PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage , was Taugt dieser Kettensatz ?



Asphyx
27.05.2014, 14:22
Ich möchte auf jeden Fall Kettenantrieb , aber MF-Cycles hat keine mehr . leider . . .
Bin jetzt auf Diese gestoßen , was meint Ihr ?
Gruß , Doc . . .



http://www.speed-biker.com/verschlei-teile/antriebstechnik/kettens-tze/enuma-kettensatz-ritzel---kettenrad---kette-fuer-suzuki-ls-650/a-8556/

savageridingdaddy
27.05.2014, 14:54
Servus!
Lass es. Besorge dir den Satz bei kettenmax mit einer fertig vernieteten Kette. Günstiger wirds auch.
Wenn du die Suchfunktion benutzt, bekommst du die notwendigen Details zu der Anzahl der Zähne etc. (Der Kettensatz ist eigentlich für eine Suzuki Bandit) Als Distanzscheibe macht sich ein 2. vorderes Ritzel gut, bei dem man die Zähne absägt.

Grüße,
rob

WES-AP10
27.05.2014, 15:07
Ich habe für folgende Teile:

-Ritzel für eine Kawasaki VN800-A (Bj. 97,98,99, 17 Zähne original),
-Kettenblatt für eine Suzuki GS 550 ( Bj 78-82, 50 Zähne original),
-DID-X-Ring 530er Teilung 110 Glieder

bei einem Händler, den mir ein Tupperware-Joghurtbecherfahrer empfohlen hat, 100,- plus Porto bezahlt.
Den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber mit den o.g. Daten solltest du günstigere Teile finden können ;)

Als Distanzen kannst du auch Unterlegscheiben aus dem LKW- oder Landmaschinenhandel nehmen.

17/50 entspricht bis zur zweiten Stelle nach dem Komma der Originalübersetzung.

Gruß
Dennis

Asphyx
27.05.2014, 15:12
Vielen Dank für die super Infos , ist schon blöde wenn man für großes Geld nur Pipiqualität bekommt !
Soll ja auch recht lange halten . . .
Zudem hab ich keinen Bock mehr zu Betteln wegen irgendwelchen Ausgleichsringen , Konischmachen von Inbusschrauben , kleineren Schweißarbeiten u.s.w . . .
Ich bin ja Schlosser und Schweißer mit WIG Prüfung ( müßte wiederholt werden ) , und habe mir schon ne kleine Dreh - Fräsbank sowie ein WIG- Inverter Gerät Bestellt . . .
Für das Geld , das ich anderen in den A.... blase , und ewig drauf Warten müßte hat sich Diese Investition in Kürze Amortisiert !
Greetz , Doc