!

Das die sich mit ihrem Stubenarest nicht wirklich anfreunden können, liegt ja in der Natur der Dinge.
Wenn wir aus dem Krankenhaus rauskommen, drehn wir ja auch gleich am Rad, als wäre nichts gewesen.
Der Kleine von uns geht ja noch, wenn er mal ne Zwangspause hat aber der Große dreht völlig durch, wenn er zwei Tage nicht draußen war.

Skoute
29.07.2014, 11:36
Andererseits sind solche Un-Fälle auch schon ziemlich kräftezehrend für Herrchens und Frauchens. Gibt Zeiten, da bin ich irgendwie alle *tiefer Seufzer*#

Kenn ich Lutz

Mit den Jahren werden die beiden auch ruhiger, Tabbs war früher kaum zu halten wenn die Terassentür aufging und was der uns alles anschleppte und was ich mir für Sorgen gemacht habe wenn der mal nicht auftauchte.

Aber jetzt sitzt er in der Terassentür schaut raus und quitiert die anderen vorbeischleichenden Katzen mit einen Stirnrunzeln, außer eine kommt zu nahe, da sagt der 19 Jahre alte Kater schon wo es langgeht.

Ach ja seinen Dosenöffner hat er gut im Griff, wenn sie mehr im Haus sind, wird eben der oder das nahensliegende bearbeitet.

Gruß

Stephan

RobMag
29.07.2014, 12:14
Hallo , Lutz ,

habs erst jetzt gelesen . Von mir auch gute Besserung an deine Kater .

Unserer war vor einigen Jahren auch eine Zeit lang Pflegefall , Bißspuren am einen Hinterbein bis auf die Knochen . Er war beim jagen mit drei Beinen fast so schnell wie mit vier , nur beim springen war er froh , als beide Hinterbeine wieder gesund waren .
Im Frühjahr mußte er dann mit 21 eingeschläfert werden wegen eines Tumors im Rückgrat , der die Hinterbeine gelähmt hat . Da war dann lange Trauer angesagt . Nächstes Jahr wollen wir uns dann wieder einen Tiger zulegen.

Robert

Viertakter
11.08.2014, 16:37
Moin!

So, unsere beiden Stubentiger sind mal ein wenig umgezogen. Sie nehmen nun doch etwas mehr am Familienleben im Wohnzimmer teil...
13603
Wenn auch platzmässig noch kein Zugewinn zu verzeichnen ist, aber bis zum ersten (Wohnungs-) Ausgang ist es noch hin. Carlos (mittlerweile schon mal "Prinz Charles" genannt...) darf erst am 19. seine Beinchen richtig vertreten und Louis (Prinz Louis Philipp...) sicher noch nicht vor September.
Sie nehmen es aber immer noch prinzlich-gelassen.

Beiden gehts aber immer besser, nur Prinz Charles (auch Carlos hat beneidenswert grosse Ohren, die so schön klappern, wenn er den Kopf schüttelt :D) hat immer noch merkliche Probleme mit seinem linken Hinterpfötchen. Wahrscheinlich Nervenschäden, er macht die Zehen nicht richtig gerade.
Das müssen wir langfristig beobachten, aber ich hoffe sehr, dass das noch besser wird. Sonst wird er damit leben müssen....

Das Aussengehege nimmt planerisch auch schon deutlicher Gestalt an, ich bin schon bei der Materialbestellung für den (grösseren) Katzengarten.

Viele Grüsse,
Lutz

pahld
11.08.2014, 16:55
@Lutz wenn ich nicht wüsste das die Beiden krank sind ,würd ich dich wegen Katzenquälerei ansch..en.
Dieter

Viertakter
11.08.2014, 19:10
Dieter, da sachste was....

Ich bin in meinem Leben auf so 2-3 Katzenausstellungen gewesen und hab mich gewundert, mit welcher Ruhe die gesunden Katzen das übers Wochenende in genau solchen Käfigen aushalten.

