PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch aufbügeln auf Leder ?



sprinter07
18.07.2006, 01:10
Hallo zusammen,
bin ganz nah dran, eine Leder-Kutte (Weste) aus Glattleder zu ersteigern. Jetzt die Frage: kann ich den Savage-Patch von FB ( der hat ja keine Klebefolie) einfach draufbügeln, wenn ich mir vorher die Klebefolie besorge? ...zum aufbügeln natürlich
oder muß ich die ganze Aktion nähen lassen? Dann verzieht sich doch das Leder, oder ????
Was habt ihr da für Erfahrungen ?
Gruß
Sprinter

divlji pas
18.07.2006, 08:44
Hallo Sprinter,
ich habe ne Kutte aus Rauhleder von "Bad Company". Ich habe alle Patches aufgenäht, bis auf einen. Den habe ich auf gebügelt, also auch mit Klebefolie - war schon dran. Beim Bügeln musst Du nur etwas dazwischen legen, z.B. ein Geschirrtuch... Verzogen hat sich nichts, es sah sogar so gut aus, das ich die ganze Kutte übergedänpft habe :-). Und das Patch hält super!

Gruß
Sven

IN22
18.07.2006, 19:48
Hallo Sprinter

Ich habe meine Patches aufnähen lassen. Bin zu einem Schuster gegangen und der nimmt 1€ pro Patch ;D
Dafür mach ich es nicht selbst.

Gruß Ingo

Ronny
18.07.2006, 22:05
@ingo: für einen euro würds ich mir auch nicht selber machen ;D
tschuldigung, ronny

sprinter07
18.07.2006, 23:25
Alle zusammen - also aufnähen ist , glaube ich - die bessere Alternative.Danke für die Tipps. Man will ja nichts verkehrt machen.... :D ;) :)
Gruß
Sprinter