PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasche / Bag / Beutel?



Hodl
03.06.2014, 13:49
Sodele – nachdem ich ja nun meine eLSe umgebaut hab und anstatt dem „Brötchen“ einen Gepäckträger draufgemacht hab überlege ich mir was für ne Tasche/Koffer/ Beutel oder so da drauf passt bzw. wie ich den/die schnell fest und auch wieder ab krieg.
Ich fahr jetzt immer öfter mit dem guten Stück zur Arbeit und hab da eigentlich jeden Tag ne Tagesration Essen dabei. Dies transportier ich gerade im Rucksack ist mir aber ziemlich lästig. Hab mir mittlerweile diverse Miltarybags (Canvas / Medizin) angeschaut aber ich weiß nicht so recht wie ich die da festmachen soll.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?

der-wirre-Irre
03.06.2014, 17:18
Schau mal bei amazon unter der Rubrik "Satteltaschen". Da gibts für die Hottehühfreunde ganz akzeptable Dinger, kleine Rolle und Taschen, nur der Preis ist etwas happig. Ist allerding wieder so eine Geschmackssache.

vauzwo
03.06.2014, 17:20
Kommt immer drauf an, ob du sie schnell drauf und runter machen willst, oder ob sie diebstahlsicher festgemacht sein sollen.
Diebstahlsicher: da geht nur verschrauben. Aluplatte rein und mit Alustreifen unter Träger verschrauben.
Schnell zu wechseln: da haben die meisten modernen Militärtaschen Klettverschlüße um sie an Rucksack oder Gürtel zu befestigen " Molle " ist da das Zauberwort und da findet man alles von Handytasche bis Riesenrucksack.
Geht aber nur wenn bei dir nicht so viel geklaut wird.

Bauer
03.06.2014, 21:13
Hi,

besorg dir eine einzelne Satteltasche mit Click Fix System und passendem Halter vom Path Finder Modell (Bj. 98 + ca.):
Brote rein, in 1 sec. festgemacht/ installiert, ...Fahrt .... in 1 Sec. ab, Brote raus: Mahlzeit!
Schneller & fester geht nicht. Ist aber halt nicht oben , sondern an der Seite...

Dieser Militärkram sieht evtl. cooler aus,
ist aber halt eher nicht für schnelles an- und abbauen gemacht?
Von waagerechter Montage mal zu schweigen...

MFG, Bauer

Hodl
03.06.2014, 22:23
@Bauer - ja das mit der Satteltasche ist eben so, das mir das nicht gefällt - ob cool oder nicht cool.

@ vauzwo . Molle ? Versand??? werd ich mal googeln - und das mit der klauerei ist kein Problem, ich möchte das Teil ja mitnehmen (Firma)

@Tom - Amazon - da werd ich auch mal nachschauen.

DWausH
04.06.2014, 07:42
Ich hatte mir mal sone kleine Hecktasche angeschafft und einfach mit einer passenden Gepäckspinne mit 4 Hacken festgemacht, ging prima.
http://www.ebay.de/itm/kleine-Tanktsche-Tankrucksack-Hecktasche-/271508367825?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3f3728e9d1

Seaman
04.06.2014, 08:02
Moin,
ich hab ne kleine Motorradtasche, ähnlich einem Tankrucksack nur eben für den Sozi. Hängt nicht über und trägt nicht so dick auf. Wenn man doch mal mehr rein bekommen will, lässt sie sich durch einen zweiten Reisverschluss nach oben ausziehen. Sind rundherum Ösen dran und passende Zurrgurte mit kleinen Karabinern sind dabei gewesen. Hat zwei praktische kleine Seitenfächer, nen Tragegriff zum rumschleppen und oben Spanngummis drauf unter die man schnell mal was klemmen kann. Außerdem dabei ein wasserdichten Innenbeutel. Ich glaub hat mal 50€ gekosten, aber ist das Geld wert gewesen.

Gruß Bernd

Hodl
04.06.2014, 10:42
@ Seamann - kannste mal ein Foto machen?

Die Sachen von Molle gefallen mir - aber wie krieg ich das richtig fest, so mit Klettband wäre nicht schlecht. Muss ich mir mal genauer anschauen.

Seaman
04.06.2014, 20:11
Sorry bin nicht zu hause, daher kann ich kein Foto liefern. Hab aber online eine Anzeige gefunden bei der eine ähnliche Tasche abgebildet ist.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/motorradtasche-fuer-soziussitz/189726832-241-7343

Hodl
04.06.2014, 21:58
@ Seamann - Hey danke für deine Mühe.
Hab mir heute mal ne Army Canvas bestellt mal sehen ob die was taugt, hat nur 10Eur gekostet. wenn's klappt mach ich mal ein paar Bilder.
Ansonsten freue ich mich auf weitere Vorschläge.