PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Zündung 4 und 5 Gangmotor



Leroy
23.07.2006, 11:01
Hallo, hab mich gerade frisch angemeldet, weil ich an einem Problem der LS650 meiner Freundin nicht weiterkomme.
Habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von dem Motorrad.

Jetzt zum Problem. Ich habe letztes Jahr den Motor auf Grund eines Motorschadens tauschen müssen. Original verbaut war ein 4 Gangmotor. Bin dann günstig an einen überarbeiteten 5 Gangmotor gekommen. Habe alles eingebaut und gestartet, ohne Probleme. die Probleme traten dann erst bei der ersten Probefahrt auf. Der Motor dreht Gefühlsmäßig höchsten bis 2500 - 3000 Umdrehungen dann fängt er an zu kotzen und dreht nicht weiter.

Ich hab jetzt irgendwo gelesen das es unterschiede zwischen den Polrädern gibt und ich dieses somit tauschen muss. Habe mir jetzt überlegt die komplette Zündung zu wechseln. Jetzt brauch ich nur noch nen Polradabzieher. Kann mir jemand mit der Gewindegröße und dem Steigmaß aushelfen, damit ich mir den Abzieher selber drehen kann.

Hat vielleicht jemand ein Bild von dem Abzieher und sind meine Überlegungen zu dem Problem weitgehend richtig?

Mfg

Leroy

IN22
23.07.2006, 19:54
Hallo Leroy


Du liegst mit deinen Vermutung richtig.
Das Polrad muß getauscht werden.
Ich habe dir eine E-Mail geschickt.

Gruß Ingo

Leroy
23.07.2006, 20:14
Hallo,

dank Dir schonmal, reicht es das Polrad zu tauschen, oder muss ich die komplette Zündung tauschen? Muss ich beim Polradtausch irgend etwas beachten?

Habe leider keine Email erhalten.

Gruß

IN22
23.07.2006, 23:46
Hallo Leroy

Es reicht das Polrad zu tauschen ;)
Beim Abziehen etwas vorsichtig sein.

Gruß Ingo

Leroy
27.11.2006, 20:45
So,

muss den alten Thread noch mal hoch holen. Nachdem ich jetzt endlich einen Polradabzieher besitze, hab ich nun das alte Polrad eingebaut, leider ohne Erfolg. Die Symptome sind immernoch die gleichen.

Kann es sein, das ich doch die komplette Zündung wechseln muss? Oder an was könnte es noch liegen. Die CDI sollte ja gleiche sein.


Gruß Leroy

blue-thumper
27.11.2006, 20:53
mach es ein wenig genauer, welches baujahr hat der fünfgang motor.

gruß norbert

Leroy
30.11.2006, 18:43
Hallo,

mit dem Baujahr kann ich leider nicht dienen, lediglich mit den Motornummern. Ich hoffe das diese weiter helfen.

5 Gang-Motor:

P402-11 81 111

4 Gang-Motor:

P402-10 21 31

Gruß

Leroy

Leo
30.11.2006, 18:49
hoert sich eher nach einer zu grossen Duese im Vergaser an. Die Aussage CDI passen stimmt nicht CDI und Polrad immer zusammen tauschen / so hab ich es immer gelesen.

ciao leo

Leroy
30.11.2006, 21:29
Servus,


Düse ist unverändert geblieben. Sprich alles original.

Belgier
30.11.2006, 23:20
hoert sich eher nach einer zu grossen Duese im Vergaser an. Die Aussage CDI passen stimmt nicht CDI und Polrad immer zusammen tauschen / so hab ich es immer gelesen.

ciao leo

"zehnfingerhabeichanjederhandfünfundzwanziganhänd enundfüssen" ;D

Grüssevombelgier

Leo
01.12.2006, 10:59
:D belgier
;D

Leroy
12.12.2006, 18:44
Keiner einer mehr ne Idee??

Leo
13.12.2006, 13:19
Keiner einer mehr ne Idee??

Nö - leider mit Latein am Ende. Also Stand läuft OK, Drehen bis 3000 U/min (Leerlauf und Fahrbetrieb) auch OK, danach Leistungsabfall NOK

Sicherstellen, das Polrad und CDI vom gleichen Motor sind (also 4gang Polrad zu 4gang CDI)

Jetzt kommen eigentlich nur die harten :( Sachen in Frage
- Ventilfeder gebrochen
- Steuerkette übersprungen - falsche Steuerzeiten
- Nocke eingelaufen
- ...???

Viel Glück

Ciao Leo

schmoelzer
16.12.2006, 10:41
Pick Up im Eimer? Also Neudeutsch muß das Ding glaube ich, Hallgeber heißen. Kannst ja mal den aus Deinem alten Motor nehmen.

Grüße

Martin