PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doc`s " Grüne eLiSe , ein Chobber wird wahr . . .



Asphyx
28.06.2014, 16:59
Hallo da erstmal aus Hanau , Äppelwoibezirkzugehörig , Hessen . . .
Einige habe meinen " Neuerwerb " zu Kenntnis genommen . . .
Ich bau den ganzen " Kledderedetsch " um !
Ihr könnt jetzt Fluchen oder auch positiv Antworten , aber . . .
Ich hab auf meiner " Grünen eLiSe " ne 18 grad gereckte drauf , die zum Henker auch bleibt !
Vorverlegte , dass ich mit meinen 175cm das Wohnzimmergefühl habe , drauf !
Und das feeling , DAS Mädel wird was bildschönes . . .
Bitte net Meckern , aber Vorne wird es extrem Chopperich . . .
Hinten wirds heftig Bobberich . . .
Mitschwingender Fender ist Usus . . .
Da ich gerne Oben anfange , war erst mal nach dem Strippen , der Lenker mit allem was Dazugehört dran !
Gecleant , . . . was meint da der Eine oder Andere ?
Gehts Durch ?
( jede Menge Motogadged natürlich )

Gruß , Doc . . .

Sigi
28.06.2014, 18:17
Hi, joah... Farbe schön, Gabel mit Lenker schön, würde mich interessieren wie sich kleine mit Vorbau fährt.
Sind die Blinker nicht strittig in Sachen TÜV, oder verwechsle ich die gerade?
Sitz ned so schön, bollt aber jetzt ohne Tank auch gescheit aus dem Bild. Bin gespannt!

Asphyx
28.06.2014, 18:45
@ Siggi, das Mädel liebt es net so Kurvig . . . aber ein wunderschönes Feeling schlechthin .
Einfach ein erhabenes Gefühl seinen Vorderschlappen bissi weiter weg zu Sehen .
Lenken ist bissi schwerer , aber einfach Schöööön . . .
Diese Blinker von Motogadged sind über alles Erhaben . . . gehen problemlos durch , laut meinem Tüvler , auch die m-Blaze Ice . . . die dann hinten noch drankommen . . .
Und was den Sitz betrifft . . . wenns fertig is , der Bobbes , wird`s erst schön von der Optik . . .
Grüße , Doc . . .

johnboyschneider
28.06.2014, 20:42
Huuu, ich bleibe gespannt. Bzgl def Farbe geb ich Sigi recht. Das schaut viel versprechend aus. Und die Kombi ChopperBobber - wie gesagt, spannend!

000grunge000
28.06.2014, 20:56
die farbe ist der absolute hammer!

wie wird denn der tank gelackt?


muss man für soeine gabel eigentlich am rahmen rumschweissen?`
lg alex

DWausH
28.06.2014, 21:46
muss man für soeine gabel eigentlich am rahmen rumschweissen?`
lg alex
Am Rahmen braucht normal nix verändert werden. Man spricht zwar immer von 13,14 oder 18° gereckt, aber es wird erst einmal durch die besondere Konstruktion der oberen und unteren Lagerung der Lenkkopfwinkel um 14° verändert und dann kommt noch die Reckung von 4° dazu, was dann 18° Veränderung ergibt. 18° reine Reckung wäre nicht Fahrbar weil es keinen Nachlauf mehr geben würde.

000grunge000
28.06.2014, 23:31
und trotzdem kostet dieses ame ding 2000 euro
ohman sowas kotzt mich ja an :smilie_baby_010:

danke

vauzwo
29.06.2014, 09:08
Na bis jetzt recht vielversprechend--bin gespannt , wie es weiter geht.
Und wenn du alles eingetragen hast, kannst du mir mal deinen Tüvler empfehlen, meiner macht beim mitschwingenden Heckfender Probleme und Hanau ist ja nicht weit.

Na dann viel Spass beim Basteln.

die-gelbe-trude
29.06.2014, 13:36
Moin Doc,

hier mal meine Meinung, du wolltest es ja so.

Also die Farbe finde ich gut. Auch das Akzente gesetzt werden, wie die lackierten Radnarben.
Sitz ist ansich ok, dürfte wegen der Form eine angenehmes Sitzgefühl sein. Aber in der Höhe würde ich ihn noch ein wenig kürzen. Erst Recht, wenn du auf mitschwingenen Heckender umrüsten willst. Da sieht es meiner Meinung nach besser aus, je näher die Sitzhöhe an der Fenderhöhe ist.
Lange Gabel ist endlich mal was anderes, da passen auch die Vorverlegten besser ins Gesamtbild. Bei der normalen Gabel enden ansonsten die Vorverlegten fast schon am Vorderrad. An das Fahrverhalten gewöhnt man sich und irgendwann ist es völlig normal. Durch die lange Gabel wird es warscheinlich auch ein wesentlich harmonischeres Gesamtbild sein, wenn du mit deinen 175cm drauf sitzt. Also das Größenverhältnis Fahrer-Motorrad wird stimmig sein

Hier nochmal zur Info:
11 auf den Blinker heißt: für vorne geprüft
12 auf den Blinker heißt: für hinten geprüft
... und diese Kriterien erfüllen die motogadget-Blinker! Überhaupt geile Klamotten, die die bauen. Hast also bei den Blinkern eine gute Wahl getroffen.

Der Lenker ist schön bereinigt. Aber die großen schwarzen Taster gefallen mir nicht. Entweder sollten da chromige rein oder die Griffe von motogadget mit den integrierten Tastern.
Was für ein Tank kommt denn drauf? Denke ein Peanut-Tank würde megageil aussehen.
Und welcher Scheinwerfer kommt rein?
Was sagt der TÜV denn zur geänderten Schwinge, der TÜV-Segen wird hier im Forum immer gern beäugelt. Ich habe auch die Beifahrerrastenaufnahmen weg gemacht und denke mal, das es normalerweise nicht auffallen sollte.
Ist die Auspuffhalterung auch geändert, oder sah die bei älteren Baujahren mal anders aus?
Was ist mit deiner Kopfentlüftung, fliegt der Rotz einfach unter den Tank oder kommt da noch ein Filter dran?

:-)
Gruß Lothar

Asphyx
29.06.2014, 14:21
Hi Lothar ,
Der Sitz bleibt , es wird ein 1,5mm Blech angepasst , das an der Fenderhalteschrauben am Rahmen befestigt wird .
Oben wird das Blech leicht Abgekantet , so sieht man die Hörnchen und das andere Zeugs nicht mehr .
Wird in der Farbe wie Rahmen Lackiert und hinten am Sitz , wo das Blech abdeckt , kommt ein Rückstrahler rein .
Der Regler wird auf der Innenseite dieses Bleches angebracht , dadurch hat er genug Kühlfläche .

Habe einen 140`ger Alufender , für den ich noch eine Schwingenhalterung baue , ohne irgendwie daran zu Bohren .
Aus 18X1mm Stahlrohr mache ich einen Bügel mit angeschweißten Blinkerhaltern aus gleichem Rohr als Fenderhalter hinten .
An diesem Bügel oben Mittig wird ein 10X1mm Rohr angeschweißt und vorher dem Radius des Fenders angeglichen als Kabelrohr .
Natürlich mit Abstandsröhrchen 10mm .
Das ganze wird Verchromt .
Tank bleibr erst Original , doch wird der Tachohalter aus Kunststoff mit einem Blech aus gebürstetem VA beklebt , und ein Loch für einen Minitacho mit eingebauten Kontrolleuchen eingebaut .
Der Schlauch der Kopfentlüftung habe ich mal abgemacht , der war mir beim Fumümeln im Weg , kommt aber wieder drauf .
Der Batteriekasten bleibt weg , habe gerade eine Kiste im Bau , wo die Batterie (LiFePo4 7,5 Ah ) und die M-Unit sowie alles andere schön aufgeräumt reinkommt .
Der Elektrikkasten wird in Mopedfarbe Lackiert und der Deckel bleibt Durchsichtig ( Blinkert so schön da drinn )
Zudem wird noch das M-Lock mit Stützkondensator verbaut .
Habe die ganzen Brocken schon da , macht nen haufen Arbeit !
Ach ja , Silvertail ist auch Da , muß ich nur was am Krümmer anpassen/Schweißen , weil der Vorbesitzer son Harleyauspuff von Links draufhatte.
Und in der Bucht hab ich einen kleinen Bugspoiler aus Glasfaser geschossen ,
Sieht einfach klasse aus , wenn zwischen den Fußrasten net mehr so Leer ist .
Zudem wird der Motor untenrum bissi Geschützt .

Greetz , Doc . . .

Sigi
29.06.2014, 15:47
In Sachen Tank hab ich auch gleich an nen Peanut denken müssen, aber nicht die Tropfen aus dem Massenhandel, sondern einen eigenen, ist natürlich ganz böser Akt mit einem Custom-Tank bei uns... darum kommt mir auch der Sitz grad noch was bollig vor.
Also bevor mir da in der Vorstellung einer der Tanks von Dock und Co. gefallen könnte, sehe ich den Original-Tank eher. Dann passt der Sitz auch wieder.
In der Grundfarbe mit dezenten Malereien... im Kopf sieht's super aus! :grin:

die-gelbe-trude
29.06.2014, 17:19
Hi Doc,

du machst dir ja richtig Gedanken, finde ich gut.
Die m-unit kannst du auch ganz lässig unter den originalen Tank machen, einfach auf dem Rahmen feststrapsen.
Wenn du natürlich irgendwann mal einen anderen Tank drauf machen wolltest bekämst du evtl. Probleme. Habe selber einen Sporty-Tank mir 4,5cm Tunnel drauf, da passt außer ein paar Steckern nichts mehr drunter.
Mit dem Stützkondensator beim m-lock ist auch eine gute Idee. Bei meiner Trude habe ich öfters Probelem mit dem Schloss. Wenn die Spannung durch den Anlasser zu stark sinkt schaltet sich das Schloß nämlich ab. Wenn ich das Moppet dann mit einem Schalter kurzschließe springt die Karre an. Wollte mir deshalb schon eine neue Batterie kaufen, die alte ist aber erst 10 Jahre alt.
Welche Skrupel hast du denn an der Schwinge zu schweißen, die ist doch soundso schon geschweißt (Beifahrerfsßrastenhalter!).

