PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach langer Zeit stehen, springt sie nicht an



Fabian
26.05.2014, 15:40
Hi liebe Community,

meine Ls 650 steht jetzt schon etwa 5 Jahre, jetzt will ich sie wieder zum Leben erwecken und habe eine neue Batterie gekauft.
Blinker, Licht geht alles (außer Aufblendlicht).
Beim Versuch zu starten, macht der Zylinder aber keine Bewegung, sie Springt nicht an.
Auch anschieben funktioniert nicht.
Was kann ich noch tun?

Vielen Dank

pahld
26.05.2014, 15:44
Dreht denn der Anlasser?

Der Zylinder darf auch keine bewegungen machen:no:
Sorry konnte da nicht anders

Gruß Dieter

Bombero
26.05.2014, 15:50
Dann wird wohl der Kolben* festoxidiert sein. Kerze raus, Ballistol rein und ´ne Woche wirken lassen!

*Sorry: die Kolbenringe!

Bombero
26.05.2014, 16:02
Und während der Wartezeit: Tank+Benzinhahn ausbauen+reinigen, Vergaser dito, Bremsflüssigkeit wechseln!!

Gruß, Manni.

hmt
26.05.2014, 17:19
Hast du die Batterie nach dem kaufen nochmal geladen??? Sollte man machen.
Vieleicht funktioniert auch das Starterrelais nicht.
Oder Zündschloss, Starterknopf, Kupplungsschalter, Seitenständerschalter, Anlasser,...........

Fabian
26.05.2014, 22:20
Hey, vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten! Top Community Leute! bin froh hier zu sein!
Also Schalter geht, ich höre auch das sie versuchen will zu starten aber sie greift einfach nicht.

Der Benzinhebel ist wenn ich von oben drauf schaue nach rechts gestellt.
Müsste so stimmen oder?

Wo sind denn die Schrauben am Tank um diesen abzubauen und muss ich was beachten, da ja der Tacho daran befestigt ist.

Danke schonmal

Bombero
26.05.2014, 22:28
Sitzbankschrauben seitlich entfernen und Sitz abheben. Hinten am Tank die 2 Schrauben entfernen,Gummis nicht verlieren! Tachowelle
unten rechts am Motor lösen, Simmering nicht verlieren!! Benzinhahnschläuche lösen, Tank hinten ankippen und nach hinten ziehen,
Stecker lösen, fertig!

Gruß, Manni.

Viertakter
26.05.2014, 22:31
Moin!


aber sie greift einfach nicht ist noch etwas rästselhaft!
Macht der Starter "huiiiii" und nix weiter? Oder springt der Hobel nur einfach nicht an (tick-Klock-wubb-wubb-wubb...)

Den Benzinhebel solltest du nach langer Standzeit nur max. ne Minute nach rechts auf "PRI" stellen, da dann immer Kraftstoff läuft.
Siehe dann z.b. das Thema "Schwimmernadelventil", das findest du ne ganze Menge....

Den ersten Sachverhalt musst du erstmal aufklären!

Tank abbauen: Fahrersitz runter, vorne unter dem Sitz sind 2 M6-Schrauben. Ausdrehen, Halter beiseitelegen mit den beiden grossen Gummiringen. Spritschlauch und Unterdruckschlauch abmachen. Tachowelle rechts hinten am Getriebe abschrauben. Vorsicht, Simmering fällt gerne unter den Anlasser!
Tank etwas anheben und untere Tankgummis rauspopeln. Dann Tank etwas nach hinten ziehen, nach links kippen, dann den Sprithahn um das Rahmenrohr rumschwenken. Wenn er "rum" ist, weiter nach hinten ziehen. Kombistecker rausziehen, Tank beiseitestellen....

..so far
Lutz

Martini
26.05.2014, 22:35
nach hinten ziehen und dann nach links (Fahrtrichtung) "kippen".
Der Benzinhan muss am Rahmen vorbei. das nervt erstmal, mit etwa Übung wirds einfacher.

Viel Erfolg

Martini
26.05.2014, 22:37
Da haben sich die Beiträge überschnitten.
is halt ein fixer Laden hier.