PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Auswirkungen des Pfalztreffen 2014 auf Eslken und Ihre Reiter !



olli807
08.07.2014, 19:23
Moin Forumsgemeinde und Pfalztreffen-Wahnsinnige !

Ich möchte hier einen Thread eröffnen, wo jeder mal seine Schäden an Elsken,Körper und Geist nach dem Pfalztreffen posten kann.

Ich denke, dass ich nicht der einzige bin der das ein oder andere verloren, oder beschädigt hat.
Wär doch mal schön zu lesen was Elsken bei anderen so alles weggeworfen hat.

Ich fange dann einfach mal an :

Seitendeckel links, hat sich irgendwo auf der A1 im Bereich Köln von mir getrennt. (An den Kölner Stammtisch : Der schwarze linke Deckel is mir , der da irgendwo rumliegt)

Heckfender an den Aufnahmepunkten am Rahmen abgebrochen bzw. durchgebrochen.

Kabel fürs Rücklicht im Fender durchgescheuert und dementsprechend die Sicherung durch. ( @ PaulPaulson, ich bin in Gedanken bei Dir )

Mein Tacho, den ich das ganze Wochenende abgedeckt hatte, hängt jetzt zum trocknen auf der Leine.

Schäden sind aber bereits alle behoben.
Seitendeckel habe ich noch gehabt, Heckfender demontiert und für nicht reparabel erklärt.
Das Blech von dem Dingen in einer Stärke von 0,75mm ist definitiv nicht für Betty.
Habe noch einen anderen in der Garage gefunden, den ich mal gekürzt bzw. geändert hatte für ein anderes Projekt.
1,5mm Blechstärke und passt auch an die vorhandenen Haltepunkte.
Hat jetzt aber nur ne Dosenlackierung bekommen.
Werde ich im Herbst/Winter noch einmal demontieren und dann ordentlich machen.
Schweißnaht muss noch verzinnt werden,Röhrchen fürs Kabel innen muss noch angeschweisst werden (Habe das neue Kabel jetzt erst nur obenrum gelegt) und dann wird der Fender auch ordentlich gestrahlt und lackiert.
Rücklicht musste ich aber ein neues kaufen, da das alte vom Winkel nicht mehr passte und in den Himmel geleuchtet hätte.
Den Sicherungskasten habe ich dann auch gleich mal nach aussen verlegt.
Macht ja auch irgendwie keinen Sinn für ne defekte Sicherung, das halbe Moped zu zerlegen.

Alles in allem aber kaum der Rede wert. Technisch keinerlei Ausfallerscheinungen. Ölverbrauch bei Gesamtkilometer 983 km ca. 30ml. (Also nichts)

Körperlich Mängel , ausser das vorher schon geschädigte Knie , sind keine neuen aufgetreten.:smilie_baby_010::smilie_baby_010:

Anbei ein paar Bilder vom defekten und vom neuen montierten Fender.

1322313224132251322613227

Gruß
Michael

P.S. Immer drann denken (Nach dem Pfalztreffen , is vor dem Pfalztreffen)

dragonheart
08.07.2014, 20:22
Is ja ulkig, ich hab auch meinen linken Seitendeckel verloren...
Sachen gibt's........
Mara

der-wirre-Irre
08.07.2014, 20:30
Och naja, trotz aller körperlichen Gebrechen, der Hintern hat bißchen gebrummt und die Hände gebrannt.
Eigentlich ganz esay, nur die Enduroeinlage mit Markus in einer ellenlangen Baustelle, fand ich etwas nervig.
Technische Probleme gab es nicht.

edit: hat sich der Schlafsackwerfer von der A6 schon mal geoutet???

