PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Vollgas Motorstottern....



Jens
04.10.2004, 21:23
Hallo Savagegemeinde!!

Gestern bei dem Bombenwetter habe ich eine Tour durch den schönen Schwarzwald unternommen. Leider ist mir beim überholen diverser Autos immer wieder (nicht jedesmal) ein Motorstottern aufgefallen.

Erst spurtet sie los, dann verschluckt sie sich ein-zweimal um dann wie als wäre nichts weiterzuziehen.

Ich schiebe das bisher auf den durch meine defekte Motorentlüftung ölig gewordenen Luftfilter der allerhand Dreck dadurch an sich kleben hat. Habe ihn zwar ausgeblasen, aber das ist nicht wirklich was.

Jetzt vor der Winterpause ist ein neuer Luftfilter fällig.

Kann das eventuell noch andere Ursachen haben?

Grüße
Jens

Viertakter
04.10.2004, 23:29
Hi, Jens!

hmm.... knallt und paffelt sie bei dem verschlucken? Oder bleibt nur kurz die Leistung mal weg?

Wenn sie knallt und paffelt, dann wird sie eher zu mager und das liegt dann nicht am verölten Luftfilter sondern möglicherweise an einem kurzzeitig hängenden Gasschieber oder den anderen üblichen Verdächtigen.

Wenn sie sich nur kurz verschluckt, mtja, ein neuer Luftfilter wäre eh fällig, sagst du... Das würde ich als Erstes dann in Angriff nehmen.

Obwohl das Phänomen dann eigentlich regelmäßig auftreten müßte und wenn der Motor durch Überfettung respektive Luftmangel wegbleibt, dann müßte das Gemisch schon recht arg überfettet sein.

Ansonsten: Wackler in der Elektrik??

Gruß, Lutz

amandre
01.11.2004, 17:11
Hey Jens,

hast du mal probiert, wenn das Problem kommt, den Benzinhahn auf Res zu stellen. Hatte das Prob auch schon, war dann immer kurzfristig mit Umstellen weg. Habe jetzt mal den Tank und Hahn gereinigt, weiterers erst im Frühjahr ;) Is mir doch zu kalt jetzt ;D

Gruß
Andreas

Ronny
01.11.2004, 18:14
Hi!
Ich hatte ein ähnliches Prob und bei mir war der Benzinhahn hinüber. Gemerkt habe ich es erst ganz am Schluß, nachdem ich alles mögliche ausgetauscht hatte und, als das Problem wieder da war, auf PRI gestellt hatte. Ab da lief sie einwandfrei und da war der Übeltäter ertappt.
Viel Glück beim Suchen!
Ronny