PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr



Hodl
09.07.2014, 11:18
Spätestens nach dem Film "Born to be wild" weiß ich ja das ein Biker keine Armbanduhr tragen soll (sicherlich auch keine andere) aber bei mir ist das eben nu mal
so, dass wenn ich zur Arbeit fahre, ich eigentlich schon gerne wissen möchte ob ich noch nen Schlenker über die Solitude (ehemalige Rennstrecke) machen kann oder nicht.
Ich hatte bisher ne Lidl Billigtaucheruhr am Lenker und hab die zwecks TÜV abgebaut. Jetzt schau ich grad nach was, das nicht so angepappt aussieht - also irgendwas Solides.
Lenkeruhren gibt es ja zu hauff - nur gefallen die mir so wie ich die da auf den Bildern sehe überhaupt nicht.

Meine Bitte an euch :
wer ne Uhr am Moped hat, kleines Foto hier posten - vielleicht kann ich mich damit besser entscheiden.

Danke

Hodl

Achja ich vergaß - es sollte schon eine Analoge Uhr sein

DWausH
09.07.2014, 12:34
Ich brauche auch ne Uhr am Lenker, die hier wird bloß raufgesteckt und mit ner Madenschraube fixiert
13230

D'artagnan
09.07.2014, 13:04
Ich hab diese hier, mit nem kräftigen Klett-Haftpad mittig auf der Gabelbrücke...

https://www.louis.de/artikel/moto-detail-analog-uhr/10034862

Moritz
09.07.2014, 13:20
Ich habe so was (https://www.louis.de/artikel/steuerkopfuhr-ii/10034866?list=5889421) ist zwar nicht am Lenker, ich finde die aber auch schick

Martini
09.07.2014, 14:50
So wie Moritz zeigt hab ichs.
Finde es Top. Möchte ich nicht missen.
Gruß http://www.ls650.eu/community/images/smilies/smilie_baby_010.gif
Martin

Billy
09.07.2014, 17:07
Spätestens nach dem Film "Born to be wild" weiß ich ja das ein Biker keine Armbanduhr tragen soll (sicherlich auch keine andere) aber bei mir ist das eben nu mal
so, dass wenn ich zur Arbeit fahre, ich eigentlich schon gerne wissen möchte ob ich noch nen Schlenker über die Solitude (ehemalige Rennstrecke) machen kann oder nicht.
Ich hatte bisher ne Lidl Billigtaucheruhr am Lenker und hab die zwecks TÜV abgebaut. Jetzt schau ich grad nach was, das nicht so angepappt aussieht - also irgendwas Solides.
Lenkeruhren gibt es ja zu hauff - nur gefallen die mir so wie ich die da auf den Bildern sehe überhaupt nicht.

Meine Bitte an euch :
wer ne Uhr am Moped hat, kleines Foto hier posten - vielleicht kann ich mich damit besser entscheiden.

Danke

Hodl

Achja ich vergaß - es sollte schon eine Analoge Uhr sein

Wenn s nach Born to be wild geht,dann solltet ihr auch euere Handy s und Smartphones vor Fahrtantritt wegwerfen

der-wirre-Irre
09.07.2014, 17:42
Wenn s nach Born to be wild geht,dann solltet ihr auch euere Handy s und Smartphones vor Fahrtantritt wegwerfen

genau, und unbedingt den dicksten und teuersten LKW als Ziel aussuchen, ...

öhm, ja die Steuerkopfuhr hab ich auch, sonst wäre ich immer und überall zu spät.

Zoerm
09.07.2014, 20:29
Der Ziel is das Weg ;-)
Ich kenne Toms Uhr find die aber n bißchen zu klein...

Sundowner
09.07.2014, 23:20
Ich hab diese ist ganz gut find ich

feuerteufel
10.07.2014, 08:26
Optisch finde ich diese Uhr (http://www.motorrad-bolte-shop.de/artikel.php?id=33956) recht schön.