Nein, mir persönlich gefällt das auch kein Stück, aber anders ist es ja nicht möglich, sie wieder halbwegs gesund zu bekommen und es ist die einzige probate Möglichkeit. Glaub mir, ich bedauere sie aus tiefstem Herzen. Aber was willste machen? Ich bin froh, dass sie es so "gelassen" hinnehmen und eigentlich gar keinen Terror machen. Wenn sie mal ein wenig hin- und hergetappst sind, dann sind sie auch froh, wenn sie sich wieder hinlegen können.
Entweder Kreislauf oder Schmerzen. Sie sagen ja nüscht....

Gruss Lutz

pahld
11.08.2014, 19:26
Geht mir genauso diese ganzen"Ausstellungen" find ich sowas von :a030:
Ist bei den Terrarientieren (Reptilica in Hamm) genauso .

Dieter

Ashran
11.08.2014, 19:36
Schnelle Genesung wünscht verspätet auch noch Tiger,
der von den Straßenkämpfen auch schon wieder hinterm Ohr verletzt ist.

die-gelbe-trude
01.09.2014, 14:19
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

Viertakter
14.09.2014, 23:51
so, etwas länger hats gedauert....

Aber nun ist das "Aussengehege" fertig und die beiden Fellnasen waren heute das erste Mal draussen...

Aber erstmal der Werdegang bis dahin: Seit Anfang September waren Luis und Kalle im Wohnzimmer eingezogen und durften da ihre ersten Schritte ausserhalb der vollbekloppten Käfige machen. Wir waren auch noch in der Zeit beim Onkel Dokter und der hat sie sich per Röntgen und so noch mal angesehen. Ist soweit alles gut gegangen, bei Luis wächst das fast optimal wieder zusammen und bei Kalle haben sie operativ eine saubere Arbeit hingelegt mit Lochband und Schrauben rechts und links ein Schräubchen durch Darmbein und Wirbelkörper und normal dürften die auch drinbleiben.
Dier ersten Tage erschien Kalle noch ein wenig Gehbehindert, aber mit der Zeit setzt er sein rechtes Bein hinten wieder gut, es fällt kaum noch auf. Mit etwas Glück wird das auch wieder voll belastbar und das Kribbeln und der Schmerz, weswegen er sich etwas Fell vom Fuss geleckt hat, scheint auch weg zu sein. Pfuhh...

5/8 des freien Grundstücks sind nun eingezäunt bzw. mit Netz gesichert, sodass sie dort auch mal Käferchen und Mäuschen nachstellen können.
Es sieht hier und da noch etwas rumpelig im Garten aus, aber das ist nicht so wichtig.

139991400014001
Da wo Karlchen allein steht, wurde das Netz auch gleich mal "geduscht" und luis musste auch seine Marke hinterlassen. Klein-Emmy war heut nicht foto-wütig, aber sie trappst auch mit dort herum.

ERstmal bekommen sie jetzt dosiert Freigang, denn Karlchen scheint schon zu peilen (Kompass, Sextant, Bandmass, E=m*c², Pi *d²/4....) wo man irgendwo rauskommt. ich hoffe, ich habe ausreichend vorgearbeitet. Das Netz jedenfalls fühlt sich doof an für sie, hihi ^^

Viele Grüsse
Lutz

Skoute
15.09.2014, 07:35
Super Katzenpapa:top:

die-gelbe-trude
15.09.2014, 07:56
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

Der einsame Reiter
15.09.2014, 08:21
Schön dass es den beiden wieder gut geht.
Haste gleich ne Fluchtleiter hingestellt?