Aber isgesamt sieht das Ende absehbar aus, heißt das du diesen Sommer noch zum Fahren kommen solltest.

:-)
Gruß Lothar

Asphyx
29.06.2014, 20:36
Hi Lothar ,
Die m-Unit kommt dahin wo ich die mit einem Schraubendreher Freilegen und an der Config Spielen kann . . . in die Box mit Klarsichtdeckel !
An der Schwinge ist nix geschweißt , nur mit Epoxydharz und Micro-Styroporbällchen aus dem Modellbau Zugegossen beigeschliffen und Lackiert .
Diesen Sommer wird´s nix mit Fahren , weil ich noch den Lappen machen muß . . . ( Pfffft ) . . .
Nächstes Jahr , mit vollem Elan , geht`s mit der " Grünen eLieSe " auf die Menschheit los . . .
Anbei noch Fotos vom Versuchsaufbau m-Unit , Bugspoiler und neuen Bobbes . . . wenn sich das Hochladen lässt , irgendwie . . .

Greetz , Doc . . .

Edit : Warum sind meine Bilder immer zu groß ?
Sind doch nur 400X300 . . . Kacksikram ! ! !

13149

die-gelbe-trude
29.06.2014, 20:44
Hallo Doc,
so wirds nächste Woche bei mir wohl auch aussehen, also Lenker bestücken mit Funktionsprüfung. Wohl auch größtenteils außerhalb des Moppets.
Ach und die Bilder musst du echt verkleinern, da du nur ca. 976,6 KB zur Verfügung hast. Also nicht für jedes Bild, sondern für alle, die du jemals hochlädst zusammen!
Musst du also irgendwann auch mal alte Bilder hemmungslos löschen.
Also dann auf jeden Fall erstmal viel Spaß beim weiterschrauben und viel Erfolg beim Führerschein.
:-)
Gruß Lothar

Sigi
30.06.2014, 06:34
*snip* da du nur ca. 976,6 KB zur Verfügung hast. Also nicht für jedes Bild, sondern für alle, die du jemals hochlädst zusammen!
Äh, das glaube ich nicht, ich hab sicher 10MB oder mehr Bilder mit je 250-250kb hochgeladen.

die-gelbe-trude
30.06.2014, 08:36
Moin Sigi,

also wenn ich in meinem Benutzerkontrollzentrum unter Anhänge nachsehe werden mir nur die genannten 976,6 KB angegeben.

Hast du da mehr Speicherplatz, evtl. weil du schon länger dabei bist?

Oder lädst du die Bilder über irgendeinen Service im Netz?

:-)
Gruß Lothar

Sigi
30.06.2014, 08:37
Hast du da mehr Speicherplatz, evtl. weil du schon länger dabei bist?

Oder lädst du die Bilder über irgendeinen Service im Netz?

:-)
Gruß Lothar
Sers, oh... das kann natürlich sein. Falls ja, sorry.
Ich lade die Bilder nur hier direkt hoch.

Asphyx
30.06.2014, 13:46
Nun die Pics vom Bugspoiler/ Motorschutz und von der Anpassung der Silvertail , weil ein Vollidiot unbedingt den Krümmer wegen einem Harleyendtopf Versauen musste !
Shit happens . . . Der beiligende Adapter der Silvertail wurde jetzt Angepasst und wird via WIG Schweißen das Endteil der Krümmers . . .
Und noch Vorher - Nachher vom Vielleicht-Popo . . . noch ohne den Stützbügel mit Blinkerhalterung . . .
1315213154131551315613157

Gruß , Doc . . .

Asphyx
30.06.2014, 14:28
Was vielleicht der Eine oder Andere Denken mag , die Sonne scheint mir aus dem Arsch ?
Völlig Falsch !
Ich habe immer Gearbeitet wie ein Esel , bis zu meinem Schlaganfall !
Immer nur kleines Geld verdient als Gitarrenbauer , seit wann sind Musiker Reich ?
Jetzt , nachdem mir meine Mom doch noch ein bisschen Geld hinterlassen hat , gönne ich mir meinen Traum zu Realisieren !
Bevor ich in die Urne gehe , will ich noch was Einzigartiges Schaffen , und dazu braucht`s keine F..... Harley . . . Die eLSe ist für mich die beste Maschine schlechthin . . .
Die nächsten Jahre sind für mich sehr Ungewiss , es kann praktisch überall geschehen dass ich Umfalle und ODIN mich an Seine Tafel holt . . .
Ich bitte daher um Verständnis !
Die Kohle habe ich meiner Mom zu Verdanken . . . das Bike bin ich mir selbst Schuldig . . .
That`all !

Gruß , Doc . . .

Sigi
30.06.2014, 14:40
Erm, ich seh hier nichts, dass Dich als "Bonzen beschimpft"... ich für meinen Teil hab mir nun auch keine Gedanken gemacht ob und was Dir aus dem Arsch scheint.
Locker bleiben und weiter bauen, sieht doch alles vielversprechend aus!
Gut, dass Du den Schlaganfall überwunden hast!

Asphyx
30.06.2014, 14:50
Danke Siggi , hat gerade so gereicht für`n 10 jahre alten Corsa mit 78tsd Km , inc TÜV für meine Conny (der alte B-Corsa war mit über 225tsd Km Fertig ) und halt die eLse so machen dass es mich Stolz machen kann . . .
. . . die muß mal meine Beerdigung Finanzieren . . .
Hab nur noch wenig übrig . . . aber drauf Geschissen ! Last Shirt got no bags !
Und Überwunden is nix . . . kann jederzeit Wiederkommen . . . trotzdem Danke !

Gruß , Doc . . .

die-gelbe-trude
30.06.2014, 19:25
und dazu braucht`s keine F..... Harley . . .

Hey Doc,

das ist genau die richtige Einstellung!

Stand 1993 selber vor der Entscheidung mir eine HD Springer Softail (31950,-DM) oder einer VS 1400 Intruder (14790,-DM) zu kaufen. Schnell merkte ich, das ich gar keine Harley haben wollte, sondern ein Custombike! Also holte ich mir die Trude und baue da jetzt seit 1995 dran rum. Irgendwie fällt mir immer wieder mal wieder was neues ein.

Und Krankheiten sollten wir hier nicht zum besten geben. Denke mal du bist alt genug um entscheiden zu können ob du dir ein Moppet und Umbau leisten kannst oder nicht. Das musst du nur vor dir rechtfertigen, sonst vor keinem anderen.

:-)
Gruß Lothar

Specter
30.06.2014, 19:40
Hey Doc,

das sist genau die richtige Einstellung!

Stand 1993 selber vor der Entscheidung mir eine HD Springer Softail (31950,-DM) oder einer VS 1400 Intruder (14790,-DM) zu kaufen. Schnell merkte ich, das ich gar keine Harley haben sollte, sondern in Custombike! Also holte ich mir die Trude und baue da jetzt seit 1995 dran rum. Irgendwie fällt mir immer wieder mal wieder was neues ein.

Und Krankheiten sollten wir hier nicht zum besten geben. Denke mal du bist alt genug um entscheiden zu könnenm ob du dir ein Moppet und Umbau leisten kannst oder nicht. Das musst du nur vor dir rechtfertigen, sonst vor keinem anderen.

:-)
Gruß Lothar

Schön geschrieben, würde ich so auch unterschreiben!!

Martini
30.06.2014, 20:36
Hey Doc,
es kann praktisch doch jedem von uns jederzeit und überall passieren.
Habe hier mal irgendwo gelesen: "Nimmm das Leben nicht so ernst, kommste eh nicht lebend raus"
Treffender kann man's kaum sagen.
Die Sache mit der Sonne aus deinem Arsch hab ich nu nicht ganz verstanden - macht aber nix.

und nu realisier deinen Traum und bring die Karre auf die Straße.
Viel Erfolg und viel Spaß dabei.
Berichte weiter und lass uns Anteil haben.

Netten Gruß aus dem Münsterland
an den Klampfenklempner. (freundlich gemeint :-))

Asphyx
05.07.2014, 15:15
Hilfe ( Röchel ) !
habe mir grad den Kabelbaum Vorgenommen . . . nur etwas abgewickelt von dem " Scheiß normalen Isolierband " und einen Koller bekommen . . .
Direkt den ganzen Kabelbaum von dem Schmierig - Klebrigem Kram Befreit . . . schlimmer gehts garnet ! ! !
Der Vorbesitzer von meinem Vorbesitzer wollte für die Schmucker Bier AG ein Show Bike aus diesem Moped machen . . .
Die Firma hat das Projekt Gecancelt . . . jetzt weiß ich auch warum ! ! !
Nicht nur dass an der Süßen alles Scheiße gemacht wurde was nur Falsch machbar ist . . .
Das Teil war Lebensgefährlich Verkabelt !
Also , ganzen Kabelbaum Neu machen . . . und sowieso nur für Motogadged , was ich eh alles Einbau . . .
Dauert jetzt eh länger als gewünscht . . . So Long Bro´s in eLSe . . .


