PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser reinigen



Leo
05.10.2004, 13:57
Servus, 8)

für die Vergaserreinigung habe ich mit Feuerzeugbenzien und Ohrstäbchen (Q-Tips) ein super Ergebnis erzielt :o. Das Feuerzeugbenzien löst die Ablagerungen nach kurzer Einwirkzeit und diese lassen sich dann OHNE Krafteinwirkung entfernen (manchmal öffter wiederholen) und man kommt in jede Ecke :D. Ihr müßt nur drauf achten, das keine Reste der Watte im Vergaser zurückbleibt ;).

Ciao Leo

das tolle an der Einwirkzeit ist das Biertrinken zwischendurch ;D - ach und nicht Rauchen bei der Aktion!!! :-X :o

der_Rudi
27.11.2006, 08:32
;D - ach und nicht Rauchen bei der Aktion!!! :-X :o


na Gott sei dank, hatte schön angst ich müsste das Rauchen wieder anfangen ;D ;D ;D

gruß RUDI

Jens
28.11.2006, 21:25
Solli!!

Vergaser kann man auch prima mit diesen Ultraschallreinigern säubern. Gibts beim Optiker oder Conrad oder ab und zu bei Tchibo. Einfach reinlegen und los.

Astreines Ergebnis, man kann rauchen und Bier trinken. Und wenn man dann morgens verkatert aufwacht ist der Vergaser blitzeblank.

Gruß

Jens

LotuS
29.11.2006, 01:13
Solli!!

Vergaser kann man auch prima mit diesen Ultraschallreinigern säubern. Gibts beim Optiker oder Conrad oder ab und zu bei Tchibo. Einfach reinlegen und los.

Astreines Ergebnis, man kann rauchen und Bier trinken. Und wenn man dann morgens verkatert aufwacht ist der Vergaser blitzeblank.

Gruß

Jens

Hat das irgendwelche auswirkungen auf Dichtungen , Kunststoff oder Gummiteile und Düsen oder muss das vorher alles raus ?

Gruß Maic

Bauer
29.11.2006, 21:46
Hi,

@ Lotus: den Dichtungen ist das normalerweise egal.
Das Problem liegt eher in der (häufig, nicht immer) zu geringen Größe / Tiefe der Dinger, die sind halt für Brillen, Uhren usw. gebaut.

Was auch ganz gut geht: alte Friteuse, Wasser rein, Ascorbinsäure rein, anmachen (< 100Grad), Vergaser rein, warten. Wird gut sauber!
(Aber vorsicht, wenn Mami kommt....)

MFG, Bauer

Jens
05.12.2006, 01:21
Hallo!!

Ich denke zur Not kann man auch den Vergaser "etwas" kleiner machen indem man ihn etwas zerlegt. Unserer müßte passen.

So eine Vierervergaserbank von einem Vierzylinder sieht natürlich alt aus.... ;D

Gruß

Jens

Leo
05.12.2006, 09:59
Hallo!!

Ich denke zur Not kann man auch den Vergaser "etwas" kleiner machen indem man ihn etwas zerlegt. Unserer müßte passen.

So eine Vierervergaserbank von einem Vierzylinder sieht natürlich alt aus.... ;D

Gruß

Jens

Hab es mit dem kleinen Ultraschallbad (Brillen und Schmuck) getestet. (Wasser und Reinigungsmittel)
Ergebnis ist sehr gut.
Nachteil: Vergaser muß dazu zerlegt werden, nicht alle Teile passen vollständig hinein.

Aber für die vielen Kleinteile ist es super!
Vielen Dank für den Tip!

Ciao Leo

chris700
05.12.2006, 13:58
hi leo,wenn der vergaser verdreckt is, mußt du in ja sowieso kompl. zerlegen! also is das kein nachteil. ;D
mfg chris

robbierock
27.08.2008, 17:18
habe heute meinen Vergaser zerlegt und muss sagen für 14 Jahre sah es doch sehr gut aus.

In den Rändern war leichter Harz aber kein Oxyd.
Das Harz und Schmier ging super mit dem Vergaserreiniger von Louis weg. Das Zeug ist auch Ölhaltig und greift die Gummiteile nicht an.

Mit dem langen Schnorchel kommt man in jede Ritze, und siehe da: Auf einmal kommt mir so ein Fuselkneuel entgegen. :cheesy:

Der lag wahrscheinlich in dem Benzinkanal vor dem kleinen Filter, unsichtbar.