Chris

Sigi
15.09.2014, 09:53
Hiho, schön zu lesen, dass es dem verunfallten besser geht!
Hab selber keine Katze mehr, weil's einfach zu sehr weh getan hat eine nach der anderen an Autos und Marder zu verlieren, aber ich bekomme in der Regel mehrmals täglich Besuch von Nachbarskatzen.
Eine ist dabei besonders cool... geht rein, legt sich auf meinen Sessel, pennt ne Stunde oder zwei... ich darf erwähnen, dass sie mich bis dahin nichtmal mit dem Arsch angeschaut hat... will dann Streicheleinheiten, aber SOFORT! Und haut wieder ab.

Das hier war der letzte, der bei mir war. Gefunden alleine am Strassenrand, mitten in der Pampa als "Handvoll" und aufgepeppelt mit Fläschchen alle paar Stunden. Der wurde mit nichtmal einem Jahr direkt vor meiner Haustüre überfahren. Sein Name war 'Gonzales El Loco' (oder kurz Gonzo), weil er bisschen verrückt und - sagen wir mal - sehr territorial war. Außer mir wurde eigentlich jeder auf dem Grundstück angefallen - sogar der Briefträger hat sich mal beschwert. ^^

Das Foto dürfte nach einem der morgendlichen Fläschchen entstanden sein.

14003

So hat er auch noch gepennt, wenn er größer war, was für mich dann nicht mehr sooo bequem war. :D

der-wirre-Irre
15.09.2014, 10:28
@Lutz: das klingt doch gut!!! Ist schon krass, was man sich so einfallen lässt, damit es den Minimonstern gut geht.:grin::top:


@Sigi: Ich finde, Katzen gehören an die frische Luft. Ich habe auch mehr als eine im Straßenvekehr verloren. Das hindert mich aber nicht dran, die Tiere weiterhin als Freigänger zu betrachten. Lieber ein glückliches und eventuell kurzes Leben, als in "Gefangenschaft" einer Wohnung zu zusehen wie die Tiere verblöden. Ich kenne genügend "Katzenfreunde" die solche Viecher wie europäisch Kurzhaar o.ä. in der Wohnung halten.

Das geht garnicht!!!

Sonja tat sich auch bißchen schwer, bei dem Gedanken, das die eventuell mal nicht mehr nach Hause kommen.

Sigi
15.09.2014, 10:50
Ist schwierig, Tom. Ich seh's genauso wie Du, letztendlich bleibt aber nur ein menschlicher und so oder so gewissermaßen egoistischer Blickwinkel auf das Ganze. Wer weiß schon, was die Katze dazu meint?
Ich find's halt immer schade, wenn man Wohnungskatzen den Drang nach außen anmerkt. Wie Du schon erwähnt hast, könnte man sich ja auch Charaktere oder Gattungen aussuchen, die diesen Drang von Haus aus nicht haben.
Dazu müsste man sich sie Tiere aber auch aussuchen, was ich nie getan habe, da war's eher umgekehrt.

Und kaum davon erzählt wollte Nachbarskater "Leo" seinen Morgen-Knutsch. ;)

14004

Nuphi
15.09.2014, 11:28
Sehr cool, Lutz! :top::smilie_baby_009:

Ich habe auch schon jahrelang Katzen, fast alle davon waren/sind Freigänger. Mein Ex-Kater und seine Kumpeline hatten eine Zeitlang Hausarrest mit eigener grosser eingezäunter Katzenterrasse, weil bei uns in der Nachbarschaft mit Absicht Katzen mit Rattengift vergiftet wurden (mein Kater hats zweimal überlebt). Sie haben das ganz gut akzeptiert, wir haben denen da ne Spielwiese mit Baumstämmen und Gebüschen etc gebaut, die ganz toll gefunden wurde. War immerhin besser als ganz drinnen bleiben. Mittlerweile sind unsere drei Katzengetiere glücklicherweise wieder Freigänger (der Arschlochnachbar ist nicht mehr da).