Mücke
08.07.2014, 20:36
nur die Enduroeinlage mit Markus in einer ellenlangen Baustelle, fand ich etwas nervig.
Technische Probleme
:grin::grin::smilie_happy_251::smilie_happy_251::s milie_happy_251::smilie_happy_251::grin::grin:
bin nur froh. dass keine all zu großen Löcher dabei waren.

de Markus

Janmad
08.07.2014, 21:32
Also bei mir ist alles gut gegangen...:smilie_baby_010: und dabei Stand sie über 2 Jahre in der Garage :huh::huh:
Nur muss ich sie jetzt erste mal wieder Putzen... :thinking:

gruß Rico

johnboyschneider
08.07.2014, 21:49
Ich habe direkt vor Abfahrt noch einen halben Liter Öl nachkippen müssen. Im ort war ne Aral, das Öl ein 4Takt Öl für Sportmotorräder von Castrol. Nach etwa 200km passierte es das erste Mal, dass Betty spuckte und stotterte, 5te Gang, Tempo 120. Ich hatte das mit anderem öl schon mal. ob es genau daran lag oder Veerschleiß war, weiß ich nicht. jedenfalls hat mein Werkstattmann die Kupplungsfedern verstärkt und neues Öl genommen, seitdem war das Kupplungsrutschen weg. Auf dem Heimweg kam mir das dann irgendwie bekannt vor. Wobei das Rutschen nicht zwingend zum Stottern führen muss, oder? Evtl. Vergaser verdreckt? Oder ähnliches.
Ich bin dann ne Weile 100 gefahren, ohne Probleme. Dann ging das auch mal wieder bis 130. Aber der nachlassende Schub und auch das eine oder andere Stottern kamen immer mal wieder. Hat mich schon sehr an Kupplungsrutschen erinnert und auffällig war, dass es erst nach dem neuen Öl auftauchte. Vorher habe ich regelmäßig das Shell Advance Ultra 4 genommen. Und werde dazu nun auch wieder zurück kehren.

Ansonsten hat mein Garagenlack etwas gelitten. Zeit für das nächste Projekt: Dr. Savadsche - meine Reiseelse. Aber dafür muss ich erst mal sparen.

Vom Hintern mal ab gesehen sonst alles gut gelaufen. Wobei ich überrascht bin, das auf der Hinfahrt 10 Stunden inkl. kleine Päuschen recht problemlos zu machen waren. Hut ab vor der eLSe.
Michael, dein Sattel interessiert mich. Sitzt man damit etwas weiter hinten?= ich würde gern 5-10cm nach hinten rücken, und die Sitzfläche sieht bei dir zudem bequem aus.

olli807
11.07.2014, 21:33
Moin Leut's.
Anbei ein paar neue Fotos vonne Betty.
Hatte heute noch die Flex in der Hand und hab mir gedacht, wenn schon ein neuer Heckfender drann muss, dann kannste auch gleich den Frontfender mitbearbeiten.

1325113252

Gelackt werden muss der Heckfender ja eh und dann kommt es auf das kleine Stück Blech was vom Frontfender übrig geblieben ist auch nicht mehr an.

Rest ist soweit wieder fertig und fahrbereit. Selbst Ölwechsel habe ich geschafft.

Gruß
Michael

Hodl
11.07.2014, 21:45
Das sieht aber mal fein aus - klasse - hast du das Freihand geflext ? Echt klasse :top:

olli807
11.07.2014, 21:47
@ johnboyschneider

Bilder vom Sattel setzte ich mal hier rein.
Versand per PN klappt irgendwie nicht.
Hoffe kannst damit was anfangen.

13253132541325513256

Wenn nicht ausreicht, bleibt wohl wirklich nur selber schauen beim Stammtisch.

Gruß
Michael

olli807
11.07.2014, 21:49
Das sieht aber mal fein aus - klasse - hast du das Freihand geflext ? Echt klasse :top:

Danke.

Ja ist Freihand geflext. Hatte in der Pfalz ja genug Bier. Da zittern die Hände nicht mehr so.:blush:

Gruß
Michael

Bombero
11.07.2014, 22:41
@johnboy....

Der Sattel hat mir auch gut gefallen. Aber!!: Er hat dafür die "Höhrnchen" entfernt!:cry:

Gruß, Manni.

Attur
13.07.2014, 20:40
Wär doch mal schön zu lesen was Elsken bei anderen so alles weggeworfen hat.
'n halben Liter Öl verbraucht, sonst nix. :IMG0::yeah:

Gruß Attur

Janis
14.07.2014, 10:01
'n halben Liter Öl verbraucht, sonst nix. :IMG0::yeah:

Gruß Attur
Dito, bin aber die letzten 150 km mit Vollgas gefahren.

