PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Blinker blinken nicht



Alessandro
08.07.2014, 14:49
Hallo zusammen,
ich habe die Themen durchstöbert komme aber leider nicht zu einem Ergebniss.

Ich habe LED Blinker montiert und die bleiben immer an, also sie blinken nicht.
Ich habe leider keine originalen Blinker mehr.
Aber ich musste nichts verkabeln oder so. Forne und hinten habe ich sie einfach an Masse und Strom angeschlossen. Kabelbaum ist im ganzen original.

Kommt das vom einem Defeckten Relays oder weil ich LED blinkger montiert habe?
Was genau müsste ich jetzt machen?


Vielen Dank für eure Hilfe

viele Grüsse

Mücke
08.07.2014, 14:54
Es kann am Relais liegen (normalerweise Blinken die dann im zu schnellen Tackt), ein Lastenunabhängiges wäre hier nicht verkehrt.
Hast du noch was anderes verbaut?
Anderen Tacho oder so?
War bei mir nämlich, da musste ich noch Sperrdioden vor die Blinkerdiode des Tachos
Löten, hatte da auch ne Warnblinkanlage.

de Markus

Alessandro
08.07.2014, 16:11
Hallo Mücke...also ich habe auch ein LED Stoplicht, Led kennzeichenlicht. Vorderer scheinwerfer ist mit normaler Lampe und Tacho ist der originale.
Tacho leuchtet auch.
Aber...der Tacho funktioniert nicht, also die Geschwindichkeitsanzeige, seit ich den Tank demontierte hatte aber sollte ja am Draht liegen der in den Motor geht.. Muss ihn nochmals demontieren und prüfen aber hatte es ausgeschlossen. Aber hat das mit dem Blinken zu tun?

magdeburgerling
09.07.2014, 17:00
HALT!!!

ich glaube, mach das mal mit einem der sich da ein bisschen auskennt.
Die Geschwindigkeit wird rein mechanisch über eine Welle übertragen, der Draht ist für die Neutral-lampe und seitenständerschaltung zuständig!

So und nun zu den Blinkern,
Hattest du vorher auch LED oder ganz normale verbaut? du brauchst entweder ein lastunabhängiges relais oder widerstände vor den blinkern.

Alessandro
09.07.2014, 19:57
Oh sorry magdeburgeling…wusste nicht wie man dem sagt…Welle ja…ist schon am richtigen Ort montiert..auch schwierig wo anders zu montieren. Wahrscheinlich als ich den Tank wieder montierte hab ich die Welle nicht gut angeschlossen.
Ein bisschen verstehe ich schon vom Bike :wink:.. nur die ausdrücke fehlen mir noch . Wir sprechen auf dieser Seite der Schweiz Italienisch und daher kenne ich viele ausdrücke halt nicht.

Zu den blinker… Vorher hatte ich die originalen Blinker. Würde lieber die Variante mit dem Relays in Betracht nehmen. Jetzt noch widerstände da zwischen löten gefällt mir nicht so.

Liege ich vielleicht mit diesem richtig?

http://www.ebay.ch/itm/Lastunabhangig-Blinkrelais-LED-geeignet-12V-0-02-20A-3Polig-Flasher-Blinker-KRAD-/171320115935?pt=DE_Motorradteile&hash=item27e37982df

Vielen Dank

pahld
09.07.2014, 20:46
Ich würde das hier nehmen , passt zu jeder Blinkerkombination

https://www.louis.de/artikel/digitaler-blinkgeber/10032190?searchButton=&main_category_id=490&filter_article_number=10032190

Gruß Dieter

cilex
09.07.2014, 20:56
verbaue ebenfalls nur noch das Motogadget Relais, es lohnt sich, nie wieder Probleme.

der-wirre-Irre
09.07.2014, 20:57
... kann meine zwei Vorschreiber nur bestätigen.

Martini
09.07.2014, 21:02
.... und anklemmen ist sehr sehr einfach.