131931319413195

die-gelbe-trude
05.07.2014, 15:34
wieder gelöscht

die-gelbe-trude
05.07.2014, 15:35
Hey Doc,

was ist denn so schlimm an dem Kabelbaum?
Also was ich da sehe ist normaler Suzuki-Standart, also zumindest wo blaues Isolierband um Abzweige ist. Das Klebrige kommt von dem Isolierband. Habe ich auch alles erstmal gereinigt, um die Kabel wieder zu verwenden.
Also meiner sah genauso aus. Wenn du aber viel änderst, z.B. wegen motogadget, ist es wohl besser den Kabelbaum neu zu ziehen anstelle an allen möglichen Stellen zu verändern.

Kucks du hier:
13570

:-)
Gruß Lothar

Asphyx
05.07.2014, 16:50
Danke Lothar ,
da ich sogar den Tacho und Kontrollkram Ändern will , kommts auf den anderen Kram eh net mehr an .
Werde einfach alles neu machen , weil mich sonst alles was von dem alten Kram Wiederverwendbar wäre , mich mehr Verwirren würde als alles Andere !
Habe mir heute Schrumpfschlauch , durchsichtig in 10 , 8 , 6 und 4 mm in 2 Meter Länge gekauft , und werde morgen früh ( nach Atze ) in die Garage gehen . . .
Kabelsatz habe ich ja bei Motogadged glücklicherweise im Vorfeld Mitgeordert . . .
Das M-Button ist auch schon mit allem Verkabelt , so dass nur noch das grüne Kabel zur M-Unit sowie M-Blase Cone rechts aus einer 3,5mm Bohrung entlang den kurzen Risers raushängen . . .
Danke fürs`Pic , gibt mir bissi Orientierung ! ! !
Gruß , Doc . . .

vauzwo
06.07.2014, 08:28
Ja ja die Kabel.
Ich habe letztens nur die Kabel zum Regler verlängert, weil der jetzt im Werkzeugfach sitzt.
War auch etwas überrascht wie der orig. Kabelbaum aussieht, den hätte ich als Laie auch etwas besser gemacht.
Ich habe aber nicht wirklich Lust den kompletten Kabelbaum neu zu gestallten.
Na viel Erfolg und wenn man keinen Spass drann hat, würde man ja nicht rumbasteln.

die-gelbe-trude
06.07.2014, 10:41
Also ich finde den Kabelbaum ordentlich gemacht.
Unter dem blauen Isolierband (direkt zu unterscheiden von äußeren schwarzen) sind vercrimpte Verbindungen.
Die bleiben gegenüber verlöteten flexibel! Habe es bei meinem selbst gezogenen größtenteils auch so gemacht.
Wie hast du denn die Kabel verlängert? Eigentlich sollte man doch lieber neue Kabel ziehen, oder? Ansonsten wärst du ja schlimmer als SUZUKI selber!?!:wink:
:-)
Gruß Lothar

Asphyx
09.08.2014, 19:29
Die " Rock Box " ist fast fertig . . .
Inhalt . . .
LiFEPo4 von i-tecc mit 7,5 Ah
M-Unit
M-Lock
M&S TG502 , mit Microwellensensor
Rausgehende Kabel mit durchsichtigem Schlauchkram , mit Kabeltüllen verbaut , und mit Superseal Stecker versehen
3,5mm Klinkenbuchse Eingebaut rechts unten und mit Masse und Config Verbunden
3,5mm Stecker mit Minitaster gebaut und mit Schrumpfschlauch überbacken , um auch ohne Schrauberei an der Coinfig zu Manipulieren

Tja . . . sow13564eit isset jetzt

Lieben Gruß , Doc . . .

die-gelbe-trude
10.08.2014, 11:20
Moin Doc,

erinnert mich ja stark an unseren Sicherungskasten im Keller.

Wo soll denn dieses riesige Teil untergebracht werden?

Sind die Innereien nachher weiterhin sichtbar? Wenn ja hättest du die ganzen Kabel innen sauberer verlegen sollen.

Warum sind die Kabelmäntel außen grau? So fallen sie doch außerhalb wesentlich mehr auf. Oder wird dein Rahmen auch grau?

Im Forum habe ich über lifepro-Batterien gelesen, das die in Verbindung mit motogadget-Produkten wegen den Ruheströmen doch recht schnell entladen sein sollten, also eine herkömmliche Batterie wesentlich besser sei. kucks du hier: Erfahrungen mit LiFePo 4 Akkus

Wofür brauchst du 2 Alarmanlagen????:smilie_baby_019: Damit ist deine Batterie doch noch eher am Ende.

Asphyx
10.08.2014, 13:30
@ Lothar ,
Es ist in der Tat ein Sicherungskasten von Völkner , aber nicht sooo groß wie Du denkst !
Er ragt auf der rechten Seite ca. 1 Cm über den Seitendeckel des Luftfilterkastens raus , was mir aber am Doppelzentner genau 3 Gramm ausmacht !
Die Alarmanlage der m-Unit ist für mich fürn Arsch , weil die erst Trara macht wenn der Dieb schon das Moped bewegt hat .
Das heißt der Seitenständer ist Eingeklappt und dann macht die erst Krach .
Ergo , Der springt runter , und meine eLieSe knallt auf die Seite . . .
Deshalb die M&S mit Microwellensensor !
Die macht schon Terror wenn der Arsch nur zu Nahe kommt ! ! !
Die Kabelmäntel werden noch in Hauptfarbe ( Grün ) mit Gummilack überzogen , langt ja . . .
Zudem ist noch ein versteckter Schalter für die M&S Anlage da , wodurch die dann in der Garage von der Batterie abgekoppelt ist , und so keinen Strom frisst

Alles wird Gut . . .

Gruß , Doc . . .

13573

Jogi
10.08.2014, 19:02
Moin Moin,

wenn Du die Box um 90° gedreht anbaust kriegste auf jedem Parkplatz Besuch vom Bombenräumkommando!:wink:

Gruß

Jogi

die-gelbe-trude
10.08.2014, 20:47
Und wenn das so bleib, das man alles sehen kann, würde ich noch eine Zeitanzeige rein machen, die ständig von irgendwo runterzählt.
Sieht dann aus wie eine Bombe aus´m Film.
Dann bräuchtest du auch keine Alarmanlage mehr, da haut jeder feiwillig ab.:smilie_happy_251:

4ever
10.08.2014, 21:25
Und wenn das so bleib, das man alles sehen kann, würde ich noch eine Zeitanzeige rein machen, die ständig von irgendwo runterzählt.
Sieht dann aus wie eine Bombe aus´m Film.
Dann bräuchtest du auch keine Alarmanlage mehr, da haut jeder feiwillig ab.:smilie_happy_251:

Denk an deine Sig :-)

Gruß Reiner

die-gelbe-trude
10.08.2014, 21:54
Denk an deine Sig

Mach ich ständig. Trotzdem habe ich eine eigene Meinung und bin auch für Späße zu haben.
Kann man z.B. an so Smileys (:smilie_happy_251:) erkennen.

Asphyx
12.08.2014, 13:36
Ihr könnt alle mal machen was ich will . . . ich mach trotzdem net was Ihr wollt !!!
Der Kasten bleibt Durchsichtig !
Erstens , das Ihr was zum Meckern habt . . .
Zweitens , dass ich von außen die m-Unit Programmieren kann . . .
Zu den Spaßvögeln und Neiddeppen hier :
Versucht mich zu Verarschen , und Mjolnir wir EUCH Treffen . . . mein Hammer trifft immer ! ! !
@ Lothar . . . Danke . . . Alles wird Gut . . .

iceman
12.08.2014, 16:11
Mich würde interessiren was das für ein Heckfender ist den du da hast.
Wo bekommt eine solches Blech?

DWausH
12.08.2014, 16:50
..........Der Kasten bleibt Durchsichtig !Erstens , das Ihr was zum Meckern habt . . . .
Ich habe ja kein Kommentar zur der “gläsernen“ Schaltzentrale angegeben, aber wer hier was reinstellt muss außer Lob auch Hohn und Kritik vertragen können, weil halt die Geschmäcker unterschiedlich sind.:rolleyes:

Sigi
12.08.2014, 17:28
Der Kasten bleibt Durchsichtig !
Ok, verstanden, behalte Deinen Flux-Kompensator ruhig. :smilie_frech_033:
Nur warum verstehe ich nicht... weil's Dir so gut gefällt offenbar nicht.

Zweitens , dass ich von außen die m-Unit Programmieren kann . . .
Die programmiert man doch nicht durch ankucken... o.0

die-gelbe-trude
12.08.2014, 18:05
Hallo Doc,

hier nun meine erhliche Meinung: Der Kasten geht in meinen Augen gar nicht.
Hochkant eingebaut würde er sich vielleicht noch ins Gesamtbild einfügen, aber das da eckicke Kanten von den runten Seitendeckeln rausragen passt gar nicht.

Wie gesagt, wenn du das wirklich einsehbar lassen willst, verdrahte es innen ordentlich. Sieht aus wie Kraut und Rüben. Da habe ich unseren Sicherungskasten innen ordentlicher verdrahtet, obwohl ein Deckel davor ist und es keiner sieht.

Am Anfang hattest du mal geschrieben, das es vorne chopperich und hinten boberich werden sollte. Choppen heißt nicht einkaufen, sondern weglassen. Damit hast du ja auch wunderbar beim Lenker oder dem m-lock angefangen, aber warum gehst du jetzt auf einmal in die ganz andere Richtung?

Wenn du so weitermachst, brauchst du die Alarmanlage aber nur, damit dir keiner das Zeuges klaut, das man durch das Fenster so schön sehen kann und nicht wegen dem kompletten Bike.

OK, jeder hat seine eigenen Schönheitsideale. Vielleicht wird es ja eine ganz neue Stilrichtung, aber mit Bobber oder Chopper hat es damit wohl nichts mehr zu tun.

Asphyx
12.08.2014, 19:30
Naja . . . habe ich endlich Leute gefunden , die es Ehrlich meinen !
Dummbabbler gibts ja zuhauf !
Habe in der Box eine 3,5 mm Klinkenbuchse eingebaut .
Auf Masse den Ring , und den Pin auf Config . . . so gehts auch von Außen mit nem Taster !
Die Box wird nicht Dursichtig sein , sondern nur wo die m-Unit sitzt .
Ich habe mir ein Tool gebaut womit ich die m-Unit auch von Außen Programieren kann .
Hochkant stellen ist irgendwie Blöd . . . was mach ich mit dem Vergaser , passt dann irgendwie net mehr rein . . .
Wenn ich ne Möglichkeit finden könnte den Luftfilterkasten zu Umgehen , währe alles um etliches Einfacher !
Kleinere Box geht , aber dann muß ich irgenwie den Auspuffhalter umbauen , weil die LoFEPO sonst net reinpasst . . .
Gruß , Doc . . .

Hoschi
12.08.2014, 19:32
Jetzt sag ich auch mal was.
Meiner Meinung nach sieht das mit dem Kasten nicht wirklich gut aus.
Aber das ist völlig egal.
Doc baut das Bike auf und ihm muß es am Ende gefallen!

Doc: Meinen Respekt dafür, das Du dir die Meinungen von uns anhörst aber trotzdem deinem Ding treubleibst:top:

Asphyx
12.08.2014, 19:38
@ Hoschi . . . :IMG0: und THX ! ! !

Hoschi
12.08.2014, 19:45
Gern geschehen.
Und jetzt mach fertig den Bock:wink:

Asphyx
12.08.2014, 19:51
@ iceman . . . Bei " chop-it .de " Die haben wundervolle Teile ( Blechträume werden Wahr . . . )
Gruß , Doc . . .

die-gelbe-trude
12.08.2014, 20:00
Hochkant stellen ist irgendwie Blöd . . . was mach ich mit dem Vergaser , passt dann irgendwie net mehr rein . . .

Mit der normalen Battieverkleidung passt es doch auch mit dem Vergaser. Also sollte deine Box auch passen.
Die Batteriehalter kannst du ja entfernen um etwas weiter runter zu kommen.


Die Box wird nicht Dursichtig sein , sondern nur wo die m-Unit sitzt

wenigstens etwas

Bauer
12.08.2014, 21:27
Hi,

die Kiste ist - abgesehen von der Elektrik - genau mein Geschmack!

Aber: Wenn das elektrische so muss:
mach das so!
Ist ja Deine!

MFG, Bauer

iceman
13.08.2014, 09:31
@ Asphyx
Danke für den Link du hast recht da werden Blechträume war und das zu bezahlbaren preisen, vielen Dank

Kannst du mir die Breite nennen die verbaut hast, Danke

Asphyx
15.08.2014, 19:06
@ Iceman , der Schlappen hat 140 mm und ich habe den Fender mit 160 mm mit 1,6 mm Dicke aus Stahlblech gewählt .
Da wird noch zu Verstärkung und zur Optik 6mm Rundeisen Angeschweißt , weil ich mir das Klasse Vorstelle , und der Tüvler net Meckert , weil mein Fender sehr weit nach Unten geht , im gegenteil zu den meisten hier !
Mein Fender wird noch tiefer als das seitliche Nummernschild gehen , weil der tiefe Arsch dann besser zur Geltung kommt !
Isso . . .
Und an der Silvertail kommt ne Fishtail . . .

iceman
18.08.2014, 16:07
Und an der Silvertail kommt ne Fishtail . . .
Fishtail du meinst einen son Fischauspuff syr komme noch nicht mit eueren Begruffen klar bei Alten Morräden heißen die Schwalbenschwänze.

Danke für die Info 6mm Rundstahle nehme ich auch jedoch geschraubt, hoffe nicht das wir die gleiche Idee haben.

septi
18.08.2014, 16:23
Das sind nicht "unsere" Begriffe, die heißen so. Siehe hier: http://www.chopper-parts.de/media/images/65-2101-2108.jpg

Asphyx
18.08.2014, 18:58
Schwalbenschwanz ist eine Art einen Gitarrenhals Anzupassen zum Verleimen !
Septi hats schon absolut Richtig gepostet !
Und das 6mm Rundeisen wird bei mir am Rand vom Fender Angeschweißt , weil der Tüv die Kanten vom Blech net leiden kann .
Die werden dann noch Oval geschliffen , weil ichs so mag !
Die Halterung wird ein Bügel aus 20mm Stahlrohr sein an dem ich in 240mm Breite die m-Blaze Ice dranbaue wobei die Kabel im Rohr Verlaufen .
Und mit dem tief runtergezogenen Arsch sieht das am Ende noch viel Fetter aus !

die-gelbe-trude
19.08.2014, 09:29
Die Halterung wird ein Bügel aus 20mm Stahlrohr sein an dem ich in 240mm Breite die m-Blaze Ice dranbaue wobei die Kabel im Rohr Verlaufen .
Und mit dem tief runtergezogenen Arsch sieht das am Ende noch viel Fetter aus !

Moin Doc,

warum machst du die Blinker so weit auseinander? Bezweifle, das da irgendwas fetter durch aussieht. Wenn du die Beleuchtung nach EG machst reichen schon 180mm!

Mich wundert immer noch, das du deinen Elektrikkasten einbaust. Auf der einen Seite willst du Kabel durch Rohre legen, also verstecken, und auf der anderen Seite etwas, das in meinen Augen so gar nicht ins Gesamtbild passt, öffentlich zur Schau stellen.

Ich habe noch eine normal große Batterie drin und unterm Tank keinen Platz (wegen dem Spoty-Tank). Trotzdem ist eigentlich nix zu sehen. Also warum nutzt du nicht erstmal die vorhandenen Platzreserven für die Elektrik?

Kann mir nicht vorstellen, das es dir wirklich so gut gefällt. Ansonsten würdest du ja nicht an anderer Stellen so gut verstecken wollen.

Asphyx
26.08.2014, 14:20
@ Lothar . . .
Das Bike ist Baujahr 1991 , also STVZO . . . dessen Maßgabe Bindend sind !
Zudem ist die Verdrahtung der Box " Experimentell " , also ob und wies Klappt !
Die Elektrik der Box Inside soll zu Sehen sein , aber die Kabel ( Blinker , Licht ,Schalter , und weiter . . . ) zur Box so wenig wie möglich Außen zu Sehen sein
Ich weiß net ob es schon ankam . . . die Batterie ist mit in der Box . . . ( LiFePO mit 7500 Ah )

@ all . . .
Danke für Eure guten Vorschläge !
Doch wenn ich mich an " DIESEN " Orientieren würde , wäre mein Bike ein Mix aus den Euren . .
Nein , sag ich ! ! !
Tips zur Technik sind stets Willkommen . . .
Tips zum Style werden einfach das Klo Runtergespült . . .
Ich mach mein Ding . . .
Wem es net Gefällt , einen guten Rat . . . Wegschauen . . .

Lieben Gruß , Doc . . .

Jogi
26.08.2014, 14:41
@ Lothar . . .
Das Bike ist Baujahr 1991 , also STVZO . . . dessen Maßgabe Bindend sind !
Zudem ist die Verdrahtung der Box " Experimentell " , also ob und wies Klappt !
Die Elektrik der Box Inside soll zu Sehen sein , aber die Kabel ( Blinker , Licht ,Schalter , und weiter . . . ) zur Box so wenig wie möglich Außen zu Sehen sein
Ich weiß net ob es schon ankam . . . die Batterie ist mit in der Box . . . ( LiFePO mit 7500 Ah )

@ all . . .
Danke für Eure guten Vorschläge !
Doch wenn ich mich an " DIESEN " Orientieren würde , wäre mein Bike ein Mix aus den Euren . .
Nein , sag ich ! ! !
Tips zur Technik sind stets Willkommen . . .
Tips zum Style werden einfach das Klo Runtergespült . . .
Ich mach mein Ding . . .
Wem es net Gefällt , einen guten Rat . . . Wegschauen . . .

Lieben Gruß , Doc . . .


Moin Moin,

StVZO ist grundsätzlich richtig, Du kannst dir aber auch die Beleuchtung nach EG abnehmen lassen und das eintragen. M. E. gibt es nur zwei Vorteile, Du darfst die Blinkerabstände verringern (hinten z. B. von 240 auf 180 mm) und Du darfst (legal) die kombinierten Blinker-Rücklichter fahren. Nachteil: Vier Blinker vorgeschrieben, Kontrollleuchten vorgeschrieben etc. Für mich persönlich überwiegen die Nachteile.

Kleiner Tipp, wenn Du keine Kommentare möchtest dann solltest Du nichts kommentierbares posten, das dürfte aber schwierig werden. :smilie_baby_009:

Die Geschmäcker sind verschieden, von daher mach dein Ding. Es muss dir gefallen.

Gruß

Jogi

Sigi
26.08.2014, 14:56
Mein Prüfer hat gemeint, dass die meisten Prüfer in so einem Fall entweder nach EG oder StVZO abnehmen - normal was vorteilhafter für den Besitzer ist. Also das mit der Gleichstellung scheint sich gut rumgesprochen zu haben.
Was halt nicht ginge wäre das und das nach StVZO und was anderes nach EG.

die-gelbe-trude
26.08.2014, 14:57
Das Bike ist Baujahr 1991 , also STVZO . . . dessen Maßgabe Bindend sind !

Was hat das Baujahr jetzt zu sagen???

