PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung trennt nicht



DWausH
11.07.2014, 18:37
Hallo,
ich habe Probleme mit meiner Kupplung, und ich komm nicht drauf wo dran es liegen könnte, deswegen könnte ich einen heißen Tipp gebrauchen. Ich habe schon unzählige Kupplungen zerlegt, und bin mir 100% sicher das sie richtig zusammengebaut ist, auch das Ölpumperrad ist richtig drauf.
Ich habe die ’87 LS letzte Woche gekauft, und dann gestern gleich erst mal nach n Spanner geschaut, und einen TBKS den der Verkäufer mir mitgegeben hat eingebaut. Alles zusammen gebaut, Öl rein, Kiste springt auch gut an, aber Kupplung trennt nicht. Ich wieder denn Auspuff abgeschraubt, Öl raus, Seitendeckel ab, meinen halben Testdeckel drauf, (s.Bild)Kupplungsscheiben sind beim betätigen frei beweglich, kann man ja gut sehen und fühlen mit dem halben Deckel. Trotzdem noch mal zerlegt, war aber alles in Ordnung. Wieder alles startklar gemacht aber das gleiche Problem, Kupplung trennt nicht.

Was kann das bloß sein, ich dreh durch ?
13248

LokiBerlin
11.07.2014, 19:21
dieter, blöde frage, haste dir mal die klinke (oder wie das heisst) angesehen? der zug geht doch ins gehäuse rein und dort drinne das kleine teil........... weeste wat ick meine?


wenn ick richtig kieke, denn isset die nummer 23

http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-1997-pv_model13827/partslist/FIG14.html#results

Ashran
11.07.2014, 19:44
Hallo

Richtig, der ist gehärtet und bricht auch gern mal wenn er zuviel Druck bekommt. Also kontrollieren. Den Hebel der unten aus dem Kupplungsdeckel kommt anschauen, befindet er sich
stellungstechnisch da wo die Markierungen es vorsehen? Es gibt verschiedene Längen des Bolzens, der durch die Klinke betätigt wird. Ist der richtige eingesetzt oder überhaupt drin?
Also bei dem halben Deckel siehst Du oder 2te Person ja ob die Scheiben trennen wenn Du ziehst, von daher müsste es ja einfach sein.

Mehr fällt mir grade nicht ein.

Gruß Klaus

Gerhard
11.07.2014, 20:05
Hi Dieter,
wenn sie anspringt muss sie doch getrennt haben sonnst bockt die Zicke doch. :smilie_baby_019:
Oder meinst du, du bekommst den Gang nicht mehr raus wenn er einmal reingelegt ist?
Gruss
Gerhard

DWausH
11.07.2014, 21:19
Die Betätigungsklinke im Deckel ist auch in Ordnung, Druckstift ist auch drin. Ich habe ja beim Orgdeckel den gleichen Druck wie beim halben Deckel aufn Hebel.

Beim halben Deckel sehe ich ja wie sie trennt, uns zwar so 4-5mm, die Scheiben sind dann zwar lose, aber ist trotzdem nicht getrennt. Die können doch nicht soooo doll kleben. Anschmeißen tue ich ja im Leerlauf, und wenn ich dann eine Gang einlege schießt die Kiste los oder würgt ab. Ich kann die Mühle auch nicht mit Gang drin und gezogener Kupplung schieben.

Verdammter Mist elendiger, am WE kann ich nicht schrauben wie mein Sohn Heiratet, also geistert das mir jetzt 2 Tage im Kopf rum wo dran es liegen könnte.

Specter
12.07.2014, 17:38
Nur mal so nebenher.
Hattest Du beim Einbau des TBKS die Kupplung nicht zerlegt?
DIe soll doch Stück für Stück wieder eingebaut werden, nicht dass da
was verkantet ist?!

DWausH
13.07.2014, 10:02
Ne ne, beim 2. Versuch bin ich noch mal alle Bauteile durchgegangen und habe sogar die Scheiben vermessen, die Fehler im Bucheli sind mir auch bekannt, aber egal, morgen früh ist sie wieder dran, wäre ja gelacht, bin aber selber sehr gespannt wo ich da Mist gebaut habe.

Specter
13.07.2014, 18:44
Hat die Kupplung denn vor dem TBKS-Einbau noch funktioniert?

Krümel
13.07.2014, 19:33
Kontrolliert auch mal den Kupplungskorb wenn du schon alles wieder zerlegst. Sind die Kantenohne Grat? Einfach mal entgraten, hilft oft.
Viel Glück bei der Fehlersuche
Krümel

DWausH
13.07.2014, 20:56
Ob die Kupplung vorher Funktioniert hat kann ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, denn ich habe mir nur den Motor angehört, bin aber nicht gefahren.

Der Korb ist noch astrein, hab ich drauf geachtet. Allerdings habe ich bei der Gelegenheit auch stärkere Federn verbaut.


Aber ich konnte heute doch schon dran arbeiten, und habe festgestellt dass ich keinen Fehler beim Zusammenbau gemacht hatte. Das wird mir jetzt niemand glauben, aber ich bin jetzt fest der Überzeugung das es nur kleben ist, und zwar so stark das die Kiste abwürgt.

Ich habe erstmal neue Reibscheiben bestellt. Und es kommen auch nach näherer Betrachtung andere Stahlscheiben rein.

Würde mich mal interessieren ob das schon mal jemand hatte das die so doll kleben können wenn die Stahlscheiben runter sind.

Hier mal der Unterschied.
13264

DWausH
16.07.2014, 16:07
So, neue Reibscheiben und andere Stahlscheiben verbaut, und alles wieder in Ordnung.:eusa_dance:

Auf zu neuen Taten.

Specter
17.07.2014, 09:17
Sehr gut! :top: