Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig !!!



fiedlerchen
13.07.2006, 00:08
Hallo Leute, hier geht es um eine sehr ernste Sache… hier geht es um einen von UNS.

http://www.ls-650.de/fotos/boriz.jpg

Es geht um unseren Boriz, viele werden ihn noch aus Freudenberg 2005 kennen, er hatte die weiteste Anfahrt und war mächtig stolz auf seinen „Pokal“ – hatte also einen richtig guten Start in Freudenberg und er fühlt sich auch sehr wohl in unserem verrückten Haufen. Leider war er dieses Jahr nicht dabei – Boriz ist an Leukämie erkrankt.

Und darum geht es hier. Kudi kam mit dieser Bitte auf mich zu und ich versuche das jetzt mal irgendwie hier umzusetzen. Leider bin ich kein großer Schreiberling, dennoch hoffe ich, daß meine Bitte viele Leute erreicht. Wer kann und möchte – BITTE LAßT EUCH TYPISIEREN.

Als erstes möchte ich anmerken, daß jeder ganz einfach zum Spender werden kann. Es bedarf keiner Aktion oder ähnliches. Man bestellt einfach telefonisch (z.B. Köln 0221/9405820) oder über das Internet www.dkms.de ein Blutabnahme-Set sowie die Einverständniserklärung, damit dann ab zum Hausarzt oder auch jeden anderen Arzt, dieser schickt die Blutentnahme sowie die unterschriebene Einverständniserklärung wieder an die DKMS. Das gilt in ganz Deutschland und auch unsere Freunde im benachbarten Ausland können sich in Deutschland typisieren lassen, wenn sie nicht weiter als 30 km von der deutschen Grenze entfernt wohnen. Ansonsten besteht dann zur Spende die Möglichkeit im eigenen Land.

Dann habe ich aber an unsere Treffen gedacht, immer soviel Leute da… Organisation immer klasse – warum nicht eigentlich eine Typisierungsaktion organisieren??? Wenn doch so ganz spontan das Cafe Hubraum in die Pfalz verlegt werden kann… dann müßte doch auch so was klappen, oder ??

Ich mache mich da mal schlau und werde Euch hier umgehend davon unterrichten. Es werden sich ja wohl hier ein paar Leute finden, die Kuchen backen und grillen o.ä., Aufruf im Radio, Artikel in der Zeitung – ich schau mal und hoffe auf Eure Hilfe.

Jetzt erstmal ein paar Info’s:

Ein ganz großer Irrtum ist, daß Rückenmark entnommen wird – nein es wurde und wird wenn Knochenmark entnommen und das „nur“ aus dem Beckenknochen. Seit 1994 gibt es aber eine neue Methode – die periphere Stammzellenentnahme, welche auch zu 80% schon genutzt wird:

Vorteil hierbei: - keine Vollnarkose
- keine stationäre Aufnahme in einem Klinikum
- kein so großer Zeitaufwand
- Nebenwirkungen können auftreten, als Gliederschmerzen wie bei einer Grippe
Die Entnahme peripherer Stammzellen: Bei dieser Methode wird dem Spender über fünf Tage hinweg(z.B. Hausarzt) ein Wachstumsfaktor (hormonähnlicher Stoff) unter die Haut gespritzt. Er nennt sich G-CSF und wird vom Körper bei jeder Infektion hergestellt. Dieser Stoff bewirkt, daß die Stammzellen, die überwiegend im Knochenmark vorkommen, ins fließende Blut ausgeschwemmt werden. Dies ist ein natürlicher Vorgang, wie er auch bei Infektionen festgestellt werden kann. Nach Abschluß dieser Vorbehandlung können die Stammzellen in der Entnahmeklinik über ein spezielles Verfahren aus dem Blut gesammelt werden. Es wird hierbei aus dem einem Arm das Blut entnommen, durch die Zentrifuge geschleust (hierbei werden die Stammzellen vom Blut getrennt) und anschließend wird das eigene Blut wieder über den anderen Arm dem Körper wieder zugeführt.

Die Typisierung ist möglich bis zum 55.Lebensjahr – wobei der Spender selbst zur Spende bis zum 61. Lebensjahr in Frage kommt.
Das sollte erstmal das Wichtigste gewesen sein. Wenn Fragen sind dann nur zu oder selbst unter www.dkms.de reinschauen.

Leute macht voran – denn jede Sekunde zählt, wie immer im Leben.

Liebe Grüße Jean.

Lucky52
13.07.2006, 00:14
Danke für den Aufruf ,Jean
werde mich drum kümmern
Gruß Lucky

scapula
13.07.2006, 00:25
set wird bestellt.

versuche noch nen paar infos von meinen ärzten einzuholen.



einer für alle , alle für einen. ;)

sca

Billy
13.07.2006, 01:10
Hi Jean!
Bin schon sei jahren in der dkms-spenderkartei eingetragen.
gruß:
Billy

lsmartin
13.07.2006, 01:38
Hi Jean!
Bin ebenfalls seit Jahren in der dkms-spenderkartei eingetragen. Wäre toll wenn sich noch mehr dazu aufraffen könnten!
Hoffentlich findet er bald einen Spender.

Gruss Martin

divlji pas
13.07.2006, 07:01
Hi Jean,

wir sind auch schon seit meheren Jahren Typisiert.
Bleibt nur zu hoffen Das Boriz bald einen passenden Spender findet.

Für den Rest kann nur gelten:


einer für alle , alle für einen. ;)

lucy
13.07.2006, 07:29
die wollen mich nicht .... nur bis 45 J.
>:( >:( >:( >:(

Michel
13.07.2006, 08:04
die wollen mich nicht .... nur bis 45 J.
>:( >:( >:( >:(



jau, so wurde es mir auch gesagt >:( >:( >:( >:( >:(

dLzG Michel

Michel
13.07.2006, 08:31
Hallo @All,

habe mich gerade unter www.dkms.de online registrieren lassen,
geht anscheinend auch mit über 50 Jahren noch.