StVZO § 30
Beschaffenheit der Fahrzeuge
...
(4) Anstelle der Vorschriften dieser Verordnung können die Einzelrichtlinien in ihrer jeweils geltenden Fassung
angewendet werden, die
1.
in Anhang IV der Richtlinie 2007/46/EG oder
2.
in Anhang II Kapitel B der Richtlinie 2003/37/EG oder
3.
in Anhang I der Richtlinie 2002/24/EG
in seiner jeweils geltenden Fassung genannt sind. ...

... und was sagste nun? Die StVZO sagt aus, das man EG-Paragraphen anwenden kann. Aber wenn dann nur den vollständigen Paragraphen, wo du bei der restlichen Beleuchtung keine Probleme haben solltest. Das Moppet bleibt dann trotzdem weiterhin nach StVZO zugelassen und das Baujahr zählt weiterhin!


Ich weiß net ob es schon ankam . . . die Batterie ist mit in der Box . . . ( LiFePO mit 7500 Ah )

Es ist schon angekommen, deshalb bin ich ja so erstaunt. Habe selber eine original große Batterie drin und bei mir sieht man nix davon. Außer der Alarmanlage habe ich eigentlich genauso viel Elektrik drin wie du.
Bei mir ist aber hinter dem Motor alles frei und unter dem Tank kein Platz.
13740
Deshalb hatte ich gefragt, warum du nicht erstmal die Platzreserven im Moppet nutzt. Den Pseudo-Öltank, den du auf dem Bild siehst ist für das Werkzeug, Elektrik ist da keine drin!
Den anderen Luftfilter habe ich per Einzelabnahme mit dem Auspuff zusammen eintragen lassen, ist also völlig legal!

Kurvenkratzerin
26.08.2014, 15:03
Ich finde auch, daß jeder das Recht hat , seine Meinung zu äußern wenn Du Deinen Umbau schon präsentierst. Und eine Meinung zu sagen heißt nicht, daß Du diese dann befolgen sollst. Bleib mal locker und mach es so , das Du nachher glücklich bist. Aber laß uns doch auch mal unseren Senf dazutun. ES GREIFT DICH KEINER AN!!!

die-gelbe-trude
26.08.2014, 15:24
@ all . . .
Danke für Eure guten Vorschläge !
Doch wenn ich mich an " DIESEN " Orientieren würde , wäre mein Bike ein Mix aus den Euren . .

Denke mal, das du dich - genauso wie wir alle - an bereits vorhandenen Designs bzw. Umbauten orientierst, oder?
Also z.B. den Flatfender oder die gereckte Gabel gabs doch schon lange bevor du auf die Idee kams umzubauen.
Somit hast du unsere Vorschläge doch schon angenommen, oder änderst du das alles noch ab in etwas, was es vorher noch nie gab?

Asphyx
03.09.2014, 14:42
1381713817@ Lothat & Jogi . . .
Danke für Eure konstruktiven Kritiken !
Da ich das Motorrad nicht neu Erfinden kann ist Klar !
Die Tonleiter hat 8 Ganztöne und 4 Halbtöne . . .
Ergo . . . Jede Melodie wurde schon mal Komponiert . . .
Also bricht jeder Musiker Unwissentlich die Urheberrechte ! ! !
Ich nehme mir schlicht und Einfach die Frechheit raus , das Beste für mich Mitzunehmen . . .
Zudem ich den hinteren Fender so tief wie Möglich runterlassen werde , im Gegensatz zu Anderen , die Ihren Hinterreifen gerne Nackisch haben möchten . . .
Ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist , aber mit dem Tiefen Heckfender hat mein Tüver keine Probleme . . .
Und das Fishtailend von meiner Silvertail passt einfach nur GEIL dazu . . .
Ob es jetzt ein Chobber wird , weiß ich jetzt auch net mehr . . . aber eines weiß ich . . . Diese eLSe wird ein Einzelstück ! ! !
Wie auch Eure eLSen ! ! !
Lieben Gruß , Doc . . .

13818

die-gelbe-trude
03.09.2014, 14:59
Hi Doc,

hab ich mir doch gedacht, das du das CUSTOMBIKE nicht neu erfinden wirst.

Habe gerade selber heute erst von DWausH einen Verbesserungsvorschlag annehmen müssen, denn er hatte einfach recht. Ich hatte den polierten Pseudo-Öltank aus Edelsctahl mit verzinkten Schrauben befestigt, das ging in seinen Augen gar nicht. Stimmt, mit polierten VA-Schrauben sieht es viel besser aus. Auch ich bin für Kritik zu haben und befolge Ratschläge, wenn sie für mich nachvollziehbar sind.

Aber das Wort Chobber ist schon klasse, also eine Mischung aus Chopper und Bobber. Wobei der Bobber ja der Vorgänger des Choppers ist, wenn man dem Internet glauben darf.
Die Bedeutung ist ja auch ähnlich, to chop - abhacken und to bob - stutzen. Also beidesmal eigentlich auf das wesentliche beschränken. Ist natürlich heutzutage kaum noch möglich, jedenfalls in dem damaligen Sinn.
Da hilft dann nur noch verstecken, um dem Sinn gerecht zu werden.

Also mach dein Teil mal weiter

Asphyx
03.09.2014, 15:07
@ Lothar . . .
Danke ! ! !
Du bist meine Handbreit Wasser unter dem Kiel . . .
Ich werdes schon Hinbekommen . . .

cilex
03.09.2014, 15:16
Ich hatte den polierten Pseudo-Öltank aus Edelsctahl mit verzinkten Schrauben befestigt,

*Klugscheißmodusan*Edelstahl nicht mit anderen unedlen Metallen mischen.... Spannungsreihe beachten, Oxidation ist die folge...*Klugscheißmodusaus*

Asphyx
03.09.2014, 15:47
@ cilex . . .
Man kann sehr wohl andere Schrauben und andere Materialien Verwenden . . .
Ein Trennmaterial , wie z.B. Kupferpaste ist das sehr Hilfreich . . .
Ich habe damit wirklich Gute Erfahrungen gemacht . . .
Gruß , Doc . . .

Martini
03.09.2014, 20:56
@ cilex . . .
Man kann sehr wohl andere Schrauben und andere Materialien Verwenden . . .
Ein Trennmaterial , wie z.B. Kupferpaste ist das sehr Hilfreich . . .
Ich habe damit wirklich Gute Erfahrungen gemacht . . .
Gruß , Doc . . .

Klugscheissmodus an: Natürlich kann überhaupt keine Paste ausreichend und dauerhaft Trennung zwischen zwei fest miteinander verbundenen (verschraubten) Metallen herstellen. Klugascheissmodus aus.

die-gelbe-trude
03.09.2014, 21:18
Scheiße, jetzt bekomme ich aber Angst.:search:
In meinem Vergaser sind Messingdüsen direkt ins Aluminium geschraubt und das schon über 20 Jahre. Auch verzinkte Stahlschrauben sind drin.
Welche Lebenserwartung hat mein Vergaser überhaupt noch?
Soll ich mir besser einen neuen holen?:thinking:

Martini
03.09.2014, 21:29
Welche Lebenserwartung hat mein Vergaser überhaupt noch?
Soll ich mir besser einen neuen holen?:thinking:

Würd mir zumindest einen auf Lager legen.
ich geb dem Ding höchstens noch knapp weniger als nochmal 20 Jahre.
Somit hat das Teil die meiste Zeit hinter sich. :smilie_baby_010:

cilex
03.09.2014, 21:35
Bevor hier wieder alle durchdrehen :wink:, natürlich ist mir klar das das in der Theorie so ist, auch ich habe mein Mopped umgebaut und es sind nur Edelstahl Schrauben verbaut ....
Also macht fertig, die Saison nähert sich dem Ende... Will das Mopped mal in Live sehen, denke in Marl oder so werden wir uns bestimmt mal über den Weg laufen :D
Falls dein Vergaser im Oktober noch funktioniert, kannst du und deine Frau auch gerne zum Saison Abschluss nach Ochtrup kommen.

Lg Tobi

die-gelbe-trude
03.09.2014, 22:06
Mal sehen wie es im Oktober bei mir aussieht.
Warscheinlich habe ich nämlich Mitte Oktober noch eine OP.

Am Sonntag bin ich aber auf jeden Fall mit dem Moppet am Treff in Duisburg.

Asphyx
28.09.2014, 08:48
Hallo mal wieder ,

Ihr hattet Recht !
Das mit der großen Box habe ich Verworfen , stattdessen kommt einen kleine Geldkassette zum Einsatz .
Die wird natürlich noch Umgebaut und nur die m-Unit wird durch ein Schweißvorsatzglas aus Acryl sichtbar sein .
Wo der Griff mit Vertiefung sitzt wird Ausgeschnitten , Scheibe von Innen Eingesetzt und mit 6 Schrauben M4 und Hutmuttern befestigt .
Für die Hechfenderhalterung habe ich mir in Ermangelung der Fußrastenhalter auch was Einfallen lassen .
Ein Stück vom Fender und ein Blech im Radius Angepasst , mit Ausschnitten für Gelenkbolzenschellen .
Kommt ganz Vorne an die Schwinge , klappt Super und hält Bombenfest .
Die LiFePo4 Batterie kommt in ein mit Moosgummi gepolstertes Blechkästchen in den Auspuffhalter .

@ Lothar , was ist das für ein Luftfilter an Deiner Kleinen ?
Mein Luftfilterkasten geht mir auf die Nüsse , ist Deiner Eingetragen ?

Gruß , Doc . . .

