PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinhahn wo ist OFF?



Thomas189
27.05.2014, 12:12
Hallo,

ich hab als Anfänger mit meiner LS eine Frage zum Benzinhahn.

Bei mir steht oben: FUEL re: Pri unten: Open li: Res.

Wie stelle ich den Hahn auf OFF um den Tank abnehmen zu können??

Vielleicht hat jemand einen Tip.

Viele Grüße
Thomas

lskarlheinz
27.05.2014, 12:25
Es gibt kein OFF.

Der Hahn funktioniert mit Unterdruck. Du musst nur den Benzinschlauch abziehen und kannst den Tank abnehmen. Vorsichtig, du zerkratzt sonst mit dem Hahn das Rahmenrohr.

Grüße

Karlheinz

magdeburgerling
27.05.2014, 12:27
ganz einfach, stel ihn auf fuel. das ist ein unterdruckbenzinhahn, er lässt nur durch, wenn dein vergaser über den dünneren schlauch einen unterdruck erzeugt. probiers mal und zieh mal im stand bei laufendem motor den dünnen schlauch ab, dauert ein bisschen. Res steht für reserve. pri ist eine funktion um den tank abzulassen oder wenn die unterdruckfunktion nicht funktioniert. nach langen standzeiten kann man damit auch die schwimmerkammer fluten. ! auf pri gibt es keine reserve!

Sigi
05.06.2014, 18:32
Ganz kleiner Tip noch zu Unterdruck-Hähnen allgemein... beim abstellen immer auf Fuel stellen, auch wenn man auf Reserve schalten musste und nicht mehr zur Tanke gefahren ist.
Ging mir schon ein paar mal so, dass ich dann beim erneuten losfahren nicht drauf geachtet habe, dass ich bereits auf Res unterwegs war und dann die "I am walkling..." Werbung nachgespielt habe. :undecided:
So meldet sich gerade unsere Kleine in der Regel nochmal rechtzeitig lautstark.

salle33
09.06.2014, 20:08
Ja der tank ist schon recht klein,ich tanke alle 200 km da passen dann meistens 9-9.5 liter rein

DerLuxemburger
14.09.2014, 22:37
200? ich habe bis jetzt zwischen 160 und 170 geschaft bevor ich auf Reserve umgestellt habe.