PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : En rischtscher Saddel



Jens
06.07.2014, 22:05
Hallo!

Heut kam ich vom Pfalztreffen heim und wer kommt mir nicht grinsend entgegen....meine Frau! Und was hattse in der Hand?? Klaro den Sattel den ich Donnerstag ersteigert hab. Er kam am Samstag an. Da es ja mitten mittags war hab ich ihn noch schnell auf die LS angepasst und montiert. Ein kurzes Stück fahren und ich möcht ihn nimmer missen. Saubequem und ich sitz nochmals etwa 4cm weiter nach hinten. Den hätte ich mir heut auf der Heimfahrt gewünscht...

Cruise

Jens

Wesch
07.07.2014, 03:32
Hallo

Dass deine Frau gegrinst hat, als sie dir den Pferdesattel uebergab, glaub ich gerne. Haett ich auch.

Passt gut zu dem Bike.

Hast du nen passenden Cowboymantel dazu ?

MfG. Günther

Nuphi
07.07.2014, 17:47
Sehr cool, freut mich, dass Du das Sitzproblem zur Zufriedenheit loesen konntest :)

Nix is schlimmer als Arschweh, auch wenn Adler als solche ja eher hart im Nehmen sind.

D'artagnan
07.07.2014, 20:11
Aha,Noppen zum Fahrer..so haste auch was davon :wink:

der-wirre-Irre
07.07.2014, 22:25
irgendwas fehlt ..., aber ich komm noch drauf und sag dir Beschaaaid.

Nuphi
07.07.2014, 22:32
Hm...Stimmt, jetzt, wo Du's sagst... Ne schicke Gravur vielleicht. Ich wüsste da ein passendes Motiv, das hab ich mal an ner Yamaha gesehen.

der-wirre-Irre
07.07.2014, 22:36
da bringst du was durcheinander, was ich meine, ist vom Grundaufbau eher länglich, nicht breit.

Nuphi
07.07.2014, 22:45
Öhm ja, eiförmig quasi?

der-wirre-Irre
07.07.2014, 22:46
neeeeeeeeeeeeeee, nich so ganz aber dicht dran.

Rider of Darkwave
07.07.2014, 23:08
Ratte?

cooler Sattel. Lässt du den in der Position?

Jens
07.07.2014, 23:54
Mal sehen, aber an sich schon. Ist sehr bequem so und farblich nicht so auffällig wie ein Brauner....hoooo ruhig Brauner! :02.47-tranquillity:
Er sieht auf den Bildern irgendwie anders aus als wie in echt. Eben eher breit. Ich habe die inneren Kissen fürs Pferd weggemacht. Nun liegt er eigentlich relativ satt am Mopped an.

Achso...klaro hab ich einen gewachsten Baumwollmantel mit Beinschlaufen. Da kann die verkackte Regenkombi daheimbleiben. http://www.ls650.eu/community/images/smilies/smilie_frech_033.gif

Seitenschneider
08.07.2014, 09:02
Wenn du den Sattel mit Bauchgurt festmachst, denk dran: vor dem Abfahren nochmal nachziehen, die Viecher halten oft vorher den Atem an, und nachher sitzt dann der Sattel locker.:grin:
Heinz

die-gelbe-trude
08.07.2014, 17:11
Hallo Jens,

also mir gefällt das mit dem Sattel gar nicht. Ist meiner Meinung nach viel zu groß und passt vom Muster her auch nicht mehr zum Brötchen.
Wie ich den Bildern entnehmen kann hast du einen auf Ratte gemacht. Da finde ich z.B. gut, das sich die Ratte immer wieder auf dem Moppet wiederfindet. Da passt dann was vom Pferd doch gar nicht zu.
Das er dir persönlich größeren Fahrkomfort beschert ist natürlich gut, aber ich würde zugunsten der Optik nicht soviel Abstriche machen.
Finde, das die Savage hintenrum soundso ein wenig kurz ausgefallen ist. Und wenn man dann noch sehr weit hinten sitzt, sieht es warscheinlich während der Fahrt nicht so gut aus (also das Verhältnis Fahrer zu Maschine). Erinnert mich an die 50er Rollerfahrer, die hinten auf dem Sozius sitzten.

:-)
Gruß Lothar

Wesch
08.07.2014, 18:00
Hallo


die Viecher halten oft vorher den Atem an,

Ich bekomm das Grinsen nicht aus dem Gesicht, mir das vorzustellen.

MfG. Günther

WES-AP10
08.07.2014, 18:25
@Günther: Das ist kein Witz, besonders ältere Reitpferde sind nicht doof, die wissen genau was nach dem Sattelauflegen kommt und holen, wenn der Reiter nach dem Bauchgurt greift, unauffällig Luft. Deswegen gurtet jeder Reiter vor dem Aufsitzen einmal nach.

wolfreuber
23.07.2014, 13:42
Hi Jens,

Echt mal eine andere Sitzmöglichkeit.
Haste denn auch den passenden Stetson dazu?
:smilie_baby_019:

Wolfreuber