PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere Blinker vorne ??



vauzwo
29.05.2014, 11:13
Kann man an den Flanschen vorne eigentlich andere Blinker befestigen, oder muß ich da echt die Gabel demontieren, Flansche bzw. Schellen abziehen und andere Flansche / Schellen montieren ??
Ich wollte ganz primitive Micro-Blinker montieren.

DWausH
29.05.2014, 11:33
Wenn die Blinkerschellen zerstörungsfrei demontieren willst müssen die Gabelbeine raus.
Wenn du die Schellen nicht mehr brauchst, kannst du sie aufbiegen, denn dann brechen sie auseinander.

Martini
29.05.2014, 11:53
Kann man an den Flanschen vorne eigentlich andere Blinker befestigen, oder muß ich da echt die Gabel demontieren, Flansche bzw. Schellen abziehen und andere Flansche / Schellen montieren ??
Ich wollte ganz primitive Micro-Blinker montieren.

man kann wunderbar vorne an den Originalhaltern Mini-Blinker montieren.
Ich geb hier gleich nen Link rein wie es geht.
Habs erst kürzlich selbst gemacht.

Martin

Martini
29.05.2014, 12:34
hier der link thread Nr. 7
zeigt wie ich es gemacht habe.

http://www.ls650.eu/community/showthread.php?10138-mini-blinker&highlight=mini+blinker

vauzwo
29.05.2014, 12:53
Hmmm, mal schauen, da kann man doch eine passende Langmutter nehmen, die dort wo die kleine Imbusschraube sitzt anbohren und sie so fixieren.
Wenn die Imbusschraube fest ist, kann die Mutter weder raus noch mitdrehen.
Na, da muß ich mir noch mal Gedanken machen.

Martini
29.05.2014, 13:05
Natürlich geht das auch - wenn du die Langmutter - Distanzhülse mit passendem Gewinde für deine angedachten
Blinker auftreiben kannst.
Viel Erfolg - und Ergebnis zeigen.

Hier werden gute Lösungen bestimmt noch oft gebraucht,
denn die Originalblinker erfreuen sich, glaub ich, keiner großen Beliebtheit hier.

vauzwo
29.05.2014, 18:23
Wenn ich ne Lösung habe, werde ich die ganz sicher hier beschreiben.
Originalblinker waren bei all meinen Motorrädern das Erste was ich geändert habe.
Verstehe auch nicht, warum da immer so Riesendinger verbaut werden.
Die haben wohl einen Deal mit der Zubehörindustrie.

Janis
30.05.2014, 09:47
Moin
ich habe bei mir die kurzen Gewindehülsen aus den Blinkern geschraubt und durch Lange ersetzt. Absolut simpel und hält gefühlt schon ewig.
12787
Gruß Jan

vauzwo
30.05.2014, 13:04
wußte gar nicht das man die raus bekommt, das ist natürlich die einfachste Lösung.

Specter
30.05.2014, 23:06
Moin
ich habe bei mir die kurzen Gewindehülsen aus den Blinkern geschraubt und durch Lange ersetzt. Absolut simpel und hält gefühlt schon ewig.
12787
Gruß Jan

Auch ne gute Lösung...hätt mal ich mein Hirn eingeschaltet...

Martini
30.05.2014, 23:14
Moin
ich habe bei mir die kurzen Gewindehülsen aus den Blinkern geschraubt und durch Lange ersetzt.
12787
Gruß Jan

Ging - oder besser geht- bei meinen Miniblinkern nicht. Hab's probiert.
Am dämlichsten fand ich bei den optisch gelungenen Blinkis, das Masse kein vorhandenes Kabel ist.
Muss man selbst tricksen, geht aber überflüssiger Sch.... der nur aufhält weil die Tante L....- konstrukteurs
wohl sparen wollten.

vauzwo
31.05.2014, 11:14
shit, ich bekomme nicht mal die Originalen runter.
Die Schrauben wurden wohl seit 96 nicht ein mal bewegt.
Und mit Kriechöl kommt man nicht an das Gewinde ran.
Was für ne bescheuerte Konstruktion.
Ich werde am Montag mal alles mit Öl einsprühen und wenn das nichts nützt, muß ich wohl die Schellen irgendwie aufsprengen.
Auf der Aussenseite bekommt man den Blinker ab, aber an der Schelle sind alle Schrauben fest, wie verschweisst, da geht gar nix.