PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff mit abe



Basti
09.05.2014, 14:45
Servus Jungs ich brauchte mal jemand der mir weiter hilft denn ich brauche eine abe von einem Zubehör Auspuff und dann wenn's geht noch ein bild von dem eingestanzten Nummern und Wörter
Hoffe mal mir kann jemand helfen 😊 danke Grüße aus Baden-Württemberg

Viertakter
09.05.2014, 15:07
Moin!

Wenns um die ABE von einer Auspuffanlage geht, die bei dir montiert ist, wäre ein Foto von deiner Anlage hier nicht verkehrt.
Dann brauchen sich nicht zu viele drum kümmern, ihren Typ hier zu dokumentieren. Naja, so viele verschiedene gibts ja auch nicht.

Oder möchtest du die Gravierungen oder Stempelungen "nachempfinden"? Mir persönlich kanns Wurscht sein, aber ob "das Forum" dir bei solchen Fälschungsvorhaben Vorschub leistet, weiss ich nun nicht. Ich glaub auch nicht, dass der Forenbetreiber (Norbert) das gerne sähe. Der trägt nämlich die Verantwortung dafür.

Gruss Lutz

Sigi
09.05.2014, 15:51
Hi, nicht gerade ein eleganter Einstieg ins Forum, muss ich leider sagen.
Ne kurze Vorstellung ist immer gern gesehen und führ doch mal Dein Vorhaben wenigstens etwas näher aus. Vielleicht verliert's den ranzigen Geruch ja noch.

Putti
09.05.2014, 16:38
Gibt es überhaupt noch Auspuffanlagen mit ABE?
Haben die nicht alle eine E-Nummer?

Basti
09.05.2014, 18:58
Wie Lutz schon richtig erkannt hat wollt ich es in meine Auspuff ein gravieren lassen da mein Auspuff keine abe oder e Nummer hat aber ja habt woll recht das das hier dann der falsche weg is muss ich wo anders her bekommen aber danke für den Hinweis 😊

Sigi
09.05.2014, 20:45
Mit der Nummer verarschst Du im besten Fall den Dorf-Sheriff, bei allen anderen wird's teurer und vor allem ärgerlicher.
Besorg Dir lieber einen netten legalen für jeden Tag und wenn Dich der Nervenkitzel packt, schraub' das andere Rohr drauf und sei' wenigstens nicht noch wegen Dokumentenfälschung dran.

vauzwo
10.05.2014, 06:19
naja, da es letzlich sein Problem ist, kann man ihm schon per PN was senden.
Sowas ist halt nichts für den öffentlichen Bereich.
Und mal zur Info: eine E Nummer oder ABE nutzt bei einer Kontrolle nichts, wenn der Top zu laut ist.
Und auch der TüV wird sie bemängeln, wenn sie nicht flüstert.
Und wie schon geschrieben, es handelt sich dann um ne Urkundenfälschung und da ist eine Anlage ohne TüV günstiger, denn Urkundenfälschung ist eine Straftat, da bist du vorbestraft, ne Anlage ohne TüV hingegen gibt einen Punkt und kostet wohl 90,-€ oder so ?
Da aber jeder machen darf, was er will, mach was du willst, sei dir aber der möglichen Folgen bewust.

Jens
12.05.2014, 23:51
Ich mache hier zu. Urkundenfälschung ist nicht gut.

Cruise

Jens