Leider sind keine weiteren techn. Daten bzgl. Uhrwerk aufgeführt. 30mm Zifferblattdurchmesser sollten auf die kurze Distanz genügen. Die Leuchtzeiger (falls da Leuchtmasse und nicht nur grüne Farbe verarbeitet wurde) sind normalerweise bei Nachtfahrten kein Nachteil.

vauzwo
10.07.2014, 08:33
Mal was ganz anderes, was sollte denn der tüv gegen eine Lidl-Taucheruhr haben ??
Alle anderen Uhren haben doch auch keine ABE oder so ??

salle33
10.07.2014, 20:54
Ich hab auch ne uhr dran,war noch vom vorbesitzer das teil hab ich mal für 40 oder 50 euro gesehen .Muss man nicht haben ist aber praktisch

Viertakter
10.07.2014, 23:37
Ich hab auch die lütte Uhr von Louise dran, mit der Lenkerklemmung. Reicht, und nachts will ich gar nicht wissen, wie spät es ist.... ;O))

Hodl
10.07.2014, 23:53
@ vauzwo - ich hab die Uhr ja nur runtergemacht das da nicht was dranhängt an dem der sich aufhängt :tongue:. Mir gefällt das aufgepappte einfach nicht, sollte irgendwie schon aussehen als ob das dazugehört - also ich mein eben nicht wie so ein Fahrradtacho mit Gummi angepappt :a030:. Und bevor ich die jetzt wieder da hin mach wollt ich eben mal schauen was es so gibt - aber was ich bis jetzt gesehn hab bin ich mir nicht mehr sicher ob ich jetzt 30 - 60 Eur ausgeben soll für etwas was mir nicht gefällt.


Die Uhr die Feuerteufel angegeben hat die wär mal gar nicht so dumm nur - echt doof - ich hab ein weisses Tachoblatt und da sollte dann in unmittelbarer
Nähe eine Uhr mit einem Crabonblatt hin:thinking: ne ne das ist es dann auch nicht .

Die steuerkopfuhren sind nicht übel aber ziemlich klein und da meine sehkraft in der Nähe immer schlechter wird sollte da auch ein grössers Instrument hin.

@Viertakter - ja Nachts muss man das nicht wirklich wissen

vauzwo
11.07.2014, 08:37
Zum Glück habe ich Gleitzeit und seit dem trage ich keine Uhr mehr :eusa_dance:
Und bei meiner verbleibenden Sehkraft würde die Uhr eh hässlich groß werden, bin froh das ich auf dem Tacho noch was erkenne.

Hmm, dann evtl. ne billige Taucheruhr, die optisch passt, dann die Armbandbefestigung wegschleifen und mit Klettpunkt auf Tank oder Gabelbrücke befestigen
Wie dem auch sei, dann bleibt nur Daumen drücken, das du was 100% passendes findest.

Hodl
11.07.2014, 09:20
dascha ma ne gute Idee - die billigtaucheruhr sieht nämlich ganz gut aus und wenn ich dann die Bügel wegschleife :thinking:
Da muss ich doch glatt mal drüber schlafen - achja und Tacho lesen - ich weiss das oben (auf Position 12:00) 70km steht und mehr seh ich
ohne Fern/Nahglas auch nix :cry:

Wesch
11.07.2014, 10:45
Hallo

Deshalb muss man bei uns vor Vührerscheinantrag zum Arzt, auch nen Sehtest bestehen. Wenn man Sehhilfe braucht, kommt das
in den Führerschein stehen.
Dann mit 60 zur Nachkontrolle, dann mit 70 , dann 75, 80 und ab 80 jedes Jahr.

Wird man angehalten ohne Sehhilfe und die steht im Schein, ist man fällig.

MfG. Günther

Hodl
11.07.2014, 11:10
Bei uns muß man auch vor dem Führerschein zum Arzt danach aber nicht mehr - ausser man ist auffällig geworden.
Aber bei mir würde eure Regelung auch noch nicht zutreffen, da fehlen mir noch 4 Jahre :smilie_frech_033:

Attur
14.07.2014, 01:04
Alternativ gibt's noch: Eieruhren, Sonnenuhren, Pendeluhren, Standuhren, Taschenuhren, Kirchturmuhren usw..... :huh::grin::grin::grin:

Hodl
14.07.2014, 10:33
Kirchturmuhr mit Glocken - das wär was :grin:

Ok jetzt wirds blöd

Ich danke euch allen für die vielen Vorschlage und Bilder und auch für die witzigen Beiträge.
Ich werde jetzt versuchen mir aus dem ganzen Sammelsurium das beste herauszuholen.

Danke