Werde mal auf die Unterlagen warten und schauen ob man mich will.

dLzG Michel

giiw2
13.07.2006, 08:41
Ich darf nicht bin zu schwer >:( (Fett)

Michel
13.07.2006, 08:52
Ich darf nicht bin zu schwer >:( (Fett)

Heee @Ilona,

das musst du anders sehen, du bist nicht zu schwer,
du bist nur zu klein für dein Gewicht, man nennt es auch
kompakt und handlich, bist halt mittelverstärkt. ;) ;)

dLzG Michel

AYGOR
13.07.2006, 09:58
Moin!

BTW bin auch bei dem Verein dabei...

Die Altersgrenze wurde vor einigen Jahren nach oben korrigiert, da die ganze Typisierung günstiger geworden ist und es sich auch lohnt die Leute länger in der Datei zu halten...

Früher kostete der Typisierungsvorgang dermassen viel, und der Spendevorgang als solches, das eine Person die sich mit 45 hat typisieren lassen kaum mehr kostendeckend gewesen wäre als potentieller Spenfder was eben nur bis 60 gemacht wird (Risiko für den Spender).

Ist ne sehr gute Sache das und tut keinem weh. Man kann also sehr viel Hilfe bieten mit null Aufwand!

Grüsse

AYGOR

asteride
13.07.2006, 10:29
Hallöle

bin seit mehr als zehn Jahren typisiert. Ich finde das sehr wichtig. Ansich sollte es jeder Bundesbürger machen.

Grüßle asteride

Rooster
13.07.2006, 10:38
:'( :'( :'( :'( :-[ :'( :'( :'(

Mist so wie es aussieht darf ich nicht spenden grrrrrrrrrr..........

schau mer mal ob es da auch ne Lösung gibbet........

schade das wir immer erst einen Denkanstoß brauchen.....

de seehase

keltik-lady
13.07.2006, 11:43
:-/ :-/ :-/....ich darf nicht ....bin zu leicht (43kg)...darf auch kein Blut spenden.....
(habe € gespendet...sind auch wichtig) ;)

Grüsschen

der_michel
13.07.2006, 16:29
Superklasse Aktion Jean :-)
Werden uns auch typisieren lassen.

Hoffen es findet sich ein passender Spender.

Sweety
13.07.2006, 16:35
Leider nicht möglich, bin Asthamtiker. Wusst nich das das auch zum Ausschluss führt. Michel auch net. Tut uns echt leid. Haben es aber wenigstens versucht.

:-(

Nicole u Michel

schmoelzer
13.07.2006, 17:17
soeben registriert..

Grüße

Martin

giiw2
13.07.2006, 17:18
Wenn man das hier sieht und liest, kann man sich schon vorstellen das es wenige sind, die da Registriert sind. Aber Geld habe ich auch gespendet für die jenigen die dürfen und kein Geld für übrig haben. :o

Ronny
13.07.2006, 17:23
Bin auch schon seit 10 Jahren registriert und warte quasi drauf, das ich irgendjemand helfen kann. Seinerzeit war ein Mädel aus unserem Club an Leukämie erkrankt, daraufhin fand auch bei uns eine Typisierungsaktion statt, wo wir damals alle mitgemacht haben.
Geholfen hatte es ihr leider nicht.
Ronny

Rolf
13.07.2006, 21:15
können beide nicht. Werden es aber auf anderem Wege tun.


Hanne und Fuffziger

wolfsister
13.07.2006, 21:39
:-/ :-/ :-/....ich darf nicht ....bin zu leicht (43kg)...darf auch kein Blut spenden.....
(habe € gespendet...sind auch wichtig) ;)

Grüsschen

Geht mir auch nicht anders :( :( :(

Habs aber mal noch in ein anderes Forum gesetzt.

Gruß
Anke

Sabine
13.07.2006, 23:03
erledigt.

Warte jetzt auf die Unterlagen.

Silbermond
13.07.2006, 23:44
Hier hab ich noch mal nen Link zur Stammzellenspende.

http://www.nkr-mhh.de/stammzellspende.html

Dieser gilt speziell für den Raum Hannover, denke aber, dass sich in jeder größeren Stadt solche "Anlaufstellen" finden lassen, die Typisierungen vornehmen.

So wie es scheint, sind die Voraussetzungen im NKR zwar ähnlich, aber doch geringfügig abweichend. Jeder von uns zählt, der sich typisieren lassen will und kann.

Sicher sind noch viele auch noch in anderen Foren aktiv, so dass die Nachricht evtl. kopiert werden könnte und so breitflächig zur Typisierung aufgerufen werden könnte, oder? Ich werde es auf alle Fälle tun und ich denke, Boriz´ Einverständnis dazu geht klar.

Liebe Grüße

und dir, lieber Boriz, alles Gute und baldigst einen genetischen Zwilling :)

Ulrike

Silbermond
14.07.2006, 00:07
Ähm, ich habe mir erlaubt, dass Foto von Boriz mit in unser Regionalforum einzustellen. Ein Name liest sich leicht, ein Bild prägt sich eher ein. Dort sind schon viele typisiert, aber ich denke, ein Aufruf mehr und es sind wieder Menschen, die sich ihrer Verantwortung ihren Mitmenschen gegenüber bewußt werden.

Sollte die Einstellung des Fotos in ein anderes Forum nicht in Ordnung sein, dann bitte bei mir melden, ok?

