PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der choke-trick ...



sticht
08.07.2014, 14:51
servus männers unn mädele , hab in der palz einen wirklich tollen tip ( von nosh , glaube ich ) zum thema " nicht einrastender choke-knopp " gekriegt :
mann ( oder frau ...) nehme eine wächeklammer und arretiere damit den immer wieder reinspringenden choke direkt an der stange , und wenn die else dann sauber läuft , wäscheklammer ab und locker um den kuppl.zug geklemmt ! laut nosh soll man das viermal nacheinander tun , danach würde dieser knopp von alleine wieder draußen bleiben :wink: ! bisher hats mir dreimal sehr gute dienste geleistet , ich bin gespannt !! sollte das draußenbleiben beim 5. mal trotz erwartung nicht klappen , hab ich immerhin weiter einen funktionierenden choke ...!

Mücke
08.07.2014, 15:09
Ich habe gelesen, wenn man den Choke-Trick in einem französischen Kreisel anwendet,
dann klappt das auch nach 2 Versuchen.:smilie_baby_010:

de Markus

PS: ganz vergessen, in Spanien ist dieser Trick sogar illegal :no:

sticht
09.07.2014, 04:38
oh leck !

Tigerlady
09.07.2014, 18:20
ok o.t. aber gut Herr Mücke:IMG0:

Janis
09.07.2014, 19:44
Oder hier klick (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?9093-Choke-springt-direkt-zur%C3%BCck&highlight=choke) Beitrag 8.

Gruß Jan

Martini
09.07.2014, 21:23
mann ( oder frau ...) nehme eine wächeklammer und arretiere damit den immer wieder reinspringenden choke direkt an der stange , und wenn die else dann sauber läuft , wäscheklammer ab und locker um den kuppl.zug geklemmt ! laut nosh soll man das viermal nacheinander tun , danach würde dieser knopp von alleine wieder draußen bleiben

April April ?

Rider of Darkwave
17.07.2014, 10:00
Servus,

ich hatte das selbe Problem auch mal. Habe dann einen Kabelbinder fest um die Gummihülse gemacht. Seitdem bleibt er draussen.

Grüsse Eric

Hodl
17.07.2014, 10:20
@Janis - eLSe mit 2tem Treibriemen :smilie_happy_251:

Aber wenn's hilft - genial :top:

sticht
18.07.2014, 06:44
also leute , der test war negativ : mittlerweile schon zigmal geklammert , der choke weigert sich aber weiterhin , seine arbeit ( ...draußenzubleiben ... ) von selbst zu tun !! also bleibt die gelbe klammer weiter dran , is halt richtig praktisch ! das mit dem gummi is auch toll , und den kabelbinder hatte ich vorher auch schon - alerdings nicht so erfolgreich und zuverlässig wie meine gelbe klammer . dat is bischen wie bei ner bmw die kaltstartkontrollampe : bei bmw leuchtet vorne ein gelbes kontrollämpchen wenn choke in gebrauch ... bei mir seh ich die gelbe klammer am lenker wenn choke nicht in gebrauch !! ich finds gut !

Wladi
19.07.2014, 21:58
.....das ist einfach genial!
Wladi

hmt
20.07.2014, 09:20
Genial ist wenn man sich so ein neues Chokegedöns kauft.
Das mit dem Kabelbinder ist ja OK. Aber Bänder und Klammern ???
:nonono:

sticht
20.07.2014, 11:32
der kabelbinder funzte nich (... mehr !? ) , und das mit den bändern zieht schon etwas das gestänge schief ! für mich is die klammer die beste lösung ...natürlich auch nur vorübergehend ! was kostet wohl so'n neues chokegedöns ?? ich will demnächst den kompletten vergaser tauschen , gebraucht natürlich , bis dahin bleibt wohl die klammer !

Gerhard
20.07.2014, 11:40
Bis vor die Tür ca. 45 €. (Pos. 33)

http://www.cmsnl.com/suzuki-ls650-1994-pr_model13825/partslist/FIG-10.html#results

Gruss
Gerhard

sticht
22.07.2014, 22:28
he , danke gerhard ! tolle seite , die kannte ich noch nicht ! is das teil also tatsächlich bezahlbar ... super ! da gibts aber auch noch den ein oder anderen kleinkram , den ich ebenfalls haben will , wir werden sehn !

Viertakter
22.07.2014, 22:33
..bei kfm ist es sogar noch ein Häppchen günstiger
http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/suzuki-motorrad-teile?ipp=9&sview=list&smode=partno&itemid=1341124C00000

Bei CMS und KFM muss man immer schauen, bei Kleinteilen um ein Euro oder ein paar Euro ist KFM nicht so günstig, bei grösseren Sachen oder Reparaturprojekten lohnt es sich, die Preise zu vergleichen und evtl. bei beiden das Günstigere zu bestellen...

Ich hatte bei beiden Anbietern nie etwas zu meckern.