PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : über silvertail entäuscht,viel zu leise!!!



Toni
19.07.2006, 07:54
endlich habe ich die langersehnte silvertail ko2 für meine else!

mann...........bin ich entäuscht ???die ist ja ein tick leiser als das original,woran liegt das?? ???
kann man irgendetwas noch dran türken?
ungern wollt ich noch mehr euros momentan ausgeben für diesen einsatz,kann mir einer nochmal sagen welcher der lauteste einsatz ist(wo kriegt man den her,wie teuer ist der,wie und wo genau soll der denn dran,ich kann mir nicht vorsetellen wo der einsatz reingehört)???????????? ???
ach ja...wenn ich etwas schneller und zügiger fahre knallt sie aus dem rohr,ziemlich laut,so laut das ich mich selbst erschrecke ist das normal??
ich hoffe mir kann geholfen werden!
vielen,vielen dank im vorraus!

angenehmes schwitzen
Toni

Toni
19.07.2006, 08:25
ach und.......
ich finde auch die leistung ist nicht mehr ganz da,sie zieht nicht mehr so wie vorher :o

Jogi
19.07.2006, 09:47
Moin Moin,

was hast du den für eine Erstzulassung? Die ganzen Zubheördämpfer mit ABE erfüllen die aktuellsten Geräuschvorschriften, d. h. Fahrgeräusch <= 80 dB(A). Wenn dein Mopped älteren Datums ist, hat der Serienauspuff entweder 85 dB(A) oder später, ab ca 1990 82 dB(A). Daher ist ein älterer Serienauspuff lauter als ein aktueller ABE-Zubehörschalldämpfer.

Gruß

Jogi

Darkdriver
19.07.2006, 10:06
Hi,

Guckst Du ???
http://www.ls-650.de/community/forum/YaBB.pl/YaBB.pl?board=Umbau;action=display;num=1151222230

Roland

Toni
19.07.2006, 12:34
hallo,
meine ist bj.87,und habe festgestellt das mein lüfter vom pc um ein vielfaches lauter ist als meine tail ;D

Rooster
19.07.2006, 12:43
also wenn dein Lüfter vom PC lauter ist dann mach doch den an dein Moped................ ;D ;D ;D ;D ;D

Also meine Silvertail hat eine ordentlichen Klang und noch besser isse mit nem Racingkit........ ;) ;) ;)

ansonsten könntest du auch mal dein Höhrgerät nachjustieren lassen wenn du deinen Lüfter als lauter wie nen Silvertail hörst ;D ;D ;D ;D

greetz de seehase

Toni
19.07.2006, 20:59
wo zum geier soll ich denn da drei schrauben lösen, ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???mann ist das kompliziert! >:( >:(

Ganja
19.07.2006, 21:17
Tach,
dat is keine Innenansicht vonner K02.
Mach ma Foto vonner Seite.

Ganja

Pele
19.07.2006, 21:45
das ist k01 mit lispelrohr ;D

Pele

Ganja
19.07.2006, 22:01
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Rooster
19.07.2006, 22:17
;D ;D ;D
was du hast ist definitiv keine K2 werde morgen einen Bildchen von meinem Innenleben reinmachen das du denn Unterschied siehst............................



greetz seehase

hardy
19.07.2006, 23:48
@ toni
wenn du verkaufen möchtest, bin ich der erste der von DIR eine KN über den Preis bekommt, denn ich suche für mein Novemberprojekt einen Silertail K1 noch besser wäre K02.

Hätte noch einen offenen (ohne TÜVTLERbescheinigung) aber lauten zum Verkauf (von HD).


Bikergruß Hardy

PS. Du hast einen K1

Toni
20.07.2006, 08:57
das heisst:

ich kriege diesen verschissenen silvertail nicht lauter??
197€ für nichts,na toll!!

