PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rasseln im Motorgehäuse rechts



reimo
14.07.2006, 09:33
Hi All,
Seit einigen Wochen Besitzer einer LS 650 Bj 94 28.000km allerdings der 8te Besitzer.
Heute früh beim Anlassen rasselt es plötzlich ziemlich laut aus dem Motorgehäuse rechts. War auch zu fühlen.
Was könnte das sein? Hoffentlich nichts größeres.
Werde mal den Verkäufer informieren, dass ich im Zweifelsfsll die Maschine zurück gebe.
Herzliche Grüße
Peter

Eric71
14.07.2006, 09:48
ist die steuerkette schon mal ausgetauscht worden?

gruß
eric

blue-thumper
14.07.2006, 09:49
mit ziemlicher sicherheit die steuerkette. ganz schnell nachschauen.

gruß norbert

Drachenreiter
14.07.2006, 11:04
Wenn's plötzlich laut rasselt, is bestimmt der Kettenspanner schon rausgeflogen. Am besten keinen Meter mehr fahren und sofort reinkucken. Zum Thema Steuerkette findeste einiges im Forum, auch Bilder davon, wie's aussehen sollte, und wie nicht. (zumindest, falls die Anhänge noch nicht gelöscht sind, weil die Beiträge schon alt sind.)

edit:
da schau, so sollt es sein.
http://www.ls-650.de/techfotos/Kettenspanner3.jpg

dean
14.07.2006, 15:16
Ich habe bei mir was Ähnliches!

Allerdings ist das mehr ein Klingeln und hört sich so an, als wäre die Blende oben am Zylinderkopf lose.

Ist das wohl auch die Steuerkette??

reimo
14.07.2006, 15:54
Hallo Norbert,
bist Du der in Rehwald der die LS 650 repariert.
Leider sind es zu Dir knapp 190km.
Aberkannst Du mir sagen was Austausch von Steuerkette, Spanner und Schiene incl. Arbeitszeit kosten. Ci habe die Maschine erst 4 Wochen und möchte den Verkäufer mit ins Boot nehmen. Er sagt, er hat keine Steuerkette wechseln lassen, aber laut Forum wäre bei 25.00km ein Wechsel fällig gewesen.
LG
Peter

blue-thumper
14.07.2006, 19:11
hallo reimo, nur 190 km? du wärst fast mein kunde mit der kürzesten anfahrt ;)

das der spanner und die spannschiene bei der laufleistung gewechselt werden müssen ist eher unwahrscheinlich.

der wechsel der kette kostet bei mir ca. 280 €, inkl. ölwechsel, filterwechsel und abdichten des berüchtigten stopfens. ich verwende dabei nur original suzuki ersatzteile.

gruß norbert

Lotzbub
14.07.2006, 22:33
@reimo =Rehwald nee glaube da hassu mehr wie 190 km ;D ;D

Norbert wohnt in Rehweiler

Gruss stefan

reimo
15.07.2006, 14:40
Hi All,
Erstmal vielen Dank für die Tips.
Rehwald oder Rehweiler mit Mappy 24 und der Postleitzahl sind es 190km.
Norbert hatte recht, ich habe gestern abend noch den Deckel entfernt und sah die Bescherung. Der Spanner komplett auseinander gezogen, der Seegerring lag im Gehäuse.
Jetzt frage ich mich natürlich was noch alles kommen kann. Das Antriebsrad der Ölpumpe wackelt auf der Welle. Keine Ahnung ob das normal ist. Bin gespannt wie die Nockenwellenlaufbahnen aussehen.
Soll ich die Kupplung gleich mit überprüfen?
Langsam vergeht mir der Spaß.
Peter

Hermi
15.07.2006, 20:56
Hallo Reimo
Nur keine Bange ;) Unser Onkel Doktor Blue kann alles wieder richten. Bei mir war fast alles kaputt (Freilauf/Anlasser/Anlasserritzel/Motorgehäuse) ohne Norbert ein Fall für die Schlachtbank >:( bei den Preisen in der Schweiz >:(!) Dazu kommt noch, dass sich in der Schweiz kaum jemand genau mit der Savage auskennt und ich grundsätzlich zu keiner Garage vertrauen habe. Wenn Norbert etwas repariert, dann ist es vom Meister aller LS'en gemacht, besser geht's nicht ;D Vom Preis gar nicht zu sprechen, (absolut Konkurenzlos :))das ist jeder Euro mehr als wert. Meine LS läuft wieder besser als neu ;D Also die 190 km fährts Du doch auf einer Arschbacke. Jeder der seine Maschine beim Norbert kurieren liess kann das bestätigen.
Gruss vom Bodensee
Hermi

der_Thomas
15.07.2006, 21:35
Bei nur 190 km würde ich garnicht weiter überlegen.

Sabine
15.07.2006, 22:27
Reimo, ich habe 184 km zu Norbert.

Zur Susi-Werkstatt sind es 22 km.

Ich ziehe den Weg zu Norbert vor. Jedesmal wieder.

Auch, wenn ich sie erst hinbringe und Tage später wieder hole. Selbst 2x fahren lohnt sich. Ich spreche aus Erfahrung!!!

Grüße
kloeppel

schmoelzer
16.07.2006, 16:03
@ reimo,
Zahnrad der Ölpumpe liegt wirklich schlabberig auf der Welle. Ist so, ist auch nicht weiters schlimm.
Kupplung geht oder rutscht. Wenn geht, lassen, wenn rutscht, wechseln.

Motor ausbauen zu BT schaffen, machen lassen, glücklich sein.
Überlege mal, wenn Du das selber machst, was Dich das kostet?

Grüße

Martin

Rolf
16.07.2006, 17:52
in bin von Herne bis zum Norbert gefahren. Morgens um 06:00 Uhr weg und war abends um 21:00 Uhr mit reparierter Maschine wieder daheim.

Lohnt sich immer.

Gruß
Fuffziger

uotte
17.07.2006, 00:20
Hi All ,

an meinen Motor kommt auch nur noch der :

Penaten - Blaue - Motorenpapst ! ! !



DLzG

Uwe

Drachenreiter
20.07.2006, 17:04
Na Nobbi, noch aufm Boden bei all dem Lob, oder kriegste schon Allmachtsphantasien? ;D