Nuphi
15.07.2014, 10:37
Auswirkungen, Nach- und Nebenwirkungen: anner Else keine. Beim Fahrer: temporaerer Synapsentod und Phobie vor grossen Raubvoegeln. Hab wohl zu lang mit Euch unterm Idiotenbaum gestanden.

der-wirre-Irre
15.07.2014, 16:35
Hab wohl zu lang mit Euch unterm Idiotenbaum gestanden.

Na wenigstens gehts dir da nicht alleine so!!!:smilie_happy_251:
mdmdaames:02.47-tranquillity:

olli807
18.07.2014, 18:47
Voll die Ver "Arsche".

Letzte Woche den Wetterbericht geguckt und , da ich sowieso was zum Lackierer bringen musste , beschlossen meine Fender doch schon lackieren zu lassen.
Wetter sollte ja schliesslich eher bescheiden werden.
Nun ist aber wieder einmal anders als man denkt.
Keine Wolken und vorallem kein Regen in Sicht und "Betty" steht da ganz nackig ohne Fender rum.

(Ich glaube, sie hat sogar gegrinnst. Die S..lampe)

Nun kann man sich davon runter ziehen lassen, oder aber improvisieren.
Ich habe mich für letzteres entschieden.

133061330713308

Die Idee kam mir auf der Arbeit, als ich an unserem Anhänger vorbei lief.
Ein Kotflügel abgebaut, die Flex ordentlich kreisen lassen und das ganze Kunstwerk an "Betty" geschraubt.

Testfahrt heute bereits bestanden.

Gut, sieht vielleicht nen bisschen Enduro mäßig aus.
Funktioniert aber bis die anderen Fender wieder da sind.

Selbst "Betty" musste einsehen : Wer zuletzt lacht, lacht am besten.:tongue::tongue::tongue:

Gruß
Michael

cilex
18.07.2014, 19:14
hehe sehr cool, verrückter haufen hier :cheerful:

WES-AP10
18.07.2014, 19:25
Finde den auch kühl, Michael. Das Ungleichmäßige hat was.

Den kannst du ruhig ein Weilchen spazierenfahren.

StevenAirbourne
18.07.2014, 20:01
Deinen Sitz und die Befestigung dazu finde ich richtig juuht.

Seaman
18.07.2014, 20:07
Größere Schäden gab's keine bei mir. 9km vor der heimischen Garage ist mein Grauer-Star dann aber doch ausgefallen. Einfach zack-bum-aus??
Starten ging dann ohne Probleme, sobald ich aber am Gas zog, blieb der kleinen sofort die Spucke weg und aus...
Da schon circa 21Uhr und drohendes Gewitter am Horizont, war Vergaserausbau dann keine Option, hab mich dann quasi im Standgas und dem 1. Gang (Bergab dann auch 2ter Gang) nach Hause gerettet.

Problem hat sich auch hartnäckig gehalten, also hab ich am folgenden Morgen den Vergaser mal komplett getauscht - und läuft. Der ausgebaute Vergaser hat auf den ersten Blick keine offensichtlichen Probleme?

Mir selbst tat noch zwei Tage lang die Schultern, Arme und der Arsch ziemlich weh...

Enduro-Baustellenstrecke hatten wir auch (zweimal), wir hatten im Vorfeld schon geklärt, dass wir Straßensperrungen keine Beachtung schenken.... klappt wunderbar:smilie_smoke_007:

WES-AP10
18.07.2014, 20:45
Guck dir mal die Hauptdüse genauer an, Bernd.

s_point
18.07.2014, 23:37
heute noch den krümmer tauschen müssen

die suzi zerlegt mir jeden endschalli und nu auch den krümmer

diesmal war es wirklich soweit, das innenrohr ist gebrochen (hatte ja schon früher nen krümmer besorgt, weil ich dachte, ist kaputt)

einfach das schräge endstück abgeflext und am anderen krümmer angeschweißt (kann nicht gut schweißen und so sieht es auch aus, egal, dicht isses)

schwarz drüber gejaucht und montiert, probefahrt und.............................nix scheppert mehr im schiebebetrieb und bei gewissen drehzahlen, schee is :wink:

bin gespannt, was als nächstes kommt

Seaman
19.07.2014, 08:01
Guck dir mal die Hauptdüse genauer an, Bernd.

