PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichen/Nummernschild vorne



Specter
30.06.2014, 12:59
Jetzt drehen sie komplett frei...

http://automotivelounge.de/2014/04/11/kommt-das-front-kennzeichen-fuer-motorraeder/

vauzwo
30.06.2014, 13:28
Um diese Lücke zu schliessen, sollte man einfach ein Gesetz machen, wenn sich der Fahrer nicht erkennen lässt ist der Halter verantwortlich.
Der Halter sollte ja wissen, wer gefahren ist, denn er ist für das Fahrzeug verantwortlich.
Wir wissen ja alle, das da nur eine Gesetzeslücke ausgenutzt wird und zu 99% bekannt ist, wer das Fahrzeug gefahren hat.
Das sollte selbstverständlich auch für Autos gelten !!
Und wäre mir lieber als ein Kennzeichen vorne.

4ever
30.06.2014, 13:31
Der kennzeichenhalter vorne müsste dann eine TÜV Abnahme haben, oder?

Ideen haben die, unglaublich.

Gruß Reiner

vauzwo
30.06.2014, 13:39
Gabs ja schon mal, längs auf dem Frontfender, einzeilig und dem Radius angepasst.
Aber mit der Halterhaftung wären auch gleich die " ich weiß nicht wer gefahren ist" PKW und LKW Ausreden erschlagen.
Man hat ja laut Gesetz sicher zu stellen, das keine Unbefugten das Fahrzeug benutzen können.
Also fährt entweder der Halter oder eine ihm bekannte Person.

der-wirre-Irre
30.06.2014, 14:13
Au ja, so ein Passantenaufschltzer auf dem vorderen Fender, das fetzt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Die Spinner haben mal wieder Probleme ihr Sommerloch zu stopfen. Also kommt alle Jahre wieder diese bescheuerte Diskusion auf.
Huhu, die bösen Mopedfahrer, da brettern die am Ortseingang wo ein Blitzer nur Fotos von vorne macht, mit erhobenem Stinkefinger, grinsend durch den Fotoautomaten und gefährden damit die öffentliche Sicherheit.

UNFASSBAR!!!

Hier gehts doch nur um das im Kindergarten bereits praktizierte Verhalten: "wenn du mir ein Bonbon wegnimmst, nehme ich dir auch eins weg".
Die Autofahrer fühlen sich mal wieder benachteiligt, in ihrem demokratischem Vorwärtsdrang behindert und überhaupt, gehört das mit die Mopeds komplett verboten!

Wer schonmal vor dem Kadi stand und seinen Lappen wegen chronischem Unfug im öffentlichem Straßenverkehr neu machen durfte, wird sich dadurch auch nicht ändern. Versprochen!!!

Mücke
30.06.2014, 15:24
Hehe,

Weil Motorräder vorne kein Nummernschild haben und die Fahrer mit Helm nicht einwandfrei zu identifizieren sind, kommen Raser häufig

da habe ich ne gute Idee, die Helmpflicht abschaffen. :weirdo:

Was für ne Affenidee!!!

DWausH
30.06.2014, 18:13
Ich glaub nicht das das was wird, da hat nur wieder einer laut gedacht, um ein paar € mehr zu ziehen. Dann müssten Fahrräder auch ne Nummer haben, so viel mist wie die bauen wären da auch jeden menge Euronen zu verdienen. Ich denk da nur an rote Ampeln.

Specter
30.06.2014, 18:21
Ich glaub nicht das das was wird, da hat nur wieder einer laut gedacht, um ein paar € mehr zu ziehen. Dann müssten Fahrräder auch ne Nummer haben, so viel mist wie die bauen wären da auch jeden menge Euronen zu verdienen. Ich denk da nur an rote Ampeln.

Da hast schon recht, bei uns in Regensburg kommt aber regelmäßig die Bereitschaftspolizei
mit ihren ganzen Azubis angerollt und die stehen dann an jeder Ecke und ziehen alle Radfahrer
ordentlich ab wegen fehlenden Reflektoren bzw. Beleuchtung und fahren auf der falschen
Straßenseite und so... ziemlich witzig wenn man sich dann immer die Ausreden und Erklärungs-
versuche anhört ^^

der-wirre-Irre
30.06.2014, 20:01
@Specter: solchen Unsinn kenne ich hier in Leipzig auch. Lästig aber wenn man sieht wie die Pedaleure sich durch den öffentlichen Verkehrsraum bewegen, viel zu selten. Solche kurzen Maßnahmen bringen meist nüschd. Die souschel Nedworgs sorgen für schnelle Verbreitung der frohen Kunde und alle degenerieren kurzfristig zu Fußgängern.
Am nächsten Morgen ist alles beim alten. Ist ja mit den anderen Verkehrskontrollen auch nicht anders.

Specter
30.06.2014, 20:04
Da hast Du wohl recht. Lässt sich halt nicht ändern.

Der einsame Reiter
30.06.2014, 20:56
Ist doch (fast) jeden Sommer so wenn ein Politiker mal vom Motorrad überholt wird.

Chris

PS: Der hat bestimmt Fähnchen am Auto

pahld
01.07.2014, 06:40
.......

PS: Der hat bestimmt Fähnchen am Auto

:smilie_baby_010:

Dieter

Attur
01.07.2014, 13:44
Ich bin dafür, das diese Schlaumeier ein Schild am Revers tragen müssen ( ähnlich wie auf Messen ) mit der Aufschrift:" Ich bin ein Politiker und Idiot" damit sie einwandfrei identifiziert werden können.

Gruß Attur

000grunge000
01.07.2014, 15:16
dass so unbelehrbare raser ihren lappen immer wiederbekommen ist ein problem
und selbst wenn...die fahren trotzdem

ich wurde nochnie geblitzt...man kann sich auch einfach an spielregeln halten

aber das mit dem kennzeichen vorne ist ja mal die härte
ich kauf mir schonmal n kantenschutz....ironie aus

Mücke
01.07.2014, 15:28
Habe noch eine viiiel bessere Idee.

Wir können uns ja das Kennzeichen vorne an den Helm schrauben,
es müßte nur erlaubt sein, das Ganze farblich abzustimmen :weirdo:

Ich würde mir ein weisse Schild mit weisser Schrift aussuchen :99popel:

der-wirre-Irre
01.07.2014, 18:35
Neonfarbene Warnwesten mit dem Kennzeichen hinten und vorne, das wäre doch auch ne coole Idee.
Zumal man mit solchen Maßnahmen gleich ein bundesweites Kuttenverbot umsetzen könnte.

Sigi
01.07.2014, 19:22
Ich bin ja schon lange für Westenfpllicht mit 40x40cm Barcode drauf.
KFZ Daten, Führungszeugnis, Krankenstatus, Bonitätsauskunft, Postadresse und Beziehungsstatus auf Facebook. Und ich red hier nicht vom Mopedfahren.

:smilie_frech_033:

Hodl
01.07.2014, 21:07
Wieso Weste? die kann man ja ablegen - das ganze als Tatoo auf die Heldenbrust.

der-wirre-Irre
01.07.2014, 21:18
Wieso Weste? die kann man ja ablegen - das ganze als Tatoo auf die Heldenbrust.

Ha, das wäre ja fahren ohne amtliches Kennzeichen. So viel kriminelle Energie hätte ich dir garnicht zugetraut.

SiD
02.07.2014, 16:02
Kennzeichen vorne?
wär ich voll dafür!!!

so wie früher, schön mittig aufn Frontfender und mit Schrift quer zur Fahrtrichtung:yeah:

Benny
03.07.2014, 00:20
Und aufm Beiwagen die Lafette fürs...
*duckundweg*