DWausH
28.09.2014, 09:11
Gute Idee mit der Geldkassette:IMG0:

johnboyschneider
28.09.2014, 09:33
Jaaa, das mit der Geldkasette ist was nach meinem Geschmack. Sehr geil ;-)))

die-gelbe-trude
28.09.2014, 09:45
Moin Doc,

Ja, so ist es viel schöner. Abgerundete Kanten inmitten von abgerundeten Kanten, und es steht nichts nach außen über.
Aber warum willst du eigentlich, das jeder die m-Unit sehen kann? Normalerweise brauch man die doch nur zum Programmieren oder zur Fehlerdiagnose. Im Bedarfsfall ist so eine Geldkassette mittels Schlüssel doch ganz schnell geöffnet.

Batterie auf Auspuffhalter,ist auch die beste Möglichkeit. Wenn die schon einmal da unten ist solltest du direkt ein paar andere Sachen mit da runter legen. Wenn du in den Stromlauf kuckst kannst du sehen, das einige Komponenten direkt zusammen hängen. Dadurch kannst du enorme Kabelwege sparen.

Ich habe da unten: Batterie, Gleichrichter, Schloss, Sicherungen, Anlasserrelais, Seitenständerrlais.

Was machst du eigentlich mit dem ganzen Platz unter dem Tank?

Mein Luftfilter ist von K&N (Bestellnummer müsste ich raussuchen). Er ist eingetragen, aber mittels Einzelabnahme. Es gibt also kein Gutachten oder ähnliches. Es wurde eine Lautstärkemessung (Stand- und Fahrgeräusch) durchgeführt und danach noch eine Leistungsmessung gemacht. Es war aber auch ein andere Auspuff dabei.

Ob das bei dir auch geht hängt von der Erstzulassung deines Moppets ab. Ich meine, das es ab 1994 nicht mehr möglich ist. Wenn es passt, am besten mal bei deinem TÜV nachfragen.

Asphyx
28.09.2014, 10:36
Danke für die Ovationen . . . ( Grins )

@ Lothar , ich beabsichtige an der Box eine Klinkenbuchse 3,5mm mono anzubauen , durch die ich Zugriff von Außen auf die m-Unit habe .
Um irgendwas zu Verändern , wie zB die Blinkerfrequenz oder das an und Abschwellen , die Funktionsweise von Rücklicht / Bremslicht .
Habe mir einen Taster gebaut mit dem ich dann via Klinkenbuchse ohne Aufwand sofort alles Ändern kann .
Dazu muß ich natürlich die LEDs der m-Unit auch von außen Sehen können - - -

Gruß , Doc . . .

Asphyx
06.10.2014, 08:39
Hallo mal wieder . . .

Batteriekasten am Auspuffhalter ist fertig .
Habe aber ein anderes Problem Festgestellt .
Die Kabel vom Stator , die am Seitendeckel links rauskommen , sind 2 Gelbe Abgebrochen und ich weiß nicht welches wohin am Stecker gehört .
Es sind ja 3 , aber was wenn ich die 2 falsch Anschließe ?
Ich bin Dankbar für jede Idee . . .

Lieben Gruß , Doc . . .

DWausH
06.10.2014, 08:59
Gelb auf Gelb, is egal wie.

die-gelbe-trude
06.10.2014, 09:29
Das ist schöööööön:top:

Schade, da habe ich ja gar nichts zum meckern.

Asphyx
06.10.2014, 13:02
@ Dieter , Vielen Dank , ist ja Wechselstrom und daher Egal . . . ( Hab net dran Gedacht wegen Panikatacke ) :smilie_baby_019:
@ Lothar , es tut meiner geplagten Seele mal gut , nicht Bemömmelt zu werden ! :yeah:

Lieben Gruß , Doc . . .

Asphyx
07.10.2014, 08:35
Und jetzt hat Lothar wieder was zum Bemömmeln . . .
Das ist mein Dekohebel , bis mir ne dezentere Lösung Eingefallen ist . . .

Gruß , Doc

DWausH
07.10.2014, 10:18
............... bis mir ne dezentere Lösung Eingefallen ist . . .
Ich habs so gelöst, aber wird kaum benutzt.
14208

die-gelbe-trude
07.10.2014, 17:28
Und jetzt hat Lothar wieder was zum Bemömmeln . . .
Das ist mein Dekohebel , bis mir ne dezentere Lösung Eingefallen ist . . .

Gruß , Doc

Warum lässt du nicht einfach das Dekompressionsrelais drin? Unter dem Originaltank ist doch genügend Platz.:thinking:

Asphyx
07.10.2014, 20:54
@ Lothar , ich möchte das Selenoid Weglassen, weil mich das mit der Entfernung des kompletten Kabelbaumes und Neuverlegung auf mUnit Basis doch etwas überfordert . . . @ DWausH , Danke für die Inspiration , habe bestimt 2 Stunden vor dem Zylinderkopf gesessen und eine coole Lösung gefunden . . . Und der Knopf der dann da frech rauslugt ist ein Potiknopf von einer Gibson Les Paul . . . Nochmals Danke . . . Lieben Gruß , Doc . . . ☺

die-gelbe-trude
07.10.2014, 21:26
Hy Doc,

einfach die m-Unit auch unter den Tank setzen, da ist genügend Platz und du sparst absolut Kabelwege.
Die CDI passt sogar auch noch dahin, habe ich so bei einem Kollegen gesehen.

Es ist leider so, das die m-Unit nicht wirklich Kabel bzw. Bausteine einspart. Das einzige, was mir spontan einfällt ist das Blinkrelais, das man durch dessen Verwendung einsparen kann. Ist eine sehr luxuriöse Tastersteuerung.

Choco
07.10.2014, 23:33
So ich habe grad Lust zu motivieren!! Ich find es total geil mit deinem lang gezogenen fender und Vorallem dem Fish tail! Das passt echt alles super zusammen!

Mit der m Unit find ich auch sehr geil! Ich bin da echt etwas neidisch das du es durchziehst ich habe ehrlich gesagt das ganze noch nicht so ganz kapiert wie das mit den Tastern alles läuft!

Das einzige was mir nicht gefällt ist die Geld Kassette weil es immer auch aussieht wie eine geldkasette und das bei einem schon echt hochwertigeren Umbau. Munit,gereckte Gabel usw..,

Also weiter so finde es schön und werd weiter lesen damit ich eventuell mal etwas mehr peile wie das mit Tastern und so läuft!

die-gelbe-trude
08.10.2014, 09:09
Mit der m Unit find ich auch sehr geil! Ich bin da echt etwas neidisch das du es durchziehst ich habe ehrlich gesagt das ganze noch nicht so ganz kapiert wie das mit den Tastern

Moin Alex,

normalerweise ist es so, das Taster nicht die Leistung vertragen, die der angesteuerte Verbraucher benötigt. Dadurch würden sie sofort in Rauch aufgehen. Deshalb muss man etwas dazwischenschalten, das die Leistung Verträgen kann. In diesem Fall die m-Unit. Leider ist es so, das du alle Kabel zentral zur m-Unit hinführen und wieder wegführen musst. Um da ein paar Kabel einzusparen bietet motogadget auch noch ein hauseigenes Bussystem am. Ach ja, einen Alarmanlage ist auch noch in der m-Unit drin. Einsparen tust du aber im Prinzip nur das Blinkrelais.

In meinen Augen ist es ein teuerer Spaß, der überflüssig ist. Der Doc hat z.B. noch eine extra Alarmanlage, da ihm die der m-Unit nicht gefällt. Mein Meinung nach der absolute Quatsch. Egal, jedem das Seine.

Ich habe bei mir im Moppet viel simpler und wesentlich preiswerter die Taster angeschlossen. Motogadget bietet nämlich auch ein Blinkrelais mit integriert Tastersteuerung an, das von der Größe her sogar in den Lenker passt. Alle anderen Funtkionen, gehen über normale KFZ-Leistungsrelais (Conrad 3,49€) oder Ein Stromstoßrelais. Die Bausteine kannst du dann immer da hin machen, wo du sie gerade brauchst. Also im Extremfall kommen die Kabel anschlussfertig aus dem Lenker, wie bei den originalen Armaturen. Du brauchst dann dahinter nichts mehr!

Choco
08.10.2014, 10:26
Aaaaaaaah ok also ich denke ich weiß nun wie es funktioniert! Danke! Ich werd google mal etwas quälen für nächstes Jahr mal schlau machen! Erstmal bekommt Norbert mein motor jetzt!

die-gelbe-trude
08.10.2014, 11:30
In der CUSTOMBIKE kommt demnächst auch noch ein Artikel darüber, wie ich alles verbaut habe.
Weiß leider nur noch nicht wann genau.

Choco
08.10.2014, 11:30
Ja perfekt!!

Asphyx
08.10.2014, 18:34
@ Choco , Wenn Du schon ne m-Unit hast , dann lege noch 49 Euronen drauf und Du hast nur noch ein dünnes Grünes Kabel zur Config !
Das Ding heisst m-Button und hat alle Anschlüsse die für die Klickies benötigt werden .
Saueinfach im Lenker Inside verlegbar und schon hat der Kabelzirkus ein Ende . . . ich habs auch und bin damit Happy . . .
Die Dokumentationen für die Funktionen und die Montage kannst Du Dir bei m-Gadged n der Website Runterladen als PDF . . .
Und die Geldkassette sieht nicht mehr aus wie eine Selbige . . . selbst Die hab ich Umgebaut . . .

@ Lothar , es liegt nicht daran dass mir die Alarmanlage der m-Unit nicht Gefällt ,
vielmehr daran dass diese Alarmanlage erst reagiert wenn das Moped Bewegt wird . . .
Das heißt , da sitzt einer drauf . . .
Seitenständer klappt ein .- . .
Stellt das Moped Senkrecht . . .
Anlage macht Krach . . .
Kerl hüpft vom Moped und macht sich Dünne . . .
Moped knallt Ständerlos auf die Seite . . .
Und welches arme Arschloch bleibt auf dem Schaden Sitzen ? ? ?
Ich Idiot natürlich ! !

