PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen - Sthalfelx



Sabine
15.05.2014, 13:39
Moin,

mir wurde die Plakette versagt, weil meine Bremse zu wenig bremste. Will nun endlich Stahlflex haben.
Kann mir freundlicherweise jemand sagen, wo ich diese am besten bestelle du worauf ich achten muss?

12536
Grüße
Sabine

sticht
15.05.2014, 13:49
guck mal bei "pro-brake" , die sind günstig , sau schnell und wenn mal was nicht passt ( war bei meiner bmw so ) , tauschen die auch schnell und freundlich um ...

Sabine
15.05.2014, 13:53
Ach Sticht, vielen Dank.
:kiss:

Moritz
15.05.2014, 13:54
Ich bin sehr zufrieden mit der HIER (http://www.melvin.de/default.aspx?compPI=771&compCG=M&compEID=775&CT=1&TY=2&ST=2) und ist auch Preiswert. Da kannst du dir die Farbe der Anschlüsse und der Leitung auswählen wie du möchtest und alles ohne Aufpreis. Vorrausgesetzt du brauchst die orginal Länge der Leitung, weiß ja nicht was du für ein Lenker hast. :99popel:

feuerteufel
15.05.2014, 13:55
Ich hab meine von Melvin (http://www.melvin.de/default.aspx?compPI=771&compCG=M&compEID=775&CT=1&TY=2&ST=2).

Preis/ Leistung passt. Schnelle Lieferung, Farbwahl Anschlüsse/ Leitung ohne Aufpreis.:IMG0:

der-wirre-Irre
15.05.2014, 13:57
Die Dinger nennen sich Stahlflexbremsleitung.
Bestellen kannst du eigentlich überall im Internet, selbst bei ammzon gibts die Teile.
Ich persönlich bestelle immer bei pro-brake. Typ (LS650) eingeben und bestellen.
Du musst darauf achten, das eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) mitgeliefert wird.
Sonst kommt es zu Problemen beim TüV. Eingetragen muß sie dann nicht werden, die ABE musst du dann aber mitführen.

Beim Tausch der Bremsleitung solltest du, so fern du es nicht wirklich selbst kannst, einen Fachmann zu Rate ziehen!
Viele Selfmadebastler wagen sich an die Bremse und wissen manchmal nicht was sie da tun.
So was ist LEBENSGEFÄHRLICH!!!
Bremsflüssigkeit gibts n den bekannten Motorrad-Discountern mit L oder P ab 5€.

Sabine
15.05.2014, 14:00
Danke, für den Tipp,

ich lasse schrauben - bin ja schließlich nicht lebensmüde

Sabine
15.05.2014, 14:06
Ich bin sehr zufrieden mit der HIER (http://www.melvin.de/default.aspx?compPI=771&compCG=M&compEID=775&CT=1&TY=2&ST=2) und ist auch Preiswert. Da kannst du dir die Farbe der Anschlüsse und der Leitung auswählen wie du möchtest und alles ohne Aufpreis. Vorrausgesetzt du brauchst die orginal Länge der Leitung, weiß ja nicht was du für ein Lenker hast. :99popel:

Die original Leitung hat in der Länge gepasst, obwohl der Lenker fast schon breiter als meine Spannweite ist :rolleyes:

johnboyschneider
15.05.2014, 14:58
Schließe mich 1:1 Tom an. Selber Lieferant, selbe Erfahrung. Habs trotz allem selbst montiert und befüllt. Und fand es durchaus machbar, handwerklich keine große Sache. Man sollte halt mit Achtsamkeit befüllen und sensibel Druckpumkt des Bremshebels und Befüllung koordinieren. Ggf zu zweit. Ich habe so lange befüllt bis beim Anziehen unten an der Bremse die Bremsflüssigkeit ohne Strotzen und Luftblasen austritt. Und das dann noch ne Weile - verschwendet zwar Bremsflüssigkeit, aber ich war sicher dass das System blasenfrei befüllt ist. Und dann mal achtsam probefahren. Bei mir hat es gut geklappt.

Dennoch hat Tom recht.

pahld
15.05.2014, 15:08
Ich hab meine von hier:http://stahlflexkonfigurator.de/index.php?route=product/product&path=8&product_id=1

da kannst du dir die Länge,farbe und die anschlüsse zusammenstellen.

Gruß Dieter

Wesch
15.05.2014, 16:16
Hallo


Moin, mir wurde die Plakette versagt, weil meine Bremse zu wenig bremste. Will nun endlich Stahlflex haben.

Ob die Stahlfelxleitung da Abhilfe schafft, möchte ich bezweifeln. Stahlflex bermst nicht fester, sondern genauer mit mehr Gefühl.
Du hast ein anderes Poblem. Seife auf der Bremsscheibe, ölige Bremsbeläge , kaputter Bremszylinder oder sowas.

Wäre auch gut, wenn du wüsstest , ob die Vorderradbremse oder die hinten versagt hat. Da du nach Stahlflexleitungen fragst, nehme ich mal an, dass es die Vorne ist.

MfG. Günther

savageridingdaddy
15.05.2014, 16:27
Wenn die Hinterradbremse nicht genug bremst, sind wahrscheinlich die Belege verglast. Das kommt vom zu-selten-Bremsen. (hatte ich auch schon)
Da hilft nur austauschen. Das geht aber relativ schnell.

Grüße,
rob

Joehennes
19.05.2014, 01:47
Hallo
Ob die Stahlfelxleitung da Abhilfe schafft, möchte ich bezweifeln. Stahlflex bermst nicht fester, sondern genauer mit mehr Gefühl.
Du hast ein anderes Poblem. Seife auf der Bremsscheibe, ölige Bremsbeläge , kaputter Bremszylinder oder sowas.

MfG. Günther

Habe die gleiche Erfahrung gemacht...
Hatte eine sehr schlechte Bremsleistung vorn. Bremsbeläge waren von TRW und so gut wie neu.
Maßnahme (n)
1. Stahlflex Bremsleitung montiert -> Bremswirkung besser -> aber noch lange nicht befriedigend
2. Hauptbremszylinder - Kolben und Dichtungen getauscht -> keine Besserung -> (wahr wahrscheinlich nicht notwendig)
3. Bremsbeläge (TRW) gegen original Suzuki Beläge getauscht -> Bremswirkung jetzt gut !!

Die richtigen Beläge montiert zu haben machten den Unterschied !!

Gruß
Hannes