PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen



Seitenschneider
18.05.2014, 19:13
Hallo, 1.: kann mir jemand sagen, wieviel Hub der Dekoschalter per Bowdenzug auf den Dekohebel ausführt? 2.: Unterhalb des Steuerkopfs sind auf dem Knotenblech des vorderen Rahmenrohres links und rechts je 2 kleine Nöppel (scheint Plastik zu sein). Was steckt da drunter? Will nicht einfach etwas entfernen, was nachher nicht mehr unauffällig reversibel ist. Ich hoffte, dort Befestigungspunkte für den Dekoschalter auftun zu können (wegen Wechsel auf Maraudertank). :smilie_baby_019:
Danke schonmal
Heinz

DWausH
18.05.2014, 19:20
Der Magnet macht 8mm Hub, und hinter den kleinen Plastikkappen ist nur ein Loch, hab ich auch noch nie von irgendwas benutzt gesehen.

Seitenschneider
18.05.2014, 19:28
Danke Dieter, aus deinen Worten entnehme ich, dass du die Stopfen schonmal raus genommen hast. Lässt sich das bewerkstelligen, ohne dass sie zerreißen und man sie wieder dicht reinfriemeln kann? (Hab keine Lust, deswegen auf Suche nach Ersatz zu gehen). Wenn die Löcher beider Seite aber in etwa fluchten, wären sie höchstwahrscheinlich als Befestigungpunkte für den verlegten Magnetschalter zu brauchen.
Heinz

DWausH
18.05.2014, 19:38
Die Stöpsel bekommt man zerstörungsfrei raus, und die fluchten auch zu anderen Seite, ist aber keine Hülse drin

Seitenschneider
18.05.2014, 19:48
Ich danke dir, Dieter, jetzt kann ich mir zumindest schonmal theoretisch Sonntags- Abend- Sofa-Lösungen überlegen. Wahrscheinlich muss ich die Löcher etwas aufbohren und, wie du andeutest, Hülsen einführen. Reicht ja, wenn man die mit Loctite hochfest einklebt (nur aufpassen mit dem Lack, manchmal löst Loctite den an). Morgen geht's an die Praxis, vor allem muss ein Umlenkmechanismus her, mit 90° Winkelstück zur Deko- Achse, der Magnet liegt dann waagerecht vorne neben dem vorderen Rahmenrohr. Hoffentlich klappt's.
Gruß Heinz

DWausH
18.05.2014, 19:52
Was legst du son wert auf die Deko, ich habe sie schon lange nicht mehr, nur links ein Handhebel, den ich aber selten benutze, höchstens zum ausmachen.
Oder einfach diese Nietgewinde einsetzen.

Specter
18.05.2014, 20:13
Unter den beiden Plastikkappen links sind Gewinde, ich hab da meine Hupe dran geschraubt.

DWausH
18.05.2014, 20:21
Stimmt, linke Seite, das ist 2x M6 Gewinde, haben aber rechts kein Gegenloch.

Seitenschneider
18.05.2014, 20:26
Gute Nachricht, dann kann ich ja direkt anschrauben!
Heinz