Ja, hab ich schon getan... die berühmte vergaser-fliege hab ich nicht gefunden:shocked: Scheint eigentlich alles ok. Schwimmerventil sah etwas fertig aus, hab ich getauscht und alles schön sauber gemacht. Kleiner test am ersatzmotor hat keine auffälligkeiten gezeigt:smilie_baby_019:
vielleicht wars das schon.

olli807
02.08.2014, 15:50
Moin Leut's .

Meine Fender sind immer noch nicht wieder aus der Lackiererei zurück.
Heisst also das ich weiter meinen Enduro Style fahren muss.
Da mir ja auch noch das neue Rücklicht abgeraucht ist (Scheiß Chinaschrott) , musste ich ja gezwungener Weise auf das Original Rücklicht zurück greifen.
Einige haben es ja schon gesehen, dem Rest hier möchte ich es aber auch nicht vorenthalten.

1351613517

Also Ihr seht, es ist immer etwas los bei der ollen Zicke.
Mal sehen was als nächstes abfällt oder den Geist aufgibt.

Gruß
Michael

olli807
02.08.2014, 16:00
Ach so, Hab ja noch was vergessen.

Da ich auf der Arbeit mal son bisschen Zeit hatte und auch nen alten Tank mit nen paar Beulen, habe ich mal versucht nen Handschuhfach zu bauen.
Lohnt aber nicht dafür nen extra Thread zu eröffnen, deshalb einfach mal hier für diejenigen die es interessiert.

13518135191352013521

Innen Blech an die Originalhalter vom Tacho angeschraubt.
Aussen Blech mit kleinem Scharnier am Tank angeschweisst.
Verschluss einfach mit ner Flügelmutter.
Oben ist auch nichts abgedichtet. Ist aber auch nicht so schlimm, da innen ja auch nichts abgedichtet wurde.
Wenn also oben Wasser reinkommt, kann es unten sofort wieder raus.

Tank mit 400 er Papier angeschliffen und einfach matt schwarz lackiert.
Ganzer Umbau dauerte ungefähr zwei Stunden.
Einziger Manko, ich benötige zum öffnen der Klappe jetzt immer nen Magneten, da ich noch keinen passenden Knopf/Griff gefunden habe.

Gruß
Michael

der-wirre-Irre
02.08.2014, 16:38
Jau, chic, genau so in der Art werde ich das kopieren!!!
Wegen Griff schau ich mal in der Schrabbelkiste, da müssten noch so kleine Bügel von Schubfächern rumkullern.
Wenn du nüschd findest, schick ich dir einen.

Seitenschneider
02.08.2014, 21:10
Besorg dir doch nen kleinen Rundmagneten mit Bohrung. Da kannst du ein Gewinde reinschneiden für die Gewindestange. Damit der Lack vom Drehen nicht abgescheuert wird, kannst du ja ne Kunststoffscheibe zwischenlegen.
Heinz

johnboyschneider
02.08.2014, 22:19
Das fin d ich richtig, richtig chic und elegant gelöst. Kannst du daraus nen Bausatz zum Verkauf machen? Ich nehm einen.

die-gelbe-trude
03.08.2014, 08:59
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

olli807
03.08.2014, 09:32
2. wenn du auf das Gewinde, wo die Flügelmutter drauf kommt, eine kleine Feder machst, müsste beim lösen der Mutter der Deckel doch nach oben gedrückt werden, sodass man ihn greifen kann.


Moin Lothar,

Das mit der Feder ist mal ne richtig coole Idee.
Ich glaube das werde ich mal testen.

Gruß
Michael

olli807
03.08.2014, 09:36
Das fin d ich richtig, richtig chic und elegant gelöst. Kannst du daraus nen Bausatz zum Verkauf machen? Ich nehm einen.

Moin,

Ich denke die Bleche und das kleine Scharnier sind nicht das Problem.
Müsstest Du dann nur das Scharnier innen selber anschweissen.
Ich schau mal wenn ich Zeit habe ob ich noch mal so nen Bausatz machen kann.

Gruß
Michael

RobMag
07.08.2014, 13:15
Moin ,

da gibts doch auch für Stereoanlagenschränkchen auch so kleine Magnete , die sich eindrücken lassen . Beim ersten drücken verschwinden sie nach innen und machen dicht , beim zweiten drücken öffnen sie die Tür ca. einen Zentimeter .