Das Benzin zum Reinigen ist vielleicht zu agressiv und entfettet.
Auch wenn nachher Benzin durchläuft, ist es doch besser wenn die anderen Teile gepflegt werden sonst klemmt noch was.

Ach ja bei dem Zeug braucht man weder trinken noch rauchen, das knallt auch so :cool::grin:

gruß robbierock

Bigfoot
27.08.2008, 18:27
Ich hau das kleingeraffel immer in meinen Ultraschallreiniger und den rest pust ich mir Bremsenreiniger durch.
Und ich rauch dabei muss ja testen ob die kanäle frei sind des geht mit rauch echt prima.:grin:

Ronny
27.08.2008, 19:11
Tach!
Was nehmt ihr fürn Reiniger im Ultraschall für den Vergaser? Dat spezielle Reinigungszeug kostet ja ein Heidengeld, und wegen dem ein oder zweimal gleich nen ganzen Liter kaufen ist auch nicht das wahre.
Dank schon mal für die Hinweise.
Ronny

robbierock
28.08.2008, 09:30
Tach!
Was nehmt ihr fürn Reiniger im Ultraschall für den Vergaser? Dat spezielle Reinigungszeug kostet ja ein Heidengeld, und wegen dem ein oder zweimal gleich nen ganzen Liter kaufen ist auch nicht das wahre.
Dank schon mal für die Hinweise.
Ronny

Corega Tabs :grin::grin::grin:

gruß robbierock

Bigfoot
28.08.2008, 10:22
Ich nehm meist Edisonite oder Elma Clean das sind enzym reiniger aus dem Medizinischen bereich.
Corega Taps sind allerdings auch sehr gut.

Dedi
29.08.2008, 19:55
Tach!
Was nehmt ihr fürn Reiniger im Ultraschall für den Vergaser? Dat spezielle Reinigungszeug kostet ja ein Heidengeld, und wegen dem ein oder zweimal gleich nen ganzen Liter kaufen ist auch nicht das wahre.
Dank schon mal für die Hinweise.
Ronny
Ich arbeite in "der Bosch Ihrer Waschanlage"... und nehm für gewöhnlich dadurch nen verdammt agressiven zitrusreiniger, den verdünnt man 1:3 und sollte möglichst keinen Lack in der Nähe haben!

Beachcruiser
29.11.2013, 21:40
Tach!
Was nehmt ihr fürn Reiniger im Ultraschall für den Vergaser? Dat spezielle Reinigungszeug kostet ja ein Heidengeld, und wegen dem ein oder zweimal gleich nen ganzen Liter kaufen ist auch nicht das wahre.
Dank schon mal für die Hinweise.
Ronny

Genau das würd mich auch interessieren - für den Ultraschallreiniger (=> Vergaserreinigung) eher basisches oder saures Reinigungsmittel zugeben?

Beschreibung ist etwas schwammig - bei beiden kommt Aluminium vor...

magdeburgerling
02.12.2013, 11:00
Guten morgen.

Auf Arbeit kaufe ich immer einen Neutralen Reiniger, elma tec clean N1, damit macht man zunächst nichts falsch, er hat einen PH-Wert von 9,3 und ist somit leicht basisch.
Ich habe gerade das Prospect von denen da. elma tec clean A5 ist ein Kraftreiniger für Eisen und Leichtmetalle und kann genau das lösen, was gefordert ist (Verharzungen, Fette, Öle...). dieser hat einen ph-Wert von 11,5, bei 1%iger Zugabe.

Hat man ein günstiges Gerät mit zugehörigem Reiniger für Feinoptik (Brille und Co), kann man diese bedenkenlos verwenden. Diese hat einen ph-Wert von 10,8, muss man schauen, wie gut das Ergebnis wird, einsetzen kann man es wohl.

Wer Interesse hat, kann von mir gern das Prospect bekommen.

