PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckdose



Dile
21.07.2006, 10:34
Hey,

so langsam wird es Zeit mir mal ne Steckdose ans Bike zu bauen. Handy, Navi etc. während der Fahrt zu laden wäre schön. Nur -WO baue ich sowas ein und Wo entnhemen ich den Strom am Besten?

Dieter ::)

Dieter(at)lehrle.de

AYGOR
21.07.2006, 10:45
Moin!

Sowas haben sich einige Leute eingebaut.

Frag mal IN22 der hat seine Steckdose am Seitendekel vom Batteriekasten montiert.

Gruss

AYGOR

Dile
21.07.2006, 10:47
Danke für die schnelle Nachricht - werde mich an den USer wenden.

Gruss

Dieter ::)

Ebi
21.07.2006, 10:47
Hi Dile,

ich hatte ne Steckdose(Zigarettenanzünder im Werkzeugfach montiert. Hatte den Vorteil, dass niemand unbefugt dran konnte.

Gruß Ebi

Dile
21.07.2006, 10:50
Gute Idee - nur wie lief dann das Kabel während der Fahrt aus dem Kasten raus?

Gruß
Dieter

BE_75038
21.07.2006, 11:09
Stecker ist am linken Rahmengestänge direkt unter dem Sitz montiert. On/Off Schalter an der Aufhängevorrichtung der linken hinteren Feder montiert. Stromkabel rot über eine Sicherung direkt an die Batterie, Massekabel schwarz direkt an Batterie.

Markus

Dile
21.07.2006, 11:47
Hey,

Suuuper. So kann ich das jetzt auch aufbauen.

Gruß in die "EU-freie Zone"


Dieter

PS: Als Schwyzer kannst Du mir vielleicht sagen was ein "Schreckmümpfeli" ist??

Ebi
21.07.2006, 13:38
Hi Dile,

das Ladekabel ging hinten aus dem Kasten raus.

Gruß Ebi

BE_75038
21.07.2006, 13:38
Hallo Dile

zum Stecker noch:
-Massekabel schwarz vom Stecker direkt zur Batterie
+Kabel rot vom Stecker --> Schalter --> Sicherung --> Batterie

zum Schreckmümpfeli:
ist eine Radiosendung die im Schweizerradio DRS an einem Abend gesendet wird, also eine Art GuteNachtGeschichte in spannender Form.

Gruss
Markus

Dile
21.07.2006, 13:47
Hallo Markus,

zur Info: Dile = DI eter LE hrle


Die Steckdose ist schon drin *grins* bin da recht schnell - trotzdem Danke für Deinen nachträglichen Tip.

Das mit dem Schreckmümpfeli auf DRS1 weiss ich (ich nehme das immer auf) ich wollte gerne wissen was das Wort bedeutet - bisher konnte mir das noch keiner sagen.

Gruß

Dieter ::)

BE_75038
21.07.2006, 14:08
Hallo Markus,

zur Info: Dile = DI eter LE hrle


Die Steckdose ist schon drin *grins* bin da recht schnell - trotzdem Danke für Deinen nachträglichen Tip.

Das mit dem Schreckmümpfeli auf DRS1 weiss ich (ich nehme das immer auf) ich wollte gerne wissen was das Wort bedeutet - bisher konnte mir das noch keiner sagen.

Gruß

Dieter ::)

Dieter
Ist ein Kunstwort..
"Schreck" von Erschrecken, Schrecken, etc
"Mümpfeli" von Bettmümpfeli= eine Bettgeschichte für kleine Kindern, die man vor dem Einschlafen erzählt.

..und das Schreckmümpfeli ist eben eine spannende Gruselgeschichte für Erwachsene; sind übrigens meistens sehr interessant.

Markus