PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätsel



Ameise
09.07.2006, 16:16
Mionsen, habe da mal ein Rätsel:

Seit ein paar Tagen, wen ich die eLSe starten möchte, sacht der Anlasser ab und zu nur "klick" oder "klick klick".

Und dan springt sie doch an.

Frage: Anlasser, Kabel oder Relais ?

Wer hilft mir das Rätsel zulösen? ???

Gruß Ameise

Lotzbub
09.07.2006, 17:49
des rätsels lösung ;D keins von beiden

rate mal weiter ;D

Ameise
09.07.2006, 18:00
Nicht der Anlasser und nicht das kabel oder Relais ???
Hmm Batterie Starter und was is da sonst noch ???

:-[ :-[

Lotzbub
09.07.2006, 18:26
ja ich tip mal auf die batterie, das der langsam die puste ausgeht oder einfach nur wassermangel in den zellen

Gruss stefan

Ameise
09.07.2006, 18:43
:-/ Allso wasser hatt die, hab ich erst nachgefüllt als ich eh dat Moped aus einander hatte. Den bleibt ja nur schwäche über :(

Wen es das ist hast du 23 plus punkte auf deinem konto ;D ;D ;D

Ameise

Noisecontrol
09.07.2006, 19:38
Wenn es die Batterie wäre, dann müsste es eigentlich Klickbsssssssss machen, solange man den Starter gedrückt hält. So als wenn sich ne Hummel verirrt hat. So war es jedenfalls bei mir. Wenn Die Batteire wirklich leer wäre, dürfte sie nicht auf einmal starten, wie Du geschrieben hast.

Jetzt habe ich ausgeschlossen, aber einschließen mag ich nicht so recht. Eine Idee habe ich aber: Vielleicht ein Wackelkontakt. Kann sein, dass irgendwo ein Kontakt nicht richtig sitzt (Batterie, Ein und Ausgang Starterrelais, Starterkabel am Starter) wenn es nicht richtig sitzt, gibt es einen kleinen Funken zwischen den beiden Kontaktstellen und die Leitfähigkeit reduziert sich. Wenn das ein paar mal passiert, ist die Leitfähigkeit irgendwann im Eimer.

Das würde aber auch nicht recht erklären, dass sie dann doch wieder startet, es sei denn Du hast aus daffke an der Batterie gerüttelt.

Grüße

Dirk

Lotzbub
09.07.2006, 19:46
die 23 punkte bekomm ich ;D

Noisecontrol
09.07.2006, 20:00
Jup, kannste haben :]

Ameise
09.07.2006, 21:44
@Lotzbub wen du recht hast, gibs 23 P :D sonst nicht :(

@Staette werde das morgen mal alles checken :D Danke für die weitern Tips.

Und dan schauen wir, wer den nun die Punkte bekommt ;D
Aber nicht streiten sonsz gibst nischt :'(

Ameise :)

Lotzbub
09.07.2006, 21:45
;D ;D ;D ;D

blue-thumper
09.07.2006, 21:49
ganz einfache geschichte, kabel an der batterie lose oder massekabel am motor lose oder kabel am startermagnet lose. macht zusammen 69 punkte ;D

Ameise
09.07.2006, 21:57
@blue-thumper
jetzt muss ich erstma rechnen wieviele punkte überhaubt erreicht werden können ;D

Drei möglichkeiten aus der ersten frage ??? öh ja 69 Punkte
Zwei aus der anderen 46 P macht ca. ??? ???

JO 115 :D Dan strenckt euch an und mal sehen wer die meisten Punkte auf seinem Konto verbuchen kann ;D ;D

Ameise

okli
09.07.2006, 21:58
ganz einfache geschichte, kabel an der batterie lose oder massekabel am motor lose oder kabel am startermagnet lose. macht zusammen 69 punkte ;D

Norbert, meinste 69 Punkte oder die Stellung ??? ??? ??? ;D

Ameise
09.07.2006, 22:03
@okli wie jetzt Punkte oder was anders ???

Ich bin doch soooo schüchtern :D und hoffe du meinst jetzt nicht das was ich klaube was du meinst :-X

okli
09.07.2006, 22:24
@okli wie jetzt Punkte oder was anders ???

Ich bin doch soooo schüchtern :D und hoffe du meinst jetzt nicht das was ich klaube was du meinst :-X

IIIICCCHHHH doch nicht ! :-[ ;D

Lotzbub
09.07.2006, 22:32
23 punkte würden mir reichen, bin bescheiden ;D

69 punkte norbert sone grosse tasche haste ja garnicht ;D

TitoOnHisAlice
09.07.2006, 22:42
ich hätt jetzt wiedermal meinen Kupplungshebel untersucht, weil der Kontakt bei mir des öfteren mal msit macht.