Beachcruiser
11.12.2013, 21:15
Habe heute meinen total zerlegten vergaser im ultraschallbad gereinigt.

trotz der 10 jahre standzeit glänzt er nun hell silbern, wie frisch aus der gießerei!

bin wie folgt vorgegangen:

industrie-ultraschallreiniger geliehen

heißes wasser eingefüllt (gem. anleitung 80°C)

zuerst basischen ultraschallreiniger zugegeben (etwas mehr, als die empfohlenen 2%)

dann (dreck)wasser gewechselt und nochmals das selbe

dann wasserwechsel und säure-ultraschallreiniger (auch etwas mehr)

alle bäder jeweils ca. 10 min. dauer


ergebnis:

vergaser top sauber und wie neu => erstrahlt in hellem silber
düsen aus messing => hellgelb
kupferteile => rotfarben

das hätte ich mit meinem brillen-ultraschallreiniger niemals so hinbekommen!

glasperlenstrahlen hat sich damit erübrigt!!

falls ich am wochenende zeit habe, mache ich mal ein foto.

hoffe, ich bekomme die teile wieder zusammen :munch:

Zoerm
11.12.2013, 21:59
Paßt alles nur einmal ;)

Wenn Du den Gaser schon aus einander hast tausch am besten gleich die Schrauben vom
oberen Deckel und von der Schwimmerkammer gegen welche mit Imbusantrieb.
Sind schrauberfreundlicher als die Kreuzschlitze

Beachcruiser
12.12.2013, 20:21
hallo zoerm,

hattest du auch probleme mit dem blechigen bowdenzughalter bei demontage?

mit viel glück rausbekommen - musste mit einem schraubenzieher (meißel) versuchen, den schraubenkopf zu bewegen.

kommen auch neue inbus schrauben rein. edelstahl...

Zoerm
12.12.2013, 22:56
O,o wa???
Meinst Du den Halter selbst? Den hab ich dran gelassen.
Wenn ich das richtig weiß sind die Schrauben des Halters mit Logthite im Gehäuse gesichert.
Die soll´n so scheiße rausgeh´n ;)
Ich meinte die Schrauben der Schwimmerkammer und die vom oberen Deckel, alles andere is dran geblieben.
Mach am besten mal n paar Fotos, das wir uns nich falsch versteh´n..

Jogi
13.12.2013, 09:39
Moin Moin,

er meint wahrscheinlich den leicht güldenen Halter links in dem der Gaszug gegengehalten wird und der mit Senkkreuzschrauben gehalten wird. Lass da die Finger von, die sind echt scheiße und da brauchst Du hoffentlich nie bei!

Gruß

Jogi

magdeburgerling
13.12.2013, 10:40
hihi, ich hab meinen demontiert. Jogi hat da aber recht, solange du das nicht musst, lass den einfach da wo er ist. der Aufwand lohnt sich nur, wenn du was an der Feder hast (so wie bei mir)

Gr!nDeR
13.12.2013, 15:47
schlimm ist, wenn man schon so verzweifelt ist und nen schlagschrauber ansetzt.... aber nach 5 minuten angst geht das auch :D
zitronensäure sollte man nicht nehmen, im trudenforum hat damit einer sein gehäuse zerbröselt.
ich hau das ding für 15 minuten in meine wasser-/fitlösung und alles ist sauber.

Zoerm
13.12.2013, 19:50
Moin Moin,

er meint wahrscheinlich den leicht güldenen Halter links in dem der Gaszug gegengehalten wird und der mit Senkkreuzschrauben gehalten wird. Lass da die Finger von, die sind echt scheiße und da brauchst Du hoffentlich nie bei!

Gruß

Jogi


Das war das Dingens was ich meinte...
Wenn´s ganz blöd läuft versaust Du Dir damit, das Gewinde im Gehäuse.
Und dann brauchst nen neuen Vergaser, gibt´s in der Bucht (ebay) für um die 90 Euro.
Beim freundlichen für zwischen 700 - 800 Euro (Aussage meines Dealers)

cilex
13.12.2013, 20:46
Pfff.... Dann einfach das Gewinde reparieren....
Wenn alle Stricke reißen gebrauchten vergaser rein oder gleich nen flachschieber ;-)

Beachcruiser
15.12.2013, 11:41
schlimm ist, wenn man schon so verzweifelt ist und nen schlagschrauber ansetzt.... aber nach 5 minuten angst geht das auch :D
zitronensäure sollte man nicht nehmen, im trudenforum hat damit einer sein gehäuse zerbröselt.
ich hau das ding für 15 minuten in meine wasser-/fitlösung und alles ist sauber.


steht sogar in der anleitung, dass man bei diesem blechhalter wegen der schraubensicherung nen schlagschrauber nehmen sollte!

aber alles ist gut - gewinde wegen des klebers nachgeschnitten - absolut unversehrt! (bis auf die schrauben...)

wollte halt den gaser absolut zerlegt haben zum ultraschall - hat sich auch gelohnt - sieht echt geil aus.

hab jetzt edelstahl-inbusschrauben mit sicherungsringen verbaut.


paar fragen zum zusammenbau:

1. die gelochte blechscheibe im Schieber, die auf die teillastnadel oben drauf kommt hat auf einer seite eine beule. wahrscheinlich kommt diese beule nach unten in richtung nadel, da ich denke, dass sie eine funktion hat und bei aufsitzen noch etwas gas durchströmen lässt?
gibt es da einen trick für die montage oder muss man ca. 36 versuche hinnehmen, bis die scheibe sitzt und die erste schraube unten richtig landet :munch:
magnetschraubendreher war kontraproduktiv, da er die scheibe gerne mit angehoben hatte....

2. der schieberkolben (an membrane) hat riefen bzw. schleifspuren. schlimm? sollt man drüber schleifen mit 400er schmirgelleinen oder lieber lassen? glaube da war orig. teflon dran wegen gleitfunktion....

3. wieviel vorspannung sollte die rückholfeder haben? gefühlsmäßig eingestellt mit 1 umdrehung und zieht eigentlich ganz gut zurück...kann nirgends lesen...

4. lage der drosselklappe richtig, wenn die einprägung in einbaulage richtig herum lesbar?

sorry für die wahrscheinlich "dummen" fragen..

gruß und danke

Beachcruiser
15.12.2013, 14:17
Auf dem Vergaser steht:

24C3
E441

Die obere Prägung ist öfters zu sehen bei Angeboten - scheinbar Typ?

Was bedeutet die untere Kennzeichnung?

Gruß

Zoerm
15.12.2013, 18:04
Pfff.... Dann einfach das Gewinde reparieren....
Wenn alle Stricke reißen gebrauchten vergaser rein oder gleich nen flachschieber ;-)


Schön wenn man´s kann...
Ich hab weder das Werkzeug dazu noch das now-how, davon mal ab isses Arbeit/Geld die/was man sich sparen kann ;)

Ralle-bln
16.12.2013, 00:26
1. die gelochte blechscheibe im Schieber, die auf die teillastnadel oben drauf kommt hat auf einer seite eine beule. wahrscheinlich kommt diese beule nach unten in richtung nadel, da ich denke, dass sie eine funktion hat und bei aufsitzen noch etwas gas durchströmen lässt?
gibt es da einen trick für die montage oder muss man ca. 36 versuche hinnehmen, bis die scheibe sitzt und die erste schraube unten richtig landet :munch:
magnetschraubendreher war kontraproduktiv, da er die scheibe gerne mit angehoben hatte....

2. der schieberkolben (an membrane) hat riefen bzw. schleifspuren. schlimm? sollt man drüber schleifen mit 400er schmirgelleinen oder lieber lassen? glaube da war orig. teflon dran wegen gleitfunktion....

3. wieviel vorspannung sollte die rückholfeder haben? gefühlsmäßig eingestellt mit 1 umdrehung und zieht eigentlich ganz gut zurück...kann nirgends lesen...

4. lage der drosselklappe richtig, wenn die einprägung in einbaulage richtig herum lesbar?

sorry für die wahrscheinlich "dummen" fragen..

gruß und danke
zu 1: Bei den Schräubchen bitte ein passenden Schraubendreher nehmen, die Schrauben sollten vorne nicht runter fallen. Den Schieber dann fast wagerecht halten und Schrauben dann ihrer Bestimmung zuführen. (Ich habs nicht ausprobiert, aber evtl. die Schrauben mit Schmierfett an den Schraubendreher ankleben.)
Etwas Druckausgleich muß sein, sonst ist die Membrane nutzlos und kann den Schieber nicht anheben. Aber meine Plätchen sind bei mir alle gerade/flach, also ohne Wölbung. ???
zu 2: Der Kolben hat org. keine Riefen. Mit Riefen kann die Bewegung manchmal hakeln. Wenns nicht zu schlimm ist, dann glatt polieren. Extra schmieren brauchst den nicht, ist im Betrieb eh alles feucht.
zu 3: Kann auch nichts finden. Aber wenn der Spassgriff am Lenker gut beherschbar ist, sollte es passen.
zu 4: Die Drosselklappe ist oben und unten angefast (schräg angeschliffen). Die sollte in richtiger Einbaulage formschlüssig schließen. Aber wenn mann die "120" lesen kann, dann passt es.
-- Das sind keine dummen Fragen. Nur wer nicht fragt ist der Dumme. --
zu 5: (E441): keine Ahnung / Die 24C3 steht für den in Deutschland weit verbreiteten Gaser von der NP41B. Es giebt verschiedene Gaserkennungen, fast jedes Land hat unterschiedliche Gaser, manchmal auch noch BJ-abhängig. Die Gaser unterscheiden sich nicht nur in der Bedüsung, sondern sind auch unterschiedlich gebohrt, also unterschiedliche Positionen der Düsen.

(edit: Vergaserkennung ergenzt)
Gruß Ralle

blue-thumper
16.12.2013, 00:46
1. die gelochte blechscheibe im Schieber, die auf die teillastnadel oben drauf kommt hat auf einer seite eine beule. wahrscheinlich kommt diese beule nach unten in richtung nadel, da ich denke, dass sie eine funktion hat und bei aufsitzen noch etwas gas durchströmen lässt?


diese scheibe passt nur in einer richtung, wenn diese richtig sitzt müßen die beiden bohrungen im schieber offen sein und dürfen nicht durch die platte verdeckt sein.
und damit hat sich diese frage erledigt.


da ich denke, dass sie eine funktion hat und bei aufsitzen noch etwas gas durchströmen lässt?

Beachcruiser
16.12.2013, 23:21
Blechscheibe passt auch, wenn sie um 180° verdreht wird (unten nach oben verdehen)

in diesen beiden Fällen sind die Bohrungen offen.

Dass nur bei meinem Gaser die Miniwölbung an der Blechscheibe dran ist, verwundert mich...

sie ist ca. stecknadelgroß und keinesfalls handelt es sich hier um eine beschädigung o. ä.

blue-thumper
17.12.2013, 00:19
jetzt willst du mir aber einen bären aufbinden, die scheibe passt nur in einer stellung schau mal noch etwas genauer, ist nicht die erste scheibe die ich einbaue.
mach mal die kleine wölbung nach oben und du wirst sehen das es nicht passt, festschrauben geht aber die wichtigen bohrungen sind nicht offen.

Ralle-bln
17.12.2013, 00:38
Naja, das Plätchen kann man schon kopfüber einbauen, aber das ist dann ein heftiges Drosselkit. 30, max. 40km/h werden drin sein, wenn dein Gaser IHN nicht mehr hoch kriegt. (Ich mein den Schieber) Die schrägen Kerben im Plätchen sind extra gemacht, damit die drunter liegenden Bohrungen frei bleiben.

Gruß Ralle
Tante Edit: Hast du deine "Wölbung" genau in der mitte/zentrisch? Da wo die Düsennadel drunter ist?

blue-thumper
17.12.2013, 00:54
der kolben geht auch ohne die bohrungen hoch, aber eben nur hoch und eine zwischenstellung gibt es dann nicht.
er hat wahrscheinlich dieses plätchen drinnen, das hat einen körnerschlag die eine kleine wölbung ergibt die nach unten muß.

wenn einem ab und zu mal jemand glauben würde müßte man nicht nachts um 12:00 rumrennen und teile fotografieren.

Beachcruiser
18.12.2013, 19:35
der kolben geht auch ohne die bohrungen hoch, aber eben nur hoch und eine zwischenstellung gibt es dann nicht.
er hat wahrscheinlich dieses plätchen drinnen, das hat einen körnerschlag die eine kleine wölbung ergibt die nach unten muß.

wenn einem ab und zu mal jemand glauben würde müßte man nicht nachts um 12:00 rumrennen und teile fotografieren.


Lach.....nachts....12:00!!

Hab aus lauter Neugierde das Ding wieder zerlegt und nachgesehen und wie immer hat natürlich Blue-thumper recht!!
Hätte mich fast wetten trauen - aber Gott sei Dank nicht getan ;-)

Das Blättchen wie #34 ist bei mir eingebaut.

Statt den blöden Kreuzschlitz habe ich nun VA-Schrauben mit Innensechskant verbaut.
Diese sind extrem einfach zu montieren.

Beachcruiser
18.12.2013, 19:39
erklär mal bitte das mit der zwischenstellung des kolbens...versteh nicht, wie das gemeint ist....hat das mit dem plättchen zu tun?

