PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massekabel???



Schyschka
10.07.2006, 13:52
Hallo,

habe meinen Motor soweit wieder fit und eingebaut, wollte mal fix fragen wohin das Kabel vom Minuspol hinkommt??? Also eine Seite -Pol der Batterie dazwischen ein kleines zur nem Stecker und das andere Ende??? wohin kommt das, das mit der Öse für ne Schraube???

Ich denke mal es kommt an an Anlasser oder irre ich mich da, denn eins ist da schon dran mit der Gummikappe oder kommen da zwei dran??

Gruß Michael

gerd
10.07.2006, 23:01
Hallo Michael,
du irrst dich, an den Anlasser kommt nur ein Kabel vom Startrelais. Das andere dicke Ende vom Minuspol der Batt muß noch irgendwo an Fahrzeugmasse. Ich hatte den Motor bislang nich nicht raus, muss deshalb selbst mal nachsehen wo das angeschraubt wird.
Weiß aber bestimmt hier jemand...

Gruß Gerd

Schyschka
10.07.2006, 23:04
Habe das zum Testen mal irgendwo dran geschraubt, hat sogar geklappt.

Wäre trozdem sehr nett wenn einer die Stelle fotografieren könnte wo das Kabel dran kommt, da es in jetziger Position nicht besonders vernüftig verlegt ist ;D

IN22
11.07.2006, 00:06
Hallo Schyschka

Ich habe leider kein Bild für dich aber ich versuche es so.

Wenn du von der rechten Seite auf den Motor schaust kommt das Kabel unter die Schraube die unterhalb des Kupplungshebel liegt. Nicht die von dem Gehäusedeckel, sondern die vom Gehäuse selbst (liegt etwas tiefer, ist die zweite von unten).

Gruß Ingo

Schyschka
11.07.2006, 22:37
So hat sich quasi erledigt, habe eine gute Position gefunden, weißt nicht ob es so original ist, aber bei dem Massekabel ist es ja eh nicht so wichtig!

dank allen!