Ameise
09.07.2006, 22:49
ich hätt jetzt wiedermal meinen Kupplungshebel untersucht, weil der Kontakt bei mir des öfteren mal msit macht.

Moinsen, denke mal wen der eswähr dan macht es doch nicht klick oder ??? Denke dabei das ich als ich sie gekauft habe und versuchte zustarten ohne Kupplungsgriff da macht die doch nichts oder ???

Werde aber auch diese möglichkeit untersuchen :)

Punkte systemm is klar ;D

ameise

uotte
10.07.2006, 00:23
Hi All ,

@Ameise ,

wenn der Kontakt am Starterschalter nicht 100% ist kann das auch passieren .

Kostet keine Punkte ! !


DLzG

Uwe

TitoOnHisAlice
10.07.2006, 02:32
wackelkontakt halt, der bekommt bei mir dann kurz kontakt und ist denn wieder wech

Ameise
10.07.2006, 19:19
@ all

habe das problem noch nicht gelöst, bin aber auf dem richtigem weg ( hoffentlich) ::)

und der gewinner wird morgen ( so soll es sein) bekannt gegeben ;)

Ameise

Distel
10.07.2006, 23:55
Hatte mal das selbe Problem: lag an einer auseinander vibrierten Steckverbindung unterm Sitz = 0 Punkte. ;)

Ameise
11.07.2006, 18:07
@ all

:( habe weiter gesucht:
Batterie OK, Kabel soweit ich sehen konnte OK, Stecker auch IO, der Startmagnet arbeitet, nur der Anlassser spricht jetzt gar nicht mehr mit mir.

Hat vieleicht einer noch ne´Idee ??? ( Wissen )

So viel Spass wie Sie am anfang machte , so viel Ärger bereitet Sie mir nun.
Ich hoffe das bleibt nicht so :(

Ameise :'(

Lotzbub
11.07.2006, 19:47
Tach ameise,

batterie iss ok ;D ( mal fremdgestartet ???) ;D

stecker auch parade,anschlüsse fest,ok

mögliche ursachen kupplungsschalter,seitenständerschalter

stefan

blue-thumper
11.07.2006, 19:59
wenn der anlasser nur klick macht hast du ein masseproblem

Ameise
11.07.2006, 20:04
Norbert, zur zeit noch nicht mal das, nur der Startmagnet macht klick :(

blue-thumper
11.07.2006, 20:21
überbrücke mal auf den anlasser direkt aber vorsicht "gang rausmachen" dann kannste diesen als fehlerquelle ausschließen.

gruß norbert

blue-thumper
11.07.2006, 20:26
achso, dann wäre noch zu klären was klick macht. der magnetschalter vom anlasser oder der dekomagnet?
mit messprüfer testen ob am anlasser strom kommt wenn du den knopf drückst.

gruß norbert

Ameise
11.07.2006, 23:06
@ norbert
Sorry bin noch mal weg gewessen :-[

Habe die Batterie noch mal an ladung gehängt. Werde noch mal alle kabel nachsehen. Das mit dem direkten Überbrücken müstes du Bitte noch mal etwas genauer erklären ??? bin kein Elektiker ;) weiss nur das auch 12V unschön sein können :o
Das klicken kommt vom dekomaten ( ist doch unterm Tank ???) Und gang raus, is doch klar :D :D :D

@ All
Ich bin noch nicht lange hier bei euch, weiss aber warum die Eintopftreiber dieses Forum so Schätzen ;D.
Ich hoffe und arbeite daran euch alle oder die meisten von euch Persönlich kennen zu lernen ;D

DANKE sagt die MeiseA

Ameise
12.07.2006, 20:27
;D ;D @all
JJUUUUHHHUUU Sie läuft wieder ;D

Danke ALLEN die Ihr Wissen dazugesteuert haben ;D

Nun des Rätsels Lösung:

KABEL vom Starterrelais!!!!

Damit ist der eigentliche Gewinner STAETTE
Herzlichen Glückwunsch ;D

Die anderen müssen nicht Traurig sein, denn nur durch eure Hilfe konnte ich ohne teuer € loszu werden ein problem lösen.

Die Ameise sagt vielen DANK :-* :-* :-*

blue-thumper
12.07.2006, 20:33
ganz einfache geschichte, kabel an der batterie lose oder massekabel am motor lose oder kabel am startermagnet lose. macht zusammen 69 punkte ;D

dann müssen wir uns die punkte aber teilen, hatte ich doch geschrieben.

startermagnet ist nicht der dekomagnet sondern das relais.

gruß norbert ;D

Ameise
12.07.2006, 20:44
OK OK Sorry

Na den teilen wir

Staette 40P
blue-thumper 40P

und alle die ne´Tip hatten 18P
;D ;D ;D ;D

Einverstanden ???
Brauchst nicht rechnern, sind über 115P

Ameise DANKT ;D