Ralle-bln
18.12.2013, 21:35
Das Plätchen hat nichts mit der Kolbenbewegung zu tun. Nur die beiden Löcher im Kolben dürfen vom Plätchen nicht abgedeckt werden, denn die sind für die Kolbenbewegung wichtig. Deswegen ist das Plätchen in desem Bereich auch frei geschnitten.
Den Erklärbär kann ich auch nicht so machen, das es auch andere verstehen. Dafür hab ich mal ein altes WHB gescannt zum nachlesen.

Gruß Ralle

blue-thumper
18.12.2013, 22:00
auf der zeichnung sieht man schön die funktionsweise des vergasers, die membran wird praktisch durch druck auf die membran nach oben bewegt.
die löcher im schieber verhindern einerseits einen überdruck auf der anderen membranseite damit diese überhaupt hoch geht, auf der anderen seite regeln sie durch die strömung unterhalb des schiebers den gleichdruck, dieser ist verdammt wichtig damit der schieber nicht unregelmäßig rauf und runter geht.

Beachcruiser
07.01.2014, 21:21
Kann mir jemand sagen, ob bzw. was alles auf die Gemischeinstell-Schraube Nr. 12 im Büchli außer den Feder noch drauf kommt?

Ich kann mich nicht erinnern, dass da noch was war.....es sei denn - ich habs nicht bemerkt und im Gehäuse gelassen - dann vermutlich mit Druckluft weg geschossen. :embarassed:

In der Explosionszeichnung leider nicht genauer beschrieben....sieht nach 2 Gummidichtungen aus......wo können diese gekauft werden?

Gruß und danke sowie ein Gesundes Neues!

Gerhard

DWausH
07.01.2014, 22:36
So sieht es aus.
10775

Beachcruiser
07.01.2014, 22:53
kann das foto aus irgend einem grund leider nicht vergrößern..

sieht nach scheibe und o-ring aus.

gibt es die teile - wenn ja bezugsquelle?

gruß und danke

Specter
07.01.2014, 23:00
kann das foto aus irgend einem grund leider nicht vergrößern..

sieht nach scheibe und o-ring aus.

gibt es die teile - wenn ja bezugsquelle?

gruß und danke

Bezugsquelle = Suzukihändler

Bestellnummer Schraube:1326937400
Bestellnummer Feder: 1326847070
Bestellnummer Scheibe: 1329129900
Bestellnummer O-Ring: 1329529900

maroon
18.03.2014, 18:32
Wegen der Ultraschall-Reiniger:
Prinzipiell braucht es zum Reinigen in einem Ultraschallbecken keinen Reiniger, da diese Ultraschallwellen alles organische
zurstören und der Dreck los "vibriert" wird. Wir legen das Ding immer so in warmes Wasser und das reicht... (haben einen kleinen
Fuhrpark, alles Vergasermaschinen, die wir bei jeder Gelegenheit reinigen)
Der Reiniger dient eigentlich nur der Beschleunigung vom janzen Prozedere (hatten mal Zitronenreiniger für Ultraschallgeräte von Assa Abloy bis wir es
ohne Reiniger probiert haben. Auf Nachfrage wurde unsere Erfahrung bestätigt)
Also:
Es geht auch ohne Reiniger und sonstige Chemie, dauert aber zwei Minuten länger....

blue-thumper
18.03.2014, 18:57
natürlich geht das auch ohne reiniger, aber nicht wenn zeit geld ist.
ich habe auch lange hin und her versucht, mit und ohne. mit dem material entsprechenden zusatzreiniger ist das aber eine ganz andere angelegenheit.
und bei einem ölverkrusteten zylinderkopf reden wir nicht von minuten, eher von stunden die das ohne reiniger brauchen würde.
wichtig ist, wasser auf ca. 80 grad, reiniger rein und das ganze zuerst 10 minuten leer laufen lassen, dann beginnt erst der reinigungsvorgang, die teile sehen danach aus wie neu.
wer seine teile danach nicht abspült hat aber schlechte karten, das aluminium läuft an und wechselt die farbe.
wenn ich den reiniger weglasse legt sich treu und brav ein schöner ölfilm auf die wasseroberfläche durch den ich meine frisch gereinigten teile ziehen muß, neeee....

maroon
18.03.2014, 20:03
mh. gut, ich hätte vllt. dazu sagen sollen, dass unsere Vergaser nicht so verölt sind, sondern lediglich etwas "verdreckt" sind, d. h. über die Zeit haben sich
einfach einige Dreckpartikelchen und Benzinrückstände abgelagert...