PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektroharley



Der einsame Reiter
20.06.2014, 12:19
Nie wieder Probleme mit Vergaser oderZündkerze.
http://project.harley-davidson.com/en_US

Chris

Lord Infernäl
20.06.2014, 12:34
dat man se ja toll hin bekommen... bei mir funktioniert nichtmal die seite... wie läuft dann nur die maschine erst ;D

Edit: HAHAHA war ja klar... mitm Internet Explorer klappt die Seite... Ein hoch auf den RÜCKSCHRITT!

Und zur "Harley" :a030::a030::a030::a030::a030:

DWausH
20.06.2014, 14:15
Nie wieder Probleme mit Vergaser oderZündkerze....

Aber wenn die Batt platt ist geht auch kein Anschieben.:rolleyes: aber sieht garnicht mal schlecht aus die Kiste

Viertakter
20.06.2014, 14:21
Mja... Sowas wird zukünftig sicher von mehreren Anbietern zu sehen sein. Entscheidend ist letztlich Reichweite und Preis....

Was mir ganz gut gefällt ist die Blinker-Spiegel-Kombination vorne :o)

sticht
20.06.2014, 15:27
ich würds mir kaufen ...aber doch nicht zu dem preis !

Der einsame Reiter
20.06.2014, 16:03
SPON (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/harley-davidson-kuendigt-elektromotorrad-namens-project-livewire-an-a-976427.html) schreibt was von 85 Km Reichweite. Ich halte das für äusserst dürftig, zumal das Laden 3,5 h dauern soll.


Chris

Willi62
20.06.2014, 16:11
Cool sieht das Teil ja aus...
...da kann man sich doch garnicht mehr die Knochen am Krümmer verbrennen. und das Knattern und Furzen kommt aus der Soundbox.

Sonnige Urlaubsgrüsse aus Ägypten
Frank

DWausH
20.06.2014, 17:06
Ein Elektroniker könnte sich aber schön einen eigenen Sound basteln.

maroso
20.06.2014, 18:28
und wenn durch irgendeinen einfluss die 300-400 Ampere anfangen woanders lang zu fliesen, dann brennt nicht nur das mopped ab sondern auch der fahrer. und die aktuellen hochleistungs-akkumulatoren wie lithium-ion oder lithium-polymer (li-ion, li-po) werden bereits heutzutage in knopfzellenform als gefahrgut verschifft. denn leider neigen diese akkumulatoren zur explosion. und wenn sich dann, sagen wir mal 20.000kWh spontan in kinetische energie umwandeln. AUA!
diese akkumulatoren stellen vielleicht in Autos durch ihre knautschzone und weitere schutzmaßnahmen (physikalischer art) eine antriebsalternative dar, aber in einem mopped, was bei jedem unfall zwangsläufig schwer beschädigt wird, sind das rollende bomben. denn diese akkus sind sehr sehr empfindlich gegenüber kinetischer einwirkungen wie durchstoßen oder stauchen. mehr sag ich nicht, ich denke es gibt genug youtube videos, welche das misshandeln von modernen akkus zeigen.
ich halte nicht viel von leistungsstarken e-moppeds.

lg maroso <- elektriker <- nach total zerstörtem mopped (allerdings yamaha xj6) nach unfall

sticht
20.06.2014, 20:59
:smilie_baby_019:...auch wieder wahr :smilie_smoke_007:

Ralle-bln
20.06.2014, 21:54
Ob ich mir ne Telegabel durch den Acku ramme und es macht Peng ist doch das Selbe als wenn ich 3l Benzin übern Krümmer kippe. Anstrebenswert ist es, es gar nicht so weit kommen zu lassen, aber dies ist ein anderes Thema.

Ein Elektroniker könnte sich aber schön einen eigenen Sound basteln.
Und das Schöne ist, das es keine Geräuschgrenzwerte giebt für Lautsprecheranlagen, mann muß nur Sondersignale wahr nehmen können.

Gruß Ralle

WES-AP10
20.06.2014, 22:48
Hab ihr mal darauf geachtet, wo bei dem Hobel die Fußrasten sitzen?
Für einen eingefleischten Cruiser/Chopper-Fahrer ein absolutes No Go. Harley hin oder her. :kopfschuettel::nonono:

Rotti1973
20.06.2014, 22:55
Harley hat ja nicht nur chopper gebaut es gab oder gibt auch rennsemmeln

WES-AP10
20.06.2014, 23:00
Ist richtig. Aber es sind ja meist Cruiser- und Chopperfahrer, die von einer HD träumen. (ich nicht)
Und wenn heutzutage einer wie auf'm Jogurtbecher sitzend fahren möchte, guckt der nach anderen Marken, die Modelle mit deutlich mehr Druck und Speed für weniger Moos in der Auslage haben. ;)

der-wirre-Irre
21.06.2014, 07:14
Das iss ja furchtbar!!! :shocked:

Ich wandere aus!!! :thinking:

Erst die V-Rod und nun so was. So langsam verliere ich den Glauben an das Überleben der Menschheit.
Langeweile in Ingenieurbüros ist der Untergang.

die-gelbe-trude
21.06.2014, 10:10
Also ich muss sagen, da hat Harley ein schönes Elektrobike geschaffen.
Erinnert mich stark an Buell. Der Motor erinnert an den unten liegenden Auspuff bei Buell.
Insgesamt macht das Bike auf mich nicht den Eindruck eines Elektrobikes, da haben andere Hersteller wesentlich schlechtere Optik kreiert.
Und warum soll HD nicht auch mit dem Fortschritt mithalten.
Bei den bisherigen Modellen ist ja mittlerweile ABS und ein BUS-System serienmäßig vorhanden. Auch die Wasserkühlung hat bei den großen Tourern bereits Einzug gehalten. Ist das ein Grund keine Harley zu kaufen?
Ich denke mal es ist der richtige Weg für die Zukunft und freue mich auf 2015, wenn das Teil auch zu uns kommt.

Willi62
21.06.2014, 10:25
...im Däsiggn von Robocop und mit dem Sound vom "Rennsteiglied" aus der Box ( Oder leise surrend), da werden auch Moppedhasser wieder zu Freunden...
aber laute Auspuffe werden keine Leben mehr retten....?

Gruß, Frank

Sigi
24.06.2014, 12:28
Naja, dass keine Bikes mehr wie 1960 gebaut werden (oder nur verschwindend wenige), liegt in der "Natur" der Sache. 1970 sind auch keine mehr wie 1920 gebaut worden.
Früher oder später kommen die E-Motorräder und ich find's grundsätzlich gut. Sound muss aber sein, da sich noch einige Generationen an der akkustisch wahrnehmbaren Drehzahl orientieren. Für mich das eher ein Sicherheitsaspekt als eine Spielerei.
Auch die Anfahrtsgeräusche, die Frank angesprochen hat sind (noch) wichtig.

Was die Akkutechnik angeht hat da jetzt Tesla angesagt seine Technik auch anderen Herstellern zur Verfügung zu stellen und die wissen jetzt schon ganz gut, was sie tun. So lange dauert das nicht mehr, vor allem nicht, wenn die anderen Hersteller sich die Teile mal ganz genau ansehen. ;)

Zum Bike an sich... paar nette Ideen dabei, Gesamtoptik ist auch gut, für mich isses aber nix.

Attur
28.06.2014, 01:56
Häßlich!

Attur