PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank mit Benzinhahn abbauen



Distel
17.07.2006, 18:15
Liebe Schraubären und -innen, nachdem ich mich auf der erfolglosen Suche nach dem schonmal durchgekauten Thema völlig verausgabt habe, müsst Ihr mir mal helfen.

Wie bekomme ich den Tank von der eLSe, ohne den Benzinhahn abzuschräubeln?

Danke, Distel :)

Ebi
17.07.2006, 18:20
Hallo Distel,

ganz einfach--losschrauben Wichtig sonst geht garnichts ;D--hinten anheben und leicht nach der linken Seite verkanten-- Macken im Rahmen bleiben bei der Aktion nicht aus.


Gruß Ebi

dragonheart
17.07.2006, 18:22
Mit viel Gefühl, Distel ;) ;D

Nein, im Ernst, genauso, wie wenn Du ihn abschrauben würdest, aber beim rausziehen -von hinten gesehen- etwas links rausziehen, dann geht der Tank ganz leicht runter.
Ich schraub den nie ab, wenn ich den Tank runter mach!.


Hui, Ebi war schneller. Wieso kriegst Du da Macken innen Rahmen???

Mara

Ebi
17.07.2006, 18:28
@ Mara,

weil der Benzinhahn als mal am Rahmen hägen bleibt


Gruß Ebi

Distel
17.07.2006, 18:37
Danke für die Tipps.
:-*
Ich habe es bis jetzt, trotz übelster Fummelei, nicht geschafft, den Tank so abzubekommen. Aber der Tacho rappelt inzwischen so sehr, dass ich was machen muss.

Ich hatte auch Probleme mit dem Rahmen. Ich bekam den Hahn da einfach nicht vorbei.

Na, mal sehen, da werde ich noch einen oder auch mehrere Versuche starten.

LG, Distel :)

Ronny
17.07.2006, 19:24
Vergiß aber nicht, vor dem Tankabbau die ganzen Schläuche am Hahn abzumachen.
Ronny

Distel
17.07.2006, 21:09
Jawoll. Und die Tachowelle rausschrauben, ohne die Dichtung zu verlieren. Geht klar. ;)

LG, Distel :)

wolfsister
17.07.2006, 21:54
Hi Distel,

meiner Meinung nach geht ab und wieder drauf vom Tank wenn die Else in der Senkrechten steht => aufgebockt!!

Vorallem bei wieder draufmontieren :D

Aber du schaffst das schon, ich habs irgendwann auch das erste Mal geschafft und dann gings immer leichter ;)

Gruß
Anke

rudiwolfen
17.07.2006, 21:58
Genau wie sich die Igel vermehren. ???





Vorsichtig... gaaaanz vorsichtig, Antje


Bei ersten mal, da tuts noch weh ;)


DLzG
Rudi

der_E
18.07.2006, 00:01
8)

@ Präsident ! > Beim ersten mal , da tuts noch weh !<

Daher kommt auch der Name NIVEA ...

Es tut NIVEA als beim ersten mal ....................

Bleibt alle stets Knitterfrei "e"

asteride
18.07.2006, 11:30
@distel
wo ist denn deine Gelbe (Bildle) ?
Bischte nu böse geworden ;D ;D ;D 8)

Grüßle asteride

Distel
18.07.2006, 23:59
@ asteride:

nee, ich läute nur die karibischen Festwochen ein ;D ;D ;D ;)

Yo Ho, Distel 8)

Jogi
19.07.2006, 09:42
Moin Antje,

wenn du den Tank abhast, kannst du auch den Bereich wo der Benzinhahn an den Rahmen kommt mit etwas selbstklebender Klarsichtfolie oder Isolierband ummanteln. Dann vermakst du dir nicht so stark die Stelle.

Bis Damm

Jogi

asteride
19.07.2006, 10:03
@ asteride:

nee, ich läute nur die karibischen Festwochen ein ;D ;D ;D ;)

Yo Ho, Distel 8)

der dritte Film ist laut meinem Mann sogar schon abgedreht, das geht also noch weiter.
Biste im Neuen drin gewesen?

Grüßle asteride

Distel
19.07.2006, 23:02
@ Jogi:

dat is mal 'ne gute Idee. Das zeigt mir, dass Du im klimatisierten Raum arbeitest. Oder kannst Du etwa bei der Schweinehitze noch so klar denken??? Ich habe direkt schon wieder vergessen, dass ich den Tank abbauen wollte... ::) Könnte ja derzeit ein Molotow-Cocktail draus werden :-X

@ asteride:

nee der läuft erst an. Bei uns nächste Woche - zappel - dann aber... ;D (Der dritte ist parallel gedreht worden.)

Dat Distelsche 8)

Jogi
20.07.2006, 12:52
Moin Antje,

klar denken?? Ich?? Muss ich ma versuchen.... Ne nix mehr klimatisierter Raum, die Zeiten sind vorbei seit dem Firmenwechsel.

Viel Spaß bei abbauen.

Bis Damm

Jogi

asteride
20.07.2006, 13:56
@ asteride:

nee der läuft erst an. Bei uns nächste Woche - zappel - dann aber... ;D (Der dritte ist parallel gedreht worden.)

Dat Distelsche 8)

dann kann ich dir nur viel Späßle fürs Kino wünschen !!! ::) ::) ::)

Grüßle asteride

BenniGun
24.07.2006, 13:13
mal wieder zum Thema

das mit dem Tank nach hinten ziehen und nach links verkannten ist genau richtig wenn du vorher noch die Tachowelle vom Motor abmachst und ein stück unter den Tank schiebst geht es noch besser.
um kratzer auf dem Rahmen zu vermeiden habe ich immer ein stück pappe zwischen Rahmen und Hahn gelegt( nicht auf den Rahmen kleben damit die Pappe sich bewegen kann) dann haste auch keine Kratzer.

Gruß Benni

Rubino
24.07.2006, 20:56
Jawoll. Und die Tachowelle rausschrauben, ohne die Dichtung zu verlieren.

LG, Distel :)



Da gibts ne Dichtung ???

rudiwolfen
24.07.2006, 21:31
Nuu klar,

ä Simmeringle, nich am Tacho. Unten ... u-n-t-e-n - Rubino.
Part.-Nr. 34943-11030


DLzG
Rudi

Distel
24.07.2006, 22:21
...und das schlüpfrige Scheißerchen hüpft gerne mal in die ewigen Jagdründe, wenn man nicht aufpasst. ::)

LG, Distel ;)

rudiwolfen
24.07.2006, 22:35
Genau Antje,

wobei die Jagdgründ sich in den meisten Fällen unterm Anlasser befinden. :P

DLzG
Rudi