Jogi
20.07.2006, 12:46
Moin Moin,

bei ner EZ von 1987 würde ich mir auch keinen ABE Dämpfer holen. Du hast 85 dB(A) Fahrgeräusch im Schein. Der neue ABE Dämpfer dürfte dann nur noch etwa ein Viertel der Lautstärke des Seriendämpfers haben.

Bei EZ '87 brauchste kein Abgasgutachten. Da kriegste noch nen Eigenbauauspuff eingetragen, oder nen Supertrapp oderoderoder. Vertick das Ding und bau/besorg dir was anderes was du eintragen läßt und LEGAL fahren kannst.

bis denn

Jogi

Stefan
20.07.2006, 13:12
Hi..

Wenn du den K01 lauter kriegen willst , musst du das komplette Endstück auswechseln. Das ist dann aber illegal und ohne den Noise- Killer, der dringend zu empfehlen ist, auch höllisch laut. Mit dem illegalen Endstück + Noise-Killer isses aber ein guter Sound. 8).
DLzG
Stefan!

schmoelzer
20.07.2006, 16:38
wer es laut haben will, der soll doch den Auspuff einfach weglassen.

Lucky52
20.07.2006, 20:10
;D ;D
Habe noch einen BSM Auspuff beim Norbert rumliegen,mit dem hatte ich nur Ärger mit den Bullen.
Zu laut, den könnt ich Dir vertickern.
Gruß Lucky

Toni
21.07.2006, 07:27
hi lucky wie wäre der preis??
bitte um umgehende antwort!

gruß
Toni

TitoOnHisAlice
21.07.2006, 12:38
;D ;D
Habe noch einen BSM Auspuff beim Norbert rumliegen,mit dem hatte ich nur Ärger mit den Bullen.
Zu laut, den könnt ich Dir vertickern.
Gruß Lucky
wieso, bist du ohne killer gefahren?
mich ham sie bisher ja noch nicht geschnappt.

ChriZu
21.07.2006, 16:01
nimm nen marving,
ne 140er hauptdüse, und nen k+n luftfilter, ist ein supersatter sound und sie läuft nicht zu heiß weil mit original düse ist das gemisch dann zu mager.

mfg
ChriZu

Toni
22.07.2006, 14:24
so.......
ich hab die k01 komplett auseinander gebaut,zwei drei löcher gebohrt und höre da???????
geht doch!
zwar ist sie nicht soooooooooooo laut,aber sie knattert vor sich hin ;D!
könnte allerdings etwas dumpfer klingen!
sie hört sich noch zu HELL an.
krieg ich den sound dunkler mit dämwolle hin??
oder was muss ich noch machen?
sie knallt ab und zu aus dem auspuff,schadets??
muss an der bedüsung was geändert werden??
mach mir doch wenig sorgen das auf dauer sie mir abkackt,gemisch und so!
kann mir da einer weiterhelfen??

vielen,vielen dank
und angenehmes schwitzen noch

gruß
Toni

feuchtwangen
22.07.2006, 23:29
moin moin,

hatte auch mal die ko1 von silvertail.erst leise nach ca. 1000 km schon lauter nach 2000 km schön laut nach ca. 3000km so laut als ob man ohne schalldämpfer fährt.mit eingebauten ABE entstück!also erstmal "freibrennen" ;)
was ich nicht so dolle fand das teil läuft unschön an (verfärbungen)

gruß micha

Toni
23.07.2006, 10:20
aber den hab ich ja schon gebraucht gekauft,gilt das noch mit dem einbrennen,oder nur wenn die tail nagelneu ist??

gruß
Toni

Drachenreiter
23.07.2006, 14:13
wieso, bist du ohne killer gefahren?