Robert

die-gelbe-trude
07.08.2014, 15:54
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

RobMag
07.08.2014, 16:08
@Lothar

Stimmt :blush: .

Robert

olli807
10.08.2014, 15:02
Moin Leut's ,

Endlich,endlich,endlich sind meine Blechteile vom Lackierer zurück und ich kann den "PlastikAnhängerkotflügelimEndurostyleGedönsemit hässlichemOriginalrücklicht"
wieder abbauen.

135741357513576

Sehen mal aus wie neu die Dinger. Es geht also so langsam wieder aufwärts mit "Betty"

Gruß
Michael

Jens
15.08.2014, 00:47
Nurn bisschen Øl. Sonst nix. Wie immer total zuverlässig.

Der Idiotenbaum rockt!!!

Cruise

Jens

olli807
29.08.2014, 18:04
Moin Leut's ,

Endlich,endlich,endlich sind meine Blechteile vom Lackierer zurück und ich kann den "PlastikAnhängerkotflügelimEndurostyleGedönsemit hässlichemOriginalrücklicht"
wieder abbauen.

135741357513576

Sehen mal aus wie neu die Dinger. Es geht also so langsam wieder aufwärts mit "Betty"

Gruß
Michael

Moin Leut's.
Ich zitiere mich heute mal selber, (Nein,ich rede nicht mit mir selbst.Naja,meistens nicht) weil der Eintrag ja schon so lange her ist und Ihr nicht denken sollt, dass ich Faul war.
Da ich aber flach gelegen habe und immer noch mit den Auswirkungen zu kämpfen habe, hat die Montage der Bleche etwas länger gedauert und ging auch nur mit Hilfe.
Aber seht selbst, meiner "Betty" geht es langsam wieder gut.

1377013771137721377313774

So und bevor jetzt das Gemecker los geht.
Kabel vom Rücklicht bleiben nicht so. Werde ich auch mit ner Steckverbindung an der Schwinge entlang legen.
Die Löcher im Heckfender, wo das Rücklicht eigentlich hin sollte, werde ich mit kleinen Stopfen verschliessen, oder ich schraube nen Adler drauf.
Irgendwie gefiel mir beim montieren das Rücklicht am Kennzeichenhalter besser.
Nach oben bauen kann ich es ja immer noch wenn die Trachtengruppe was zum meckern hat.

Nun ist es nur Schade, dass ich nicht mit Betty nach Wöllnau kommen kann. :cry::cry:
Aber meine Bandscheiben, die sich gerade wieder gemeldet haben und mich zum aufhören verdonnert haben, wollen nicht mit mir zusammen auf's Moped.

Gruß
Michael

Hoschi
29.08.2014, 18:09
Der Sattel sieht sehr wuchtig aus, hat aber irgendwie etwas!
Schaut bequem aus.

oder ich schraube nen Adler drauf.mach das, dann biste vorn dabei:grin:

Der Gesamteindruck gefällt mir!

die-gelbe-trude
29.08.2014, 18:26
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

olli807
29.08.2014, 18:50
Moin Lothar , Moin Hoschi ,

Baujahr Okt.93.

Sattel ist ja jetzt nicht neu, der war ja vorher schon drauf.
Siehe Foto 2009
13775
Ausserdem ist der Saubequem,auch bei längeren Fahrten ,weil doppelt gefedert.
Der Sattel hat damals eigentlich den ganzen Umbau beeinflusst.

Der Heckfender ist ja auch wieder der vorher schon drauf war, halt nur etwas kürzer, weil er ja an der Rahmenaufnahme abgebrochen war und ich die kaputte Stelle rausschneiden musste. Anschliessend innen verstärkt,neu angepasst und lackiert halt.

Mit der Kennzeichenleuchte und dem Rücklicht zusammen hast Du recht.
Das gefällt mir auch noch nicht so gut.
Vielleicht setze ich das Rücklicht ja doch mal nach oben auf den Fender, wie ursprünglich geplant.
Die Löcher sind ja schon da.

Die Idee mit dem Rücklicht am Kennzeichenhalter kam spontan bei der Montage, weil ich dann auch nicht wieder mit dem Kabel durch den Fender muss und es dann auch nicht wieder durchscheuert.

Naja, einfach mal sehen.
Ist ja noch nicht die Endlösung.

