PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Schrauben gegen VA ersetzen



jens.nrw
14.07.2014, 19:01
Moin,

hat sich schon mal einer die Mühe gemacht, alle Schrauben zu vermessen und zu notieren??

Damit man weis was man so Kaufen muss oder gibt es da schon was fertiges zu kaufen?

pahld
14.07.2014, 19:10
Unter dem Suchbegriff(Motorschraubensatz-Inbus-V2A-Suzuki-LS-650) fidest du in der Bucht Kpl.sätze an Schrauben,ich hab sie einzeln gekauft aber nicht vorher ausgemessen.

Dieter

jens.nrw
14.07.2014, 19:29
Ja für den Motor den hab ich mir schon bestellt. Meine jetzt so eher Vergaser, Sitzbank usw

pahld
14.07.2014, 19:35
Vergaser 8Stück M5x16 Imbus
Dieter

Janmad
14.07.2014, 20:28
Habe auch schon überlegt meine Schrauben gegen V2A zu Tauschen...
Unter der Sitzbank, Hitze Schild, Auspuff und Nummernschild Halter habe ich schon neue dran, habe die alten Schrauben mit genommen und sie mir vor Ort messen lassen,
ging alles reibungslos...
Über Winter will ich dann den Rest erledigen, mal schauen wie ich dies bewältige...

Gruss Rico

Angeld0104
14.07.2014, 23:08
Ich habe in der Bucht einen kompletten Schraubensatz für den Motorblock ersteigert (Festpreis 16 €). Sieht klasse aus und war ganz einfach. Leider fehlte eine Schraube (muss ich noch bemängeln) und einige kann man nur verbauen,
wenn man den Motor auseinanderbaut oder zumindest den Tank abnimmt. Aber sonst bin ich für den Preis echt zufrieden!

jens.nrw
15.07.2014, 10:01
Okey. Habe vor meine eLSe nach der Saison zum Lackieren noch mal etwas zu demontieren. Werde mir dann mal die Mühe machen und alles an Schrauben vermessen, die ich in die Hände bekomme. Wenn ich dann alles habe Poste ich es hier bzw. wenn jemand schon was hat, wie für den Vergaser, immer her damit ich sammle dann alles.

magdeburgerling
15.07.2014, 13:08
kauf dir ein kleines sortiment an edelstahlschrauben und gut. so hab ich es gemacht. was alle ist wird nachgekauft. du wirst es sowieso nicht an einem tag schaffen. plan dafür mal nen par euros ein (40-60 schätzungsweise, je nach qualität, schraubenkopf, scheiben, etc)

Specter
15.07.2014, 17:02
kauf dir ein kleines sortiment an edelstahlschrauben und gut. so hab ich es gemacht. was alle ist wird nachgekauft. du wirst es sowieso nicht an einem tag schaffen. plan dafür mal nen par euros ein (40-60 schätzungsweise, je nach qualität, schraubenkopf, scheiben, etc)

Dem kann ich nur beipflichten, Schrauben sollte man immer auf Vorrat haben.
Du weißt garnicht wofür Du immer mal wieder Schrauben benötigst und da
ist es gut einfach immer was greifbar zu haben.

Bombero
16.07.2014, 00:16
Ahoi Members!

Wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf: Meines Wissens nach ist es nicht empfehlenswert (oder sogar verboten?)
alle am Motorrad verbauten Schrauben und Muttern gegen solche aus VA auszutauschen. Dieses betrifft jene
die an besonders belasteten Teilen (Stossdämpfer,Lenkung, Radachsen,etc.) verbaut sind da sie weder die Festigkeit
noch die Zugkraft der Originalschrauben besitzen!!

Gruß, Manni.

lskarlheinz
16.07.2014, 01:13
Ich hab die Fotos mit den Schraubenlängen schon mal reingestellt.

Hier nochmal für alle die die Deckelschrauben gegen V2A - Inbus tauschen wollen.
13284 13285 13286

So siehts dann mit polierten Schrauben aus
13287

DLzG

Karlheinz

vauzwo
16.07.2014, 08:52
Das ist doch mal super.
Da werde ich auch mal Schrauben besorgen, denn die Suzuckie-Chromschrauben fangen ja alle an zu rosten.
An den Lenker-Armaturen und Sattelbefestigung habe ich schon VA schrauben-Leider habe ich sie nicht vermessen:weirdo:.
Und wenn ich nicht zu faul zum polieren wäre--sieht schick aus.
Auf jeden Fall werde ich in Zukunft auch alle notieren, die ich wechsele.