PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzliches Geräusch am/in Motor?



snake_shit
06.06.2014, 19:08
Hallo zusammen
Kaum ist es Freitag, die Werkstätten meines Vertrauens haben geschlossen und meine Else mache seltsame Geräusche. Das Geräusch klingt wie schlagendes Metall. Ab einer gewissen Drehzahl ist es nicht mehr zu höheren. Beim Start und beschleunigen/untertourigen fahren ist das Geräusch extrem Laut.
Hat einer von euch was es sein kann? Die Steuerzettel und Spanner ist ca. 2 Jahre alt.

http://www45.zippyshare.com/v/42239467/file.html

Ralle-bln
06.06.2014, 19:59
Stop erst mal, keinen Meter weiter. (Ich bekomme dein Video nicht geladen, wird aber sicher an mein Rechner liegen)
Das Alter der Steuerkette und Spanner ist interesannt, aber nicht ausschlaggebend. Wichtig ist die Führung der Kette, also das ganze System. Hast du TBKS? Im Zweifelsfall sicher nicht, dehalb erst mal die Stop-Ansage.
Km-Stand?
Wurde neben Kette/Spanner noch mehr getauscht?
Wer hat getauscht? (zb. Thumperbike)
Hast du die Möglichkeit den Kupplungsdeckkel zu öffnen?

Gruß Ralle

pahld
06.06.2014, 20:10
Von dem Video krieg ich auch nur ein paar Sekunden geladen, aber das reicht .Nicht weiterfahren Kupplungsdeckel öffnen und nach dem Spanner schauen.

Dieter

Viertakter
06.06.2014, 20:12
klingt für meine Ohren nicht so direkt nach Spanner....
Aber dringend stehenlassen und nachschauen kann ich auch nur empfehlen.
Für mich klingts eher nach Krümmerdichtung durchgepfiffen oder Schwungrad lose. Festlegen möchte ich mich aber auch nicht drauf.
Norbert könnte da sicher am besten was dazu schreiben....


Gruss Lutz