Ulrike

der_E
14.07.2006, 02:10
:'(

Asthmatiker , zu Fett (175/95) und über 45 !

grml

<(ö,ö)> bleibt stehts knitterfrei !

fiedlerchen
14.07.2006, 15:56
Hallo Leute, ihr seid super.

Hatte heute einen Anruf von der DKMS. Da so eine Typisierungsaktion mindestens 4-6 Wochen (i.d.R. länger) Vorbereitungszeit braucht, bitte ich diejenigen von Euch die wollen und natürlich können, eine Briefspende zu beantragen, Daten siehe 1. Beitrag. Dann benötigen wir noch freiwillige Helfer wie Krankenschwestern, Altenpfleger u.ä. Bitte im Vorfeld schonmal melden, wer hier dabei sein könnte, evtl. auch Kollegen fragen, ob diese helfen kämen. Ich bekomme in den nächsten Tagen Post, was noch so alles organisiert werden muß, was zu beachten ist etc. Dann melde ich mich nochmal.

Für alle die nicht typisiert werden können oder evtl. nicht wollen (sei es gesundheitlich oder andere Gründe) ist das doch vollkommen in Ordnung, wie schon erwähnt ist Geld immer nötig, da die Typisierungen daraus finanziert werden. Und wer halt beides nicht kann, hilft ungemein, wenn sie/er Kollegen, Freunde, Nachbarn, Familie... dafür gewinnen kann. Jeder einzelne zählt.

@wolfsister und silbermöndsche, gute Aktion mit den anderen Foren, ich weiß nur nicht ob ein Link klappt, da es ja unter Members only steht und ohne Registrierung da kein Zugriff möglich ist(Blue berichtige mich bitte, wenn das nicht so ist).

Also Leute bis bald. Liebe Grüße Jean. ;) :-*

Lucky52
14.07.2006, 17:25
:( :(
Bin leider schon zu alt um als Spender zu agieren.
Hab aber 50,00 Euro gespendet um die Kosten
zu decken. Mehr kann ich leider nicht tun >:(
Aber ich werds allen Bikerfreunden in unserer Gegend mitteilen.
Sind ja etliche Jüngere als ich dabei,vielleicht hilfts.
Viel Glück unserem Kumpel Boriz, God bless you

Boriz
14.07.2006, 17:54
Hallo

Vielen Dank für eure Anteilnahme und für diese Typisierungsaktion und alle die sich Typisieren lassen, DAS HILFT (und wenn nicht mir dann einem anderen armen Kerl).
Ich war gerade wieder im Spital beim Arzt und mom. sind Blut- und Knochenmarkwerte normal und keine Spuren von Leukämie mehr messbar sind, jedoch wurde bis jetzt noch kein Spender gefunden :( obwohl die Suche schon seit bald 2 Monaten läuft.
Nunja, ich konnte noch eine Woche länger "Urlaub" nehmen und habe jetzt noch eine Woche frei, zusammen mit meiner Freundin die vor 3 Tagen auch gerade eine LS gekauft hat.
Das gibt schöne Touren ;)
Nach dieser Woche steht dann leider wieder die dritte Chemo an...

Gruss und nochmals Danke für eure Anteilnahme!
Boriz

dragonheart
14.07.2006, 18:05
Hallo Boriz!

Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber eins möcht ich Dir doch sagen:


Hut ab!!!

Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß es einem irgendwann auf den Sack geht, ständig gefragt zu werden, wie´s einem geht, und immer wieder die gleiche Story erzählen zu müssen. Ich find´s toll, daß Du Deine Geschichte mit uns teilst, und ab und zu erzählst, wie´s Dir geht.
Ich wünsch Dir traumhaft schöne Touren mit Deiner Freundin und der LS!!!!

An alle: Ich bin wieder einmal mehr von Euch begeistert, wie groß hier die Bereitschaft ist, zu helfen, egal ob´s um siffende Motoren, Kohle oder das Leben geht- auch vor Euch zieh ich den Hut!!!

Mara
...die wieder einmal mehr an das Gute im Menschen glaubt...
:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

wolfsister
14.07.2006, 18:05
@Jean

ist doch ganz einfach, ohne Link! Beitrag hier kopieren und anderswo neu reinstellen. Sogar mit Foto, wenn man weiß wie.

Gruß
Anke

lucy
14.07.2006, 18:25
Nunja, ich konnte noch eine Woche länger "Urlaub" nehmen und habe jetzt noch eine Woche frei, zusammen mit meiner Freundin die vor 3 Tagen auch gerade eine LS gekauft hat.
Das gibt schöne Touren


dann viel Spass Boriz :D :D :D
lb. gruss aus Tirol
Lucy

roemer
14.07.2006, 23:44
pumpenmäßig gehöre ich leider zu der gruppe,
die hier nicht für eine spende in frage kommen.
ich hab mich aber schon des öfteren bei solchen aktionen nützlich gemacht,
weil es einfach eine super sache ist.
und bisher ist jedesmal ein geeigneter spender gefunden worden.

also ich drück mal die daumen.
.... alles wird gut :)
wolfgang

Heiko_K
15.07.2006, 10:38
Geht klar, ist doch selbstverständlich!!

Soeben für Franziska und mich angefordert.

Gruß

Hanse

fe(n)derwulf
15.07.2006, 11:07
Hatte mich für einen anderen Biker typisieren lassen, leider hat's ihm nicht geholfen... Vielleicht ja jetzt bei Boriz! Meine Daten und mein Blut hat die DKMS, also einfach hoffen!

@all: Mitmachen lohnt sich! Also, wer spenden darf, rafft Euch auf, ist 'ne prima Sache!

daumendrück
Jochen

Drachenreiter
15.07.2006, 11:19
Bin auch bereits eingetragen. Während meiner Sani-Zeit lief mal ne Typisierungs-Aktion in unserem Ort...