Deshalb eine Anlage mit Microwellensensor . . .
Die macht schon los wenn einer nur zu Nahe ans Moped kommt , und die erlaubte Annäherung ist Einstellbar . . .

und was den Dekohebelkram nit der Rennradbremse Betrifft . . . Abgehakt und Verworfen . . .
Habe über die Ausführung von DWausH nachgedacht und auch eine Lösung gefunden . . .
Stück 2mm Blech , 30mm Gewindestab M6 , und ne Patrone cal.45 die ich noch auf dem Schrank hatte . . .

Bilder Anbei . . .
Lieben Gruß , Doc . . .

Choco
08.10.2014, 19:58
Mit der Patronen ist total geil, richtig schön!
Ok danke für die ganzen Infos werd mir das heute Abend mal durchlesen!
Weiter so wird echt schick

Asphyx
11.10.2014, 15:51
Hat sich schon jemand Gewagt den Kabelkanal Außen am Fender Mittig anzubringen ?
16 X1 mm Rohr mit der Flex halbiert und Außen angepasst . . . angepunktet und mit Glassfaserspachtel , dann Feinspachtel die Radien über die Schweißpunkte gemacht . . .
Habs Gemacht und finds Klasse !
Natürlich noch lang net Fertig , aber mal zum Gucken . . .

die-gelbe-trude
11.10.2014, 16:39
Hat sich schon jemand Gewagt den Kabelkanal Außen am Fender Mittig anzubringen ?

Ja, habe ich, kuckst du 14247
Konnte mir aber kein ganzes Rohr erlauben, da die anderen Sachen schon soviel gekostet hatten:smilie_happy_251:

Aber das hast du richtig gut gemacht, gefällt mir absolut gut. Saubere Arbeit! :smilie_baby_010:

... und ich kann wieder nicht meckern :nonono: du bist ja so gemein, du gönnst mir ja kein bisschen Spaß :rolleyes:

Asphyx
11.10.2014, 19:15
Hi Lothar ,
Du bist mein Obi van Kenobi . . .
. . . wenn Du nix zu Mömmeln hast , hab ich was Gut gemacht ! . . .
Mache alle ( WIG ) Schweiß und mechanischen Schleifarbeiten auf dem Balkon , weil ich in der Garage keinen Strom hab . . .
Deine Ausführung der seitlichen Streben kann ich aber nicht so Elegant hinbekommen , weil meiner ja LÄNGER ist ( grinsl ) . . . ( Fender .. . immer noch am Boden liegnd Gröööhl , und meine Frau kapiert net warum ) . . .

Lieben Gruß , Doc . . .

die-gelbe-trude
11.10.2014, 21:53
Hi Doc,

hast du den Fender innen verstärkt oder kommen die Halter bis nach hinten.

Denke mal das der unverstärkt sich hinten doch recht stark verbiegen, also schwingen könnte. Wäre wohl nicht ganz so praktisch, auch wenn es ein mitschwingender Fender ist!?!:thinking:

Asphyx
13.10.2014, 13:40
Hi Lothar ,

ich habe mit der Umrandung des Fenders mit 4mm Rundstahl und dem halben Rohr oben glaube ich genug Steifheit reingebracht .
Zudem kommen noch die geschwungenen 3mm Bleche über 10 cm Länge an den Fender als Strebenhalterung .
Denke das reicht aus .

Jetzt darfst Du über meine E-Box meckern , die noch lange net fertig ist . . . ( Grins ) . . .

Gruß , Doc . . .

die-gelbe-trude
13.10.2014, 20:16
Jetzt darfst Du über meine E-Box meckern , die noch lange net fertig ist . . . ( Grins ) . ..

Hi Doc,

musste echt lachen, als ich das gelesen habe:smilie_happy_251:

Ich warte noch was mit dem meckern, hab jetzt keine Lust!

DWausH
13.10.2014, 20:35
Die Box ist gar nicht mal so schlecht, aber warum diese zusätzliche 1:1 Lüsterklemmleiste, was hat die für einen tieferen Sinn.:thinking:

Asphyx
14.10.2014, 08:06
Die mUnit hat sehr klein dimensionierte empfindliche Anschhlussklemmen , und da ich Kabel mit 1,5 bis 2,5 qmm verwende und auch Experimentierfreudig bin ist das die beste Lösung !

Gruß , Doc . . .

Asphyx
20.10.2014, 17:32
Hallo ,

Hinteres Rahmenabdeckblech mit Aufnahme Regler innen und Blinkerhalterung aus 16mm Rohr soweit Fertg .
Ist mit Gewindestäben und Hutmuttern Angeschraubt , wo mal der Originalfender Angebracht war
Ab jetzt ist der Fender dran . . .

Gruß , Doc . . .

die-gelbe-trude
20.10.2014, 17:52
Schön gelöst, die Lochfüllung!

Hast du mit eingebautem Fender den Federbeinvolleinschlag simmuliert um auszuschließen, das der Fender an das Blech oder die Blinkerhalterung kommt? Durch deinen Kabelkanal ist der Abstand ja wieder etwas kleiner geworden.:thinking:

Gefallen tut mit das mit dem hohen Sitz aber weterhin nicht. Wofür brauchst du denn beim Chobber einen Heckspoiler?:weirdo:

Asphyx
20.10.2014, 18:11
Hi Lothar ,

Damit ich meinen faulen Arsch reinflötzen kann , und dass ich wehen den Vorverlegten net vom Sitz rutsch . . .
Anschlagen tut nix , hab ja noch keine 80 Kilo !

Gruß , Doc . . .

die-gelbe-trude
20.10.2014, 18:16
Hi Doc,

auch mit weniger als 80 Kilo können die Federbeine ja mal durchschlagen (Schlagloch oder sowas).
Also mein Fender würde zumindest am Blech zwischen den Rahmenzügen bei dir aufsetzen, wenn es zum Supergau käme. Habe zwar kürzere Federbeine, dafür aber auch weniger Federung. Deshalb denke ich, das es beim absoluten Eintauchen so ca. aufs gleiche rauskommt.

Deshalb denke ich mir immer: lieber vorher prüfen also sich nachher ärgern.

sticht
21.10.2014, 15:37
stimmt ! beim wilden ding hatte ich zu testzwecken meinen schwersten bekannten ( deutlich über 150kilo ! ) auf der else wippen lassen ...da war genug abstand zum fender , doch angela ( 60kilo ) hat es in den 3 jahren doch geschafft , ne beule in den fender zu fahren ...

DWausH
21.10.2014, 15:51
Wenn eine Berührung vom Federweg her möglich ist, gehört da ne Begrenzung rein, ohne wenn und aber.:rolleyes:

Asphyx
21.10.2014, 16:16
Hallo Dieter ,

Und wie kann ich bei Bedarf so etwas Realisieren ?

Gruß
, Doc . . .

die-gelbe-trude
21.10.2014, 16:33
Wattenn? Federweg begrenzen oder Supergau improvisieren?

Um den Vollsanschlag zu improvisieren, brauchst du nur den Abstand zwischen den beiden Stoßdämpferaufnahmen auf ca. 22cm Mitte-Mittte runterlassen (23cm Mitte-Mitte der Augenabstand und noch ca. 1cm für´s Gummi), also Federbeine vorher ausbauen und nicht versuchen zusammenzudrücken.
Schon siehts du, ob da was kollidieren könnte.

Und um einen Federwegbegrenzer einzubauen musst du wohl oder übel die Federbeine auseinandernehmen.

sticht
21.10.2014, 16:40
und darum muss ich da diesen winter nochmal ran ...

die-gelbe-trude
21.10.2014, 16:48
hier mal ein Bild, wo die Federbeine schon etwas eingefahren sind 14354
Da kann man sich vorstellen, wo man landet, wenn es ganz runter geht. Wohl knapp zwischen oder maximal vor den Rahmenrohren. Mein Fender hat aber auch wenig (aber genügend) Platz zum Reifen.

Wenn dann bei mir ein Blech vor den Rahmenrohren sitzen würde, würde es im Extremfall unschöne Kontaktstellen geben.:cry:

sticht
21.10.2014, 16:54
richtig ! und wenn dann noch die kabel im röhrchen drüberlaufen is natürlich kein platz mehr ... sollte man unbedingt vorher klären -oder man machts halt zweimal :search:

Silver
22.10.2014, 12:22
Moin moin,

ich habe ein wenig im forum geblättert und den Namen eLiSe gelesen.

Da ich gelesen habe das du Ideen suchst bzw Ideen im Rahmen des in Deutschland möglichen machen möchtest, kann ich dir vielleicht inspirative Bildliche Vorschläge geben. :)

http://m.youtube.com/watch?v=V8w6nI1EKzY


Hoffe kann helfen

LG Silver

Asphyx
28.10.2014, 20:05
@ Silver . . . Danke , das Video war Inspirierend . . .

Fender Angepasst und geschweißt . . .
Am Federweg arbeite ich noch . . . das Kabelrohr ist Gekürzt , und das Abdeckblech erfährt eine Mod . . .
An dem Rohr für die Blinker ändert sich nix . . .
Danke Euch für die netten Hinweise . . .

Greetz , Doc . . .

die-gelbe-trude
28.10.2014, 20:26
Hi Doc,

habe heute in einem originalen Fender Aufsetzspuren gesehen.

Deshalb kann ich dir nur immer wieder den Tip geben, das Volleinfedern zu simulieren. Wenn alles fertig ist ist es umso ärgerlicher, wenn dann irgendwas ungewollt Kontakte knüpft.

Asphyx
06.11.2014, 17:26
Hi Leutz . . .

Federweg ist durch entfernen von ca. 12cm vom Halbrundrohr oben erreicht . . .

Fender fast fertig . . .

@ Lothar . . . Ääääätsch . . .

Lieben Gruß , Doc . . .

Asphyx
24.11.2014, 19:29
Hallo ,

Ergebnis bis jetzt mal so . . .

die-gelbe-trude
24.11.2014, 19:47
Moin Doc,

schön geworden, der Fender. :smilie_baby_010:
Fällt gar nicht auf, das da ein Stück (12cm) vom Rohr fehlt.

Schraubst du in einer der Garagen. Vor denen du die Fotos gemacht hast oder hast du für den Winter (der bis jetzt nicht wirklich da ist) noch ein warmes Plätzchen zum Schrauben.

Hab selber schon im tiefsten Winter in der Garage geschraubt und erinnere mich daran, das es nicht so angenehm war.

olli807
24.11.2014, 20:19
Hallo ,

Ergebnis bis jetzt mal so . . .

Schön geworden.
Gefällt mir mal richtig gut.:IMG0:

s_point
24.11.2014, 21:27
bike :top:

sitz :kopfschuettel:

auch wenns gut gelöst ist, mit dem katzenauge, aber der sitz ist hinten eindeutig zu hoch

is nur meine meinung, dir muss es gefallen

johnboyschneider
24.11.2014, 22:02
Der Fender ist ein Traum. Unabhängig davon dass er mir persönlich gefällt, man hat sowas noch nicht so häufig gesehen und ich finde es sehr elegant um das ganze Rad herumgeführt. Das sieht einfach richtig harmonisch aus. schöne Kombi aus barock und chop :-)

bassocksky
25.11.2014, 00:17
Klasse Fender!

Gefällt mir überhaupt sehr, dieser spartanische Chopper....

Gruß
Andre

Asphyx
25.11.2014, 15:25
Hallo ,

Danke für die Belobigungen sowie die Kritik des Sitzes . . . dazu komme ich Später noch . . .
@ Lothar : Ich Schraube in einer ungeheizten Garage dort ohne Licht und Strom .
Meine Blech und Schweißarbeiten sowie Lackierungen mache ich auf dem Balkon .
Elektrik auf dem Esstisch im Wohnzimmer . . . allen Dank der Welt meiner Conny , dass Sie das überhaupt mitmacht . . .

@ s_point : Der Sitz ist genau Richtig , denn ich bin nur 1,72 m groß und habe die Vorverlegten von Burchard drauf . . . wenn ich die Flossen mit gestreckten Beinen an die Bremse trete , rutscht mein Arsch nach Hinten . . .
Da der Sitz meinen Arsch Halt gibt habe ich keine Probleme . . .
Mit einem normalen Sattel hätte ich beim Bremsen eine Katastrophe ! ! !

@ johnboy : Tief runtergezogen bis zum seitlichen Nummernschild war meine Vorstellung von Anfang an .
Aber das Slashcut an der Silvertail wird wegen der Stimmigkeit einem Fishtailendstück weichen müssen . . .

Schade dass Ihr alle der Meinung seid es wäre ein Chopper . . . ich wollte einen Chobber , deswegen der Heckumbau . . . heulllll . . .


Danke an Alle . . . Ihr macht mir Mut . . . alles wird Gut . . .

die-gelbe-trude
25.11.2014, 19:09
wenn ich die Flossen mit gestreckten Beinen an die Bremse trete , rutscht mein Arsch nach Hinten . . .
Da der Sitz meinen Arsch Halt gibt habe ich keine Probleme . . .

Also irgendwie verstehe ich das nicht mit dem Sitz. Wenn du bremst rutscht du also nach hinten?

Wenn ich bremse werde ich nach vorne gedrückt.

Oder ist die Bremse bei dir so schwergängig, das du dich beim Bremsen selber nach hinten drückst?

Ansonsten ergäbe der Sitzspoiler ja keinen Sinn außer dem guten Gefühl was im Rücken zu haben.

Asphyx
25.11.2014, 19:22
@ Lothar : Bevor es Dich durch Bremsen nach Vorne drückt , mußt Du erst mal Getreten haben . . .
Mich drückt es wärend des Bedienens des Bremshebels im Vorfeld nach Hinten . . .
Was bedeutet dass ich mit dem Gegenhalt am Arsch in der Schale eine Gegenkraft habe . . .
Für mich ist das Klasse . . . für Verweigerer der Physik , eine Denkensschwäche . . . und einen netten Grabstein . . .

Gruß , Doc . . .

Asphyx
06.07.2015, 20:22
So , Sie hat Fertig ! ! !

Alles funktioniert wie es Soll und die m-Unit macht auch keine Zicken mehr wegen Schaltpanänderung meinerseits . . .
Für Die , dies Interessiert noch Bilder . . .

Ende , und Danke für alle Tips die da zahlreich kamen . . .

Doc . . .

johnboyschneider
06.07.2015, 20:24
Den Heckfender und die Farbe find ich schon zieeemlich cool!

johnboyschneider
06.07.2015, 20:26
Und die hintere Blinkerlösung ist elegant!

Hoschi
06.07.2015, 20:31
Farbe finde ich super!
Heckfender und Sitz sind nicht ganz mein Fall, aber das ist ja egal(Sitz hast du ja schon erklärt).
Dir soll das Teil gefallen und wenn es das tut, haste alles richtig gemacht!

DWausH
06.07.2015, 20:48
Was ist denn das für seltsame Schaltung mit dem Neutralschalter, das heißt du musst zum Starten immer ein Gang drin haben, und zieht das Relais auch sauber an ? weil du ja die Lampe in reihe mit der Spule geschaltet hast. Ist das wirklich so gewollt.

Asphyx
06.07.2015, 20:59
Jawoll, hab es so gemacht dass erstens der Graukittel grinst weil es nur im Neutral geht und zweitens weil ich den manuellen Deko direkt am Zylinderkopf hab und ein Anlassen nur mit Kupplung für die Katz wär . . . Ein herkömmliches Relais vom Auto ist voll Ok , gibt ja nur die Freigabe für den Magnetschalter . . .
Greetz . . .

DWausH
06.07.2015, 21:03
Aber wenn es so wie im Plan ist kann es nicht funktionieren, oder der Plan ist verkehrt.

Asphyx
06.07.2015, 21:41
Warum das ?
Ich musste das rote Kabel vom Regler an die Batterie führen und das andere an den Eingang der m-unit Lock setzen , weil sonst das Zündschloss ( m-Lock) umgangen wäre . . .
Oder was meinst Du . . .
Habe alles für die m-Unit gemacht , so klappt alles . . . Besuch mich und Überzeuge Dich . . .

DWausH
06.07.2015, 21:44
Es geht nur um dei KFZ Relais.
Du hast doch den Öffner belegt und wenn Neutral drin ist zieht das Relais an und trennt den Saft zum Starten. Du müsstest statt 87a den 87 belegen, oder wie

Asphyx
06.07.2015, 21:51
Wenn das Relais zieht , kommt erst Strom durch , das heißt jedesmal wenn der Neutral drin ist , ist erst Startfähig . . .
Das Relais lag beim m-Lock dabei und wurde zu diesem Zweck einfach missbraucht . . .

Asphyx
06.07.2015, 21:53
Das Teil schließt wenn Strom anliegt . . .

DWausH
06.07.2015, 22:12
Dann ist der Plan verkehrt , statt 87a ist 87 belegt.

Aber das es ja wie gewollt funktionert ist auch gut.

Asphyx
06.07.2015, 22:16
Vergrößer mal den Plan , unten hab ich 87a eingezeichnet . . . PFFFT . . . GRINSL

Jogi
08.07.2015, 10:00
Moin Moin,

das Anlasserrelais zieht die Masse über den Leerlaufschalter, also starten nur im Leerlauf. Hab ich bei mir auch so. Hast Du einen selbsteinklappenden Seitenständer?

Gruß

Jogi

Asphyx
08.07.2015, 13:22
Ja , hab ich !

Asphyx
08.07.2015, 13:23
Und mein Stromlauf ist von Motogadged geprüft und Gut befunden . . .

Asphyx
10.09.2015, 14:10
Habs Geschafft , endlich . . .
Alles Abgenommen und Abgesegnet beim ersten Anlauf !
Betriebserlaubnis für ALLES Erteilt und die Kiste läuft Super . . .
Zulassungsstelle wegen neuem Schein , und das wars !

Danke an Alle hilfreichen Menschen , ohne Euch hätte ich das nie geschafft ! ! !

Greetz , Peter . . .

1715917160171611716217163

Hodl
10.09.2015, 16:00
Herzlichen Glückwnsch und allseits knitterfreie Fahrt :top:

Elserider
10.09.2015, 19:13
Na. Das hat sich doch gelohnt.... Und jetzt noch eifrig Wetter ausnutzen und Kilometer ab spulen!:yeah:
können ja mal zusammen rollen... ist nich weit zu dir...

Asphyx
10.09.2015, 19:31
Mein Problem ist die Lappenlosigkeit . . . Muss noch ne MPU machen , aber nur wegen Verkehrsstraftaten von vor über 12 Jahren . . . Das ist mein nächstes Ziel , aber dann Gerne . . . Greetz , Peter . . .

Sigi
17.09.2015, 14:37
Gratulation! :)

Der einsame Reiter
17.09.2015, 15:53
Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau.
Wenn deine MPU NEGATIV ausfallen sollte zeig sie nicht vor sondern zieh den Führerscheinantrag wieder zurück. So eine MPU Anordnung verjährt nach 10-15 Jahren. Wenn du mit einer negativen MPU ankommst oder den Führerscheinantrag nicht wieder zurück ziehst fängt die Verjährung von vorne an. Das würde ich nach 12 Jahren nicht riskieren.
Soweit mein Laienwissen.

Chris