PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gereckte Truden-AME-Gabel an einer eLSe?



bassocksky
06.05.2014, 16:35
Tach wertes Forum,

ich meine mal gesehen oder gelesen zu haben, daß es möglich ist, eine gereckte AME-Gabel für eine Intruder auch irgendwie an der eLSe zu verbauen....

Weiß da jemand vielleicht Genaueres?

Mit Dank & Gruss
Andre

Viertakter
06.05.2014, 17:39
Hi Andre!

Mechanisch mag man das passend bekommen. Aber ob der Tüffel dir das absegnet, glaube ich nicht. Gar nicht mal wegen Materialfestigkeit, aber eher wegen Fahrsicherheit. Das hat so nämlich sicher noch keiner "abgesegnet" und von daher würde das wohl ziemlich teuer.
Was sowas kosten würde, musst du die AAS-Graukittel fragen!

Gruss Lutz

Bauer
06.05.2014, 20:44
Hi,

AME arbeitet nach dem Baukastensystem, d.h.:
- Die gereckten Gabelbrücken sind erstmal gleich, könnte man also verwenden, aber
- Du bräuchtest die längeren Standrohre in LS Format (Durchmesser / Länge), eine LS Gabel für Tauchrohre etc. und
- den ganzen Kleinkram: evtl. ne Achse, div. Distanzen, TÜV Zettel,...
(...das gibt es nur bei AME und das ist ne Apotheke...)

Ein ganzes Truden Frontend mit Reifen, Bremse und allem könnte am TÜV scheitern,
muss aber nicht. Würde ich vorher mal nachfragen.

Ich würde mir die AME / Trudenteile übrigens ganz genau angucken,
wenn z.B. das obere "Lenkkopflager" (ein PKW Traggelenk) Fratze ist kostet das schnell ein paar 100 €,
gleiches gilt für vermackelte Lagerklötze (die viereckigen Chromteile, wo unten die Gabelbrücke dran festgemacht wird.)
Wenn alles so richtig schlecht läuft kann das sogar noch teurer werden wie ne neue von AME...

MFG & viel Glück
Bauer

bassocksky
07.05.2014, 09:08
Dank Euch schon mal für die Tipps und Anmerkungen...das könnte also auch neben der TÜV-Problematik ein Groschengrab werden... :thinking:

Mal weiter umhören....ich rufe mal den Schrauber-Laden an, der mir meine eLSe durch den TÜV gebracht hat... die bauen andauernd Bikes um...

LG
Andre