Gruß
Michael

Jogi
29.08.2014, 19:26
Moin Michael,

der Sattel ist mir auch zu wuchtig gegenüber dem Heck-Fender.

Welches Baujahr ist denn dein Moppet?

Die geographische Sichtbarkeit kam in der StVZO erst Mitte 93. Bis dahin stand nur drin, dass das Rücklicht an dem weitest hinten liegenden Teil befestigt seit muss. Sieht doch so aus, als wenn das dein seitliches Kennzeichen wäre. Wenn es also baujahrmäßig bei dir hinkommt sollte doch keine Obrigkeit was dagegen haben.

Würde mich nur für eins von beiden entscheiden, also separates Rücklicht und extra Nummerschildbeleuchtung nebeneinander gefällt mir so gar nicht. Da müsste dann schon ein Rücklicht mit integrierter Nummeschildbeleuchtung dran.


Moin Moin,

sicher mit dem Rücklicht? M. w. hat das Rücklicht mittig zu sitzen. Hast Du ggf. mal die Urversion der StVZO vor 1993 griffbereit? Wäre ja interessant für zukünftige Projekte.

Gruß

Jogi

olli807
29.08.2014, 19:51
Bremsleuchten:

- vorgeschrieben, nach StVZO erst ab EZ 1.1.88
- Anzahl: 1, nach EG auch 2 zulässig
- Anbaulage: mittig
- in der Höhe: Unterkante (UK) min. 250 mm (nach StVZO min.350 mm), Oberkante (OK) max. 1500 mm

Schlußleuchten:Schlussleuchten

- vorgeschrieben
- Anzahl: 1oder 2
- Anbaulage: mittig
- in der Höhe: UK min. 250 mm, OK max. 1500 mm

Kennzeichenbeleuchtung:

Kennzeichenbeleuchtung

- hinten vorgeschrieben

Rückstrahler hinten:

- vorgeschrieben, nicht dreieckig
- Anzahl: 1oder 2
- in der Höhe: UK min. 250 mm, OK max. 900 mm


Auszug TüV Hanse.

Gruß
Michael

der-wirre-Irre
29.08.2014, 20:08
Als Hilfestellung, den link. Beachtet den Unterschied zwischen EU- und StVZo Zulassung! Wer mischt, muß sich nicht wundern wenn ein kompetenter Sachverständiger zum Rückzug winkt. Entweder oder. Klar geht vieles erstmal so durch. Ist dem Prüfer im Grunde auch egal. Verantwortlich ist immer der Halter.

http://www.hamsters-motorrad.de/anbauten.htm
(http://www.hamsters-motorrad.de/anbauten.htm)

olli807
29.08.2014, 20:13
als Hilfestellung:

http://www.hamsters-motorrad.de/anbauten.htm

Ok. Die Höhen habe ich ja und mittig liegt ja im Auge des Betrachters.:weirdo:

Gruß
Michael

die-gelbe-trude
30.08.2014, 00:09
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

die-gelbe-trude
30.08.2014, 00:13
sicher mit dem Rücklicht? M. w. hat das Rücklicht mittig zu sitzen. Hast Du ggf. mal die Urversion der StVZO vor 1993 griffbereit?

Ich glaube nicht, das ich so,eine alte StVZO habe. Die Info habe ich mal von einem TÜV-Prüfer bekommen, der Ahnung hatte. Leider sind die schwer zu finden.

s_point
30.08.2014, 21:50
ich hab hinten auch die rück-, bremslicht, blinkerkombination dran

funktioniert aber nur, wenn vorne im hauptscheinwerfer ein standlicht ist, so hat es mir der tüvmann erklärt

die-gelbe-trude
31.08.2014, 01:58
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

olli807
31.08.2014, 09:14
Moin Leut's

Habe mir das mit dem Rücklicht am Kennzeichenhalter noch mal länger und genauer angeschaut und muss sagen das Ihr Recht habt.
Sieht wirklich nen bisschen komisch aus mit der Kennzeichenleuchte daneben.
Vielleicht sollte ich es mal mit so einem Mini-LED-Rücklicht versuchen, welches ich hinten unter dem Heckfender befestige.:thinking::thinking:
13779
Ist nur 128mm Breit und 9mm Hoch.
Könnte eventuell auch aussehen.
Gruß
Michael

P.S. Kritiken ausdrücklich erwünscht !!!!!!

die-gelbe-trude
31.08.2014, 10:16
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

hmt
31.08.2014, 10:34
Vielleicht sollte ich es mal mit so einem Mini-LED-Rücklicht versuchen, welches ich hinten unter dem Heckfender befestige.:thinking::thinking:
P.S. Kritiken ausdrücklich erwünscht !!!!!!

