PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine Savage ging aus und bekomme das Motorrad nicht mehr an



Skip
01.06.2014, 09:36
Hi,

so habe gleich zu Anfang folgendes Problem. Meine Savage 650 ging nach 2 mal knallen während der Fahrt aus und springt seither nicht mehr an. Trotz Startpilot keine Reaktion.
Habe nun Kerze ausgeschraubt gereinigt und Funke überprüft. Alles wieder zusammengeschraubt. Motor lief...... Abends nochmals getestet ....Motor lief.
Heute Morgen getestet....nur orgeln und der Motor springt wieder nicht an.

Die Tage vorher ist der Motor auch immer sofort angesprungen.

Habt Ihr mir einen Tip.

Gruß Skip

Janis
01.06.2014, 09:41
Wackelkontakt im Killschalter, Seitenständerschalter oder Zündschalter. Kerze defekt

Sag uns doch noch ob sie original oder umgebaut ist

Skip
01.06.2014, 09:50
Hi,

Das Motorrad ist noch original, den Gedanke mit Seitenständerschalter hatte ich auch, wie kann ich es testen.

DWausH
01.06.2014, 09:50
Wackelkontakt im Killschalter, Seitenständerschalter oder Zündschalter.
Dann würde der Anlasser nicht drehen.

Ich würde als erstes mal ne andere Kerze nehmen, und kontrollieren dass auch Sprit im Gaser ist.

Skip
01.06.2014, 09:57
ok, danke,

aber erst muss ich eine neue Kerze besorgen, natürlich auch einen Zündkerzenschlüssel, denn um diese Zündkerze auszuschrauben passt ja kein normaler Schlüssel.
Den 1. hatte ich ja ausgeliehen und Sonntags hat die Werkstatt nicht geöffnet. Kotz.

Bordwerkzeug war ja " natürlich keines bei. Oh Mann ist das schon wieder ein Scheiss Sonntag.

Gruß Skip

Viertakter
01.06.2014, 10:08
Moin!

Eine Tankstelle mit kleiner Werkstatt (ein paar gibts wohl noch...) könnte dir wenigstens mit dem Kerzenschlüssel aushelfen, aber ne passende Kerze hätten die wohl nur mit sehr viel Glück (NGK DPR8 EA9). Vielleicht klapperst du da mal mit Auto die eine oder andere ab.

Wenn nicht mal Startpilot hilft, dürfte es die Kerze wirklich total gerissen haben. Manchmal funktioniert Startpilot zwar auch dann, weil der Wirkstoff Äther auch gern selbst zündet, wenn kräftige Kompression "funktioniert". Bei geschlossener Drosselklappe und Schieber wird aber halt wenig Luft angesaugt, ergo und gewollt, sehr geringe Zylinderfüllung...
Ansonsten musst du halt wirklich bis morgen warten.

Gruss Lutz

der-wirre-Irre
01.06.2014, 10:10
Die Louise Leute haben heute in vielen Geschäften geöffnet. Nur mal so, als Tip.

Skip
01.06.2014, 10:37
Hi Tom,

ist Heute verkaufsofferner Sonnag.?!
Gleich mal schaun Danke.

D'artagnan
01.06.2014, 21:38
:smilie_baby_019: 2 mal knallen...

Benzin haste im Tank? Zieh mal Spritschlauch ab und guck ob Sprit kommtauf PRI (wenn orig.Benzinhahn) oder auf ON stellen und am Unterdruckschlauch saugen

Chris_Cross
01.06.2014, 23:20
Meine Knallt auch immer wenns auf Reserve geht.:wink:

Seitenschneider
02.06.2014, 06:50
Hauptdüse nachgucken, da ( wie auch in der Schwimmertasse ) halten sich manchmal Fremdkörper auf, die mal den Durchgang frei geben und dann wieder zurückfallen und alles blockieren. Mit dicker Pinselborste oder Kupferdrähtchen aus Kabellitze durchstoßen. manchmal genügt Durchpusten.
Heinz

Skip
02.06.2014, 08:16
Hi,

Ihr dürft lachen...... bin ja selbst schuld

nachdem ich gestern nun endlich einen passenden Zündkerzenschlüssel auftreiben konnte, und etliche Versuche startete, den Motor zum laufen zu bringen, ist mir aufgefallen, das der " Unterdruckschlauch " nicht aufgesteckt war. :-)
Alles wieder zusammengebaut und das Motorchen schnurrte wieder.
Trotz allem Danke für Eure Hilfsbereitschaft und die schnellen Antworten.

gruß Skip

DWausH
02.06.2014, 09:13
Is doch gut das die Kiste wieder läuft:IMG0:mal ein einfacher Fehler:eusa_dance:

Viertakter
02.06.2014, 17:44
Tja, ohne Heu kann das beste Pferd nicht pupsen.... :aetsch::smilie_happy_251: