PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sie schlägt, sie krächtzt... ich brauch n neuen freilauf!!!!



Ulmerle
27.06.2014, 18:21
hilfe hilfe hilfe!!!! ich brauch n neuen freilauf!!!! hab ne 87er 4 gang else..... und starten tut mir in der seele weh.... bin für jegliche hilfe dankbar.... sei es verkauf von benötigten teilen oder hilfe beim günstigsten anbieter finden.

Viertakter
27.06.2014, 18:40
Moin!

Gebrauchtes hat echt keinen Sinn, es sei denn, jemand dem man absolut vertrauen könnte, hat einen, der erst kurz verbaut war.
Ich hatte einmal Glück und hab einen für unter 200 bei ebay "schiessen" können und der war quasi neu.

Sonst:
http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/suzuki-motorrad-teile?ipp=9&sview=list&smode=partno&itemid=1260024831000

Da ist er neu ziemlich günstig!

Gruss Lutz

p.s. der passt auch an deinem Baujahr!

Ulmerle
27.06.2014, 18:48
was brauch ich noch? die kleinen rädchen?? oder ist das eher selten dass die aufrauchen?? hört sich schon grausam an.... das starten... als würden ne handvoll muttern im motor rum-murmeln.....

Gerhard
27.06.2014, 18:52
Dann lass das starten mal sein bis das geklärt ist.
Du brauchst natürlich eine Deckeldichtung und einen speziellen Abzieher fur das Polrad.

Gruss
Gerhard

Viertakter
27.06.2014, 19:12
Ob es an den kleinen Zwischenzahnrädern schon zu Ausbrüchen gekommen ist, siehst du dann, wenn du den Deckel abmachst.

Abzieher findet man bei ibääh oder auch hier im Forum (ich hab auch einen, nehme aber Pfand und Porto-Ersatz.... ;o)) )

Gruss Lutz

Seaman
27.06.2014, 19:27
Starten sein lassen, bis du Gewissheit hast, kannst durchaus auch riskieren, die Lager der kleinen Zahnräder aus dem Gehäuse zu brechen, und dann brauchst du ein neues Motorgehäuse:shocked:
Wenn "nur" der Freilauf durch ist, dann brauchste Freilauf, Deckeldichtung, Abzieher (und genügend weiteres Werkzeug) und das Öl sollteste auch nicht wieder verwenden.
Mit nem Freilauf kann ich leider nicht dienen....

Ulmerle
27.06.2014, 19:49
oh jeh oh jeh.... ich mach morgen mal den deckel ab.... da kommt mir ja im normalfall kein öl entgegen oder?

DWausH
27.06.2014, 19:54
Na klar kommt dir da das Öl raus.

Seaman
27.06.2014, 20:09
Nicht böse gemeint, aber du brauchst auch einen, der etwas Ahnung davon hat.
Am besten auch schon, um den Schaden und Umfang des ganzen richtig einzuschätzen. Öl natürlich vorher ablassen statt ausm Seitendeckel raus laufen zu lassen...
...also höre dich hier erst

Seaman
27.06.2014, 20:12
(scheiß getippe übers Handy)
...also höre dich hier erst mal um, ob jemand aus deiner Nähe dir vielleicht live zur Seite stehen kann...

s_point
27.06.2014, 20:13
erst öl ablassen

unterhalb des motors ist die ablassschraube, schlüsselweite 17, denk ich mal

und oben die einfüllschraube ausdrehen, dann läufts besser

danach erst den seitendeckel abschrauben

wenn du nicht sicher bist, vielleicht gibt es einen elsentreiber in deiner nähe, der dir helfen kann

Ulmerle
27.06.2014, 20:16
ich bin kfz mechatroniker..... nur mit der else bin ich nicht bewandert..... und im bucheli hab ich jetz im "überflug" nix von öl ablassen gelesen.... werd mich natürlich noch "anständig einlesen" und nach videos oder bilder im netz schaun.... ;)

Seaman
27.06.2014, 20:21
wenn du else auf die rechte Seite legst, kannst du dir das Ablassen natürlich auch sparen und den Deckel abnehmen. Dann geht aber wirklich nur gucken, schrauben wird dann so nix...

Kradler
27.06.2014, 20:52
Da das Thema sich jetzt so langsam zu einem Technikthread entwickelt hat, habe ich das hierhin verschoben.