Dein Bike soll doch einen Oldstyle-Look haben und da hat so eine neumodische LED Funzel nix zu suchen. Montier eine Runde Rückleuchte mit ner Glühbirne auf den Fender. Das passt zum Rest vom Bike.

Janis
31.08.2014, 12:55
Moin,
@Michael: so n Led Rücklicht kann ich dir nach Wöllnau mitbringen, mir gefiel es nicht und jetzt verstaubt es in der Garage.

Gruß Jan

die-gelbe-trude
31.08.2014, 13:46
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

olli807
31.08.2014, 14:05
Dein Bike soll doch einen Oldstyle-Look haben und da hat so eine neumodische LED Funzel nix zu suchen. Montier eine Runde Rückleuchte mit ner Glühbirne auf den Fender. Das passt zum Rest vom Bike.

Ja so eine moderne Funzel ist schon gewöhnungsbedürftig, würde aber kaum auffallen, da ja recht klein.
Funzel oben drauf war ja auch ursprünglich geplant.
Habe so eine kleine schwarze runde im Bates Style.
Hatte ich auch mal drauf gehalten und musste feststellen das dadurch die ganze Heckansicht/Linie unterbrochen wird.
Deshalb habe ich es ja dann mal mit an den seitlichen Kennzeichenhalter montiert.
Passte aber auch nicht wirklich.
Hatte Lothar recht,zu viel Lichtgedönse am Kennzeichenhalter.
Also wieder ab gemacht und weiter gegrübelt.
Am besten gefällt es mir im Moment noch ohne Rücklicht.
Daher also die Idee mit dem Mini-LED. Schwarz getönt, fällt es wenn Moped steht gar nicht auf.
Gruß
Michael

olli807
31.08.2014, 14:11
So und weil es so schön ist habe ich noch mal was gebastelt.

137861378813789

Ist zwar nur ne Papp Idee, aber ich denke man kann erkennen um was es geht.
Befestigung an der Stoßdämpferaufnahme und an Achse (wegen dem verdrehen).
Gefertigt aus Edelstahl ca. 4 - 5 mm sollte ausreichen.
Beleuchtung währe dann wieder ein schwarz getöntes LED Mini Rücklicht, allerdings mit Kennzeichenbeleuchtung.
Seiltlicher Kennzeichenhalter käme dann natürlich ab. Den fahre ich ja jetzt lange genug und der Mensch braucht ja auch Veränderungen.

olli807
31.08.2014, 14:15
Moin,
@Michael: so n Led Rücklicht kann ich dir nach Wöllnau mitbringen, mir gefiel es nicht und jetzt verstaubt es in der Garage.

Gruß Jan

Moin Jan,

Hast ne PN

Gruß und Dank
Michael

salle33
31.08.2014, 14:34
Michael wiso nimmst du nicht die kellermänner blinker rück und bremslicht teile.Die werden es bei mir.Ach ja wenn du den seitlichen kennzeichenhalter loswerden willst den nehm ich sofort.

olli807
31.08.2014, 14:56
Moin Stefan,

Genau diese Kellermänner gefallen mir überhaupt gar nie nicht.
Bei dem seitlichen Kennzeichenhalter muss ich mal schauen, was ich da mit mache.
Wenn ich ihn aber loswerden will, melde ich mich.

Gruß
michael

salle33
31.08.2014, 15:07
alles klar.Ich find die kellermänner klasse.Die geschmäcker sind halt verschieden .Ist auch gut so, sonnst hätten wir alle das selbe bike.

Janis
31.08.2014, 17:27
1379113792

Gefunden und eingepackt, gib mir n Bier aus und gut.

Gruß Jan

olli807
31.08.2014, 17:47
Gefunden und eingepackt, gib mir n Bier aus und gut.
Gruß Jan

Auch zwei.
Gruß
Michael