PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenständer



sandman
18.07.2006, 10:35
Also unsere LS Bj. 86 hat noch den selbsteinklappbaren Seitenständer. Abgesehen davon, das beim Selbsteinklappen ein häßliches Raddeldaddeldaddel erklingt (die Federn müssen so stramm sein, sonst bleibt der Seitenständer nicht oben), find ich das Teil gefährlich – bin halt von anderen Moppeds das manuelle Einklappen mit dem Fuß gewöhnt. Auch beim Rangieren in der Garage ist es äußerst unpraktisch. Ich hab die LS deshalb schon zweimal fast auf die Seite geschmissen.
Meine bessere Hälfte kommt mit dem alten Seitenständer aus Gewohnheit gut zurecht.
Was meint Ihr, das Teil auf manuell einklappenden Seitenständer umrüsten? Da muß dann der Sicherheitsschalter mit eingebaut werden.

Gruß

sandman

IN22
18.07.2006, 19:40
Hallo Sandmann

Mir ist gerade dieser blöde Schalter kaputtgegangen >:(
Nachdem ich mich nach einem neuen erkundigt habe, überlege ich den Ständer auf selbsteinklappend umzubauen. Preis für einen neuen Schalter liegt bei ca. 57,00€. :o Ich weiß nicht wofür ??? ???

Gruß Ingo

sandman
19.07.2006, 12:11
Hallo IN22

Waas? 57€ für den Schalter liegen schon deutlich über mein angedachtes Budget für die Umrüstung.......und dann ist immer noch die Frage, wie das Teil elektrisch angeschlossen werden muß......

Tja, ich glaube, wenn ich wenigstens das Einklappgeräusch mindern könnte, dürfte der Selbsteinklappständer bleiben......

Gruß

sandman