Ich kenne die Sorgen zu gut, dass die Tigger nicht wieder nach Hause kommen, vergiftet oder überfahren werden oder sonstwie verunfallen etc etc - ich hatte gerade erst wieder so ein Erlebnis, wo unsere dicke Tigerschnecke Siggi mehrere Tage lang spurlos verschwunden war. Wir haben sie wiedergefunden, ziemlich verstört, aber unverletzt - die hatte jetzt einen Tag lang Hausarrest (zum Ausschlafen, vollfressen und wieder wissen, wo man hingehört) und durfte heute früh dann wieder raus. Bin gespannt, ob sie heute abend wieder auftaucht.

Für mich steht trotzdem ausser Frage, dass die nach draussen gehören, wenn sie nach draussen möchten, und wenns irgendwie machbar ist.

@ Sigi: wir hatten auch mal so ne "Schalkatze", die konnte stundenlang bei Menschen auf der Schulter durch die Gegend reiten und hat sich wunderbar als lebender Pelzkragen geeignet :top:

Viertakter
15.09.2014, 17:48
Hey, Lothar.... die ist ja wirklich Platzsparend... :top: Ich weiss, Katzen prummeln sich unwahrscheinlich gern in irgendwelche Kartons rein...

Aber so eine Schalkatze (Sigi, Nuphi) hatte ich auch mal. "Krümelchen" war auch eine Handaufzucht. Eine Mutterkatze hatte einen totgeborenen Wurf und so hat sie sich von ihrer, ähm, Schwägerin oder so, ein Junges gemopst. Leider wurde die Amme dann plattgefahren und Krümeli wurde von ihrer leiblichen Mutter nicht wieder akzeptiert. So hab ich dann den Rest mit Fläschchengeben erledigt...
14016..und immer frech wie Rotze...14018
Bald gabs aber auch schon echte Katzenmampfe... Sie war auch eine ziemlich ausgeprägte Schalkatze, wie man sehen kann:
14017 und14019 und auch sogar...14020dort war ich umzingelt :smilie_happy_251:

Ist wohl normal dass solche Handaufzuchten eine ziemlich intensive Prägung entwickeln können.
Leider wurde Krümelchen nur ca. vier Jahre alt, vermutlich setzte eine Thrombose in der Bauchschlagader den Schlusspunkt ihres recht intensiven Lebens.
Gottseidank gibt es Tierärzte, die auch am Wochenende Notdienst haben. *snief*

pahld
15.09.2014, 18:05
Prima das es den Beiden besser geht.
Unsere 2 Freigänger schleppen im moment morgens immer mäuse mit an ,die dann sauber auf den Tisch gelegt werden.

Dieter

Viertakter
15.09.2014, 18:36
Na lecker.... Eventuell kriegen wir ja auch wieder Mäuse etc. angeliefert, wenn sich welche auf dem zugänglichen Grundstück tummeln.
Heute war auch wieder "Begehung" und Probesitzen im Katertong (da war das Netz drin.... 2*38m in einem Stück o.O)
14023

Viele Grüsse,
Lutz

der-wirre-Irre
15.09.2014, 18:36
@Lutz: coole Bilder!!!:grin:

Leider sind alle Bilder von unseren beiden mit dem alten Rechner gegangen. Eingeschlafen mit der Rübe im Fressnapf und ähnlicher Blödsinn.
Die Feststellung, das man auf Badeschaum nicht laufen kann, ist wohl jeder Katze schon mal passiert.

Und schnarchen tun die zwei, da verstehste dein eigenes Wort nicht, ...

14022

Viertakter
15.09.2014, 18:44
Und schnarchen tun die zwei, da verstehste dein eigenes Wort nicht, ...
...ich vermute mal, Pugsley schnarcht lauter.... :wink:

Aber ich, nein wir, möchten uns nochmal für alle guten Genesungswünsche bedanken! Scheint ja geholfen zu haben! :top:

Der einsame Reiter
19.09.2014, 11:07
Katzenvideo (http://www.break.com/video/cat-gives-cat-massage-2759124). Das muss mal sein.

Chris

Skoute
19.09.2014, 11:17
So tretelt mein dicker auch auf meinem Bauch:wink: