PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geräusche



geronimo
29.06.2014, 13:59
hallo leute.habe letzte woche einen ölwechsel gemacht,und eine sache bemerkt die mich ins grübeln gebracht hat.im stand läuft meine else schön rund.sobald ich fahre,macht sie so ab 50 km/hein geräusch das sich anhört wie als ob irgend etwas locker wäre.ist aber alles fest.und gebe ich meinem mustang die sporen ist es nicht mehr zuhören.hat jemand eine idee?gruss geronimo:undecided:

WES-AP10
29.06.2014, 14:24
Fass mal beim Fahren das Scheinwerfergehäuse und den Tacho an.

Gruß
Dennis

Gerhard
29.06.2014, 14:41
Aber hintereinander und nicht gleichzeitig. :smilie_smoke_007::rolleyes:

Gruss
Gerhard

geronimo
29.06.2014, 14:52
hallo leute.habe letzte woche einen ölwechsel gemacht,und eine sache bemerkt die mich ins grübeln gebracht hat.im stand läuft meine else schön rund.sobald ich fahre,macht sie so ab 50 km/hein geräusch das sich anhört wie als ob irgend etwas locker wäre.ist aber alles fest.und gebe ich meinem mustang die sporen ist es nicht mehr zuhören.hat jemand eine idee?gruss geronimo:undecided:

das werde ich machen.danke für die schnellen antworten.gruss geronimo

der-wirre-Irre
29.06.2014, 16:09
Nur für den Fall das es nicht der Tachooder der Scheiwerfer ist.
Die linke Blende vom Zylinderkopf rappelt sich auch gerne mal los, wenn die Schraube beim öffnen des Zylinderkopfdeckels vergessen wurde und dann eben von oben mit einer Mutter zwischen den Kühlrippen verbaut wird. Das Geräusch hört sich auch gruselig an.

Ralle-bln
29.06.2014, 19:06
Ja Klaus, da wir jetzt schon links sind, sei auch der Seitendeckel (Lacksatz) erwähnt. Aber wenn dein Geräusch eher ein zwitschern ist, dann ist was mit den Riemen nicht in Ordnung.
Was sagt eigtl. dein Medizinmann? Kommst nächstes WE mit dein Mustang oder musst auf ein Travois zurück greifen?

Gruß Ralle

geronimo
29.06.2014, 20:01
hallo ralle.muss noch mit udo sprechen.weiss mittwoch mehr.dem rücken geht es besser mit der spritze und tropfen.mal sehen.gruss klaus

geronimo
02.07.2014, 11:21
hai.also der tacho und die lampe scheint es nicht zu sein..der seitendeckel auch nicht.habt ihr noch ideen?werde mich heute nachmittag mal auf spurensuche begeben.gruss geronimo

000grunge000
02.07.2014, 13:46
geb mal im leerlauf richtig gas (warmer motor) bis das geräusch auftritt
bei mir rappelts dann am batteriefach vorne wo das loch ist um die batterie zu prüfen
und das hört sich och seltsam an
lg

geronimo
02.07.2014, 14:26
habe deinen rat befolgt,-----------------------------------------------ohne erfolg.kein standgeräusch.gruss geronimo

Sigi
02.07.2014, 16:04
Hatte immer mal wieder was, das bei bestimmten Geschwindkeiten oder Drehzahlen angefangen hat zu scheppern. Das letzte trat nur auf, wenn's warm war - nicht lokalisierbar.
Hilft wohl nur Handauflegen bei 50km/h... auf alles, vielleicht kriegst ja so raus was locker ist. Wennst nen geteerten Feldweg kennst, kannst bestimmt die 50 mal ohne Helm fahren, der täuscht gerne mal was vor, was die Richtung des Geklappers angeht.
Will Dich aber mit dem Tip nicht gefährden!

Hodl
02.07.2014, 16:13
Ich hab den Effekt, das ab einer bestimmten Geschwindigkeit ein leichtes Scheppern ( eher schon klingeln) zu hören ist. Hatte eine Taucheruhr am Lenker und dachte ziemlich sicher das es der Einstellring ist. Immer wenn das Geräusch da war und
ich die Hand auf die Uhr legte, dann war es meiner Meinung nach weg. Zum Tüv hab ich die Uhr abmontiert und seither nicht mehr drauf und hab die letzten paar Tage das Geräusch wieder gehört.
Warte auch mit Spannung darauf ob du was findest.

geronimo
02.07.2014, 16:38
so.habe den übeltäter gefunden.da der tacho fest war und die anzeige ging,habe ich alles probiert was ging.zum schluss habe ich die faxen dicke gehabt,und habe den tank abgenommen.und sie da,die tachowelle war locker bzw die schraube die sie hielt wackelte munter auf dem metall herum.festgezogen,probefahrt gemacht,alles easy:smilie_tanz_009:gruss und vielen dank für eure hilfe,geronimo

Hodl
02.07.2014, 16:44
Freut mich für dich - aber mir hilft das gar nix, weil mein Tacho am Lenker sitzt - also muss ich wohl selber drauf kommen.

Aber für dich GRATULATION

geronimo
02.07.2014, 16:51
dann weisst du doch schon mal das es nicht deine taucheruhr war.immer in kleinen schritten denken:wink:manchmal ist es nur eine kleinigkeit.gruss geronimo