PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das für eine Feder ?



daettnauer
28.06.2014, 12:07
Hallo zusammen

Kann mir das jemand sagen?
13131

savageridingdaddy
28.06.2014, 12:27
Gegenfrage: Woran hast Du denn gebaut?
Hattest Du eine Armatur offen?
So viele kleine Federn gibts nicht an der LS...

Grüße,
rob

Bombero
28.06.2014, 12:30
Steuerkettenspanner,innen.

Gruß,Manni.

daettnauer
28.06.2014, 13:04
Kam beim Ölwechsel raus.
TBKS hab ich kürzlich eingebaut. Spanner war aber OK. Ist das die Feder von der Raste? Auch die hat funktioniert.
Eventuell von einem alten Spanner, den es mal zerlegt hat?

pahld
28.06.2014, 14:03
Das könnte die kleine Feder unten links sein.
13136

Gruß Dieter

Viertakter
28.06.2014, 14:19
mmmm... denke ich auch. die nächstgrössere Feder sitzt hinter dem Stift vom Leerlaufschalter. Die ist aber dünner, etwa wie ne Kugelschreiberfeder.

daettnauer
28.06.2014, 14:36
Ok, das wäre dann ja wie erwähnt die Feder der Raste vom Spanner. Wenn die also nicht mehr drin wäre, würde das bedeuten, dass die Raste nicht mehr federn würde, was meine aber tut. Kann die überhaupt bei intaktem Spanner heraus fallen?

Wenn nicht, würde das bedeuten, dass die Feder von einem alten Spanner stammen muss, den es mal zerlegt haben muss. Richtig?
Der Motor zeigt nämlich schon Spuren, die von einem solchen defekt stammen könnten wir z.B. Marken außen am kupplungskorb sowie Marken an der Innenseite des kupplungsdeckel.

Viertakter
28.06.2014, 14:45
...steuerkette sei vor 3000 km ersetzt worden, werde ich aber noch nachprüfen wie der spanner aussieht...
mja, das passt ja zusammen!

Oft wird die Steuerkette ja gewechselt, wenns den Spanner erlegt hat. Dass es auch die Rastmechanik zerrissen hat und der Schrott seinen Weg markiert hat, ist ja dann auch nur logisch. Vielleicht findet sich die kleine Rastklinke ja dann auch noch und der Spannstift^^
Im Grunde können die lose im Ölsumpf nichts anrichten und die Ölpumpe kann sie nicht ansaugen. Also alles gut soweit.

Gruss Lutz

Bombero
28.06.2014, 17:47
Das könnte die kleine Feder unten links sein.
13136

Gruß Dieter

:smilie_baby_010: Genau DIE meinte ich. Aber Foto ist natürlich immer besser!

Gruß, Manni.