PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shark Raw



Hodl
10.07.2014, 13:27
Hallo zusammen,

der hier (http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Shark-RAW-Mat/SubProducts/Shark-RAW-Mat-0001) ist mir grad im Internet über den Weg gelaufen - gefällt mir ausserordentlich gut.



aber da steht : " für fahrten in der Stadt"

was soll den daas nu wieder :thinking:

der-wirre-Irre
10.07.2014, 14:09
Nimm doch nicht jeden Spruch in der Bewerbung eines Artikels so bierernst!!!

Klar es gibt die Sicherheitsfanatiker, die sich so ein teures Teil zum Bröchen holen kaufen, weil sie sonst immer ein Aquarium aufm Kopp haben.
Mal abgesehen, das es sich um einen, rein rechtlich betrachtet, so genannten Jethelm handelt, der im Falle ines Frontalaufpralls auf ein festes Hindernis deine Rübe, im Vergleich zu einem Integralhelm, nur unzureichend schützt.

Aber da hast du anschließend auch genug andere gesundheitliche Probleme.

Wenn er dir gefällt, kauf dir das Ding!!!! Du darfst den auch auf der Landstraße und Autobahn tragen.

Janis
10.07.2014, 14:19
Ich glaube Bifi hatte den und meint der Gesichtsschutz fängt recht früh an zu "flattern". Sieht aber trotzdem irwie cool aus.

Gruß Jan

feuerteufel
10.07.2014, 14:21
Ist ja eigenartig gemacht.
Die ersten 7 Fotos von dem Helm sind garkeine Fotos sondern Grafiken. Und dem Sozius im Video würde schlecht ein anderes Gesicht eingesetzt. :smilie_denk_17: :rolleyes:

Hodl
10.07.2014, 14:39
@ Tom du hast ja recht, fahr ja auch nen Jethelm wie man in meinem Avatar sieht - aber find das einfach mal wieder komisch, da wird hingewiesen "Stadtfahrten" und wenn was auf dem Land passiert sind se fein raus:smilie_frech_033:
ne im ernst find echt das der gut aussieht und - ich kann meine Fern/Nahgläser drunter tragen (steht ja da) und das Viehzeuch bleibt einem auch vom Mund.

@Feuerteufel - ja das Video ist schon merkwürdig da haben die gespart oder keine rechte Werbeabteilung genommen

Martini
10.07.2014, 22:48
ich finde hat im kieferbereich bisschen ähnlichkeit
mit der Maske vom dr. lecter beim schweigen der lämmer

Lord Infernäl
10.07.2014, 23:12
Hatte den mal auf... stylish isser wohl aber als ich ihn auf hatte gefiel mir dieses Ding da vorne drann garnicht... ist irgendwie doch zu schlabberig...

Ansonsten einfach mal bei Louis vorbei gucken. Ich meine die ham den da.

Wollte nen Helm haben den ich bei längeren Autobahn fahrten und vllt mal bei schlechtem Wetter tragen könnt und dazu taugt er wohl eher nix. Meiner Meinung nach nur ein stylischer Jet helm.

Hodl
10.07.2014, 23:40
@ Martini - ist durchaus nicht schlecht :weirdo: ich mein ähh du kennst mich ja nicht :blush:

@ Lord Infernal - ist mir einfach so übern Weg gelaufen und hat mir eben ganz gut gefallen, so wie du ja selbst auch schreibst Stylisch.
Und genau das ging mir eben auch durch den Kopf, längere Fahrten und natürlich für mich ganz toll ich kann meine aussenliegenden Kontaktlinsen anlassen.

Nun ich denke ich fahr mal beim Loisl vorbei und schau mir den da mal an.

vauzwo
11.07.2014, 08:45
Da du ja schon einen Jethelm hast : es gibt diese Brillen-Maskenkombination auch im Crossbereich und auch für Brillenträger.
Da würde ich auch mal suchen, bevor ich über 200,- Flocken ausgebe.
Bei nem Sturtz aufs Gesicht helfen die natürlich nicht wirklich, aber der Shark auch nicht.
Und da du eh einen Jethelm fährst, gehst du dieses Risiko ja ein.
Ich bleibe auf jeden Fall beim Jethelm und suche auch immer noch die optimale Brille, denn bisher zieht es bei jeder irgendwie in die Augen.
Aber lange genug als Raser mit Integralhelm und Protektorenkombi unterwegs gewesen.

salle33
11.07.2014, 17:36
Ich hab bei polo so ne preisgünstige pilotenbrille geholt,passt gut über die brille und kein staub mehr in den augen. bis 140KM/h o.k.
stefan

Hodl
11.07.2014, 22:26
Ist das die hier (http://www.polo-motorrad.de/de/s2-brille-silber-chrome.html)

Die musst du aber unterm Helm tragen - oder geht die auch überm Helm?
Die hab ich mir auch schon angeschaut, aber da geht doch ein Sehkorrektur nicht drunter?

vauzwo
14.07.2014, 09:08
Da muß man in der Tat etwas länger suchen.
Das Band kommt über den Helm und die Brille sitzt dann in der Helmöffnung.
Da sitzen die Bandbefestigungen meist vorne am Brillenrahmen und der Aufbau der Brille geht richtung Gesicht.
Und die Masken kann man auch teilweise abmachen.
Man muß schon etwas suchen und ich hab leider auch keine Adresse, aber wenn du im Enduro, oder Crossbereich googelst sollte sich was finden lassen.
Und du weißt ja, die optimale Lösung braucht immer etwas Zeit.

Janis
14.07.2014, 09:53
Moin,
geht zwar nicht mehr um den Helm, aber eine Pilotenbrille drückt mir die Sehhilfe zu sehr auf die Nase. Empfinde ich als unangenehm. Ich habe mir die Helly Bandit geholt und vom Optiker günstige Gläser in die beiliegende Fassung machen lassen. Brille waren glaub ich 40 Euronen, für die Gläser habe ich 20 Bezahlt. Bin damit auch auf Langstrecke sehr zufrieden, nur bei Regen geht das gar nicht (dafür habe ich noch ne andere Brille). Aber als sehkrüppel muß man halt ein paar Abstriche machen.

Gruß Jan