PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschalteter Plus unter Sitz



4ever
12.06.2014, 18:03
12988

moin,

unter dem Sitz an der Steckverbindung mit Pfeil gekennzeichnet vom Zündschalter kommend soll es laut Elektrozeichnung eine Orangene Ader geben die den geschalteten Plus hat.
Kann das bitte jemand bestätigen?

Danke und Gruß - reiner

Viertakter
12.06.2014, 18:28
Siiiiiiii....
12989

Viele Grüsse,
Lutz

die-gelbe-trude
12.06.2014, 20:49
Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!

4ever
12.06.2014, 22:14
Für sowas einfach mal in den Stromlauf schauen.

Hatte ich ja.
Ich wollte ja nur die Orangefarbene Ader bestätigt haben.

Danke

Hintergrund des Ganzen:
Ich hatte dieses teil gekauft
https://www.louis.de/artikel/doppel-usb-bordsteckdose/10032977?list=2412375

Als ich fertig war mit der Montage, Plus direkt an Batterie geklemmt,
hab ich dann beim Funktionstest festgestellt das der Konstrukteur eine blaue LED als Beleuchtung benutzt.
Unglaublich!
Ergo muss der Plus jetzt geschaltet werden

Noch mal Danke für die Antworten

Cu - reiner

Ralle-bln
13.06.2014, 06:11
Die or. Leitung ist ne gute Wahl. Die ist sogar schon abgesichert. In Lutz Bild sind 2 or. Ltg. zu sehen. Im Grunde ist es egal welch von den beiden du nimmst. Und wenn du's richtig machst, dann klemst du den Rückleiter von der Steckdose an den schwarz/weisen Leiter an. Das ist die Zentralmasse. Müßte gleich daneben liegen in den Kabelbaum.

@gelbeTrude/all: Rot kommt nicht von Batterie, sondern führt zur Batterie. Bitte umdenken. Als Stromversorgung zählt der Lima/Regler. Da die Batterie während der Fahrt aufgeladen wird, kann mann die als Verbraucher sehen.

Gruß Ralle