Ich halt die Daumen...


..und trag die Aktion gleich mal weiter in ein anderes, nicht gerade kleines Forum, in dem ich schon lange dabei bin.

nevados
15.07.2006, 11:52
Mir wurde schon Knochenmark entnommen, ein Teil liegt noch in Reserve für mich auf Eis, in der MHH Hannover.

Ich darf nichts mehr abgeben, man kann nur 2x

Die Aktion finde ich sehr gut.

Nevados

nevados
15.07.2006, 11:59
Boriz, ohne grosse Worte

ich nehm Dich in den Arm und wünsche Dir ganz, ganz viel Glück, alle Kraft der Welt. Alles wird Gut.

Nevados

der_Thomas
15.07.2006, 12:21
Wieso ist "Asthmabronchiale" ein Ausschlusskriterium?

Versteh ich nicht ???

Aber gehen wir mal davon aus, das sich da schon noch einer finden wird.

Ich werde den Beitrag von Jean einfach mal kopieren und in das Auto-& Tuningforum reinsetzen, wo ich noch aktiv bin.

Bei 66.500 Mitgliedern wird sich da ja hoffentlich der ein oder andere finden, der hilft.

Blacky1972
15.07.2006, 12:48
Ich habe mich auch regestrieren lassen.
Und ich werde im Fußballverein mobil machen, damit noch viele diesen Schritt gehen werden.
Desweiteren werde ich auch in anderen Vereinen in DEL und Umgebung, mit denen ich Kontakt habe, Werbung für diese Aktion machen....

....und das können alle mal überlegen, ob sie nicht noch Kontakt zu anderen Gruppierungen oder Vereinen haben, wo sie Werbung betreiben können.

@Boriz: Auch wenn ich Dich bisher nicht persönlich kennenlernen durfte, drücke ich Dir ganz fest die Daumen....

Greetz
Blacky

der_Thomas
15.07.2006, 13:01
So, Thema ist geschrieben
(http://www.autoextrem.de/showthread,t-97653.htm), verlinkt habe ich es zusätzlich in die Unterforen von VW Golf, Opel Corsa, Ford Mondeo, 3er BMW, Bleifuß und HiFi-Problemlösungen (das sind so ziemlich die am meisten besuchten Unterforen)

AYGOR
15.07.2006, 13:18
So, ich hab das ganze auch im SR500 Forum angebracht... mal sehen...


Viele Grüsse

AYGOR

HolgerD
15.07.2006, 15:53
Nachdem AYGOR schon im SR-Forum die Sache noch mehr Menschen nähergebracht hat,
hab ich mal meinen alten Honda-Account zum Leben erweckt.

Also der Eingangsthread steh jetzt auch im http://www.honda-board.de/.

Ich hoffe damit auch ein wenig geholfen zu haben, typisiert bin ich schon lange.

Greets

HolgerD

HolgerD
15.07.2006, 16:02
Und auch der schon fast in vergessenheit geratene XBR 500-Account wurde herangezogen.

Also lasst uns was bewegen!

Greets

HolgerD

uotte
16.07.2006, 00:47
Hi All ,

Registriert !

Checke diese Woche mal ab ob da in der Firma was geht .

@Boriz ,

Viel Spass im Urlaub & alles Gute ! ! !


DLzG

Uwe

gerd
16.07.2006, 12:06
Hallo Boriz,

wünsche dir mit deiner Freundin erstmal ne schöne Woche Motorradulaub. Drücke dir beide Daumen für die Spendersuche und hoffe mit euch, bin seit 2003 typisiert.

Gruß Gerd

Hille
16.07.2006, 14:49
Hallo, Allen!
Finde die Aktion von Jean super-guuuuut!
War selbst vor Ort schon bei einer Typisierungsaktion, müsste es aber wiederholen, weil ich mich damals nicht habe registrieren lassen.
Ich habe direkt bei www.dkms.de reingeschaut und habe im Veranstaltungskalender unter "Registrierungsaktionen" vor allem im Süden Deutschlands im Postleitzahlen-Bereich 7000-8000 für Juli/August Termine entdeckt (u.a. am 22.07.06 in Winningen). Da ich nicht so genau wußte, wie weit dieser Ort von Rehfeld entfernt ist, habe ich blue thumper die Seite weitergeleitet mit der Frage, ob wir vom Treffen aus dorthin kommen könnten.

Also, alle Südstaatler, bitte nachschauen!

Hier bei uns ist in dieser Beziehung zur Zeit nichts los!

Möchte Euch aber auch an die überall ausliegenden Organspendeausweise erinnern!!!!(Nur ausfüllen und bei sich tragen!)
..........und ans Blutspenden!!!!!!!!

Und Dir, Boriz, wünsche ich viel mentale Stärke und Kraft und "Halt die Ohren steif!" und........und......und.......

Drücke ganz fest die Daumen und hoffe, Dich bald zu sehen.

Hille

dragonheart
16.07.2006, 15:02
@Hille:

Das einzige Winningen, das ich finden konnte, ist bei Koblenz (ca 170 km von Rehweiler entfernt), da werden die Südstaatler wohl eher weniger vorbeikommen :-/. Aber wir sprechen das alles nochmal nächsten Samstagabend durch.

Mara

Rolf
16.07.2006, 21:26
Hallo Boriz,

wir wünschen dir einen tollen Urlaub und hoffen, daß bald ein Spender gefunden werden kann.

Alles Gute und wir sind bei dir dir.


Hanne und Fuffziger

Anhalter
19.07.2006, 19:57
Hallo Boriz

auch vom Anhalter einen schönen Urlaub

und auch ich hab mich heute typisiern lassen - bei uns in Dessau war eine Aktion für jemand aus der Umgebung und da hab ich diese Aktion gleich genutzt

Anhalter

wolfsister
19.07.2006, 20:41
So,
bei
biker.de (http://biker.de/treff/forum/dies?f_cmd=anzeigen&f_modus=thread&f_beitrag_id=3004618&f_part_id=3004618&f_forum=biker#a3004618)
und
netbiker.de (http://www.netbiker.de/module-pnForum-viewtopic-topic-59698.html)
stehts jetzt auch drin.
Und da
mcas-biker.de (http://www.mcas-biker.de/Forum/index.php?board=44;action=display;threadid=4581)
stehts schon länger drin.

Guckt euch ruhig mal an.

Gruß
Anke

HJW
19.07.2006, 21:57
Danke Anke! ;) ;D

wolfsister
19.07.2006, 22:40
@Heiko,

wie siehsts aus bei der BU ??? versuche gerade einen Regensburger zu organisieren 8)

Gruß
Anke

PS. Je mehr große Foren desto besser.

HJW
20.07.2006, 11:06
Hi Anke!

Habs im Forum der BU schon rein geschrieben. :D

Mal sehen was da kommt.

Gruss Heiko!

Boriz
26.07.2006, 20:13
So, es gibt wieder News, aber ob sie gut sind ::)

Also ich fange heute die 3 Chemo an (An meinem Geburtstag >:( ) die aber in 2 Teile aufgeteilt wird, d.h. ich lass mir jetzt während 4-5 Tagen die Chemo einlaufen, gehe 5 Tage nach hause da die Chemo langsam wirkt und erst nach 5-7 Tagen mein Immunsystem schwächt. Danach bin ich einfach zur Überwachung im Spital da ich halt schon keimfrei "gehalten" werden muss und Antibiotika bekomme.

Und ein Spender ist bis jetzt noch nicht in Sicht normalerweise kriegt man nach der 2. Chemo die Nachricht dass ein Spender da ist. Ich hoffe dass sie trotzdem noch jemanden finden!
ansonsten gibts 2.5 Jahre Chemo, naja auch das überlebt man, aber Spass machts nicht :P

So, jetzt krieg ich gleich die Chemo, einen lieben Gruss an alle hier

Boriz

rudiwolfen
27.07.2006, 00:10
Hallo Boriz,

die Eintöpfler sind in Gedanken bei Dir und drücken die Daumen. Ich glaube das kann ich ohne Rücksprache mit Sicherheit behaupten.
Du bekommst das schon gebacken. Denk bei all den Strapazen immer an die schönen Dinge des Lebens, z.B. an Freudenberg 2005 und an Dein Knattermoped.
Ich freu mich auf unser nächste Wiedesehen, spätestens Freudenberg 2007.

DLzG
Rudi

Skoute
27.07.2006, 13:37
hi

Sorry jetzt habe ich es erst geschnallt, wegen der Mail von Jane

Ich bin vielleicht eine Schlaftablette.

gruß

Skoute

PS: Ich werde versuchen micht typisieren zu lassen.

Skoute
27.07.2006, 16:35
:'( :'( :'(

Sorry folgende Antwort

Sehr geehrter Herr Ode,
danke für Ihr Anfrage.

Leider ist es os, dass Menschen mit einem Diabetes -auch bei guten Werten - nicht in die Datei aufgenommen werden können.


Ich bedaure keine andere Mitteilung machen zu können und grüße Sie

____________________________________

Dr. med. Petra Steigerwald
SZE Koordinationsteam
DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei
gemeinnützige Gesellschaft mbH
Kressbach 1
72072 Tübingen
Tel.: +49- 7071- 943- 155
Fax: + 49- 7071- 943- 156
E-mail: steigerwald@dkms.de



!!! Besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.dkms.de !!!!!




--------------------------------------------------------------------------------
Von: Ode, Stephan [mailto:sode@msp-logistics.de]
Gesendet: Donnerstag, 27. Juli 2006 13:38
An: IT-Mails
Betreff: Typisierung


Hallo

Ich würde mich gerne typisieren lassen

Leider wurde bei mir Diabetis festgestellt, ich benötige aber keine Medikamente da ich meine personlichen Lebensstiehl verändert habe und der Blutzuckerlangzeitwert in richtung normalwert geht momentan 6,3.

Ist Dies trotzdem möglich, ich würde gerne Menschen helfen !

mit freundlichen Gruß

Stephan Ode, Köln

Antwort bitte an

Stephan.Ode@netcologne.de

Gruß Skoute :'(

Attur
28.07.2006, 01:38
Hi Boriz,
tut mir leid, ich erfülle leider drei der Ausschluß-Kriterien. :(
Wünsche dir aber das sich schnell ein Spender findet, damit dir die Chemo-Viecherei erspart bleibt. Halt die Ohren steif!

Gruß Attur

Lucky52
31.07.2006, 20:03
Achtung an Alle die helfen möchten
am 12 August findet hier bei mir um die Ecke in 86476 Neuburg/Kammel eine Typisierungsaktion statt.
Wo? in der Turnhalle von 10 Uhr morgens bis 16 Uhr.
Auch hier ist ein Familienvater ( GÖTZI ) an Leukemie
erkrankt. Gehen wir hin . Altersgrenze 54 Jahre .Vielleicht kann dadurch auch anderen erkrankten Menschen geholfen werden. Hier bei uns wissen es mittlerweile alle MC´s und sämtliche Bikerclubs und selbstverständlich auch andere Mitmenschen, da es in der Tageszeitung publik
gemacht wurde.Wer hierher kommen kann (12 August ist ein Samstag) trifft sich bei mir,ich bring Euch hin.
Gruß Lucky

moesimir
01.08.2006, 22:50
Hallo zusammen,

viele hier kennen meine Einstellung noch aus dem enstsprechenden Fred (ich glaub, das war noch im alten Forum), was das Spenden und Annehmen von Organen und Körperflüssigkeiten angeht.
Ich war eigentlich immer dagegen. Meiner Meinung nach, sind Krankheiten, wie Aids, Krebs und halt auch Leukämie das Werkzeug der Natur sich selbst zu regulieren.

Dann erfuhr ich, dass eine Kollegin von mir mit Anfang 30 an Leukämie erkrankt ist. Ich kenne das Mädchen sehr gut und habe oft gesehen, dass es ihr sehr schlecht ging. Sie war oft Montags nicht auf der Arbeit, weil sie Samstags zuvor wieder ne Ladung bekommen hatte.
In dieser Situation, habe ich angefangen über meinen Standpunkt nachzudenken und habe schliesslich mit dem Gedanken gespielt mich typisieren zu lassen.

Dazu ist es aber nicht gekommen, denn es hat sich glücklicherweise in der Familie ein passender Spender für sie gefunden.

Durch die Geschichte mit Boriz ist das alles wieder hoch gekommen. Ich habe viel darüber nachgedacht und denke jetzt inzwischen etwas anders darüber, ob man sich der Natur ergeben sollte oder ob die Menschen das Recht haben sich dagegen zu wehren.

Nun hatte ich als Kind starkes Asthma. Momentan habe ich zwar so gut wie keine Beschwerden, aber einmal Asthmatiker-> immer Asthmatiker. (Aus dem Grund habe ich es auch geschafft nie mit Rauchen anzufangen)

Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht, wie Sweety. Die nehmen Asthmatiker nicht in ihre Datei auf.
http://www.dkms.de/index.php?id=314

Wenn diese Aktion läuft, werde ich dabei sein (wenn es zeitlich geht) und mithelfen.

Übrigens bin ich immer noch dagegen mir das Herz oder die Nieren eines anderen einpflanzen zu lassen. Auch schüttelt es mich immer noch, wenn ich daran denke fremdes Blut in meinen Adern fliessen zu lassen.

Boriz, ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese schlimme Zeit durchzustehen.

moesi

Lucky52
02.08.2006, 23:00
Ich ziehs nochmal hoch
Achtung an Alle die helfen möchten
am 12 August findet hier bei mir um die Ecke in 86476 Neuburg/Kammel eine Typisierungsaktion statt.
Wo? in der Turnhalle von 10 Uhr morgens bis 16 Uhr.
Auch hier ist ein Familienvater ( GÖTZI ) an Leukemie
erkrankt. Gehen wir hin . Altersgrenze 54 Jahre .Vielleicht kann dadurch auch anderen erkrankten Menschen geholfen werden. Hier bei uns wissen es mittlerweile alle MC´s und sämtliche Bikerclubs und selbstverständlich auch andere Mitmenschen, da es in der Tageszeitung publik
gemacht wurde.Wer hierher kommen kann (12 August ist ein Samstag) trifft sich bei mir,ich bring Euch hin.
Gruß Lucky

dragonheart
03.08.2006, 21:37
@lucky

Da wär ich eigentlich gleich dabei, aber leider bin ich an dem Wochenende in der Schweiz. Aber die Gelegenheit bietet sich sicher wieder!!!

Mara

Augusta
04.08.2006, 10:34
Hallo Lucky,

also ich möchte wenn nix dazwischen kommt gerne an der Typisierungsaktion teilnehmen. Ich werde mich bei Dir im laufe der nächsten Woche melden, obs definitiv ist, dass ich kommen kann.
Bis denne

Jürgen

Lucky52
04.08.2006, 21:45
;D ;D
Hallo Jürgen
is OK, ruf mich einfach an wenn du kannst
o172-5685535
Gruß Lucky

Blacky1972
09.08.2006, 15:52
Hallo Leute,

einige haben es eventuell unter Stammtisch Nord gelesen: Am 9.9.06 habe ich den Norden eingeladen. Diese Einladung möchte ich hiermit auf das gesamte Forum erweitern und die Bezeichnung von Stammtisch-Nord auf Spenden-Treffen ändern.

Soll bedeuten, dass der Reinerlös aus diesem Wochenende gespendet wird. Über rege Teilnahme würde ich mich für Boriz freuen.

Greetz
Blacky

Lucky52
14.08.2006, 09:47
;D ;D
Hi Leutz
nur mal ne Mitteilung. Also es waren bei der Typisierungsaktion 3900 !!!!! Leute da. Es wurde von 10 Uhr morgens bis 18Uhr abends Blut abgenommen.
Augusta und ich waren da. 3 Stunden Wartezeit in Kauf
genommen bei strömenden Regen,und trotzdem viel Spass gehabt. Wie bei einer Prozession gings in Viererreihen
trippelschrittweise vorwärts. Planen und Regenschirme
über den Köpfen.Kaffee und Kuchen wurde von freiwilligen Helfern verteilt. Gespräche gabs mit wildfremden Leuten und das alles kostenlos mit Spassfaktor für einen "Guten Zweck".
Was ich damit sagen will.... ich hab selten so viel Hilfsbereitschaft erlebt... und das in einem Ort,der selber nur ca 2000 Einwohner hat. Ihr könnt Euch vorstellen was da los war. Hoffentlich war es auch ein Erfolg für die "Erkrankten" und es gab darunter auch
die richtigen Spender zum Leben retten.
Wollt Euch das nur mal sagen,geht hin wen sowas in eurer Nähe stattfindet .

Lucky52
14.08.2006, 09:58
Hab grad noch diesen Beitrag aus der Zeitung gelesen

Eine unbeschreibliche Welle der Hilfsbereitschaft löste die Typisierungsaktion am Samstag für den an Leukämie erkrankten 41-jährigen zweifachen Familienvater Markus Götzfried aus. 3 606 Spender fanden sich in der Neuburger Turnhalle ein. "Es ist unfassbar, ich bin überwältigt was für mich getan wird," so Markus Götzfried in einem Telefonat mit unserer Zeitung. Er bedankte sich gleichzeitig bei allen Helfern und Spendern. Siehe Sonderseite 25 » weiter
Gruß Lucky

Augusta
14.08.2006, 13:17
Ja - mich hat die Solidarität der Menschen dort auch von den Socken gehauen - und die Stimmung war echt gut, trotz des Regens und der nicht enden wollenden Schlange.
Mara hat unter'm Stammtisch Südwest die Idee eine Typisierungsaktion zu organisieren eingestellt. Wie steht Ihr dazu?

@Lucky

Danke nochmal für den "Beistand". Bin trocken nach Hause gekommen - dafür etwas unterkühlt. Hoffe Dein Bodenlegeprojekt ist abgeschlossen und Renate kann wieder ruhig schlafen ;)

Golem
14.08.2006, 18:38
Für Interessierte noch ein kleiner Hinweis zum Thema:

http://www.metal-gegen-krebs.de

Boriz
07.09.2006, 17:05
So, jetzt gibt es wieder mal NEWS von mir:

Ich habe soeben ein Telefon gekriegt, es wurden VIER identische Spender gefunden die für mich in Frage kommen würden. Ich werde wohl nächstens aufgeboten um in Basel ein erstes Gespräch zu halten mit den Ärzten die diese Transplantation durchführen.
Das ist aber eine schwere Entscheidung, ich soll 2 Monate im Spital verbringen und dort die Hölle auf Erden durchmachen obwohl ich im Moment jedenfalls so gesund bin!
Ich werde jetzt auf jedenfall noch eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen und beraten was ich machen soll, denn mittlerweile sind die Chancen das ganze ohne Transplantation zu heilen auch viel grösser und das währe der sichere/gemütlichere Weg, aber wie unterscheiden sich die Ziele???

Nunja, werde versuchen das Beste zu finden!
Gruss
Boriz aka Laurent

lucy
07.09.2006, 17:20
guuuut :D :D

und sehr gut finde ich, dass zu zumindest eine zweite meinung einholst !! (evtl.sogar noch eine dritte :-/)
Du wirst schon die für dich richtige Entscheidung treffen ;-)
viel Glück Boriz :)

Lucky52
07.09.2006, 22:20
;D ;D
Leute seht mal was hier rausgekommen ist, es gibt immer Hoffnung

Hoffnung für Markus Götzfried
Hoffnung für Markus Götzfried: Für den an Leukämie erkrankten Neuburger wurde ein Stammzellenspender gefunden. Jedoch nicht alle Gewebemerkmale stimmen hundertprozentig überein. "Es ist aber der bestmögliche Spender, der in Frage kommt", sagt Heidi Götzfried, die Ehefrau des Erkrankten. Die Transplantation wird derzeit vorbereitet

Vielleicht war ja für Boriz auch jemand dabei

scapula
07.09.2006, 23:25
hallo boriz,

schön mal wieder etwas von dir zu lesen :D

verfolge ja nun den ganzen prozess und es klingt recht vielversprechend.

hole dir auf jedenfall andere meinungen ein, wenn du dir nicht sicher bist. du hast eine nun wirklich sehr schwierige
entscheidung zu treffen.

so ein bisschen kann ich es nachvollziehen, habe als krankenschwester auch einen kleinen einblick.

ich drücke dir ganz fest die daumen und denke du wirst die richtige entscheidung finden und treffen. ;)

viele liebe grüsse ISA :D

Michel
08.09.2006, 01:46
Hallo Boriz,

ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg.

dLzG Michel

P.S.: Habe nun auch meinem Spenderausweis
bekommen und hoffe helfen zu können.

rudiwolfen
08.09.2006, 01:59
Grüß Dich, Boriz,

Daumendrück!!!

DLzG
Rudi

asteride
08.09.2006, 09:25
@boriz

ich bewundere, dass du dich damit richtig auseinandersetzt, du schließt nicht die Augen, sondern tastest alle Wege ab. Deshalb wirst du deinen richtigen Weg gehen, ob den Schweren, mit Transplantation, oder den Leichteren (sagtest du) ohne. Es ist immer gut die Hände nach mehreren Seiten auszustrecken.

Was es auch werden wird, ich wünsche dir dazu liebe Freunde an die Seite, die immer da sind, wenn du sie brauchst !!!!

Liebes Grüßle
asteride

Boriz
01.10.2006, 17:44
So, jetzt ist es definitiv:
Ich komme nicht um eine Transplantation herum!

Ich hatte nun bereits einen Rückfall hinter mir (Leukämie brach letztes WE wieder aus) und dementsprechend auch eine Woche Spitalaufenthalt.
Im Moment bin ich wieder zuhause bis am Donnerstag wo ich wieder auf Bern einrücke wo ich in 2 Wochen 2 Chemos zur Konditionierung machen muss und anschliessend geht es nach Basel.
Der passende Spender wurde ausgesucht und alles ist in die Wege geleitet, so dass ich am 2 Nov. 2006 die Stammzellen des Spenders empfangen darf. Da gibts kein Zurück mehr!
Naja, ich versuche jetzt noch die letzten Tage zu geniessen vor diesem riesen Spitalmarathon.
Ich werde euch auf dem laufenden halten....

Gruss
Boriz

lucy
01.10.2006, 17:48
da musst du dann wohl durch ...
wünsch dir viel glück :) :)

dragonheart
01.10.2006, 18:47
Boriz, wir denken ganz fest an Dich :-*

Mara

Sabine
01.10.2006, 18:50
Hallo Boriz,

wir wünschen dir alles Gute für diese schwere Zeit.

Wir denken an dich!

Liebe Grüße

Sabine und Günter

der_Thomas
01.10.2006, 19:26
Naja, wird zwar eine stressige Zeit, aber du hast ja einen Spender gefunden --> es geht aufwärts - aber mit Rückenwind ;)

Ich wünsche dir eine gute Genesung.

Und immer daran denken: Du bist ein MANN! 8-)


Thomas

Attur
01.10.2006, 21:26
Hi Boriz,
alles Gute und halt die Ohren steif. :)

Gruß Attur

asteride
02.10.2006, 09:18
@ Boriz

ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und ganz liebe Menschen an die Seite, denk ganz fest an dich.

Grüßle asteride

giiw2
02.10.2006, 10:56
Ich wünsche dir "Alles Gute" das es ohne Probleme klappt.
Ich bin im Gedanken bei Dir. http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n120.gif

Gruß Ilona

Hendrix
02.10.2006, 13:21
Alles Gute, Boriz !!!

Gruß
Hendrix

Jens
03.10.2006, 00:10
Alles Gute Boriz!!

Auch wenn ich nicht aktiv helfen kann, passiv drücke ich dir auf jeden Fall sehr fest die Daumen!!

Wo bist denn du genau? Würde dich auch mal besuchen, wohne ca. 15km von Basel weg auf der deutschen Seite.

Keine Sorgen, bringe keine Blumen, nur ein Fläschen Bier.

Es grüßt dich herzlich

Jens

Boriz
06.10.2006, 10:59
Danke Jens, aber wenn du die Hygienevorschriften gesehen hast willst du nicht mehr kommen ;)
Nein, aber sie sehen es nicht gerne wenn zuviel Besuch kommt.. naja was solls.
Danke an alle für eure aufmunternden Worte, ich habe meinen Schock auch schon wieder verarbeitet und schaue jetzt sehr positiv in die Zukunft und bin parallel dazu auch bei der Wohnungssuche damit ich ca. im Januar wenn ich nach hause komme gerade aus der Elternstube raus kann und mit der Freundin zusammen irgendwo eine kleine Wohnung finde (auf dem Land natürlich, bin kein Stadtmensch)

Jedenfalls habe ich jetzt ein Internettagebuch oder auf Neudeutsch einen Blog gestartet um alle die es interessiert ein bisschen auf dem Laufenden zu halten.
Die Adresse lautet: http://loeggu.blogspot.com/
Da werde ich wohl auch nicht mehr viel in diesen Thread rein schreiben sondern halt alles dort, dafür wenn möglich täglich.

Gruss
Boriz aka Laurent

BenniGun
06.10.2006, 18:33
Daumen drück und alles Gute

Gruß Benni

der_Thomas
06.10.2006, 18:53
Hey Jo Boriz,

also ich hab mir gerade den ersten Artikel deines I-Tagebuchs durchgelesen, und dann ist mir noch das Bild von dir mit ohne Haare aufgefallen.

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich finde, das du ohne Haare cooler aussiehst 8-).
Steht dir, die Glatte, siehste gleich doppelt kräftig aus.


Was machst du eigentlich sonst so den ganzen Tag im Krankenhaus? Ich meine, den ganzen tag fernsehen geht ja nicht, dabei verblödest' ja völlig. Nur Talkshows und Gerichtssendungen.
Liest du?
Wenn ja, kann ich dir ein wirklich sehr spannendes Buch empfehlen:
Sam Reaves' "Ein herbstlicher Fall" (http://www.buchfreund.de/index.php?bnr=17072c&a=8804&s=Ein%20herbstlicher%20Fall.%20Kriminalroman.-3748v2)


Bei Fragen oder Wünschen: du weißt ja, wo du uns findest!

Halt die Ohren steif (sagt mein Opa zu mir, seit dem ich denken kann ;)),
Thomas

Ebi
07.10.2006, 13:32
Hallo Boriz,

wünsche dir auch alles Gute und Durchhaltevermögen


Gruß Ebi

Boriz
07.10.2006, 14:04
Hi

Ja das mit den Haaren hab ich schon mehr gehört, ich wurde auch seither mehr von Frauen angemacht ;)
Aber das muss ich mir noch überlegen, evt. schneide ich mir im Sommer wieder so eine Frisur, aber im Winter ist das doch kalt und ich hasse Mützen und eigentlich alles was sich Kopfbedeckung schimpft.
Also den Tag durch bin ich zu 60% am PC (auffem Netz oder am Arbeiten) zu 20% am lesen und zu 20% hör ich einfach nur Musik und geniesse.
Am Abend kann man es dann auch mal wagen den TV anzulassen ;)
Und wenn die Nebenwirkungen wieder mal richtig einschlagen gibt es halt nix anderes als TV, Musik und Hörbücher denn dann ist nix mit lesen, auch nicht mit dem stärksten Willen (den ich ja sonst auch hab ;))

Gruss
Boriz

divlji pas
08.10.2006, 07:09
Hi Boriz,
Du hast meinen vollen Respekt! Wer mit so viel zuversicht durch so eine Misere geht, das kann nur ein Guter sein.

Mach weiter so und lass Dich nicht unterkriegen!!!

Gruß von der Ex-Glatze
Sven "furtzkugel" Kleine

P.S.: auch im Winter kann mann Glatze tragen der Scädel wird nicht so kalt, aber ich hege den Verdacht, das ich deswegen im letzten Winter öfter erkältet war...