Nicht nur das, ich glaube, er hat mal mit der Bohrmaschine drin gewütet oder irgendwas. Das Ding war abartig laut.

feuchtwangen
23.07.2006, 16:43
moin moin,

gut wenn du den schon gebraucht gekaust hast müßte die tüte schon lauter sein als neu!vielleicht hat silvertail in den jahren ja was an den tüten lautstärken mäßig gemacht bei mir liegt das gute 10 jahre zurück.

gruß micha

wolfreuber
25.07.2006, 18:54
Du kannst es aber auch einfacher machen,indem du noch ein oder zwei Löcher zu dem schon vorhandenen Loch bohrstin der gleichen Grösse,so sternförmig dazu.

So hab ich es gemacht und der Klang wird schon viiiiiiiel besser.


Wolfreuber

Michel
25.07.2006, 19:03
Ich bin mit meiner eLSe nun zum dritten Mal nach
Freudenberg über die Autobahn gebrettert. Von Mal
zu Mal hört sich der K02 immer besser an.

Ich sag da nur, kommt Zeit kommt Klang. ;) ;) ;) ;) ;)

dLzG Michel

Jens
26.07.2006, 01:33
HI!!

Ich hab die Liesl mit Originalaupuff gekauft, klang ok sonst keine Probleme.

Nach einigen Kilometern (35XX) wurde sie hörbar lauter, am Schluß war es selbst vermutlich den Mehlkappen (Pozilei) zuviel, ich hab ihn vorsorglich ausgetauscht, denn nix stört mehr als wenn man das Bike wegen dem Auspuff mal stehenlassen muss.

Ich hatte dann einen K01 dran. Erst elendig zu laut weil jemand den Schalldämpfer mit einem Blechknapper und einer Hilti bearbeitet hatte. Ich habe dann ein Zweimillimeterlochblech eingesetzt. Danach war er erträglich aber nach der Fahrt aus Bayern auch wieder nicht wirklich ok.

Vorallem hielt die mattschwarze Farbe aussen nicht obwohl diese für 1200*C zugelassen war.

Ich bau jetzt wieder nen normalen (originalen Topf) dran, um dann wieder innem halben Jahr wieder eventuell nen neuen Topf zu suchen.....

Meine Liesl liebt wohl irgendwie Endtöpfe.... :)

Gruß

Jens

Wolf
26.07.2006, 09:06
denn nix stört mehr als wenn man das Bike wegen dem Auspuff mal stehenlassen muss.


Jens

Hallo Jens,

da kann ich wohl ein Liedchen von singen, nicht wahr ;D ::) :o >:(

Gruß,
Wolf

divlji pas
26.07.2006, 15:37
da war doch mal was......
War (ist) der nicht wirklich sehr laut ??? ??? ??? ???

Wolf
26.07.2006, 15:46
Nööööö Sven......laut KÜS Rommerskirchen is alles okay...is zwar bissel Rost, aber noch net durchgerostet, solang net durchgerostet is okay. Wird nur innen drin alles weggerostet sein, ist ja schon 7 oder 8 Jahre drunner...unn von daher...

Mir hat mal jemand gesagt "Da geb ich so viel Kohle für nen Scheiß Auspuff aus und ich hab gegenüber Deiner Karre keinen Klang" *grins...wer das gesagt hat bleibt ma inner Schublade....*

Diese eine Kontrolle war ja eine Ausnahme....bei zwei anderen gab es nix zu meckern, da hat mich keiner auf den Topf angesprochen...

So long,

Wolf

divlji pas
26.07.2006, 15:48
ich kann mir da schon soetwas denken....
Aber das behalten wir mal für uns ;)

TheNobleSavage
09.08.2006, 10:20
Hallo!

Bezüglich Eigenbau-Auspuff und so...Ab welchem Baujahr braucht man denn nen Abgas-Gutachten? Fährt hier irgendjemand mit ner Eigenbau-Tüte rum (oh-oh-oh, diese Formulierung könnte zu Missverständnissen führen...). Also, irgendjemand mit nem selbst gemachten Rohr ???

:D

Gruß,
Bene

Rolf
09.08.2006, 20:33
seit Geburt habe ich das Rohr ;D ;D ;D


Fuffziger