PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptbeleuchtung klaut Blinkersaft ??



Tino78
22.05.2014, 07:25
Moinsen

Hallo liebe Leute. Ich hab mir 3in1 Blinker besorgt. Hab sie angeklemmt, neues lastunabhäniges Relais reingehängt.
Bremslicht geht, Rücklicht geht. Blinker sind zu dunkel. Jetzt kommts ... wenn ich am Lenker Licht aus mache sind die Blinker ok. Bin absolut kein elektrikmensch ich hoffe das von euch jemand ne Idee hat.


So long
Tino

hmt
22.05.2014, 07:36
Vieleicht die Batterie bischen schwach.
Über 12 Volt sollten da schon anliegen.

Tino78
22.05.2014, 07:42
Nein die Batterie is fit. Habe schon gecheckt.

DWausH
22.05.2014, 07:53
Am besten mal als erstes die Batteriespannung messen, mit Licht ohne Licht.
Wie verhällt sich das denn bei laufenden Motor?

Sigi
22.05.2014, 08:08
Wenn der Motor läuft sind sie wesentlich heller, bin auch erst erschrocken, aber wenn die Lima läuft sollte alles gut und absolut ausreichend hell sein.

Tino78
22.05.2014, 08:24
Danke werd das heute abend mal prüfen und dann berichten.

So long
Tino

Tino78
24.05.2014, 10:34
So also die Blinker funktionieren wenn die Lima läuft . Allerdings flackern sie bißchen je nach Motordrehzahl mal mehr mal weniger. Woran kann das liegen? Hab die masse für das Relais vorn unterm Tank geholt. Kann das daran liegen ? Hab kein Plan .

Danke im voraus.

Gruß Tino

hmt
24.05.2014, 11:07
Mess doch mal die Batteriespannung bei laufendem Motor und bei versch. Drehzahlen.

.

Ralle-bln
24.05.2014, 12:08
... Allerdings flackern sie bißchen je nach Motordrehzahl mal mehr mal weniger. Woran kann das liegen? ...

Gruß Tino

Für mich ein klares Indiz für eine schlechte Batterie oder dessen Verbindung zum Boardnetz. Die Batterie hat 2 Aufgaben, zum einen den Motor zum Starten zu verhelfen, zum anderen die gepulsten Strom/Spannung der Lima zu glätten. Gleichspannung ist nicht zu verwechseln mit gleichmäßiger Spannung. Überprüfe mal deine Verkabelung auf schlechten Kontakt, Kabelbrüchen, Korrision. Auch die Masseverbindung nicht vergessen. Evtl. ist auch die Batterie selber "fertig", auch "neue" Batterien können schnell den Geist aufgeben, laut deinen Angaben soll die aber OK sein.

Gruß Ralle