PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistung der LS



TitoOnHisAlice
23.07.2006, 13:59
Also, ich hab mal meine Alice zum Spaß bie den Harleydays Hannover aufn Püfstand stellen lassen.

Naja, war dann wohl eher ein Reinfall.
Da ich ja nun auch das Stopfenproblem habe, hatte sich bei der Anfahrt etwas Öl angsammelt, welches sich nicht so gut mit der Hose des Prüfers und dem Prüfstand vertrug. Sodass der Püfer sich weigerte nach dem Probelauf noch wietere zu machen.

Fazit: Test zeigt nicht die volle Leistung an.
Aber immerhin. 30,7PS und 46Nm Drehmoment.
Seiner Meinung nach hätte ich sie warmfahrn sollen und sie hätte dich sein müssen, dann wärn da noch ein paar Pferdchen mehr gewesen.

Aber wieviel bringen eure Bikes so? Bzw. könnte mir jemand mal ne Leistungs- und Drehmomentkurve von seiner oder ner originalen LS schicken?
Würd mich sehr interessieren.

Naja, mal sehen, was sie nächstes Jahr mit dichtem Motor und Iridiumkerzen bringt, bzw wie die Kurve dann aussieht.

HJW
24.07.2006, 08:08
Hi Tito!

Ich stand auch schon mal vor einem Prüfstand. Als aber der Reisbrenner vor mir (ich glaub das war ne CBR) getestet wurde, bin ich gleich aus der Reihe ausgeschert. Nee nicht mit meiner eLSe. Das tu ich ihr nicht an. Über eine länger Zeit auf Vollgas ohne Kühlung (die hatten da keinen Ventilator und die Savage braucht nun mal Luft zum kühlen). Wenn du dann noch schreibst deine war nicht warmgefahren, dann sei froh das der Stopfen undicht war und du nicht mehr testen konntest. ;) ;D

Ansonsten wäre deine Savage jetzt ein Fall für Dr. Blue! :D

Gruss Heiko!

TitoOnHisAlice
24.07.2006, 11:28
naja ich hab sie vorher 2 oder 3 Minuten ugefahren, aber das bringt denn wohl auch nicht viel.

der_Thomas
24.07.2006, 19:15
Öhmm - nöö, bringt nich wirklich viel.

Jens
25.07.2006, 10:18
Hi!
Es gibt Leute die fahren in Alaska mit Bikes rum, die benutzen morgens einen Bunsenbrenner um erstmal den Motor aufzutauen.... Damit kann man sich unter Umständen rumfahren sparen....... ::)

Gruß

Jens

chris700
25.07.2006, 23:26
Hallo Tito,

eines kann ich Dir versichern: selbst wenn der Motor dicht und warm gelaufen und mit Iridium-Zündkerze bestückt wäre, würde sie auch nicht mehr Leistung abdrücken.

Die gemessene Leistung liegt für einen original Motor völlig im grünen Bereich.

TitoOnHisAlice
26.07.2006, 17:16
naja, ich hab nen offenen V-Line, bei dem merkt man auch schon, das sie im Durchzug besser geht und der Luftfilterkasten ist offen(aber mit orig Luftfilter). Bekommt somit viel leichter Luft als durch den Rüssel unterm Sitz. Dann ist die Hauptdüse auch etwas größer, ich weiß aber nicht wie groß.
Also normalerweise sollte die Leistung schon über normal sein.

chris700
26.07.2006, 19:16
Hi,

meine LS hatte mit offenem Ansaug, dazu passender Hauptdüse und offener Auspuffanlage auch nur 33 gehabt.
Kommt auch noch drauf an, wie fit Dein Motor noch ist (z. B. Ventile undicht).

TitoOnHisAlice
27.07.2006, 15:10
ja, ich hab grad gelesen, dass man nach 6000km das Ventilspiel einstellen soll. Hmmmm...Jetzt nach ca 8000km mach ich das wohl auch besser mal.

Attur
28.07.2006, 03:45
Ob 'n Pimmel 3cm kürzer oder länger is, is nich wirklich wichtich und oppe dann noch blaue, gelbe oder Pariser mit Erdbeergeschmack nimms is nu wirklich kackenegal. ;D ;D ;D ;D ;D
Tut mir leid, abba dat konnt ich mir nich verkniepen! ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Attur

lucy
28.07.2006, 08:21
Ob 'n Pimmel 3cm kürzer oder länger is, is nich wirklich wichtich und oppe dann noch blaue, gelbe oder Pariser mit Erdbeergeschmack nimms is nu wirklich kackenegal. ;D ;D ;D ;D ;D
Tut mir leid, abba dat konnt ich mir nich verkniepen! ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß Attur

gut gesagt ;D ;D ;D ;D ;D

TitoOnHisAlice
28.07.2006, 12:49
och manno, ich mag nunmal leistungssteigerungen und son kram. zumindest, wenn ichs billig bekomme. und wenn man nur son kleines budget hat, dann versucht man halt, damit so viel wie möglich zu erreichen.

Aber eigentlich habt ihr ja vollkommen recht. Ob nun 31PS oder ein paar mehr ist auch egal.