Alessandro
10.07.2014, 10:46
Ich danke auch allen viel viel mals!! Habe eben das von pahld angegebener digitaler Blinkgeber bestellt.
Anweisunge wie löten habe ich gerade im Forum gefunden....toll!!!

Danke und grüsse alle!!!

Bomber1899
09.08.2014, 06:58
Hallo zusammen! Ich bin neu hier, bin zwar ein begeisterter Savage Fahrer aber von Elektrik keine Ahnung.
Ich habe eine Savage BJ:92 und würde gerne für hinten diese LED Blinker verbauen:
http://www.amazon.de/LED-Blinker-carbonlook-get%C3%B6ntes-E-gepr-203-043/dp/B004EK8LB2/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1407560151&sr=8-4&keywords=LED+Blinker+Motorrad
Was für ein Relais muss ich kaufen um das Ding zum laufen zu bekommen? Besten Dank

willy2
09.08.2014, 07:16
Hallo Bomber,hab mich letzte Woche über LED Blinker geärgert……………meine Lösung 21W Minniblinker brauchst nichts zu ändern und es klappt wunderbar
Bei LED brauchst du weis der Teufel was damits funktioniert und gleich alle 4 wechseln
Gruss Willy

olli807
09.08.2014, 07:34
Moin.

Lastunabhängiges Blinkrelais oder Widerstände dazwischen schalten.

Gruß
Michael

pahld
09.08.2014, 07:56
.....
Was für ein Relais muss ich kaufen um das Ding zum laufen zu bekommen? Besten Dank

Bau das aus dem Beitrag #6 ein dann hast du ruhe und kannst an Blinker anbauen was du willst.
Gruß Dieter

Ralle-bln
09.08.2014, 08:44
Das M-Flash von Motogatget ist ein TOP Teil, hab ich auch. Aber im Fall der eLSe und wenig E-Kram-Erfahrung, würd ich was emfehlen, was Plug'n Play passt.
13562
Ist das aus http://www.ebay.de/itm/TOP-LED-Blinkerrelais-2-Polig-Blinker-Relais-Flasher-Blinkgeber-Relay-Universal-/300919417618?pt=DE_Motorradteile&hash=item461031eb12 Den Steckerstein ohne Veränderungen am neuen Blinkgeber anschließen. Die 3. sw/ws Ltg. wird am neuen BG nicht mehr benötigt und kann einfach ignoriert werden. Bei diesen BG ist auch schon die Gummischlaufe zur Befestigung schon dran, einfach über der org. Blechfahne am Rahmen drüber stülpen. Allerdings ist das neue Gummi etwas zu groß. Da Gummi formbar ist, hab ich den Schlauch mit 2 kl. Kabelbindern in die gewünschten Form gebracht.
Den BG giebts auch in schwarz, aber die Gummihülle ist anders. http://www.ebay.de/itm/LED-Blinker-relais-Relay-Flasher-Universal-Blinkgeber-/310351504006?pt=DE_Motorradteile&hash=item4842642286 Evtl. passt der Gummi ja, wenn nicht, dann ist es etwas fummeliger mit den Kabelbindern.

Gruß Ralle

hmt
09.08.2014, 08:45
Oder du nimmst die Widerstände oder das Relais aus deinem Link.

pahld
09.08.2014, 09:02
Was ist denn bei dem M-Flash schwer anzuschliessen?
Der ROTE kommt an den org. Orange und der Schwarze an den anderen Draht(Lbl) und fertisch.

13563

Dieter

Ralle-bln
09.08.2014, 10:53
Das M-Flash anschließen ist für dich sicher ein Klax, für mich auch. Aber es macht etwas mehr Arbeit. Mann muß sich 2 Flachsteckzungen besorgen, ne entsprechende Quetschzange und dann noch die Fingerfertigkeit haben. Meins kann gleich gesteckt werden. Und wenn Bomber schon schreibt:
... aber von Elektrik keine Ahnung.
... dann würd ich auf Einfachheit plädieren. Ist ja auch nur eine Empfehlung meinerseits.

Gruß Ralle