PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breite der Suzuki LS 650



BenPower
10.07.2006, 09:57
Hallo!

Ich bin kurz davor, mir eine gebrauchte LS 650 zuzulegen und habe aber noch ein kleines "Problem": Der Platz!

Deshalb wollte ich euch fragen, wie breit denn die LS 650 ist, wenn man sie auf dem Ständer abstellt.

Für mich wäre das Maß wichtig, das sich ergibt, wenn man die Maschine an eine Wand stellt und dann quasi vom Kontaktpunkt des Motorrads mit der Wand (bspw. Lenker oder Rad rechts) waagerecht herüber misst bis dorthin, wo der Lenker links bzw. die Maschine wieder aufhört.

Kann da nämlich keine Daten im Internet nachlesen, weil die "Breite" des Lenkers ja nicht die Schräglage der Maschine im abgestellten Zustand mit berücksichtigt...

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir da ein paar Anhaltswerte liefern könntet!

MfG

Secretwish
10.07.2006, 10:30
Ich würd mal sagen, das hängt davon ab welcher Lenker und welche Fußrastenanlage montiert sind. Oder man fragt den Verkäufer der Maschine ;D

Sigrid

BenPower
10.07.2006, 11:09
Hmm... kann man da keine Anhaltswerte nennen?

Ist die Maschine im abgestellten Zustand zum Beispiel DEUTLICH breiter als der Lenker aufgrund der Schräglage oder bleibt das in etwa im "Gleichgewicht"?

Wenn sie zum Beispiel deutlich breiter wäre, müsste ich mir das nämlich schon überlegen und deshalb würde sich auch das Nachfragen beim Verkäufer erübrigen...

Secretwish
10.07.2006, 11:27
Nee, das kann man nicht sagen. Fast jeder hier hat Veränderungen an der Maschine vorgenommen. Ich hab z. B. einen 87 cm Lenker und eine Rastenanlage, mit der die Maschine fast senkrecht steht. Mit der Originalrastenanlage war schon ordentlich Schieflage. Wenn dann noch nen 101 cm Lenker drauf ist, verändert sich schon wieder alles.
Oder Du holst Dir nen Ständer zum Aufbocken. Es gibt soviele X-Faktoren.

Schreib oder ruf den Verkäufer an, wenn der Platz so eng bemessen ist.

Sigrid

Rooster
10.07.2006, 11:31
;D ;D ;D

Mach zwo oder dreie Haken inne Decke nimm aber die guten Dübel.........
und häng´se per Flaschenzug unter die Decke dann haste Platz inner Garage ....

Satiremodus aus

de seehase

HJW
10.07.2006, 14:17
Hi BenPower!

Die Savage ist etwas schmaler wenn se auf dem Ständer steht. Weil ja das Vorderrad nach links klappt. Das Problem ist aber, das du sie ja erst mal reinfahren musst. Da ist se nun mal so breit wie der Lenker. ;) ;D

Gruss Heiko! :D

Distel
10.07.2006, 18:07
*fachsimpel*

Ist da aber ein schmaler Lenker drauf, kannste prima reinfahren und hast dann keinen Platz mehr, wenn die eLSe auf den Seitenständer gestellt wird. Denn dann braucht 'se mehr Platz. ;D ;D ;D

Platz für weitere Erläuterungen im nächsten Beitrag.

Gruß, Distel :)

@ BenPower: Secretwish hat schon alles gesagt, was zusagen war. ;)

Billy
11.07.2006, 00:22
Hi BenPower!

Die Savage ist etwas schmaler wenn se auf dem Ständer steht. Weil ja das Vorderrad nach links klappt. Das Problem ist aber, das du sie ja erst mal reinfahren musst. Da ist se nun mal so breit wie der Lenker. ;) ;D

Gruss Heiko! :D


Oder so breit wie der Fahrer ;D ;D

schmoelzer
11.07.2006, 23:21
Eine Savage ist an den Spiegeln 1,15 Meter breit. Wenn nicht, hat sie den falschen Lenker.

Grüße

Martin