PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krümmer Dämpfer



Janis
05.06.2014, 16:05
Link (http://www.dock66.de/shop/de/Kruemmer-Schalldaempfer-Upgrade-1-Zoll-200-mm-fuer-Harley.html)

Hat die schon mal jemand ausprobiert ?

Gruß Jan

hmt
05.06.2014, 17:33
Ausprobiert hab ich diese Dämpfer noch nicht. Solche Dämpfer bringen aber schon etwas.
Erzähl mal was du vor hast.

Janis
05.06.2014, 18:40
Naja, mein Sivertail ist defenitiv zu !!! laut und abe dämpfer sind nicht mehr zu bekommen. Der Topf hat ne e Nummer und wenn ich jetzt nen racingeinsatz mit dem Krümmerdämpfer kombiniere könnt ich ja wieder im Legalen bereich sein. So jedenfals die Grundidee.

Ralle-bln
05.06.2014, 20:09
Hi Jan, ick bin auch derzeit am experimentieren. Der oben genannte Dämpfer dürte nicht im Krümmer rein zu bekommen sein. Der org. Krümmer ist innen im Muffenbereich nicht kreisrund, sondern ist leicht abgeflacht. Dann kannst dir auch dein Dämpfer selber basteln.
Hab zwar kein Silvertail, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist der Unterschied zw. Racing u. legal nur das Trennblech zw. Eingang und Ausgang. Beim legalen müßten die Gase kommplett durchs Siebrohr geleitet werden, da das Trennblech komplett zu ist. Beim Racingdämpfer ist des Trennblech auch aus Lochblech und deshalb darf viel "Laut" direkt durch.
Meine Idee ist, das Lochblech beidseitig mit einer passenden U-Scheibe zu verschließen. Idealerweise darf die U-Scheibe außen etwas umgebördelt sein, ähnlich eines Klöpperbodens. Bei mein Test-Puffaus, hab ich die Löcher zu geschweißt, das hat was gebracht. Aber ich bin mit meiner Stopftechnik noch sehr unzufrieden.

Gruß Ralle

Der einsame Reiter
05.06.2014, 20:56
Frag mal Jogi. Ich glaub der hat bei Chrissis Raask sowas gemacht.

Chris

Jogi
06.06.2014, 08:42
Frag mal Jogi. Ich glaub der hat bei Chrissis Raask sowas gemacht.

Chris


Jein,

der Raask hat als Innendämpfer (süße Bezeichnung für das Brüllrohr...) drei auf einer Stange angeordnete Lochscheiben. Ist also vom Aufbau her völlig anders, zumal der Innendämpfer im Endtopf sitzt und nicht im Krümmer.

Der Ansatz von ralle scheint mir für Jans Problem der gescheitere. Ggf. reicht es schon auf das Lochblech einfach eine geschlossene Scheibe draufzuschrauben.

Gruß

Jogi

cilex
06.06.2014, 08:54
ja, funktioniert, allerdings nicht lange.... die Bröckchen fliegen dann langsam aber sicher ausm Krümmer... frag mal Carsten1973 :smilie_baby_020:

carsten1973
06.06.2014, 09:32
Else ist einfach zu hart fuer die daemfer der standart wurde zu staub gebollert komplett weg und der aus edelstahl total verformt.....
Werde mir einen selber bauen schon massives Material.

Tobi konnte auf unseren touren anschauen wie sich else der daemfer endledigt hat...

s_point
07.06.2014, 09:25
stimmt, else bollert alles wech, sogar das innenleben meines vance+hines von billy hat sie zerschreddert

bin auch gerade dabei, es ein bisl massiver zu gestalten, kannst ja net 300km fahren und nen neues dämpfermaterial einbauen :nonono:, kommt etwas teuer mit der zeit

Janis
07.06.2014, 11:30
OK, dann also weiter suchen und forschen. Hat zufällig einer ne Zeichnung, oder die genauen Masse vom ST Dämpfer. Von meinem ist nicht mehr genug übrig um ihn als Vorbild zu nehmen:search:

Gruß Jan

cilex
07.06.2014, 11:34
st kannst ja net 300km fahren und nen neues dämpfermaterial einbauen

Wir hatten schon über eine Nachladevorrichtung nachgedacht :wink:

Billy
07.06.2014, 20:23
stimmt, else bollert alles wech, sogar das innenleben meines vance+hines von billy hat sie zerschreddert

bin auch gerade dabei, es ein bisl massiver zu gestalten, kannst ja net 300km fahren und nen neues dämpfermaterial einbauen :nonono:, kommt etwas teuer mit der zeit
hi Berti......aber n geilen Sound hatte der Vance & Hines........für hier zu riskant,aber ich denke mal im Osten sind die Ordnungshüter noch was legerer.
Hier bei uns ham se grad wieder ne Grossoffensive gegen Biker gestartet

s_point
07.06.2014, 22:30
jo billy, aber nur hier in brandenburg, in berlin würdest nicht weit kommen, da sindse och happig

da ham se loki schon dreimal angehalten, aber nicht wegen lautstärke, sondern wegen drogen und alkohol :grin:

und bei mir hamse in berlin gemeint, glück gehabt, der supertrapp ist relativ laut zugelassen, aber in meinem interesse soll ich den bisl dämmen

der trapp bleibt so und der vance+hines bekommt neues innenleben und dann versuch ich den eingetragen zu bekommen

hmt
08.06.2014, 08:38
der vance+hines bekommt neues innenleben und dann versuch ich den eingetragen zu bekommen

Was für einen Vance&Hines Topf hast du denn??
Den Classic 2 mit Quiet-Dämpfer??
Und was hat sich da zerlegt??

s_point
10.06.2014, 21:33
hoi joe, ich mach mal pics, wenn ich dran denke, den fotoapparat mitzunehmen

son neumodisches handy mit fotodingens hab ich leider nicht.................noch nicht :wink: