PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau Kettenantrieb



vauzwo
26.06.2014, 14:26
Habe jetzt so einiges dazu gelesen, von geht ganz einfach bis zu es passt dann einiges nicht mehr und flexen usw.

Ja wie denn nun.

17er Ritzel, 50er Kettenrad 530er Kette mit 110 Gliedern--soweit alles klar.
Evtl, gibt es diese Übersetzung bei einer Serienmaschiene, wer weiß was?
Dann könnte man ja einfach den Kettensatz bestellen.

Dann ein 7mm Distanzstück für das Ritzel--Was nimmt man da und wo bekommt man es her ?

Von einer Tellerfeder ist die Rede, wohl zwischen Distanzstück und Mutter ??

Was muß jetzt alles gemacht werden, damit Deckel und Riemenabdeckung wieder passen ??
Und dann hab ich noch gelesen, das man die Haltelaschen ( für die Abdeckung ) an der Schwinge wegflexen muß ??

Speiche
26.06.2014, 15:32
Moin...
ich hab damals auch die von dir erwähnte Kombination genommen.Die 1200er Suzuki Bandit(wenn ich mich recht erinnere) hat ein 15er Ritzel und ein 45er Kettenrad...was dieselbe Übersetzung ergibt.Die passen auch auf die LS...die Ritzel-Aufnahme und der Lochkreis des Kettenrades sind identisch.
Ein 15er Ritzel wäre aber zu klein-die Kette würde nicht ungehindert laufen können.
Deswegen hab ich mir beim Teile-Höker kwasi einen Bandit-Kettensatz bestellt-um sicherzugehen das der von den Aufnahmen passt-nur halt mit den entsprechend anderen Größen von Ritzel und Kettenrad.
Hat mich zusammen mit der guten DID-Kette ca. 150€ gekostet.
Als Distanzstück hab ich...weil es schnell und unkompliziert gehen sollte,noch ein Ritzel gekauft und da die Zähne weggeschliffen.Geht bestimmt auch anders und günstiger,war aber für mich damals die beste Option.
Von einer Tellerfeder hab ich in dem Zusammenhang nix gehört.
Der Deckel passte nach wie vor drauf und die Riemenabdeckung hab ich weggelassen.
Irgendwo gibt es einen Beitrag wo jemand mal die Riemenabdeckung so zurechtgebastelt hat das es passte-konnte ich auf die Schnelle nicht finden.
Eine Haltelasche mußte ich wegflexen,weil die immer wieder mit der Kette geschmust hat.Aber ich hab sowieso dann beide abgeflext weil die nun unnütz sind.
Gruß
Andre

WES-AP10
26.06.2014, 16:16
Irgendwo gibt es einen Beitrag wo jemand mal die Riemenabdeckung so zurechtgebastelt hat das es passte-konnte ich auf die Schnelle nicht finden.



Kann sein, dass du mich meinst.
Hier ist der Thread:

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?6708-Ein-Neuer-im-Club

Gruß
Dennis