PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchen



Freezer
13.07.2006, 13:32
guten Tach zusammen,
ich habe da mal ne frage:meine eLSe Raucht beim hochschalten ohne ende :-/,an was kann es den liegen?
In Technik leider nur eine 4+ und bin für einen guten Tip dankbar.

gruss Freezer

kloeppel
13.07.2006, 13:34
meine rauchte vor kurzem dunkelgrau/blau

jetzt hab in nen "neuen" Zylinder ...... :(

Freezer
13.07.2006, 13:36
LotuS meinete der Qualm ist weiss,ich schau da lieber nach vorn beim Fahren.

blue-thumper
13.07.2006, 13:52
blau hellblau beim schalten usw. deutet auf defekte schaftdichtungen hin.

gruß norbert

Freezer
13.07.2006, 14:03
ja sowat in der art wurde mir auch gesagt,andere sagen Einstellungssache?
na mal schauen was mich erwartet?

blue-thumper
13.07.2006, 14:08
wenn´s blau qualmt gibt´s nix mehr zum einstellen. das ist öl.

gruß norbert

LotuS
13.07.2006, 14:34
Hallo !
Ich muss dazu noch mal was sagen ;D und zwar , als der Ralph so vor mir fuhr hab ich gesehn das beim Gaswegnehmen grauweißer Rauch aus dem Auspuff kam . Gestern als wir fuhren viel mir auf das auch wenn er mal etwas stärker beschleunigt Rauch wedelt , und das garnicht mal so wenig . Außerdem hat die Kiste nen heftigen Ölverbrauch , deswegen hab ich mal auf die Ventielabstreifringe getipt . Wenn ich jetzt aber drüber nachdenke , (is mir grad eingefallen) ich hab beim fahren im Sommer immer nur ne Sonnenbrille 8) auf , und das verfälscht natürlich die Farbe , vielleicht ist der Rauch auch blau ??? :o ;D
Gruß Maic

blue-thumper
13.07.2006, 14:39
wenn der ölverbrauch heftig steigt sind´s die abstreifringe. wenn´s nur kurz beim schalten qualmt sind´s die schaftdichtungen, der ölverbrauch steigt dann nicht extrem. die rauchfarbe ist hellblau und riechen tut mann´s auch.

gruß norbert

Freezer
13.07.2006, 16:20
werd mal beides in Angriff nehmen müssen,wollt nicht nach zwei wochen auf meine eLSe verzichten müssen,besten Dank für die Tipps. :)

Ralph

LotuS
13.07.2006, 19:52
Huhu !
@Norbert , beim Schalten qualmts nicht , eher beim starken Beschleunigen oder beim Gas wegnehmen , also im Schubbetrieb . Aber was mir noch einfällt , und das wird der Ralph bestimmt nicht gerne hören ist , er hatte ja das Problem das der Spritt immer aus dem Hahn lief . Nach dem Ralph festgestellt hat das im Tank Rückstände vom Sandstrahlen waren , sah aus wie feines Mehl , was den Hahn verkrustet hat und den Schwimmer und die Nadel , mach ich mir nun ein bischen Sorgen daß das vielleicht den Zylinder und den Kolben etwas ausgewaschen hat . Was was meinst du @Norbert , bzw. @alle , kann das ne Ursache sein ? Ich weiß ja nicht wieviel Km. der Vorbesitzer damit schon gefahren ist , denn bei Ralph warens nicht so viel Km.

Gruß Maic
PS. Sorg dich erst mal nicht Ralphi , das krichen wa schon hinne :D
Ach und noch was @Norbert , wenn de hinter dem herfährst brauchste ne Gasmaske , das is n richtiges Stinktier ;D

der_Rudi
13.07.2006, 20:45
meine kleine hatte auch geraucht und geschluckt (öl), norbert hat ihr alles wieder abgewöhnt....... gut , preiswert und sehr flott

gruß rudi

Billy
14.07.2006, 00:24
hi!
meine kleine hat erst geschluckt,dann geraucht! ;D ;D

Tom_B
13.10.2006, 14:22
hi!
meine kleine hat erst geschluckt,dann geraucht! ;D ;D

Schlimm wird's wenn'se gleichzeitig schluckt UND raucht. Das tut weh! :o

BenniGun
13.10.2006, 16:50
ihr kommt vom Thema ab ;D ;D ;D ;D ;D