PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test-Tank / Werkstatt Tank für unter 5€



Sigi
06.05.2014, 14:45
Sers, werde mich Kürze nochmal mit Vergaserabstimmung und Konsorten beschäftigen und hab weder Lust die Tanknummer andauernd abzuziehen, noch 25€ für einen Werkstatt-Tank auszugeben.
Also ab in den Baumarkt: Materialkosten unter 5€ (250ml Ölflasche, 2x 7-11mm Schelle und das Stück Schlauch hatte noch rumliegen - in einer besser sortierten Hobby-Werkstatt als meiner findet sich wahrscheinlich auch alles dafür)

12405

Wenn mich bis morgen keiner des Wahnsinns fette Beute nennt, geht das Teil so in den Test. ;)

Buzzer
06.05.2014, 14:52
Was ist mit Entlüftung?
Hast du im Boden der Flasche ein Lüftungsloch?

Sigi
06.05.2014, 14:57
Jep, genau.

Hodl
06.05.2014, 15:01
:wink:Schau mal, hatte die eLSe diese Jahr auch schon am Tropf

12406

mit einem alten Mikrostativ - sah das aus wie in der Intensiv - und wenn du Fahren willst - einfach um den Hals legen:smilie_happy_251:

bassocksky
06.05.2014, 15:06
Hör'n se mal, der Herr: so ein bisschen Extremaufräuming wäre ja in diesem Keller auch mal wieder angesagt... :smilie_baby_018:

Gruss
Andre
dessen Rumwerkelkeller natürlich viiieeeel besser aussieht :blush:

Hodl
06.05.2014, 15:22
Zitat Hodl " Oh man ich liebe diese Chaos"

Dem ist nix mehr hinzuzufügen

Nuphi
06.05.2014, 15:25
Aufräumen, pffff. Da kann man doch noch bequem durchlaufen... da hats doch sogar noch mehr als nur ne Gangspur! Das kann man von meiner Werkstatt nicht behaupten momentan.:wink:

pahld
06.05.2014, 15:33
Da muss ich mich ja fast schämen.
12407

Dieter

Hodl
06.05.2014, 15:48
Jetzt kommen wir aber ganz schön OT!!

Und trotzdem noch'n kommentar an @ Dieter : na die könnten ja auch besser ausgerichtet da stehen.

Und jetzt wieder zurück @ Sigi - so ne Flasche ist schon ganz gut wenn man die kleine mal kurz ohne Tank laufen lassen will.

Sigi
06.05.2014, 15:57
Och, so lang ihr rumblödelt nennt mich schon keiner wahnsinnig. ^^

Sinn von der ganzen Geschichte ist mit dem Kerzenbild anzufangen, wenn schon eine neue drin ist. Die alte war rappelschwarz. Und das mit dem normalen Tank... nene, da werd' ich bekloppt, weil mein Sitz ja noch an der Tank-Aufnahme mit verschraubt ist.
Hoffe nur die Polizei ist dann grad woanders unterwegs. ;)

Zu der Vollgas-Geschichte noch kurz: Sollte man da im letzten Gang fahren, oder kann ich das auch im 2. oder 3. machen? Meine Teststrecke ist nicht lang genug, um im 4. auf Höchstgeschwindigket zu kommen und die dann 1km ausfahren zu können. ;)

der-wirre-Irre
06.05.2014, 17:32
@Sigi: mir kömmt die Pulle bißchen klein vor.

Wenn du ein wirklich aussagekräftiges Kerzenbild sehen möchtest, musst die die Hütte schon paar Kilometer durch die Landschaft prügeln. Wichtig nach der Hatz, den Motor nicht tuckern lassen, gleich nach der Testrunde am Ziel die Zündung aus!!! Jedes rumgenuddell im Leerlauf verfälscht das Kerzenbild wieder. Zum genauen abstimmen muß der Motor eh warm sein.
Eine Grundeinstellung geht im Stand. Wenn was sinnvolles rauskommen soll, helfen nur das passende Werkzeug, feuerfeste Handschuhe (ersatzweise Pflaster und Brandsalbe) und Düsen zum tauschen oder Reibahlen. Ist zwar reichlich bescheuert, bringt aber vernünftige Ergebnisse.
Wer hat, kann das ganze Prozedere auch aufm Prüfstend machen.

Machs dir nicht so schwer, stell den Schwimmer/Kraftstoffstand lieber ganz penibel ein und versuch dich Schritt für Schritt an eine gescheite Einstellung ran zu tasten. Beachte dabei, was ist am Ansaug- und Auslasstrakt an befreienden Maßnahmen efolgt ist, rate mit der HD ins blaue, eventuell auch ne größere LLD und fummel dich duch deinen Düsenvorrat oder malträtiere die Düsen mit den Reibahlen. Die haben nur den Nachteil, kleiner reiben geht schlecht.

Sigi
06.05.2014, 17:54
Ich lotse Dich mal hierhin (http://www.ls650.eu/community/showthread.php?10641-Vergaserbedüsung-Spritverbrauch-drücken-ohne-Knallerei/) und antworte dort, Tom. Sonst komm ich mit den Info Scherben in den Threads durcheinander. ;)