PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackfrage - Savage Schwarz Glitzerglimmer...



oZZy
19.07.2006, 22:20
???

Hallo

ich hab ja neulich bei der ebucht einen tank von ner savage ersteigert,.. für 50 euro. Soweit so gut. Das ding hatte vorne nen grossen üblen aufkleber drauf. Jetz nachdem ich das teil heruntergemacht hab hab ich festgestellt, dass der lack drunter total weich ist, wie hartgummi :-X

Also muss der Tank neu lackiert werden... :'( Dazu hab ich mal ne frage... und zwar bei meiner savage der schwarze lack hat so glitzerglitterglimmer drin.. Ganz feine, die man eigentlich wirklich nur erkennt, wenn die sonne direkt drauf scheint. Dann haben diese winzigen flitter eine blaue bzw. grün-türkise färbung...

Die sind echt superwinzig.... Weiss jemand um was für einen lack es sich da handelt? Müsste ja original suzuki lack sein.... aber gibts dafür ne bezeichnung? Im 'Fahrzeugschein erkenn ich nur dass es sich um schwarz handelt....

vielen dank schon mal

p.s. weiss jemand was ich für eine lackierung inkl. sandstrahlen bzw. entfernen des jetztigen alten lackes zahlen muss? Ich brauch das nur ohne klarlack... also matt, da ich drauf airbrushen möchte....


;)ZZy

rudiwolfen
19.07.2006, 22:32
Hi oZZy,

wie der Glitterlack heißt weiß ich leider auch nicht. Aber zu der anderen Frage empfehle ich den alten Lack drauf zulassen. Nur die Stellen wo der Aufkleber drauf war wird partiell entlackt, grundiert und gespachtelt.
Zum Preis kann ich nur sagen, dass die Lackierer lieber einen Autokotflügel, als einen Moped-Tank lackieren. Dementsprechend ist auch der Preis. Laß Dir am besten ein Angebot machen.

DLzG
Rudi

oZZy
19.07.2006, 22:37
hi Rudi

das problem bei dem ebaytank ist, dass es nicht mal der original schwarze lack ist, sondern darunter ist sie rotmetallic... und der schwarze lackauftrag bröckelt an ein paar ecken, so dass ich den lieber ganz neu machen möchte. Scheint nicht von vollprofis gemacht worden zu sein.

Deswegen dachte ich dass ich bei der gelegenheit vllt. auch den selben lack drauf machen lassen könnte, wie er jetzt an meiner kleinen ist. Meinen originaltank möcht ich erstmal original lassen ... drum auch der zweittank von ebay.. dann kann nix schiefgehen..

viele grüsse
oZZy