PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ärger mit paketversand



s_point
19.05.2014, 19:20
hallo forum,

muss mal dampf ablassen

ich hab am 7.5.2014 ein kleines päckchen mit nem doppelschnäufel für sticht versendet

der witz, er hat das packerl bis heute noch nicht

da hat son volldilo wieder gedacht, kleines päckchen, mussn handy drin sein und hats gar nicht abgeliefert

und als er sah, was wirklich drin ist, hat ers garantiert entsorgt und nu is das kleine packerl verschwunden

und sticht steht ohne den luftfiltereinsatz da, den er dringend benötigt

frage; hat noch wer son gummidingens mit doppeleinlass???

wär klasse

bin echt sauer, hab von der post nur son nachforschungsauftrag bekommen zum ausfüllen, da kommt doch nix raus

is echt n witz

Viertakter
19.05.2014, 19:23
Das ist ärgerlich, wenns wirklich weg ist. Manchmal dauert das aber auch, weil es irgendwo vom Band gehüpft ist oder jemand hats irgendwo hingekickt...
Werden bei Päckchen überhaupt Sendungsnummern genommen? Ist ja eigentlich nur ne Briefmarke drauf.

Gruss Lutz

s_point
19.05.2014, 19:34
ne lutz, leider keine nummer

LokiBerlin
19.05.2014, 21:41
ick muss mal kieken, habe aber globe nur den einfachen schnorchel noch..........

Else95
19.05.2014, 22:15
@s-point: Verschick in der Zukunft lieber mit Hermes. Dauert zwar vielleicht einen Tag länger aber da kannst Du auch kleine Päckchen für das gleiche Geld wie bei der Post verschicken und die sind dann aber trotzdem versichert und du kannst anhand der Nummer prüfen wie das Päckchen "läuft".

Ralle-bln
19.05.2014, 23:50
frage; hat noch wer son gummidingens mit doppeleinlass???
Ja, aber geb ich nicht her.
Werden bei Päckchen überhaupt Sendungsnummern genommen? Ist ja eigentlich nur ne Briefmarke drauf.
Bei Onlinefrankierung giebts auch auf den Päckchen Sendungs-IDs.

Bei DHL gehts schnell, zu schnell. Die werfen auch gerne.
Hermes braucht ein Tag länger. Bei mir noch nie was abhanden o. kaputt gegangen.
GLS sind aber die Schlimmsten. Die spaaren am Papier. Empfänger wird mit Benachrichtigungskarten benachrichtigt, die sind transparent, nicht fühlbar u. natürlich nicht informativ. Da sind schon einige Pakete zum Absender zurück gegangen.

Gruß Ralle

hmt
20.05.2014, 07:32
Ich hatte zum Glück mit DHL noch keine Probleme.
Vieleicht tauchts ja noch auf.

.

Sigi
20.05.2014, 08:23
Nachforschungsauftrag würde ich auf jeden Fall ausfüllen. Aktuell ist das ja die einzige Chance, dass Du was unternehmen kannst. Und wenn sie "nur" bissi Arbeit damit haben, das haben sie sich verdient.
Mit den Adressen wird es in der Zeit auch keine 100 Lieferungen gegeben haben, also irgendwie können sie schon rausfinden, wo das Teil auf der Strecke blieb. Es kann auch einfach nur der Empfänger-Papper unleserlich geworden sein, dann liegt das jetzt irgendwo auf dem Weg nach "weiß nicht wo" und wartet.

13 Tage (Stand heute) ist lang, aber ich halte es noch für wahrscheinlicher, dass es noch auftaucht, als dass das beschriebene Szenario mit dem Handy so zutrifft. ;)

feuerteufel
20.05.2014, 08:56
[/I]
Werden bei Päckchen überhaupt Sendungsnummern genommen? Ist ja eigentlich nur ne Briefmarke drauf.


Auch Päckchen bekommen vom Postshop-/filiale einen Barcodeaufkleber und der wird gescannt. Du kannst den zwar nicht selbst verfolgen, aber DHL sollte das schon können.

Viertakter
20.05.2014, 17:35
Ich denke auch, dass es da auch eine Registrierung geben muss. Schliesslich ist die ganze Logistik ja auch schon lange "elektrisch" also müssten die Adressen von Absender und Adressat irgendwann sehr bald gescannt sein und im Datenverkehr auftauchen.

Gruss Lutz

s_point
21.05.2014, 22:47
also morgen wird dieses nachforschungsdingenszettelwerk abgegeben, mal sehen, was und ob was dabei rauskommt

s_point
22.05.2014, 21:03
ich fass es nicht, das päckchen ist zurück gekommen :nonono:

vermerk; adresse nicht verfügbar

sag mal sticht, in welcher einöde wohnst du denn :huh:

na wenigstens ist es nur bisl zerdrückt und nicht aufgerissen

also das ganze nochmal von vorne

mal sehen, was diesmal passiert

der-wirre-Irre
22.05.2014, 21:21
mal sehen, was diesmal passiert


Du bekommst Post aus den USA und in dem Schreiben bedankt Obama sich für das schöne Fernglas.

Specter
23.05.2014, 09:51
Du bekommst Post aus den USA und in dem Schreiben bedankt Obama sich für das schöne Fernglas.

:smilie_happy_251::smilie_happy_251::smilie_happy_ 251::smilie_happy_251::smilie_happy_251: ICH STERBE!!!

s_point
23.05.2014, 19:37
tomi du spinner :smilie_happy_251:

Seitenschneider
25.05.2014, 06:54
Toll, ich stell mir vor, wie Obama durch die Schnorchel linst... :smilie_happy_251:
Heinz

LokiBerlin
25.05.2014, 09:06
das is nu kein schnorchel mehr sondern ein dongel. fürs abhören von inet und handy.............. viel spazz damit obama.........

sticht
25.05.2014, 18:05
hey , leute , hier mal der leidtragende : ich hab mit dem paketdienst eigentlich gar keine probleme ( oder ich merk zumindest nicht viel davon : ich krieg ja die von ner firma bestellten sachen problemlos ...) , bekomme selten private pakete ... vielleicht wird das alles abgegriffen ? hat hier vielleicht noch jemand was an mich verschickt :smilie_baby_019: ??
is natürlich doof , hatte erstmal die komplette familie unter "generalverdacht" , den zettel gefressen zu haben , nur : was sollten die damit ? dann bei meinem briefträger ne verbale beschwerde vorgebracht ... der wars natürlich auch nicht ! den paketmenschen seh ich kaum ... ich ahne warum !! dat is ne verschwörung unübersehbaren ausmaßes , nur um mir die post zu klauen ...was will man machen ?? aber berti , schreib mir doch bitte ne pn , wenn du den schnorchel nochmal losschickst , dann trab ich zur packstation und belästige die , ansonsten sehn wir uns ja dann in der palz ...

s_point
25.05.2014, 22:22
so leutz, das luftfiltereinsatzgummidingens is ja wieder da, den bekommt der stichtbub in der pfalz

versendet wird da nix mehr

meinen unmut über diese geschichte hab ich kund getan und hat mir geholfen, seelisch mein ich, wenigstens nen bisl, also fast gar nicht :grin:

deswegen mach ich zu

danke für ihre aufmerksamkeit